Beiträge von EngelchenM

    Luchsie: Naja Kosten habe ich in dem Sinn sowieso keine... er hat vor ein oder zwei Wochen das erste Mal Bilder geschickt bekommen per E-Mail, weil ich keine Lust habe schon wieder Streß mit dem JA zu haben...


    Chanelle: Hmm... das wäre nicht schlecht. Denn in der vorletzten E-Mail meinte er, er wolle mit zum KIA. Aber ich sehe nicht ein was ihn das angeht. Notfalls, wenn es so wäre, dass ich ihm doch was mitteilen müsste würde er was gesagt bekommen. Und er wolle von allem eine Kopie.


    @SaSi1977: Beistandschaft wurde wegen dem Unterhaltsvorschuss schon eingerichtet.



    ____


    Die liebe Tante hatte am Mittwoch schon wieder gemeint, sie müsste mir hinterherrennen und hat mich wieder einmal ermahnt, dass ich den Unterhaltsvorschuss beantragen müsse. Denn immerhin wäre es ja fürs Kind. Ich bin bloß froh, das meine Mutter ans Telefon ging, sonst hätte ich glaube ich langsam nicht mehr meine Klappe halten können.


    KV hatte (auch Mittwoch) wieder gemeint Terror zu machen. Ich sollte doch mit ihm reden und nur mit ihm und der Kleinen. Er wolle mich endlich mal alleine sehen. Dadurch das ich von der Polizei damals angehalten wurde, nicht auf seine Mails usw. zu reagieren werde ich das auch weiterhin so handhaben. Genauso kapiert er es immer noch nicht, das ich niemals mehr zurück kommen werde. Er versucht ständig über die Kleine an mich heran zukommen. Doch so läuft der Hase nicht.


    Ich habe eigentlich keine Lust mehr mich aufzuregen, aber das passiert trotzdem, weil ich mir immer noch Vorwürfe mache, weil ich so blind gewesen bin... Naja zu ändern ist es nicht mehr, aber es macht einfach kein Spaß mehr.


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein schönes WE.


    LG
    Engelchen

    Berta: Naja ich hoffe das alles hat sich mit der Dame jetzt erledigt... Ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten.


    Luchsie: Hach mit zwei Bildern pro Jahr wäre ich unsagbar glücklich. Er verlangt von mir, dass ich ihm alle paar Wochen (mehrere) Bilder zuschicken soll. Und obwohl mir unser Sachbearbeiter behagte, meinte er ich solle mich nicht anstellen und ihm seiner Bitte nach kommen.


    Ich finde es toll, dass Du es so handhabst mit Deinen Kids :daumen


    @Rübli: Weil mein Ex mich beim JA angezeigt hatte. Ich bin mit meiner Tochter abgehauen, als sie drei Wochen alt war. Gründe waren u.a. krankhafte Eifersucht (die ich auch von einem Bekannten von IHM bestätigt bekommen habe), er hat mir überall hinterher spioniert und die sex. Nötigung während der Beziehung. Dadurch dass ich aber durch sex. Miss. vorgeschädigt bin, hatte ich die Kraft nicht eher da raus zu kommen. Der JA-Mitarbeiter stand zwei Tage nach meinem Abgang vor der Tür mit dem Satz: "Der Vater weiß nicht, ob es seinem Kind gut geht und es überhaupt noch lebt." Als er jedoch die Drohungen von meinem Ex gehört hatte, war für ihn die Sache klar.


    Sie hatte gemeint, das wäre dann dafür, dass ich nicht mitarbeiten würde. :radab


    Sie meinte Mitte Sep. das ich dazu verpflichtet wäre, und es meiner Kleinen zustehen würde.


    ich: Mach ich auch nicht. Ich brauch meine Geduld und Kraft für meine kleine Raubkatze ;)


    Chanelle: Das hatte ich auch zu der Dame gemeint, jedoch meinte sie dann, dass da ein neuer (verbessert mich, falls nötig :brille ) Paragraph rausgekommen wäre, der besagt, dass Väter mehr Rechte haben würden.


    -


    Was mich auch ärgert, ist dass er fordert, fordert und aber auf nicht auf meine Bitte und Wünsche eingeht. Er wollte von mir wissen, was die Kleine noch bräuchte... Ich hatte dann halt gesagt, dass sie ihr Geburtsarmband und ihre Geburtskarte (Mit 1. Bild, ihren 1. Fußabdrücken und Angaben) bräuchte. Er meinte jedoch, dass ihm das zustehe, weil er ja sein Kind nicht sehen könnte. ICH habe mich nicht quergestellt. Er hat jedes Mal die Termine abgesagt. Und das mir keine Kopie oder das Original zustehe. Ich muss unbedingt mal zu einem RA.. so kann es mit ihm einfach nicht weitergehen. Ich ärgere mich heute noch schwarz, dass ich "damals", als ich gegangen bin nicht dran gedacht habe.


    LG
    Engelchen

    Elin: So in etwa... Leider bin ich jemand wo sehr schnell gereitzt ist und seeeehr schnell auf Durchzug schaltet. Irgendwann war ich dann so pampig, dass ich einfach aufgestanden bin und gegangen bin (Gerade auch aus dem Grund, als sie gemeint hatte sie müsse die Ämter informieren.)


    So leicht lass ich mich nicht unterkriegen, aber es macht mich einfach verdammt wütend.


    @Rübli: Ich habe ja damit keine Probleme ihm etwas zu sagen, aber das ich über jede Kleinigkeit sozusagen einen Bericht ihm schicken soll, sehe ich einfach nicht ein. Genauso wie er jetzt jedes Mal darauf rumreitet, das es nicht normal wäre, dass meine Kleine seit sie 2 1/2 Monate alt ist zahnt. Und immer noch nichts in Sicht ist.


    Ja, ich habe das ASR.
    Die Dame vom Unterhaltsvorschuss.
    Richtiger Sachbearbeiter, ist für mich derjenige, wo zwei Tage später als ich abgehauen bin, das erste Mal mich aufgesucht hat. Und weiterhin für meine Kleine und mich zuständig ist.
    Nur her damit mit den Fragen :lach


    Tani: Es wurde nur die Vaterschaft anerkannt.


    Danke für Eure Antworten


    LG
    EngelchenM

    Hallo,


    ich hoffe, das es das Thema noch nicht gibt... Suche war auch nicht hilfreich.


    Naja auf jeden Fall hat mein Ex Mitte Januar die Vaterschaft anerkannt. Nach langem hin und her. Die Dame vom Unterhaltsvorschuss meinte dann zum Abschluss ich müsste meinem Ex alles mitteilen. Ob und wann sie Durchfall hat, wann sie die ersten Zähne bekommt, was sie zum Essen bekommt usw.
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich auf die Frau eine saumäßige Wut habe. Ich sollte letztes Jahr im Sep. Unterhaltsvorschuss beantragen. Gemacht, getan. Dann wollten die von der Unterhaltsvorschusskasse einen Nachweis, das die Vaterschaft anerkannt wurde... WITZIG. Ich hatte dann hin und her telefoniert, dass meine Sachbearbeiterin bitte mal mit denen rede, weil sie etwas verlangen was ich gar nicht haben kann. So, es ging dann soweit, dass der Antrag abgelehnt wurde und die Frist abgelaufen war.
    Januar hat sie mich dann rund gemacht, warum ich immer noch keinen Unterhaltsvorschuss beantragt habe... Und wenn es so weiter gehe, würde sie eine Meldung an alle Ämter machen, dass ich keinerlei Leistungen mehr bekomme :kopf


    Und sie hat mich erneut gewarnt, dass ich meinem Ex alles mitteilen müsste.


    Stimmt das nun, oder nicht? Ich traue der Frau absolut nicht mehr. Und außerdem, was drum herum abläuft. Sollte das eigentlich nur unseren richtigen Sachbearbeiter, meinen Ex und mich was angehen, oder?


    Ich dreh so langsam, aber sicher durch. Mein Ex meint jetzt alle paar Tage Terror machen zu können...


    LG
    EngelchenM

    Hallo,


    ich heiße Nadja, bin 20 und habe eine fast neun Monate alte Tochter.
    Ich hatte mich vom KV getrennt, als meine Kleine 3 Wochen alt war.
    Es waren Gründe, auf die ich hier nicht eingehen will und dann in entsprechenden Unterforen schreiben will.


    Ich bin über Google hier hergekommen und hatte schon öfters versucht Antworten auf meine Fragen zu bekommen, jedoch war da nie das Richtige dabei. Gelesen, gelesen und dann entschlossen mich hier anzumelden :-)


    Das wars jetzt erst einmal von mir...
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag


    LG
    Nadja