Beiträge von Speed

    Hallo :wink ,


    ich brauch mal eine Einschätzung von euch :bet :


    Die Kinder (15+11) leben beim KV. Der KV ist zu keiner Kommunikation bereit und setzt alle getroffene Regelungen ausser Kraft. Die Kinder wollen immer weniger Kontakt zu mir. ES ist zu vermuten, dass der KV keine Bindungstoleranz hat(evtl. PAS?).


    Tja und nun äusserte der MA des JA "Kindeswohlgefährdung". Aber nur mir der KM gegenüber...


    Wie ist eure Einschätzung...wie würde ein Gericht entscheiden, wenn ich das AU beantrage ? Die Kinder würden im gewohnten Umfeld bleiben....auch wenn die Kinder einem Wohnungswechsel nicht zu stimmen würden?


    Ich bin etwas ratlos...


    Viele Grüße

    Hallo :winken:


    mein Kind (10 Jahre) möchte nun, ein halbes jahr nach der Trennung zu mir, ziehen. Es ist mir durchaus bewusst das es massive Gegenwehr vom KV geben wird. Wie gehe ich nun,zum wohle des Kindes, am besten vor? Mein Kind ist sehr leicht beeinflussbar und schnell verunsichert/ängstlich. Dies ist auch der Grund, warum er letztes Jahr nicht (kurzfristig) nicht mit mir gegangen ist.


    Welche "Schritte" gehe ich nun Step by Step? Ich sehe es auch als sehr grenzwärtig, das Kind sobald es der KV es weiß, weiterhin dort wohnen zu lassen- wegen Manipulation.


    Also, ich bräuchte bitte Tipps..


    Danke schonmal :Flowers

    Hallo :winken:


    meine Tochter ist 14 und 8. Klasse. Sie ist persönlich noch gar nicht soweit sich damit auseinander zusetzten. Sie hatte vor einigen Wochen Berufsfindungstage, an je 2 Tagen hat sie 3 verschiedne Betriebe durch laufen müssen. Von der Schule soll in zusammen Arbeit mit dem Arbeitsamt eine Art "Eignungstest/ Stärken und Schwächen" statt finden. Ist aber leider noch nicht geschehen


    Dieses Thema wird unser "Sommerferein" Programm, :dribbel sie weiß es nur noch nicht :aetsch


    Viele Grüße

    Hallo blaue Fee, :winken:


    auch ich hatte vor allem in jüngster Zeit ( schon getrennt lebend und es noch einmal probiert) einen sentimentalen Rückfall. Allerdings spielten bei mir noch rein, das ich meine Kinder bei "ihm gelasen" habe, so wie sie es wollten. Da kommen noch die persönlichen/eigenen Auseinandersetzugen dazu( was bin ich für einen Mutter...). Und die Überlegung, was ist das nach 20 Jahren noch? Meinen Traum das die erste große Liebe die ein Leben lang hält, mußte ich auf geben- nein mir selber ein gestehen, das es so nicht mehr ist. Und da halfen mir jede kleine Auseinandersetzungen.


    ABER, ich habe gelernt, für die Zeit und Erfahrungen irgenwie "dankbar" zusein. DAS ist harte arbeit. :engel


    Übrigens gibt es einen Spruch: Trenne dich von einem Menschen, und Du wirst sein wahres ich kennen lernen.


    Geh deinen WEG!!!


    Viele Grüße :wink

    Hallo,



    hatte mein kleiner auch ab und zu- und ich kenne es auch. Wenn sowas Eintritt mit offenen Mund husten. Dies ein paar mal wieder holen, bei uns hat sich der Herzschlag dann relativ schnell wieder normalisiert


    Natürlich dann aber doch abklären lassen, vorallem mit der Vorerkrankung.


    Viele Grüße,

    Hallo,


    ich war vor 3 Jahren schon einmal hier angemeldet. Damals hatte ich über die Trennung von meinem GÖGa nach gedacht. Mittlerweile leben wir getrennt, doch ganz anders als geplant... beide Kinder sind bei ihm geblieben...


    Ich werde hier einwenig quer lesen, und villeicht die ein oder anderen Fragen stellen..


    Viele Grüße...

    So wie in der Vorstellung geschrieben kommt immer öfter der Gedanke von einer Trennung hoch. Nur beschäftigen mich auch so viele finanzielle Fragen. Und da hoffe ich ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen.
    So ich fange mal an:
    Ich arbeite TZ, bekomme ca.750 netto (V). Mein GöGä in VZ hat netto 1.880 (III mit zwei Kinder/Pfändungsfreiegrenze da Inso).
    Frage: Wenn wir uns trennen, kann ich zum Ende des Jahres die Steuerklasse wechseln. Wenn ja in welche? In zwei? Wie ist das dann mit den Kinderfreibeträgen?
    Wieviel Unterhalt bekomm ich für die Kinder? Bekomm ich auch noch Unterhalt( wegen der Inso)?
    Ich hab die Möglichkeit meine Stunden auf 25 bzw 30 zu erhöhen. Ist es "Finanziell" gesehen sinnvoll? Abgesehen vom organisieren im Beruf (Pflege) mit der Kinderbetreung.
    Wie regelt ihr die Kosten die bei einem Umzug aufkommen (Möbel, Haushaltsgeräte usw.)
    So, das waren die wichtigsten Fragen (erstmal)...
    Lg Speed

    Hallo,
    wie in der Überschrift schon geschrieben: Der Gedanke einer Trennung kommt immer wieder in mir hoch-aber wenn das nur alles so einfach wäre(es sind ja doch noch Gefühle im Spiel)....und da auch der finanzielle Aspekt eine nicht unwichtige Rolle spielt und ich so viele Fragen im Kopf habe, hoffe ich den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
    So, aber nun die eigentliche Vorstellung: Ich, weiblich, Anfang 30 mit zwei Kindern( 11 und 7) und seit 16(!) Jahren in der Beziehung bzw Ehe. Zu uns gehören noch ein Hund, zwei Kaninchen und ein Pony. Ich arbeite TZ in einem Altenpflegeheim, der KV arbeitet VZ, ist allerdings in einer Inso.
    So, dass war eine kurze Vorstellung. Meine anderen Fragen stelle in dem Unterforum
    Lg Speed