Beiträge von Pilar

    oh weh... :troest


    ich kann dir leider gar keine nützlichen tipps geben, weil ich davon keine ahnung hab...


    aber ich kann dir viel kraft, nerven und einen festen blick nach vorn wünschen, es wird sich eine lösung finden! :knuddel

    Niemals !
    Das Auto mit dem schlafenden Kind könnte gerammt werden oder das Kind gestohlen oder der Wagen könnte durch Defekt anfangen zu brennen oder es gibt Babys die völlig unerwartet Atemnot bekommen oder nebenan wird die Bank überfallen oder es ist mir auch schon passiert, dass sich die Wagentüren nicht mehr mit dem Funkschlüssel öffnen liessen oder oder oder.
    Als Vater käme das für mich unter keinen Umständen in Frage.


    ich such irgendwie vergeblich den *ironieoff* hinweis...ist das tatsächlich dein ernst??? :schiel

    das fräulein kostet mich zwar nerven, ist aber keine belastung und ganztags im kiga. aber nach einem we brauche ich auch einige zeit zur chaos-beseitigung...


    meine arbeit ist momentan flexibel, aber frustran und ich kann es nicht erwarten, endlich wieder müde von sinnhafter tätigkeit zu sein...


    mein haushalt läuft trotzdem nebenher...ich hab kind+katz+garten, sand und "organisches material" in der wohnung sind usus...wir sind auch die meiste zeit draussen unterwegs...
    und ich mach lieber sport oder lese ein buch, bevor ich staub- oder schränke sauber wische...das ist eher schlecht-wetter und pms-laune abhängig... ;)


    eine echte belastung wäre für mich auch eher eine eigene krankheit bzw ein kranker angehöriger oder stress mit dem (ex) partner...

    :welcome im forum!


    deine geschichte klingt furchtbar und ich wünsche dir und deinen kindern, dass bald ruhe einkehrt und ihr wieder positiv nach vorne schauen könnt!


    liebe grüße! :blume

    wichtig, dass es zwischen den beiden funkt


    genau darauf werde ich achten...und mein fräulein ist SEHR wählerisch und lässt "fremde" leute einfach schwätzen... :laber
    aber ich hab ihr auch gesagt, dass wir uns die leut' einfach mal gemeinsam anschauen und sie dann auch mit entscheiden wird, wer sie ins bett bringen "darf"...


    oh, ich bin gespannt, ob das klappt... :bet

    danke für euren iuput!
    das mit der 1. hilfe ist mir auch ganz wichtig...muss dran denken!
    auch mit dem erziehungsstil...ich hab erwähnt, dass mein fräulein auf konsequenz "steht"... ;)


    es geht bei uns ja hauptsächlich um abendtermine, wo es um ein bissl spielen, abendessen und ins bett bringen geht...aber das ist bekanntlich ja ein besonderer punkt...mit "in-den-schlaf-lesen" müsste es aber auch mit anderen funktionieren...

    mit assi hat das für mich auch nichts zu tun...sondern eher mit SEHR eigenwilligen und anderen erziehungsmethoden, als den meinigen...


    mein fräulein (4,5) kommt schon allein auf ganz viel unsinn (als perfekte mischung aus pippi+michel! ;) ), aber sie bringt den "speziellen mist" eher von außerhalb mit...
    ich versuche , meine tochter einigermaßen "sozial-verträglich" groß zu bekommen...und da hätte ich sie never ever an eine hauswand piseln lassen, sondern zwischen parkende autos oder hinter büsche...denn es geht um das eigentum andere menschen und dem respekt davor...


    es kommt wie sooft darauf an, welche wertigkeit alles im eigenen leben hat...und dieses ergebnis geben wir (bewusst oder unbewusst) an unsere sprösslinge weiter...

    hallo zusammen,
    nächste woche ist es soweit...ich habe einige potentielle "babysitter" zu einem 1. kennenlernen eingeladen...und bin schon sehr neugierig!
    unsere kanditaten sind 30+/- (m/w) mit erfahrung (über betreut.de) und "sympatischen" profil...


    aber was muss ich noch so beachten??
    klar ist der 1. einduck und das bauchgefühl wichtig, auch, was mein fräulein dazu sagt...aber vielleicht habt ihr ja noch einige profi-tipps?


    lieben gruß und danke! :winken:

    liebstes elin-schätzle,


    :party ich wünsch dir einen wunderbaren ehren-sonntag!! :party


    :bigkiss lass dich feiern und bleib so, wie du bist!! :bigkiss


    :blume:blume:blume