Beiträge von Tuxianer

    Ein sehr heikles Thema!....
    Wahrscheinllich sitzt der schmerz,das sie verlassen wurden ist und das ihr Man fremdgegangen ist so tief,das sie sich zu so einer aussage hinreissen lassen hat!Ich würde das nicht überbewerten!auch wen man sowas eigentlich nicht sagen sollte was deine Bekannte gesagt hat! Der Vergleich hinkt natürlich gewaltig! beides ist nicht schön! Und egal was man von beiden erlebt hat,das Klar Denken fält dann schwer! So sehe ich das!

    Ich glaube auch,das alles zur rechten zeit kommt!


    ich habe auch mal so gedacht! So enteucht und frustrirt war ich und dann der altagsstress der einen auch zusetzt! Trotz allem habe ich schon zusammen einschlafen und aufwachen gefehlt und heute umso mehr!
    ich glaube das es normal ist,das man erstmal sich zurück zieht!

    Bei mir flog die "Blöd"auch direkt in den altpapier! so ein mist brauche ich nicht! Mich intressiert noch nicht mal der Sport teil,weil das meiste ist auch erfunden! Das habe ich für mich entschlossen! jemand der es liest,der soll es auch lesen!

    Von mir auch ein :welcome
    ich habe auch bevor ich mich angemeldet habe,sehr oft hier gelesen,bis ich mich entschlossen habe hier anzumelden! :-) Ich denke mal ,das es hier einige so gemacht haben! :)

    Wie gesagt,ich kenne das problem!Das einzigste wann mein Sohn Platt war,war wenn wir den ganzen tag schwimmen waren,natürlich dann ohne Schwimmflügel,weil schwimmen konnte er glücklicherweise schon immer!,aber schwimmen machte ihn platt,aber so richtig! Mittagsschlaf hat meiner nach 2 monaten aufgehört! kaffee war manchmal meine einzige Lösung! :D
    und man kommt von der Arbeit und dann will er volle pulle spielen,nicht mal kurze Pause oder so! Abhilfe habe ich,da unsere nachbarskinder im selben alter sind,ich denke,das ist ein ganz grosses plus!Wenn die zu altersunterschiedlich sind,dann haut das ja auch nicht auf längere zeit hin!
    Mein Sohn hat 3 mal die woche schwimmen(2 mal ogata und einmal schulschwimmen) 1 Turnen in der Schule,2mal die woche Fussballtraining plus Samstags Ligaspiel!dann noch die sachen die er so noch macht wie jetzt gerade(Fussball spielen) das lässt den kalt!meine Mutter sagte,ich sei genauso gewesen!Vielleicht hilft es ja,gleichaltrige Kinder zu finden!
    Die müssen aber auch dann Pfeffer im hintern haben,sonst "nervt"deine Tochter die anderen kinder und die hauen dann ab! Ist alles nicht einfach,aber es wird besser! :)
    Auch das ich mit meinen Sohn viele hobbys zusammen habe hilft! Wir spielen zumbeispiel Brettspiele gerne!auch mal was ruhigeres,auch wenn es nur kurz geht,aber es steigert sich!
    Auch lese ich mein Sohn gerne was vor und er hört zu,dann kommt er auch runter,mache ich jeden abend vor den schlafen sonst hätte ich da auch ein Problem!Bedenke aber,jedes kind ist anders! Vielleicht hilft dir was davon! :-)

    abe die selben veraussetzungen wie du! ausser das ich nur ein Kind habe! Wie alt ist den die kleine??
    mein Sohn ist gerade mit den nachbarskindern auf den Spielplatz,die nachbarskinder sind auch was grösser! Und ich sehe meinen Sohn jederzeit ,da der spielplatz vor der türe ist!kann also nichts passieren! So kann ich auch mal in ruhe haushalt machen oderwie jetzt gerade mal ein kaffe trinken!Mein Sohn ist auch schon 7 jahre alt!Wie alt sind den die grossen??
    Mal ruhe musst du auch mal haben,sonst droht der akku lehr zu werden!

    Wie alt sind denn deine Kinder?


    Und was genau ist zwischen den den Kindern und der Mutter vorgefallen, dass die Kinder keinen Kontakt zur Mutter wünschen? Wenn das zu privat ist, musst du nicht antworten ;) . Reicht es möglicherweise für ein Näherungsverbot?


    Warum hälst du die KM für nicht in der Lage etwas zu verstehen?


    Das hat ich auch schon im sinn!man müsste die lage dort wissen!Wenn dann das Näherungsverbot durch währe,dann hört das ja sofort auf,wenn nicht,dann wird sie ja die Konsequenz zu spüren bekommen!

    Ich würde alles Juristiche versuchen was geht!Also ab zum Anwalt und zum Jugendamt! So geht es nicht! Die ist ja unmöglich! Die arme Tochter!
    edit : Ich würde nicht weg ziehen,wenn sie dann hinterher zieht,damit ist das Problem auch nicht gelöst!Immer abhauen geht nicht,auch wenn es eine unschöne Zeit wird für die Kinder!

    Der Typ sprach ja von problemen und so was Patchworkfamily betrifft So einige sachen sind mir ja klar,was dabei auf einen zu kommen könnte wie zumbeispiel,die kinder mögen einen nicht oder die kinder verstehen sich nicht und so! aber sonst fallen mir spontan keine probleme ein!ich hatte ja auch noch nie eine!


    Solch dämliche antworten von den Mäniken,scheinen aber öfters zu passieren!Eine bekannte hat sowas ähnliches erlebt,die hat den direkt abgesägt und soll sich nicht mehr melden,jetzt ist sie seit einen jahr singel und denkt manchmal darüber nach,wenn sie es doch so gemacht hätte wie er das meinte! ich frag mich dann immer was in ihr vor geht!Und das habe ich ihr auch schon gesagt!aber bis auf ein "ich weiss es nicht",kahm nicht bei raus!
    Also wenn mir eine sowas sagen,ich würde aufstehen und gehen,oder eine sms schreiben,das sie mich nie wieder anrufen breaucht oder ähnliches!Das währe mir doch zu dumm und meine zeit nicht wert!

    Es hilft nur, sich einen guten Überblick zu verschaffen, wieviel du ausgibst und wo du sparen kannst. Wäre es für dich möglich zu den Tafeln zu gehen oder Second-Hand-Gegenstände zu kaufen?


    Wenn dir die Konsequenz bei der Haushaltsbuchführung fehlt, dann versuch es doch erst mal damit, dir das Geld Anfang des Monats einzuteilen:


    Für Telefon: x Euro
    Für Essen pro Woche: x Euro
    Für Kleidung: x Euro
    Für Freizeit: x Euro


    Für telefon wird ja abgebucht und lebensmittel kaufe ich zum grösten teil ja immer am monatsmitte ein,dann ist weniger los! ich glaube es liegt an freizeit und dieses mal eben das oder dies kaufen und ich muss zu geben,das ich oft auswärts essen gehe,klar nehme ich Butterbrote mit zur arbeit ,aber mein sohn kommt erst um 17 uhr nach hause und ich müsste nur für mich kochen,und das macht kein spass! :( Wundern darf ich mich also eigentlich nicht wo das geld hingeht! Und mein Kleiner will ja mal das und dies!

    Ein Haushaltsbuch sollte ich mir auch mal zu legen! Irgendwie ist es am ende des monats oft knapp! Und so ein Buch soll ja wirklich Wunder bewirken :anbet bin dann mal gespannt!

    ja das ist schlimm, zumal der vermieter sich schon im märz ans amt gewendet hat u um unterstützung für die frau gebeten hat und niemand sich verantwortlich fühlte :ohnmacht:


    und eben gesehen im TV : da spricht die nachbarin und sagt, dass sie schon paar tage eher was gerochen hat...orrr neeee, vielleicht hat das kind da noch gelebt :ohnmacht:


    Da kann man mal wieder sehen wie arm unsere gesellschafft ist! :( allen voran das Amt! :devil: Einfach nur traurig! da bekommt man Gänsehaut bei! :(

    Ich würde deinen Bruder mal hängen lassen und dann wird der schon sehen was er an dir hat!Denn erst wen es weg ist,weiss man was fehlt!IST ZWAR DOOF FÜR DIE KLEINE,aber du bist ja auch nicht der vater!darüber solltest du dir keinen Kopf machen!Ich würde ihm das zumindest mal sagen,das er sich mit der denkweise einen Babysitter suchen kann,vielleicht lenkt er ein und denkt darüber nach!