Beiträge von susan78

    Zitat

    Original von Mela
    Ich finde das super richtig, was SunnyDay schreibt! :daumen


    Es wäre super toll, wenn alle Eltern die Möglichkeit hätten, es so zu machen wie sie es gerne hätten. Die einen bleiben erstmal zuhause, andere steigen bald wieder ins Arbeitsleben ein - wie das Gefühl es eben zulässt.


    Ich seh das auch wie SunnyDay und Mela...

    Ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag hier von vorne bis hinten durchgelesen, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.


    In dieser Studie wird nur von der beruflichen Entwicklung gesprochen, was ist mit der familiären, sozialen und emotionalen Entwicklung??? Auf deutsch gesagt ist doch ein glücklich lebender Handwerker besser dran als ein depressiver Oberarzt. Komische Beispiele...dienen aber nur zur deutlichmachung was ich damit sagen will.
    Mein Kind muss kein Examen machen um ein guter und glücklicher Mensch zu werden.


    Mir ist es sehr wichtig mein Kind selbst zu erziehen, ihm Werte zu vermitteln die mir wichtig sind, bei einer Vollzeit-Fremdbetreuung würde das äußerst schwierig bis unmöglich werden. Wenn ich mein Kind in eine Ganztagsbetreuung abgeben würde....ich weiß ja irgendwann gar nicht mehr wie es "tickt".


    Außerdem wachsen auch die Kindergartengruppen ins unermessliche, da ist eine individuelle Betreuung überhaupt nicht möglich.
    Der Stillaspekt ist natürlich auch wichtig....sicher kann man auch abpumpen, aber das Stillen an sich schüttet im Babyhirn bestimmte Hormone aus, soweit ich das noch weiß bei der Mutter auch, sowas ist beim Fläschen geben nicht der Fall.


    Für mich sind das genug Gründe solange für mein Kind da zu sein wie es mich braucht und wie ich das für richtig halte, Gott sei dank habe ich einen Ex-Mann der das ähnlich sieht.

    Bezaubernde Geschichten aus dem Fuchswald
    Liebste Tiergeschichten
    Erstklein dann gross,was bist Du bloss
    Ein Tag mit Petterson und Findus
    Krümel und Christian


    Sorry Nadine :anbet, meine beste Freundin hatte dieses WE Hochzeit, hatte noch viel zum vorbereiten, da ist mir die Büchersache etwas in Vergessenheit geraten.


    Oben wären die Bücher an denen ich Interesse hätte, was möchtest Du denn dafür haben?

    Hallo Mädels....[SIZE=7]......(und Jungs) [/SIZE] ;)


    Mein Sohn verlangt jeeeeden Abend nach seiner Gutenachtgeschichte, nur gehen uns langsam die Bücher aus :flenn


    Hat jemand welche Zuhause die er nicht mehr benötigt? Am besten gleich mehrere.

    Ich kann Dich total verstehen Bubbels.... :knuddel Mir ginge es vermutlich nicht viel anders als Dir.
    Aber wie cath schon sagte, wäre es nicht sie gewesen, dann hätte er sich eine Andere gegriffen.
    In Eurer Beziehung war wohl ein großer Knacks, ansonsten wäre es nicht dazu gekommen das ihr Euch trennt. Ich weiß das klingt hart und gemein, aber ist es nicht so?
    Niemand geht eine neue Beziehung ein wenn die Alte fast perfekt war.


    Du solltest Stärke beweisen und versuchen drüber zu stehen, denn sie hat Euch nicht die Familie genommen, sondern Dein Ex hat Euch das angetan.


    Es ist hart, das kann ich mir lebhaft vorstellen, aber denk an Deine Kids, stell sie nicht so zwischen die Stühle, schluck es runter, besorg Dir nen Boxsack und lass es da wieder raus ;)


    Ich hoffe es ist richtig rübergekommen. :blume


    Edit:
    Huch, gerade erst deinen letzen Beitrag gelesen :rotwerd
    Klasse, hab totalen :respekt vor deinem Mut :anbet :daumen

    Zitat

    Original von Lovrel
    im ersten Beitrag, da ging es doch darum, dass AD(H)S, durch eine Blockade der Halswirbel verursacht wird.


    Auweia Lovrel, les es besser nocheinmal :lgh


    Ist völliger Blödsinn was Du da schreibst :kopf, dort steht nirgends das eine Halswirbelblockade Ursache des A(H)DS ist, sondern das eben fälschlicherweise viel zu oft diese Diagnose gestellt wird obwohl gar keine ADS Erkrankung vorliegt.

    Hallo Lusi



    ich denke das niemand der sich gerade frisch getrennt hat und dem Familienleben nachtrauert, feiern kann.
    Wenn Du "die sau rausgelassen" hättest würde mich das viel eher wundern.
    Gib Dir Zeit Dein Leben neu zu ordnen, es wird besser, versprochen. :sonne


    LG
    Susan

    Hallo azurblau,


    ich denke es sind nicht die einzelnen Dinge die ihn so fertig machen sondern eher die Masse an diesen Dingen.


    Ich denke er ist total frustriert das seine Freundin anscheinend den Hintern nicht hochbekommt, wobei er sich den Hintern aufreißt, so lese ich das jedenfalls.


    Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ist es wirklich so schwer für Dich morgens zeitig aufzustehen? Ich kann mir schon vorstellen das diese, "Lahmheit" echt total nervig ist. da reagiert man auch schonmal in anderen Situationen recht unfair, ist keine Entschuldigung für sein Verhalten, aber eine Erklärung.


    Gehst Du arbeiten? Wie alt seid ihr? Wie alt ist das Kinder?


    Ich denke wenn Du ihm zeigst das Du was drauf hast, den Haushalt auf die Reihe bekommst, zuverlässig bist, wird er sich Dir gegenüber auch wieder öffnen, er hat einfach resigniert glaub ich.


    Harte Worte, ich weiß, aber was soll ich drumherum reden was ich denke von dem was Du schreibst?