Beiträge von emmyi_2006

    mit ein wenig abstand möchte ich hierzu noch ein paar zeilen schreiben....



    ich habe inzwischen auf die zahlung des rückstandes verzichtet... den nachehelichen Unterhalt bekomm ich weiterhin. aber das nur am rand....



    der KV ( ich werde nicht aufhören ihn so zu nennen, denn ein Papa ist er schon lange nicht mehr) hat nichts gegen die zweiwochen-regelung, denn er verbringt inzwischen lieber mehr zeit mit dem sohn seine freundin, als mit seinem eigenen. und das fällt auch schon unserem kind auf, so traurig das leider ist.



    Für meinen Teil hab ich abgeschlossen... ich muss nicht gut finden was er macht und ich kann ihm nicht vorschreiben was er macht wenn er sein kind sieht.


    aber ich kann schon anmerken, dass ich es nicht gut finde sein Kind nur einmal in der Woche anzurufen oder es 4 Tage im Monat zu sehen, obwohl wir in direkter nachbarschaft wohnen.



    Ich habe einen Partner, der voll hinter uns steht und sehr gerne Zeit mir UNS verbringt. darauf bin ich sehr stolz :platz



    Danke euch allen! :thanks:

    der KV holt sich den Kleinen, wenn ihm danach ist um ihn dann vor den Fernseher zu setzten, das ist fakt meine lieben!


    Der kleine bekommt weder Kuscheleinheiten noch liebe Worte.... und muss bei dem KV auch noch den Streit zwischen dem KV und dessen "Freundin" miterleben.



    Aber hauptsache man überfliegt mal kurz einen Beitrag und gibt oberflächlich seinen Kommentar ab!


    Ich trag dem KV ALLE Infomationen und Termine unseres Kindes hinterher, er kümmert sich nicht wirklich um die Interessen

    Hallo ihr lieben,


    ich bin seit heute ganz neu bei euch, weil mir ein paar Dinge unter den Nägeln brennen, zu den ich gerne neutrale und ehrliche Meinungen haben möchte....


    Ich lebe seit gut 2,5 Jahren von meinem Ex-Mann getrennt, wir haben ein 5 Jahre alten Sohn und wohnen ganz dicht beieinander.
    In der gesamten Phase der Trennung und der Scheidung sind wir nie wirklich lange gut miteinander ausgekommen und haben viel gestritten.
    Dennoch habe ich stehts versucht den Umgang von Vater und Sohn zu fördern und zu unterstützen. Der Papa arbeitet in Schicht und ich musste mich immer nach seinem Dienst- und Freizeitplan richten ( er muss seiner Meinung nach auch genug Zeit für Freunde haben) wenn es um Umgangstermine ging.
    Wir haben eigentlich die Vereinbarung gehabt das der Kleine jedes 2. We bei ihm ist und immer 2 Tage in der Woche, wenn er das WE bei mir ist... Leider hat es mit der Zeit immmer mehr Situationen gegeben, wo ich den Terminen in der Woche hinterher laufen musste und diese dann erst kurzfristig bekommen habe. Gerade im Hinblick auf seine "on-off-Beziehung" mit seiner neuen Freundin, bei der dann lieber der Umzug gemacht werden sollte und ich mich ein paar Stunden an seinem WE um den Kleinen kümmern sollte....
    Auch das liebe Geld ist ein großes Thema bei uns... ich bekomme von ihm Nachehelichenunterhalt und es gibt noch einen Rückstand, den er bei mir begleichen muss.
    Da es ihm finanziell schlecht ging und er sogar mit Selbstmord gedroht hat nach dem ihm der Beschluss vom Gericht zuging, hab ich ihm gesagt, dass er mit nur einen Teil des Rückstandes zurück zahlen muss und das auch gerne in Raten.
    In der Zwischenzeit ist er aber mit seiner Freundin zusammen gezogen und ich denke, dass sich diese auch an den Mietkosten beteiligen wird. Von daher hab ich ihn mehrfach aufgefordert mir die komplette Summe aus dem Rückstand zu zahlen ( steht mir ja laut Gericht zu). Was er natürlich nicht machen möchte.... da kümmert sich nun leider meine Anwältin drum.
    Seine Freundin ist leider psychisch sehr unstabil und ich möchte nicht, dass mein Kind da so sehr mit rein gezogen wird (war leider schon der Fall) habe ich das Umgangsrecht nun auf jeden 2. WE "gekürzt" ihm aber mitgeteilt, dass der den Kleinen jeder Zeit bei uns zu Hause besuchen kann.



    Nun brauche ich bitte eure Meinung.... bin ich wirklich so ein Unmensch und denke nicht an mein Kind? Ich versuche dem Kleinen nur ein geregeltes Umfeld und ein gutes Zuhause zu geben...