Beiträge von Oleandra

    Ich weiss, dass es einen weg für meinen Sohn und mich gibt:) Ich danke euch allen für eure Meinungen!!!


    Aber so manches Urteil ist sehr gewagt, denn ihr vergesst, dass ihr nur einen winzigen Ausschnitt der Gesamtsituation wahrnehmen könnt.


    Jetzt soll der sich mal ausschlafen, der kleine Troll. Morgen sieht die welt wieder anders aus. Und mit mehr Schlaf kann sie richtig schön sein.

    Du solltest ,oder am besten ihr, eine Beratung suchen. Gibt es eigentlich überall und durch verschiedene Stellen. Je älter dein Sohn wird um so schwieriger wird es werden. Es ist einfach auch so das sich antiautoritärer Erziehungsstil ( das alleine ist schon umstritten und schwer ) nicht mit Hilflosigkeit und als Folge daraus Unbeherrschtheit verträgt. Du kommst so nicht weiter und brauchst einen neuen Weg,sprich Beratung.


    Ich habe schon lange Beratung gehabt, ich muss jetzt völlig allein klarkommen.


    Ja, das ist es nicht. Wir machen viel Schönes zusammen....

    Vielleicht solltest du mal nicht in Selbstmitleid zerfließen!


    Wo kinder diese Wörter her haben sollte dir ja bekannt sein! und da solltest du anfangen,guck oder frage doch einfach mal,mit wehm dein kind so in der Pause so zusammen ist! Oder auf den spielplatz oder sonst wo! Auch die Musik ist nicht zu unterschätzen! Und RTL.....sorry TV schon mal garnicht!


    Du kannst wohl Selbstmitleid nicht von Ironie unterscheiden *lol*

    Vielleicht solltest du mal nicht in Selbstmitleid zerfließen!


    Wo kinder diese Wörter her haben sollte dir ja bekannt sein! und da solltest du anfangen,guck oder frage doch einfach mal,mit wehm dein kind so in der Pause so zusammen ist! Oder auf den spielplatz oder sonst wo! Auch die Musik ist nicht zu unterschätzen! Und RTL.....sorry TV schon mal garnicht!


    wir sehen kein Fernsehen, nur so nebenbei:)

    was soll das heißen, die vorbilder für sämtliches verhalten? Also ich verwende keine schimpfwörter und gehe sehr geduldig und liebevoll mit meinem sohn um. Ich kann es mir einfach noch am ehsten so erklären, dass er den respekt vor mir verloren hat und mich als automat betrachtet, wie winterhoff das beschreiben hat, da mein erziehungstil immer antiautoritär war--und ja, ich habe meine wut auch manchmal nicht im griff, das will ich ja gar nicht bestreiten.
    eben war ich noch mal bei ihm, jetzt ist er auf wi..er umgestiegen. OH;MEIN GOTT

    Hallo zusammen,


    ich wage es nochmal hier etwas zu posten, nachdem ich vor ein paar Monaten beleidigt worden bin von einigen Mitgliedern.
    Womit ich schon beim Thema wäre: Beleidigung.
    Immer wenn mein Sohn sich sehr geärgert fühlt, z.B. wenn ich ihm einen wichtigen Wunsch nicht erfülle, brüllt er aus voller Kehle "A chloch" und sein Gesicht ist voller Hass.
    Ich habe es mit Irritation ( "Oh, danke für das Kompliment." ) und Ignoranz versucht
    Ich habe es mit Ich-Botschaften ( "das tut mir weh, das möchte ich nicht") versucht
    Zu Beginn dieser A´lochphase bin ich ausgerastet, habe ihm eine geknallt ( was ich NICHT wollte, er hat mich so provoziert), habe geschrien, ihn in sein Zimmer gesperrt, ich war sooo stinksauer, dass er trotz aller Erklärungen, trotz allen Verständis für seine Wut, trotz aller Erläuterungen, Abmachungen, Versprechungen, immer immer wieder dieses Wort verwendet!!!!!!!!!


    Heute hat er es wieder fünfmal gesagt und ich habe es ignoriert, das ist zumindest besser als vollkommen auszuflippen. Aber er gewöhnt es sich an, er sagt es jetzt immer, wie kriege ich das wieder raus?????????? Und es tut mir weh, wenn er das sagt, es ist respektlos.

    Also, das kleine Monster ist jetzt im Bett und ich hab mal so durchgeblättert,was hier inzwischen so gekommen ist.
    Leider muss ich feststellen, dass man hier ja geradezu beleidigt wird.
    ich weiss nicht, was die Leute für Vorstellungen von Familienhilfe haben. Denken die vielleicht wenn man eine Familienhilfe genutzt hat, hat man danch keine probleme mehr? Ein Familienhilfe ist kein Zauberstab, ihr Guten. Und keine Familienhilfe wird ewig finanziert.
    Und eins muss ich ja mal klarstellen: Ich habe meine Familienhilfe erfolgreich beendet und meine Kooperation wurde allseits gelobt und mir wurde immer wieder meine Fähigkeit zu reflektieren und mich selbst zu hinterfragen positiv anerkannt.
    Es ist wirklich bitter, in welches Loch hier gepfiffen wird und welche klischees hier aufgetan werden.
    Nun gut, ich danke denen, die mir heute wirklich helfen wollten :winken:

    @ Alessandrina


    Unser umgang miteinander? ja, ich rede sehr offen über gefühle, wir gehen liebevoll miteinander um, da bin ich mir sicher.


    Aber wie gesagt, es gibt diese Situationen, da macht es plötzlich PENG und er rastet total aus, hört nicht, provoziert, haut, sagt sehr krasse Schimpfwörter zu mir..... eine unglaubliche Spannung entlädt sich.


    Es kann sein, dass du recht hast und eine verborgene Ursache hierfür vorliegt. Ich zerbreche mir ja auch den Kopf....vielleicht kannst du mir ja dabei helfen. Könnte es sein, dass er sich nicht richtig ablösen kann von mir? Dass es zu eng ist? Könnte man da als scehsjähriger nicht Aggressionen entwickeln? oder könnte es sein, dass es alles deshalb ist, weil er seinen Vater seit drei Monaten nicht mehr gesehen hat, da der Umgang gerichtlich ausgesetzt wurde?? Kann ein Kind so sehr darunter leiden, dass es eine Bezugsperson vermisst, dass es seinen Frust quasi durch Wutasubrüche entlädt?
    Oder denkst du, ich interpretier da zuviel rein?



    @ poison :lgh Der war gut!

    @ Ratte


    Omg, diese Interpretationen. Hab ich mit einem Wort geschrieben, dass ich ERWARTE dass die Welt mit Kind rosarot ist??????


    nein, ich habe geschrieben, dass die Welt mit meinem Kind zum größtentiel einfach wie rosarot IST. Punkt.


    Und dann habe ich erwähnt, dass es aber gelegentlich zu einer totalen Umkehrung dieser welt kommt, nämlich dann, wenn mein Sohn so ausrastet.


    Mir zu sagen, wie das Leben mit kind ist, das ist doch lächerlich. Ich studiere UND erziehe das Kind UND ich bin vollkommen alleine damit. Also bitte belehr mich nicht irgendwie, sondern sieh dir mal meine Frage genau an.

    @ Ute


    Ich habe mich doch längst entschuldigt. Also, ich halte es für schon eher verhaltensauffällig, wenn ein Kind einem in den Bauch haut anstatt sich erstmal zu äußern. Ich hol ihn von der Schule ab- und ich bin sein Fussabtreter.


    Aber ich sehe schon, dass mich hier niemand versteht, wie immer :winken:


    Und zu dem Kommentar davor, ob ich das Ei des Columbus erwarte: Vielleicht ein paar kluge Worte hätte ich erwartet, die einem wenigstens für die momentane Situation etwas gute Energie übertragen aber ich merke schon, das war zuviel erwartet. Stattdessen Kritik, negative Energie, Vorwürfe..
    Fast so hilfreich wie professionelle Theorie eben.


    Servus

    Hallo zusammen,


    also, ich frage mich, wie ich folgende Situationen besser bewältigen könnte. Und bitte, kommt mir nicht mir Erziehungsberatung oder Familienhilfe, das habe ich schon jahrelang durchgemacht, bzw. in Anspruch genommen. Was soziale Angebote angeht bin ich ein alter Hase und habe alles über. Ich weiss also, das Kinder Grenzen brauchen, Lernen durch Konsequenz, Konsequenzen auch durchziehen und die ganze schöne Pädagogik-Theorie. Wobei hier das Wort THEORIE betont sei.


    Ich bin ein eher zurückhaltender typ, immer sanft und liebevoll, erkläre alles geduldig, setzte Himmel und Hölle in Bewegung wenn mein Sohn etwas braucht, bin stets besorgt und fördere mein Kind wo es nur geht. Mein Sohn ist auch sehr wissbegierig und neugierig und es ist am schönsten mit ihm in seiner Kinderperspektive über Gott und die Welt zu reden. Sprachlich ist er ein Ass.


    So, das wär ja alles schön und gut, vor allem diese rosarote Welt voller liebesbekundungen und Aufmerksamkeit, ja sie wäre echt schön-
    Aber heute, da ist es wieder passiert. Wir schlendern so die Straße entlang und scherzen herum, da mache ich einen Scherz, der meinen Sohn an seinen Albtraum erinnerte, woran ich nicht gedacht hatte. Da schlägt er mich plötzlich fest in den Bauch und beschimpft mich : "Du A.loch...."


    So. Und wenn er so ist, dann wird aus der lieben zurückhaltenden Mama, die immer so geduldig ist, ein Drache. Ich entreisse ihm meine Hand ( wir gehen sonst immer Hand in hand) und gehe wortlos nach Hause, wo ich versuche, ihn auf sein Zimmer zu bringen.
    Er wehrt sich ( und er ist schon ganz schön strak) mit Leibeskräften in sein Zimmer zu gehen. Achja, unterwegs habe ich ihm noch zehnmal erklärt, das man vor seiner Mutter Respekt haben sollte.


    Es kommt oft ganz plötzlich, er haut, er sagt A...loch, er rastet aus wie ein wildgewordener Ochse. Was zum Teufel ist hier los?
    Was mache ich falsch? Meine Linie ist Ruhe, ist Geduld, aber wenn er so ist wie heute, mich behandelt wie den letzten Dreck, ich hab auf ihm eine geknallt, damit er in seinem Zimmer bleibt um ehrlich zu sein. ich verlier die Kontrolle, meine Wut ist grenzenlos.


    Er wiederum knallt dann im Zimmer gegen die Tür mit einem Hammer oder einem Stein, ich werde rot wenn mir ein nachbar begegnet. Was denken die denn von uns?


    Oh, soweit erstmal.


    Vielen Dank.

    Ich brauche dringend einen Anwalt. Der KV hat "zu seinem ersten Schlag ausgeholt" und ich habe jetzt zehn Tage Zeit mich zu "äußern".


    Bei ihm handelt es sich um eine schwer gestörte persönlichkeit, die ein unauffälliges Leben als Krankenpfleger führt, und meinem Sohn und mir jetzt das Leben aus sadistischen motiven zur Hölle machen will. Kindergarten und viele mehr teilen meine Ansicht. er versucht mich als unzurechnungsfähig darzustellen, es hieß "rationalen Argumenten wenig aufgeschlossen".


    Dabei habe ich immer versucht, den kontakt mit ihm aufrechtzuerhalten, aber als mein sohn nach einem urlaub mit ihm krankenhausreif war, und zudem im Vorfeld schon völlig in den Loyalitätskonflikt getrieben, da dachte ich mir, jetzt ist schluss.


    ich hoffe, jetzt melden sich nicht wieder so superväter, die auf mich einhacken, denn dieser Mann ist einfach krank- es gibt nichts, was es nicht gibt.


    Ich wäre für die Adressen von Anwälten in der Neusser, Düsseldorfer, Mönchengladbacher Umgebung sehr dankbar.


    Oleandra