Beiträge von SemiSeco

    Zum Glück auch nix zugenommen


    Ich nehm´s zurück :rotwerd
    Plus 1,5, also 80,6 kg...hab mich erst geärgert, aber ich denke, das ist relativ normal, dass man an Feiertagen/im Urlaub zunimmt...man kriegt ja doch mehr warme Mahlzeiten als üblich :lach
    Ich freu mich drauf, wieder voll durchzustarten (muss morgen auch wieder arbeiten, da ist alles bisschen geregelter :brille ) und hab mit meinem Bruder ´ne Privatchallenge gestartet (10 Kilo bis April, HAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAA! :radab ), wird im Leben nix bei mir, aber ihn musste ich ein bisschen motivieren.
    Ansonsten haben wir gestern Fuerteventura gebucht für Juli, und spätestens da will ich mein Ziel endgültig erreicht haben.
    Wären dann 1,5 Jahre insgesamt.
    Alles gut.
    Wünsche euch für´s neue Jahre Topdurchhaltevermögen und Spaß!
    :winken:

    Bei dir klingt es so als müsste man einem "megaschüchternen" Kind nur ordentlich den Stiefel ins Genick legen, und dann wird es gesprächig.


    War mir nicht bewusst, dass das so klingt und ist auch nicht meine Ansicht, nö.



    Mit Druck funktioniert das nicht.


    Ganz ohne manchmal auch nicht.


    Ich weiß, dass dieses Mädchen (und das war ein BEISPIEL) massiv leidet.
    Und wenn ihr mal einer "den Stiefel ins Genick" gelegt hätte und sie dabei unterstützt hätte, mal über ihren Schatten zu springen, hätte sie andere Erfahrungen machen können und nun womöglich diese Probleme nicht oder weniger.


    Denn JETZT kriegt sie Druck von ALLEN Seiten und kann kein Stück damit umgehen, weil sie die Erfahrung nicht gemacht hat.
    Ich denke, ein bisschen "Druck" und liebevolle Unterstützung wiegen weniger schwer als das Leid, dem sie jetzt ausgesetzt ist.

    Wir waren letztens mit den Kita-Schulkindern im Theater, wie jedes Jahr zu Weihnachten.
    Waren nicht nur Kitakinder da, sondern auch Grundschüler ohne Ende, zum Beispiel die ganze Reihe vor uns.
    Ich war sprachlos, echt.
    Die haben sich benommen wie die letzten Penner.
    Beim Reingehen einfach ohne Rücksicht auf Verluste die Kleinen umgerasselt, nicht mal umgedreht. Drängeln, schubsen.
    Mal ´ne Viertelstunde auf dem Hintern hocken bleiben, die Klappe halten und zuhören???
    Fehlanzeige!
    Rumgehüpft, gebrüllt, mit Sachen geworfen, NULL Reaktion auf die Ansage der Lehrerin.
    Irgendwann ist mir echt der Kragen geplatzt und ich hab :motz::amok::nawarte: ´nen Rundumschlag gemacht, pädagogisch NICHT wertvoll, nööööö.
    Ich schwör, wenn die nach dem Stück nach der Handlung gefragt worden wären, die hätten NIX wiedergeben können vom Inhalt.
    NULL Schnallung, null Interesse.


    Es stimmt schon:
    Kindern wird heutzutage kaum noch was abverlangt.
    Ihre Bedürfnisse stehen IMMER im Vordergrund, und das macht sie zu Egoisten.
    Das Leben der Erwachsenen dreht sich um die Kinder, alles soll möglichst frei von Konflikten sein, möglichst frei von Unannehmlichkeiten.
    Bedürfnisse werden zeitnah erfüllt, individuelle Eigenarten nicht nur toleriert, sondern eher noch gefördert.
    Gutes Beispiel:
    Freundin von Elsenfreundin.
    Megaschüchtern, sehr zurückgezogen.
    MUSSTE nie was, durfte immer so, wie sie wollte.
    Wollte keine Spiele in der Kita mitmachen, musste sie nicht.
    Wollte im Unterricht nix sagen, musste sie nicht.
    Wollte nicht "Guten Tag" zu Menschen sagen, musste sie nicht.
    Wollte keinen Sport mitmachen, musste sie nicht.
    Und nun?
    Hat die Förderung ihrer "Individualität" sie zu einem Kind gemacht, das sich in der Gesellschaft nicht zurecht findet.
    Neue Schule jetzt:
    Kind VÖLLIG isoliert.
    Absolut nicht in der Lage, in irgendeiner Form am normalen gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
    Massive Schulprobleme, in Unterricht und Kontakt zu den Kindern und Erwachsenen.
    Sie ist jetzt nicht mehr "ein Kind mit Individualität" sondern ein Sonderling, der sehr auffällig ist und die Lehrer die Hände über´m Kopp zusammenschlagen lässt.


    Es gibt Sachen, da muss ein Kind durch.
    Egal, ob es will oder nicht.
    Man tut den Kindern keinen Gefallen, wenn man um sie kreist wie die Erde um die Sonne.
    Wenn man sie nie was aushalten lässt.
    Wenn sie nie warten müssen, nie mal die Klappe halten und still sitzen müssen.
    Es geht um soziales Miteinander, und da gibt es Regeln, die einzuhalten sind, damit es funktionieren kann.


    Und ja, ich beobachte auch, dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wird mit dem"Material" :lach , das wir im Sommer neu in die Kita kriegen.
    Die Eltern sind teilweise dermaßen schissig, besorgt, überbehütend....dass die Kinder sich teilweise nicht mal alleine anziehen können mit 5.
    Ich muss Kinder in die Schule geben, die zwar kognitiv fit sind, aber beim kleinsten Konflikt verzweifelt in Tränen ausbrechen und absolut kein Stück für sich selbst sorgen können...


    Beispiel:
    Wenn ich bedenke, wie es in meiner Kindheit war...da hat keiner gesagt:
    Oh, wir fliegen in den Urlaub, weil 12 Stunden Autofahrt zu ungemütlich sind für die Kinder.
    Ja, mag ungemütlich sein, aber daran ist auch noch keiner gestorben.
    Muss man halt mal durch.
    Heutzutage wird der Urlaub oder ähnliches so geplant, dass die Kinder möglichst wenige Unannehmlichkeiten dadurch haben.


    Was wird aus Kindern, wenn sie sich nie anpassen müssen?


    http://www.spiegel.de/schulspi…chaden-kann-a-915507.html

    Kita:
    Haben Buchstabix gespielt, das erste Mal.
    Kleine Maus dabei (4) , wollte unbedingt mitspielen.
    Auf dem Bild ein Fisch.
    "Fisch", sagt sie.
    Ich sag: Yo, genau! Und was kommt zuerst aus deinem Mund, wenn du FFFFfffffisch sagst? Sag mal FFFfffisch!"
    Sie: "Ffffffffisch!"
    Ich: Genau, und was kommt dann zuerst aus deinem Mund?"
    Sie: "Spucke!"
    Kleine Sabbermaus*hihi*
    :lach

    bin jetzt schon stolze 2 Tage dabei


    Und? Wie läuft es?


    was tut ihr gutes für eure Haut zwecks "Rückbildung


    :rotwerd Nüscht...
    Wechselduschen machen mich aggressiv, eincremen hab ich null Bock drauf (dann frier ich immer so :( )....
    Womöglich werde ich DOCH mal ernsthaft mit Sport anfangen :pfeif


    es "läppert" sich


    :lach:lach:lach:schiel


    Nein, damit meine ich jetzt NICHT meinen immer noch aktuellen und kein bisschen veränderten Stillstand


    HIER AUCH IMMER NOCH!!!!
    *grrr*
    Womöglich werde ich DOCH mal ernsthaft mit Sport........ :pfeif
    :nixwieweg

    Hello, ihr Lieben,


    ich hab hier vor kurzem irgendwas überflogen (kann es nicht mehr finden), da hat jemand von so Sprühkram für den Rachen geschrieben, das bei Heiserkeit helfen soll (Befeuchtung und so).
    War schon in der Apotheke, aber die hatten nur Krams für Halsentzündungen und dergleichen.
    Ich bin aber heiser wegen Stimmlippenknötchen, die ich eigentlich gut im Griff habe.
    Letzte Woche hab ich aber so rumschreien müssen, dass ich jetzt richtig doll heiser bin, daher wollt ich das gern mal ausprobieren.
    Jemand ´ne Idee?


    Schönen Abend euch!

    bis jetzt ein relativ normaler Herbststurm


    Gleiche Stadt :D , gleiche Ansicht.
    Ist nix Dolles los bis jetzt.
    Aaaber:
    Wir haben heute um 13:00 Uhr die Kita geschlossen und morgen bleibt auch zu :party:party:party
    Find ich natürlich hammergeil, weil meine Else ja auch frei hat und wir uns somit ´nen schönen faulen Tag im Bett machen können.
    Und weil ich meine Überstunden so abbauen kann, weil ich mangels Kollegin nie frei oder kurz machen konnte die letzten Monate :daumen
    Nun denn, bin gespannt, ob noch was kommt.

    Es geht weiter :Flowers:Flowers:Flowers
    Heute morgen 79,NULL, das ist das absolut niedrigste Gewicht, dass ich seit..äh....hundert Jahren hatte??!!
    Nun hab ich die Mindestpunktzahl, aber das macht nu auch nix mehr...


    Schön: Dadurch ist die Zahl der noch abzunehmenden Kilos sozusagen einstellig geworden (endlich).
    9,9 Kilo fehlen noch zum 37,5 Kilo-Sternchen, das ich mir vorgenommen habe :D


    So weichet denn von mir, Flips, geile Marabou-Schoki, Pommes und Lebkuchenherzen :nanana


    Ich freu mich :tanz


    Und allen Mitstreitern wünsche ich, dass es (weiter)geht und Spaß macht :winken:


    Tante Edith fällt noch ein, dass ich heute EINEN ROCK ANZIEHEN werde!!! :bldgt:
    SO!

    Die 7 ist wieder da und ich will sie behalten :bldgt:


    "Verweile doch, du bist so schön!" sach ich so zu ihr :lach


    In den letzten Wochen war ich mehr als luschig (I love Käsebrot und Ernussflips UND Lebkuchenherzen) und weil mein Körper dadurch verwirrt ist, denkt er bestimmt, ich fang jetzt komplett neu an und schmeißt die Kilos nur so von sich, wie damals am Anfang (wehmütig seuftz), nä?


    NÄ???


    Am 7. Januar hab ich ein Jahr rum und da hätte ich schon gern die 30 Kilo voll, nur weil das besser klingt als 27,8 oder whatever...


    Wir werden sehen..jedenfalls bin ich TOPmotiviert (wieder) und drücke allen Abnehmwilligen die Daumen, dass die Weihnachtsnaschis sie nicht am Sack kriegen!! :lgh


    LG
    semi

    Lasst die Kohlenhydrate weg.... nicht nur Abends sondern ganz....


    Dann kannste mich einweisen...
    Hab ich zwei Wochen gemacht, bis ich geschnallt habe, dass meine Schwäche und der ewige Schwindel bei jeder Bewegung von der falschen Ernährung kamen.



    Bei mir unverändert 80 +/- 500g


    Bin aber auch etwas diätmüde und werde morgen wieder voll durchstarten.
    I like Lebkuchenherzen mit Füllung :rotwerd