Beiträge von Ohrensteif

    Hallo Leute. wie kommt es, daß Ihr Euch meinen ersten Aufruf anschaut, aber keine Rückmeldung herein kommt ? Aufruf uninterresant, niemand aus Raum SAW da oder welchen Grund gibt es sonst ?

    Ich hoffe Du hast verstanden, daß ich nicht NUR Wimmelbilderbücher meinte. Das Bücher zum Lernen wichtig sind war Dir ja wohl klar. Immer auf Dein Bauchgefühl vertrauen

    Meiner ist 3Jahre. Ich rede viel mit ihm, da durch lernt er Alltagsgegenstände zu bezeichnen, erkläre ihm Adjektive ( hart, kalt, traurig etc.), Bücher an schauen (Wimmelbildbücher trainieren die Konzentration), mache Spiele, die Gespräche anregen, Zählreime, üben Formen, Sortierspiele machen ihm Spaß, führen kleine Experimente durch und die kreativen Beschäftigungen kommen auch nicht zu kurz. Desweiteren kenne ich natürlich das Lehrnprogramm unserer Kita und unterstütze diese Themen auch zu Hause. Mein Süßer hat jeden Tag ca eine 1/2 Stunde "Unterricht". Dann machen wir Sachen, die ein wenig spezieller sind und er lernt dann intersiver. Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen. Wenn Du etwas genauer wissen möchtest melde Dich.


    Viel Erfolg

    Die ersten drei Jahre des Kindes sind besonders wichtig für die Bindung. Ich verzichte lieber auf das Geld zum Wohle meines Kindes.


    Ich höre schon alle berufstätigen Mütter aufschreien, aber zum Glück herrscht Meinungsfreiheit. Mein Sohn ist mit 3 erst in die Kita gegangen.Da ich ihn Mittags abhole isst er natürlich zu Hause. Das Essen in der Kita ist einfach nur schlecht, Lebensmittel Massenware, Ausgewogenheit gleich Null. Da hätte ich ja das Gefühl mein Kind langsam zu vergiften..... Werde demnächst wieder anfangen zu arbeiten, da muß er dann über Mittag dort bleiben. Das heißt für mich vorkochen, im Wärmebehälter mit Wärmflasche in Thermotasche morgens mitgeben. Haushalt klappt bei mir sehr gut mit einer To-do-Liste, die ist aber auch variabel.Hier an meinem Wohnort habe ich niemanden zu dem ich das Kind geben kann. Meine nächste Bezugsperson wohnt 100 km entfernt. Bin aber trotzdem sehr ruhig und ausgeglichen. Ich freue mich immer wenn mein Kind von mir bespaßt werden möchte. Das Kind macht das nicht um uns zu ärgern, sondern es ist ein Geschenk an uns !

    Ich dachte, ich komme der Liebe wegen nach Sachsen-Anhalt. "Seltsamer" Weise war die "Liebe" mit den Worten: ich bin schwanger, schneller vorbei als ich piep sagen konnte. Hat mir nicht das Herz gebrochen. Wirklich nicht ! Blöd ist nur, das ich jetzt hier mit meinem 3jährigen Kronprinz ganz alleine sitze, sogut wie keine Kontakte nach draußen habe und geistig langsam einschrumpele. Bin hier im Sport sehr aktiv, aber in den Dorfklüngel komme ich nicht richtig rein. Die Leute die alleinstehend sind und mich näher kennenlernen wollen haben schon einen besten Freund, die Flasche. Na vielen Dank..... Wäre halt schön in der Nähe jemand zu haben mit dem man mal mit den Kindern zusammen etwas unternehmen könnte und so. Vielleicht habe ich ja Glück und treffe Dich hier.....