Beiträge von engel28

    Hallo Engel. Hattest Du Dich nicht erst von Deinem Freund getrennt? Weil die Kinder sich überhaupt nicht verstanden haben? Doch wieder versöhnt und jetzt ein gemeinsames Kind? Mutig. Ich hoffe, Deinem Sohn geht es gut, nach seiner Nierenentfernung.


    Na, die Anzeichen wirst Du doch kennen, nach zwei Schwangerschaften? ;) So, wie Du es beschreibst, war es bei mir auch. Die von mir vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als mein Tochterkind. :love:
    Wie früh man heute einen (zuverlässigen) Test machen kann, weiß ich gar nicht. Aber das kann Dir der Apotheker doch sagen. Oder Dein Gynäkologe...


    Meinem Sohn geht's wieder super, danke :)
    Ja wir hatten uns getrennt, zumindest räumlich. Er zog aus vor zwei Monaten u jetzt läuft es besser als vorher :radab
    Die Kinder sehen sich weiterhin jedes 2. Wochenende u es klappt.
    Wir haben jetzt auch in der Woche einen festen Papa/Sohntag u an dem Wochenende einen Papa/Tochtertag.


    Naja diese "Anzeichen " hatte ich, wenn überhaupt nur einmal. Habe ja erst einen sohn u das ist fast 8 Jahre her. Ich kann mich an die Symptome kaum noch erinnern :sleep

    Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, ich kann hier einige Erfahrungen von euch bekommen.
    Also es geht um meinen Kinderwunsch.
    Ich habe meist einen Zyklus von 28 Tage. Meine letzte Mens war vom 03.04.-06.04. Habe immer nur 3-4 Tage Besuch.
    Am 14.+15. haben wir geherzelt und
    am 17.04. war laut Kalender mein eisprung. Habe seitdem auch ständiges Unterleibziehen. Gestern so schlimm als würde meine Mens jeden Moment kommen. Die ist aber erst am 01.05. fällig.
    Bin jetzt ES+6
    Dieses ziehen ist jetzt besser aber auch noch nicht weg. Außerdem fühlt es sich an, als wäre eine Blasenentzündung unterwegs. Komisch iwie...
    Fühle mich sonst wie immer, nur die Brüste Schmerzen etwas, wie ein blauer Fleck.
    Hattet ihr auch solche "Anzeichen " ? Ich weiß das das alles bedeuten kann.
    Wann könnte ich frühestens einen Test machen? U welcher wäre der richtige?
    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe mich von meinem Freund getrennt und bleibe mit meinem Sohn (7) in der Wohnung. Diese ist nun etwas zu teuer für das Jobcenter, kann aber erst wohnen bleiben.
    Der Neuantrag ist noch nicht bearbeitet, übermorgen ist Miete fällig.
    Mein Sohn bekommt 194€ Kindergeld und 205€ Unterhaltsvorschuss.
    Ich arbeite seit Ende Februar leider nicht mehr, da das Auto meines ex nicht mehr zur Verfügung steht. Ich muss später zur Bank damit wenigstens die Miete abgeht. Dazu wollte ich wissen, mit wieviel Geld ich ca rechnen kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen :thanks:

    Hallo ihr lieben!
    Sohnemann (7) bekommt nun seine Niere raus. Er hatte viele Probleme und nun nach etlichen Untersuchungen kam raus, eine Niere ist nicht funktionsfähig.
    Der Arzt sprach davon, sie durch den Bauchnabel rauszunehmen.
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit Kindern, denen eine Niere entnommen wurde und wie es dem auf Dauer körperlich ergeht? Die andere Niere arbeitet einwandfrei.
    Trotzdem habe ich sehr viel Angst vor dieser OP und was danach ist.
    Ich hoffe, jemand kann mir einiges erzählen,
    da erst nächste Woche das Arztgespräch ist :thanks:

    Hallo ihr Lieben!


    Es wurde ja diskutiert, ob der Vorschuss nun zu juli ausgeweitet werden soll. Weiß jemand, ob dies nun in Kraft tritt?
    Und muss ich dies nun neu beantragen oder läuft das so weiter?
    Unser UVG würde nun eh in Oktober auslaufen, haben die 6 jahre voll.
    Über Antworten würde ich mich freuen :)




    Also die Sonntage getrennt zu verbringen haben wir schon mal versucht. Da mein Sohn aber jedes andere Wochenende zu seinen Vater geht und am nächsten Wochenende Tochter wieder da ist, will er auch Zeit mit meinem Freund haben. Den sieht er auch kaum, nur abends vielleicht eine Stunde. Samstags geht er arbeiten und wenn wir die beiden Kinder sonntags trennen, ist Sohn sauer weil er keine Zeit mit meinem Freund verbringen kann, dafür aber Tochter. Tochter ist dann natürlich dadurch aufgeheizt und fängt wieder an zu sticheln, sie hätte ja was mit Papa gemacht und er nicht :hilfe


    Rückzugsorte haben beide. Beide haben ein eigenes Zimmer. Wenn sich die Tochter mal zurückziehen möchte, versucht Sohni immer mal wieder, sie zum spielen zu animieren. Sie will dann nicht und er flippt irgendwann aus, bekommt wieder Ärger und Tochter ist in seinen Augen wieder mal die brave :ohnmacht: So geht das ständig

    Hallo ihr lieben!


    Ich lebe nun seit einem Jahr mit meinem Freund und meinem Sohn in einem gemeinsamen Haushalt. Mein Sohn ist 6 Jahre und kommt diesen Sommer zur Schule. Seine Tochter ist jetzt auch 6 Jahre und kommt auch zur Schule.
    Die Tochter kommt regelmäßig alle zwei Wochen zu uns. Mein Sohn und ich holen sie freitags ab, da mein Freund arbeitet. Samstags bin ich mit den beiden meist bis Nachmittag allein, da mein Freund noch arbeiten geht.
    Die Kinder verstehen sich eigentlich kaum. Sie reden bei der Abholung kein Wort miteinander,(halbe Stunde Autofahrt) zu Hause bekommen sie sich nach 5 minuten schon in die Haare wegen einer Kleinigkeit.
    Dann spielen die miteinander und schon kommt der nächste Stress. Dann wollen beide die Schaukel, obwohl zwei da sind, dann wird gleich gehauen und mit Schimpfwörtern geschmissen. Ich ermahne meinen Sohn, weil es oft von ihm kommt und schon wird die Tochter gehauen und sie ist blöd. Frage ich nach dem Grund, sagt mein Sohn, sie hat mir ja die Schaukel nicht gegeben.
    Am Tisch hat jeder seinen Platz. Sie neben Papa, mein Sohn neben mir. Trotzdem gibts da auch Ärger. Sie stichelt, ich sitz neben Papa, Sohn sagt, mir doch scheissegal nbin froh wenn du wieder weg bist :nawarte:
    Ich sage Sohnemann das er nicht so reden soll usw, er redet dagegen und schon gibts wieder Ärger. Zu ihr will ich nicht immer was sagen, es ist eigentlich die Aufgabe vom Papa. Der aber hält sich ziemlich oft raus...
    Wenn wir unterwegs sind und die beiden sich mal wieder zanken, fragen wir was los war. Tochter gibt Sohn die Schuld und andersrum. Ich sage Sohnemann das das so nicht geht, schimpfe vielleicht auch mal, Tochter steht da und es wird nix gesagt.
    Wenn mein Freund von der Arbeit kommt, wird gezankt wer zuerst auf den Arm darf, geht er zur Arbeit, wird gezankt wer zuerst nen Kuss bekommt. Tochter darf mich nicht umarmen oder auf meinem Schoß sitzen, schon kommen komische Blicke von meinem Sohn. Andersrum ist es genauso. Tochter drängt sich dann zwischen Sohn und meinem Freund.
    Will der eine was trinken, will es der andere auch und wird gleich als Nachmacher bezeichnet. Keiner gönnt dem anderen auch nur irgendwas :wand
    Wir Erwachsene streiten uns deswegen dann auch immer, da jeder irgendwie sein Kind auch in Schutz nehmen will.
    Aber es kann ja nicht sein das der eine immer bevorzugt wird, nur weil es nur alle zwei Wochen da ist.
    Mein Sohn, so habe ich das Gefühl, bekommt immer Ärger und die Tochter kaum. Weil ich auch eben nicht wie die böse Stiefmutter sein will. Mein Freund aber lässt ihr sehr viel durchgehen und sagt auch kaum etwas...
    Was kann man tun, damit sich die Kinder wenigstens ein bisschen besser verstehen? Ich will es nicht erzwingen, aber diesen Krieg alle zwei Wochen stehe ich nicht mehr lange durch. Mein Freund sagt nicht viel dazu, er meint immer nur, ich wäre ja eh immer nur genervt... :respekt Er hat ja die Kinder nicht zwei Tage, sondern samstags nur kurz und halt Sonntag mit mir zusammen.


    Das alles hört sich nun vielleicht nicht so dramatisch an, aber es ist wirklich jedes mal die Hölle mit den beiden :tuedelue

    Hallo ihr Lieben!


    Ich werde diese Tage die Sorgeerklärung beim JA unterschreiben. Ich sehe auch keine Chance, dies irgendwie zu umgehen da es keine triftigen Gründe dagegen gibt. Auf Gerichtskram habe ich auch keine Lust, da die Unterhaltsverhandlung auch nach hinten losging.
    Jetzt will der Vater das Gem. ST


    Er sagt das das Kind später erben soll und somit auch seinen Nachnamen bekommen soll, nachdem die Sorgeerklärung unterschrieben ist.
    Ich sagte das der Nachname damit gar nichts zu tun hat. Kind kann erben ohne das es eine Erbschaftsteuer zahlen muss.
    Oder sehe ich das falsch?


    Und was würde sich allgemein ändern?
    Ich habe etwas Bauchschmerzen wenn ich an den Termin denke.
    Vater und ich haben ein gemischtes Verhältnis. Ich kann ihn eigentlich nicht stehen sehen, mache aber fürs Kind immer auf nett.
    Es gibt ja seine Gründe warum man sich trennt.
    Eigentlich sind wir auch immer anderer Meinung wenn es ums Kind geht. War schon immer so. Dann gibt's bisschen Ärger und dann legt es sich wieder.
    Naja, ich denke einfach nur, durch das Gem. SR habe ich mehr mit ihm zubtun als mir eigentlich lieb ist.
    Ich habe etwas Angst das er unser Leben nun komplett kontrollieren kann und überall seinen Senf dazugibt.

    Hallo ihr Lieben!


    Die letzten Monate verliefen ganz gut soweit und es gab kein Stress mit dem Vater.
    Nun hat er das gemeinsame Sorgerecht beantragt, welchem ich wohl zustimme.
    Dazu möchte er dann auch gleich das das Kind seinen Nachnamen hat. Er nannte mir Gründe wegen späterer Erbschaft.
    Das Kind ist 6 und damit darf es mit entscheiden welchen namen es trägt.
    Da Kinder aber bei jedem was anderes antworten, wäre es schwierig ihn mitentscheiden zu lassen.
    Die Frist, den Namen zu ändern, liegt bei 3 Monaten, sobald ich dem Gem. SR zustimme.
    Wie läuft es wenn ich es nicht möchte u vom Kind keine ernstzunehmende Antwort kommt?
    Kann sowas erzwungen werden?!

    Hallo ihr lieben,


    ich lebe nun mit meinem Partner zusammen, er hat eine Tochter (5) und ich einen Sohn (5). Sie sind nur ein paar Monate auseinander und sie verstehen sich absolut nicht. Aus jeder kleinsten Kleinigkeit wird ein Theater gemacht. Erst war es immer, ich habe mehr trinken als du, ich habe schönere Barbies als deine Trecker, ich bin größer als du usw... Selbst das ahtete immer in Stress aus. Wir haben uns erst immer rausgehalten aber die beiden werden dann irgendwann handgreiflich und dann müssen wir dazwischen gehen.
    Momentan ist es so, der eine darf den anderen nicht mal angucken, dann wird schon gemotzt, oder im Auto, guck aus den Fenster und nicht aus meins :ohnmacht:


    Der eine gönnt dem anderen nix und in die Pfanne gehauen wird auch ständig von beiden. Sie machen nix miteinander sondern immer gegeneinander. Soll jeder mal seinen Weg gehen, ins Zimmer oder einfach nur mal eben zum jeweiligen Elternteil, wird da auch wieder gekeift. Haha ich bin jetzt bei Papa und du bei deiner Mama, das lässt sich mein Sohnemann wieder nicht gefallen und sagt dann das das auch sein Buddy ist usw bla bla...


    Jeden Tag aufs neue, es fängt morgens schon an und heute ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe geschimpft wie nix gutes, beide versprachen Besserung und nach 5 minuten wieder das gleiche Spiel...
    Ich meine, die kleine ist nun in den Ferien 2 Wochen bei uns, sonst nur alle zwei Wochen am Wochenende. Aber selbst in den drei Tagen sticheln die beiden was das Zeug hält.


    Es zerrt langsam an den Nerven und ich bin froh wenn die kleine wieder bei ihrer Mama ist. Ich habe nichts gegen sie :anbet nur diese ewigen zankereien machen uns bald fertig und wir wissen nicht, was wir noch machen sollen.
    Kennt ihr ein Geheimrezept?? Einen Erziehungstipp?? Irgendetwas??
    Ich bin für alle Tipps dankbar :thanks::winken:

    :tuedelue


    Es ist angeblich eine allergische Reaktion auf etwas. Chlor, Waschmittel oder sonne ... Naja verändert habe ich nix. Im Schwimmbad waren wir auch nicht u die Sonne ist kindchens bester Freund...
    Es gibt nun tropfen dagegen.
    Zumindest schläft er jetzt schon viel ruhiger u ohne sich ständig zu kratzen :)
    Es wird wohl nun abklingen

    Bei meinen beiden habe ich keine Anzeichen von Juckreiz feststellen können, als sie das 3-Tage-Fieber hatten. Allerdings waren beide auch noch klein (U1). Langsam müsste dann der Ausschlag aber auch wieder verschwinden und nicht stärker werden. Wie geht es ihm denn abgesehen vom Juckreiz?


    Naja er ist etwas benommen u sehr anhänglich. Schon etwas seltsam. Aber gleich um zehn weiß ich mehr

    Hallo ihr lieben,
    mein Sohn (5) hatte letzte Woche Montag bis Mittwoch Fieber bis zu 38,9°
    Am Freitag bekam er dann leichten Ausschlag, seit gestern juckt es ihm gewaltig.
    Es sind kleine rote Pickelchen.
    Ist dieser Ausschlag normal nach Fieber?
    Der Kinderarzt sagte Mittwoch nur das das Fieber am Wetter liegt...
    Werde gleich morgen nochmal da auf der Matte stehen, wollte aber mal fragen ob jemand diese Symptome kennt?!


    Dann wirst du wahrscheinlich nicht dabei sein müssen. Er wird seine Verhältnisse offen legen müssen wie Einkommen, Besitz und so weiter. Er wird gepfändet, wenn es was gibt. Aber da brauchst du nich dabei sein, denke ich. Ich musste nicht


    Ok danke, werde die nächsten Tage dann nochmal abwarten ob etwas kommt

    Worum geht es denn da genau? Darum, dass er zahlen muss oder darum, was er zu hat? Wenn er Rückstände hat, dann musst du wahrscheinlich nicht da sein. Ansonsten schon, da ihr euch ja einiges müsst.


    Er zahlte noch nie und jetzt bin ich diesen weg gegangen. Rückstände hat er auch seit der ersten Aufforderung. Wieviel er zahlen muss, hat mein Anwalt ihm schon mitgeteilt

    Ich frage mich:
    Wurde Dir bereits geraten, nur noch schriftlich zu kommunizieren? Ja?
    Nächste Frage: Tust Du es denn?
    Falls ja: Warum beantragst Du nicht einen Beschluss nach Gewaltschutz?
    Falls nein: Warum kommuniziert Du nicht ausschließlich schriftlich um seine Gewalttätigkeiten und Drohungen zu dokumentieren?


    Ja es wurde mir sogar geraten, den Kontakt komplett abzubrechen. Geht nur leider nicht da sich der Vater beim Kind melden will.
    Und ja ich kommuniziere nur noch schriftlich (Whatsapp) mit ihm.
    Wie soll ich einen Beschluss nach Gewaltschutz beantragen? Wo muss ich mich da melden und was muss man sagen, damit man so etwas bekommt?
    Und was bringt dieses? Habe noch nie davon gehört.