Beiträge von eins_plus_eins

    Hallo,


    wir (meine 2 jährige Tochter und ich) sind vor ein paar Monaten nach Dortmund gezogen und suchen andere AE mit denen wir mal was unternehmen können oder uns auf n Kaffee treffen können.


    Den Austausch und die Unternehmungen mit anderen AE vermisse ich seit ich hier bin. Vorher habe ich lange Zeit in Berlin gelebt.


    Schickt mir doch bitte eine PN, dann können wir uns persönlicher und konkreter schreiben.


    Freue mich auf eure Nachrichten!


    Lieber Gruß

    Hallo ihr alle,


    ich ziehe im Sommer nach Dortmund und bin auf er Suche nach anderen Alleinerziehenden. Ich finde auch, dass die WE immer zienmlich blöd sind, da die Familien unter sich sind und man den ganzen Tag gefordert ist, das Kind bei Laune zu halten. AUßerdem treffe ich auch gerne andere Menschen und meine Tochter auch. Wir sind beide gesellige Menschen und wenn man das WE alleine verbringt, sind wir beide nicht sehr ausgeglichen, darum würden wir uns über Kontakte freuen.


    Meine Tochter ist 1,5 Jahre, aber wirs sind offen für alle Altersgruppen. Dann müssen wir uns eben was einfallen lassen, was allen gefällt...


    Einen Mädelsabend finde ich auch super, der ginge dann aber nur bei mir, da ich leider keinen "aktiven" Vater dazu habe und deshalb meine Tochter immer habe :ohnmacht:;)


    Also, meldet euch und dann können wir uns ja schon mal per Mail etwas kennenlernen und ab Sommer dann auch gerne persönlich treffen!


    Lieber Gruß


    S

    Hallo zusammen,


    ich werde Anfang nächsten Jahres nach Dortmund ziehen und suche andere Alleinerziehende zum gemeinsamen Austausch, Verabredungen etc.
    Ich habe 14 Jahre in Berlin gelebt und komme nun zurück in meine alte Heimat Dortmund. Meine Tochter ist 1 Jahr und putzmunter :nixwieweg:strahlen:schnuller


    Hier in Berlin habe ich mir so langesam auch schon ein kleines Netzwerk aufgebaut, das natürlich mit meinem Umzug wegfällt.
    Vielleicht seid ihr ja in einer ähnlichen Situation oder offen für neue Kontakte.


    Ich finde wir müssen schon so vieles alleine wuppen, da sollten wir uns doch zumindest in der Freizeit zusammentun und uns unterstützen, guttun oder einfach nur was nettes miteienander unternehmen.


    Freue mich über euer Antworten!


    die heldin :wink

    Hallo Alle,


    dies ist mein erster Beittrag hier und ich hoffe ich mache alles richtig....


    Habe mich hier eingeloggt, weil ich gerade vor exact der gleichen situation stehe, d.h. ich habe mich schon entschieden zurück in die Heimat zu gehen. Also, ich bin seit der Schwangerschaft allein und meine Tochter ist jetzt 11 Monate. Eine harte Zeit. Ich habe weder Familie noch verlässlichen und regelmäßigen Kontakt zum KV. Schon in der Schwangerschft hat es mich zurück in die Heimat gezogen, obwohl ich auch dort keine Verwandtschaft mehr habe. Aber ein paar alte Freunde und irgendwie ein "aufgehoben-sein-Gefühl". Darum habe ich mich vor einer Woche entschieden zurück in die Heimat zu gehen. Vielleicht ist diese sich alleine fühlen, aber auch typisch für eine Großstadt wie Berlin. Aber obwohl ich hier Freunde habe, im Alltag ist man doch auf sich alleine gestellt und muss alles alleine wuppen. Bin momentan ganz schon am Ende meiner Kräfte, aber wie ihr alle schon schreibt, man muss eben funktuionieren und ich hoffe daraugf, dass es irgendwann mal leichter wird.


    Wenn ich dir also etwas raten sollte: Hätte ich noch irgendwo Fmilie, die mich unterstützen könnte, ich würde nicht eine Sekunde zögern dort hin zuziehen. Es ist sooooo wertvoll, wenn man sein Kind in Hände geben kann, von denen man weiß, dass sie genauso sorgfältig und mit dem Herzen auf die Kleinen aufpassen, wie man selbst. Und in der regel, wenn das Verhältnis stimmt, dann ist das bei Großeltern so. UNd ganz wichtig:Frage deine Bauch und höre auf dein Bauchgefühl dazu!


    Ich hoffe ein wenig darauf, dass nach meinem Umzug die Eltern des KV ein bisschen auf meine Tochter aufpassen, da sie dann nur ca.45 Minzten entfern wohnen.


    Viele Grüße :wink