Beiträge von TinaG

    Also meine war unsagbar traurig das Skilager abgesagt wurde - wurde zum Glück nun auf nächstes Jahr verschoben dann in der 8 klasse.
    denke auch diese Zeit kommt nicht mehr zurück - und aktuell lebt meine Tochter für solche Events.
    Hätte es ihr niemals verboten

    Kann mich hier mit einreihen - in fast jeder Beziehung, was ihr so schreibt.
    Mini kommst du, und dann dauert es Stunden mit mehrmaliger Aufforderung, das wiederum nervt sie dann usw

    Ein endlos Kreislauf

    Der Ton ist hier auch oft … ohne Worte

    Mit Tochter bin ich die ersten 6 Jahre alleine gereist. Österreich, Deutschland, Kanaren … dann kam mein Freund dazu und wir waren meist zu dritt im Urlaub. Trotzdem gab es immer wieder Urlaube wo nur mini und ich unterwegs waren.
    vor Mini bin ich 1x im Jahr für ca 5-7 Tage wirklich alleine auf meine Nordseeinsel gefahren, herrlich! Zu meinem 30 Geburtstag hab ich eine 21 tätige Kreuzfahrt gemacht ohne Freunde /Freundin oder Familie - mit der beste Urlaub gewesen.

    Da Du das neue Hobby mit eurem Sohn ausgewählt hast, ohne Absprachen oder Rücksprachen mit der Mutter - ist das jetzt halt dein Job, so what?!
    erst denken dann handeln wäre die Devise bei Dir - damit wäre viel gewonnen, für alle Beteiligten

    Tochter bisher 2-fach geimpft

    Ich 3 -fach geimpft

    Meine Eltern 3-fach geimpft

    Bruder 3-fach geimpft

    Sind alle ohne Infektion bisher durch gekommen. Bei Tochter in der Klasse ist sie eine von zwein die noch keine Infektion hatte, manche hatten schon 2x eine Infektion

    Kann mich nur anschließen, lern deinen Partner doch erstmal kennen bevor du was aufgeben willst oder such dir ne eigene Wohnung - sei froh das die oma noch lebt und das mit kv alles gut läuft. Warum das aufgeben für jemanden den man nicht wirklich kennen kann nach so kurzer Zeit.


    es ist bei euch ein hin und her, glaub mir leichter wird es nicht - die Pubertät kommt, die Scheidung und was weiß ich für Änderungen noch?! Deine Kinder brauchen Nähe und Stabilität, Sicherheit - und wenn sie es sich im Schlaf holen, so what.
    meine ist 12 Jahre aber bei Änderungen wie jetzt bei ihr, hat sie auch 2-3 Tage bei mir geschlafen.

    Glaubt Kinder wollen einfach nur gemocht werden wie sie sind, gesehen werden wie sie sind ohne das sie was beweisen müssen,

    Bei dir kommt mir alles so schwer vor - für die Kinder.
    bring doch erstmal Ruhe rein bevor du jetzt schon wieder irgendwas neues machst und einführst,

    Deine Kinder kommen in die Pubertät- ehrlich aktuell seh ich euch da total untergehen. Ein Vater der selbst nicht weiß wie und was

    Mütter mit denen zwischen dir und ihnen keine Ruhe rein kommt,

    Taschengeld - ja aber fang doch endlich mal klein an. Hausarbeit schafft man auch anders zusammen und mir war es irgendwann wichtiger das sie sich um Schule kümmert deswegen hilft sie auch aber muß ich das entlohnen?!

    Noten bezahlen - halte ich gar nichts von.
    ist es nicht schon meist Strafe genug wenn man ne schlechte Note schreibt?!
    bei mir gibts kein Geld für Noten.
    kv macht das auch, meine Tochter nervt das obwohl sie bisher ausgesprochen gut in der Schule ist.

    Wann begreifst Du endlich - die Ehe ist rum, aus und vorbei. Trenn doch endlich die Belange deiner noch Frau und Deine.
    WG Zimmer????? ne kleine Wohnung mit 2-3 Zimmer, für sie und eure Tochter. Bist Du der Vermieter, wird es immer wieder Stress geben zwischen Euch.
    und ob sie nen Raucher als neuen Freund hat irgendwann oder jemand der mal Alkohol trinkt - es ist ihr Leben, nicht Deines!!!!
    würdest Du Dir so viel rein reden lassen in dein Leben?!
    trenn es endlich

    Bin seit 12 Jahren alleine mit Mini - ich glaube es ist normal Angst in so einer Situation zu haben was ist mit Kind wenn ich ausfalle, mit mir was ist usw.
    ging mir wie Mini klein war auch so. Im Endeffekt ist alles zu schaffen, inkl Krankheiten.
    lieferservice kann Lebensmittel bringen, Arzt kann vorbei kommen, bespassung darf auch mal unpädagogisch sein in so einer Situation.


    Mini und ich hatten mal die Influenza- 4 Wochen zuhause zu zweit, 40 grad Fieber über Tage wir beide, haben es geschafft und Lebensmittel wurden uns vor die Türe gestellt


    schnauf durch - auch Du schaffst das sollte es so kommen