Beiträge von susan78

    Habibi, Du glaubst gar nicht wieviele Alkis es so gibt....in jeder Gesellschaftsklasse!


    Mensch Pelz, ich kann gut nachvollziehen das Du so schockiert bist, ich würde wahrscheinlich einen riesen Aufstand veranstalten, wobei das ja auch bekanntlich nix bringt.


    Hast Du einen Anwalt der Dich beraten kann???? Ich würde mir dringend Rechtsbeistand suchen! (Ich weiß das Du was in der Richtung gelernt hast, aber ich denke schon das Dir das was bringt)


    Und ich weiß das Du das hasst, ich machs trotzdem :troest

    Zitat

    Original von Kat
    wie der ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate und braucht noch ne Pampers???


    Bei solchen Sprüchen würde ich ganz cool bleiben, er ist halt noch nicht soweit und brauche noch etwas Zeit, ja und?


    Finde ich völlig ok! Mein Sohn (4) hatte mal ne Phase mit 3 da war auf´s Klo gehen total Spannend und er rannte alle halbe Stunde auf´s Klo :lach
    Dann kam aber wieder eine Phase wo es nur lästig war auf´s Klo zu gehen und da ging immer mal wieder etwas Pipi in die Hose, aber das legt sich gerade wieder.

    Auch wenn Dir das nicht hilft, zieh ich den Hut vor Dir und Deiner Leistung! :daumen
    Respekt das Du Dir so viele Gedanken machst.


    An Deiner Stelle würde ich es so handhaben wie Kaj es vorschlägt.

    Zitat

    Original von friday72
    Ich persönlich finde es einfach ein bißchen unglücklich, daß die neue Lebensgefährtin und deine Ex-Freundin das Kind abholt.


    So ein Blödsinn, gerade durch solche "Ausgrenzungen" werden Spannungen geschaffen! Wo liegt bitteschön das Problem das die neue Lebensgefährtin das Kind abholt???
    Wenn alle mal versuchen erwachsen zu sein und entspannt und locker mit der Situation umgehen, wird das dem Kind am allerwenigsten schaden!


    Das Kinder immer die Konflikte der "Erwachsenen" austragen müssen... :kopf

    Hallo und ein herzliches :welcome hier bei uns Belissima.
    Hier wirst Du sicherlich viele Antworten auf Deine Fragen bekommen.



    @ Sang. Es wäre schön wenn Du diese Plattform nicht für Deine Werbezwecke missbrauchst! (Hab grad mal nach XanGo gegoogelt, die Verkaufsmethoden sind sehr unstritten....sowas brauchen wir hier nicht!)

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen, zeigt ein Kind gewisse "Symptome" bekommt es sofort einen Stempel auf die Stirn gedrückt. :kopf


    Wenn normale Menschen dies tun, schlimm genug, aber mittlerweile ziehen selbst die Kinderärzte mit. Wenn es nach diesem Herrn Dr. M..... ginge, würde Robin jetzt Medikamente nehmen...kaum auszudenken wieviele Kinder unnötig Medis nehmen müssen.

    Robin wurde auch in eine solche Schiene gesteckt, zumindest von einem mir empfohlenen Kinderarzt.



    Wie sich heute aber rausstellte, hat Robin eine leichte Schiefstellung der Wirbelsäule und eine Gleichgewichtsstörung, aus diesen beiden Störungen gehen seine Sprachentwicklungsverzögerung und seine ständige Unruhe hervor.
    Außerdem sind bei ihm noch "frühkindliche Muster" vorhanden, quasi "Restbestände" der Säuglingsreflexe, die er bis jetzt eigentlich verloren haben sollte. Das heißt, Robin macht etwas mit seinen Armen und die Beine sind automatisch mit in Bewegung.


    Die Förderungsempfehlung von Frau Kesper war der "Astronaut" eine Übung zum trainieren des Gleichgewichtssinnes und eine spezielle Massage die das Problem der Wirbelsäule lindert.


    Alles im allem, hat sich der Besuch abolut gelohnt und wir Beginnen heute mit der Therapie.

    Zitat

    Original von XXLMami
    Nur, am allerwichtigsten ist mir, dass sie mir nicht immer nur nach dem Mund schreiben oder reden,.........


    Dann darf ich Dich ja auch mal zitieren......Ich rede niemandem nach dem Mund nur weil ich eine ähnliche Sichtweise zu den Dingen habe, dazu bin ich zu eigensinnig. :D

    Zitat

    Original von frs_beetle
    Jetzt hab ich mal ne kurze Frage:


    Wir kennen hier nur Dirks "Version"-das ist keine Abwertung, wer meine anderen comments gelesen hat wird sehen das ich durchaus mit Dirk fühle-aber hier werden schon Feststellungen und andere Urteile bezüglich des Kindswohls etc. getroffen.


    Was soll das? Habt ihr schon mit der Mutter gesprochen,ihre Sicht der Dinge ? Also bitte vorsicht mit Wertungen in irgendeine Richtung.


    beetle...in einem Forum kennt man zu 99,9% der Fälle nur die eine Seite, das ist nunmal so! :frag


    Dennoch sage ich mir, das man dem was geschrieben wird auch Glauben schenken soll, denn wenn ich einen Beitrag schreibe und Hilfe suche, ist mir nicht damit geholfen wenn andauernd nach der "anderen Seite" gefragt wird.
    Ich möchte auch das mir geglaubt wird und ich Unterstützung finde...ein Grund aus dem wir alle hier sind, oder?

    Also ich hab mit Dirk auch Kontakt per PN und er hat geschrieben das er keinerlei Interesse hat das ASR zu beantragen .... außerdem halte ich es in dieser Situation wirklich für Sinnvoller das Die Kinder beim Vater leben!
    Sie scheint mit den Kindern nicht klarzukommen und sie empfindet die Kids vielleicht wirklich als "Last".


    Und der Spruch, das Kinder zur Mutter gehören halte ich auch für völlig überholt, wir leben im 21 Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter.
    Kinder gehören zu demjenigen der am besten für sie sorgen kann, egal ob Mutter oder Vater. Und für mich ist das in diesem Fall der Vater.

    Ich denke auch das hier etwas übertrieben vorsichtig gehandelt wird.
    Sie ist 15 und kein kleines Kind mehr! Mit der nötigen Aufklärung über das Internet und ein wenig Verstand ist das Internet gar nicht so gefährlich wie es immer tut ;)


    Lass Deiner Tochter Ihre Freiheiten.

    Zitat

    Original von XXLMami


    Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, liest sich das für mich, wie auch en paar andere Stellen, dass Du die Kinder Deiner Frau entziehen und selbst großziehen möchtest.


    Zeig mir mal bitte die Stelle an der DAS steht! :hm...


    Sanny hat im Übrigen völlig recht. :daumen

    Also ich glaube das es hier nicht wirklich um ein Problem geht was den Kiga angeht...vielmehr lese ich hier herraus das es Dir nicht passt das die Neue Deines Exmannes Euer Kind abholt.


    Er hat angerufen und im Kiga Bescheid gegeben, völlig ausreichend meiner Meinung nach.