Beiträge von SemiSeco

    darf ich Dich fragen, wie alt Du eigentlich bist?)


    Ich bin 37 :D


    -21,3kg.


    Yoooooooooooooooo, geiiiiiiil!! :daumen:daumen


    Guck, ich hatte die Wahrnehmung eher anders herum


    Ich auch :lach


    Abnehmen, besonders sehr viel Abnehmen, erfordert Konzentration, Kraft und Ausdauer. Denn es geht nur auf der einen Seite um einen Gewichtsverlust und die damit verbundene massive körperliche Veränderung. Auf der anderen Seite, der wichtigen nämlich, geht es um viel mehr. Um eine komplette Umstellung der Gewohnheiten. Des gesamten Lebens. Mit einer Radikal-Almased-Fasten-100kcal-wasauchimmer-Diät schafft man zwar Erfolge, aber eben nur auf der einen Seite. Die andere Seite, die wichtige, bleibt dabei unangetastet. Und wenn man, wie das nunmal meistens der Fall ist, ein grundlegenderes Problem hat, was sich eben durch die Figurproblematik zeigt, reicht es eben nicht, nur die Figur zu ändern. Da müssen grundsätzliche Veränderungen her.


    Unterschreibe ich zu 100%
    :thanks:
    Lassma zusammen das Buch schreiben ;)

    wie die Haut so mitspielt... ist das sehr arg bei Euch?


    Dieser Gedanke hat mich ungelogen echt lange davon abgehalten, einen Neustart zu wagen.
    In der Muckibude zog sich neben mir ´ne Frau um, ´ne SCHLANKE Frau.
    Und als sie nackich war, konnt ich nicht weggucken.
    Sie muss SEHR viel abgenommen haben.
    Die Haut hing dermaßen runter, am Bauch, an den Armen, Beinen, am Rücken...
    Ich hab mich nicht getraut, sie zu fragen, ob sie während der Abnahme Sport gemacht hat und es TROTZDEM so aussieht..
    Ich war voll dick, aber na klar schöne knackige Haut (ist ja alles ausgestopft :lach ) überall.
    Und ich dachte damala: Na, DAS ist ja ein Gewinn...schlank aber dafür so aussehen??
    Gut, ich war noch jünger, ich seh es mir nach ;)


    Im WW-Forum las ich: Wenn man fett ist, sieht man angezogen UND nackt scheiße aus, danach dann eben NUR nackt :D
    Als ich startete, war es mir egal, ehrlich.
    Ich mach auch nix, weil ich so´ne faule Socke bin.
    Bei Wechselduschen muss ich weinen, eincremen mag ich auch nicht (will ich aber), Sport...naja.
    Status:
    Es ist erstaunlich gut gegangen.
    Es hängt nix.
    Es ist aber halt alles nicht mehr so knackig, aber ich bin auch keine 20 mehr.
    Ich denke, dass ich mit Sport eine größere Knackigkeit erreichen könnte / hätte erreichen können (ich bin dabei).
    Mein Po war so groß wie China, nun isser nicht mehr ganz so stramm, sieht man aber in der Kleidung nicht :D
    Oberarme...tagesformabhängig.
    Auf jeden Fall nix, womit man hausieren gehen muss :lach
    Beine sind einwandfrei, Bauch eigentlich auch.
    Ich habe die leise Hoffnung, dass die bummelig 8 Kilo, die mir noch fehlen, da jetzt nichts mehr groß dran ändern werden.
    Und ich geh Eisen biegen und mach Bauchmuskelkram und denn soll das mal gehen.
    Und wenn nicht, lebe ich mein Motto: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne", kauf mir ´n Ganzkörpermieder und zieh was Heißes drüber :lach
    Ist utopisch, zu erwarten, nach jahrzehntelangem Übergewicht wie Cindy Crawford auszusehen :lgh


    es ist egal, wieviel hier jeder abnehmen möchte, sondern, dass wir ein gemeinsames Ziel haben...uns in unserem Körper wohl zu fühlen!!


    So isses! :daumen


    ich brauche den Sport


    *hach*
    Ich glaube, ein Prozent deiner Begeisterung würd mir schon reichen.. :pfeif
    Aktuell brauch ich Couch mehr :rotwerd


    Wünsche euch ein tolles Wochenende und gutes Gelingen beim "Neuerschaffen" !
    :winken:

    `Nabend, meine Lieben:


    Semiseco: ich bleibe dabei: Du hast jetzt eine Topfigur, genau richtig, sieht super aus und muss für meinen Geschmack nicht weniger sein.


    :rotwerd Danke! :blume


    also ich finde auch, Semi sollte nicht noch weniger werden, sonst haben wir ja bald gar nix Semiges mehr.


    Ihr seid süß! :love


    Semi sieht auch spitze aus


    Was für ein schöner Tag :lach
    Dankeschön! :blume


    Ich bin nicht nur der EINZIGE Mensch auf der Welt, der schwere Knochen hat :D:D:D , sondern auch der einzige, der auf Bildern schlanker aussieht als in Echt :brille:brille:brille
    Nee, im Ernst jetzt mal:
    Ich freu mich sehr über eure lieben Worte!
    Und auch, wenn ich wahrnehmungsgestört bin, was mein Äußeres betrifft (ich könnte NIE einschätzen, welchen Status ich habe aktuell, also vollschlank, normal etc.), weiß ich mittlerweile, dass ich mir keinen Stress mehr machen muss.
    Ich bin nicht schlank, aber liebevoll betrachtet gelte ich mittlerweile als "normal", sagen mir Menschen (alleine schnall ich ja nix :radab )
    Ist auch alles gut, ich dreh jetzt nicht durch, weil ich mich noch dick finde oder so.
    ABER dieses Ziel will ich erreichen.
    Ich brauche das für mich.
    Das hier ist neben meiner Else echt das größte (schwerste?) Projekt meines Lebens, und ich könnte ein Buch darüber schreiben, was mich in diesem Jahr alles bewegt hat :rotwerd
    Ich möchte EINMAL die 6 vorne sehen...und wenn sie nur kurz aufblitzt..
    SOLLTEN meine Freunde mir sagen, dass ich nicht mehr gut aussehe und es reicht, würde ich auch früher aufhören, klar.
    Aber ich bin 1,68 groß..der bescheuerte BMI-Rechner will mir was von 63 Kilo erzählen.... :ohnmacht:
    Das wären noch 14!!!! Kilo, das kann ich tatsächlich selbst nicht glauben :pfeif
    DANKE EUCH! :Flowers


    2010 und heute morgen.


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA; du heiße Tussi!!!!!!!!!!!!!!!!
    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen
    GURU-IN!!!! :anbet




    Das 1. solltest du dir als MAhnmal an den Kühlschrank hängen.


    Hab ich :lgh
    :thanks:

    Wie schafft ihr es bei Rückschlägen, euch weiter zu motivieren? Heuze morgen hatte ich 0,8 kg mehr als gestern


    Guten Morgen!
    Ich wiege mich auch täglich (macht nur begrenzt Sinn manchmal) und habe mit diesen Schwankungen umzugehen gelernt.
    Das kann tausend Gründe haben, echt.
    Und morgen kann schon wieder ein Kilo weniger drauf stehen :lach
    Ich dreh jetzt nicht mehr durch, wenn mal `ne "Zunahme" da ist, weil ich weiß: Wenn ich im Plan bleibe, klappt es auch. Schwankungen sind normal (Vor der Periode hatte ich teilweise 2 Kilo mehr druff, die danach wieder verschwunden waren).
    Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht demotivieren :daumen:daumen:daumen

    Willst Du noch mehr runter kriegen?


    Guten Morgen!


    Ja, schon.
    8,8 Kilo sind es aktuell to go, das soll wohl zu schaffen sein.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, dass es dann dabei bleiben soll, denn man muss gucken, wie es aussieht.
    Aber einmal will ich die Zahl auf der Waage sehen, das dämliche Sternchen abgreifen, und dann schauen wir mal.
    Ich schätze, ich werde dauerhaft bei um die 70 Kilo landen.
    Bei fast 40 schadet es auch nicht, wenn man paar Kilo mehr drauf hat (FALTEN!!!), finde ich :D

    Nochmal was fieses........mit 107 kg :nixwieweg


    ..und einmal gestern mit 79kg.


    Ich glotz immer Bilder zu Motivationszwecken, mir hilft das.


    Grüß euch ganz lieb!


    Ohaaaaaaaaaa, das eine ist sehr groß,wa?
    Kommt die ganze Pracht gut zur Geltung :rotwerd

    Semi.... Du Saufgundel!


    ICH habe kein Problem mit Alkohol!!























    (Nur ohne)
    :lgh



    Ja aber zu dir kommt ja kein Jugendamt


    Doch, immerzu!´
    Alles Kollegen ;)


    Wollte damit sagen, dass ich es für normal halte, Alkohol im Haus zu haben (müssen ja nicht solche Mengen sein wie bei mir :D ).
    Und bei mir dürfte grade auch keiner unangemeldet... :mussweg

    Semi, da kannst diesmal nicht so ganz gegen anstinken


    Hallo?!?!


    Ich hab ÜBERHAUPT keine Ahnung von dem ganzen Kram, außer halt von WW, und selbst da bin ich nur so weit Profi, wie ich´s anwende :rotwerd
    So von wegen Aktivpunkte und der ganze Kram...nööööööööööö.


    Niti ist auch MEINE Guru-in , ganz klar :anbet:anbet:anbet


    :lach

    Wasserabnahme:


    Durch ein Kaloriendefizit geht der Körper an seine Reserven. In der Hauptsache an seine Glukose-Speicher/Muskeln. Glucogen ist an Wasser gebunden, etwa im Verhältnis 3 zu 1. Um also an das "überflüssige" Glucogen zu gelangen, muss der Körper also auch massiv Wasser loswerden, dreimal so viel wie Glucogen. Besonders bei LC und bei zu hohem Defizit wird viel Wasser ausgeschieden. Das heißt im Umkehrschluss, dass eine ausreichende Flüssigkeitsmenge von etwa 2 l am Tag bei einer Diät besonders wichtig ist. Zu viel ist allerdings auch nicht sinnvoll, da sonst durch einen dauernd vollen Magen weniger gegessen werden kann -> zu großes Kaloriendefizit.


    Da durch den vermehrten Glucogen-Abbau auch Muskeln abgebaut werden, ist Sport (kein Ausdauer-, sondern Kraftsport) zusätzlich empfehlenswert. So wird nicht nur der Körper geformt, sondern auch der Abbau von Muskeln verhindert. Diese sind evolutionstechnisch gesehen überflüssig, Fett ist für den Körper wichtiger.


    SACH ICH DOCH!!!!
    :lgh

    Korrekterweise sollte man dann aber ungekocht wiegen


    ...und weil ich aktuell nur von 12 bis Middach denken kann, hab ich beides geschrieben :aetsch
    Ich wieg grundsätzlich gekocht, weil ich überhaupt nicht einschätzen kann, wieviele Nudeln welche Menge ergeben...
    Immer so´n kleines Tellerchen voll*schnüff*
    200 popelige Grämmchen..naja.


    Ich geh durchaus in die Muckibude und wie biegen hier und da ein Eisen, aber regelmäßig sieht anders aus.
    Nächste Woche geht es wieder los...oha :ohnmacht:

    Ich gebe zu, ich kämpfe...


    Wir kämpfen mit dir!
    :daumen


    Die Waage zeigt nun nach 3 Tagen 1,5 kg weniger an


    Ach ja, das waren noch Zeiten...
    Wasser geht flöten am Anfang (hab allerdings vergessen, wieso, obwohl ich ´nen Artikel drüber gelesen habe ...NITI!!?? Sach was!! :lach ), ich hab in der ersten vier Wochen acht Kilo verloren :lgh
    Das war so geil, Mann Mann Mann...*träum*


    Zum Glück bin ich erkältet und daher relativ appetitlos (obwohl ich auch mit MDV essen kann, davon ma ab).


    Ich hab soooooooooooooo Bock, weiter zu machen, echt.
    *sabber*

    Schönes WE euch und astreines Durchhaltevermögen!!!!
    :daumen:daumen:daumen

    Genau das meinte ich. Viele setzen Nudeln und Kartoffeln auf eine Stufe, dabei haben Nudeln etwa fünfmal so viele Kalorien... aber das Punktesystem wurde ja auch irgendwann mal überarbeitet, glaube ich.


    Hab mal geguckt:


    100g gegarte Nudeln haben 4 Punkte, 100g ungegart 10 Punkte, 100g Kartoffeln 2 Punkte


    Der Sattmacherwert ist aber der gleiche.
    Ich mach das so gut wie nie mit den Sattmachern, ich wieg alles ab.
    Bis ich satt bin, ey... :rotwerd
    Ich trau mir da selbst nicht so über den Weg :D


    Charly, wozu dat Glaubersalz?

    Seid ihr bei WW richtig angemeldet?


    Ja, und ich zahl gerne dafür.


    Ein Leben Lang Disziplin beim Essen?


    Ich denke, so wird es sein-
    bei mir jedenfalls.
    Ich glaube nicht, dass ich jemals ein normales Maß finde für mich.
    Ich bin ein Fressmonster :lach
    Mein Plan:
    Wöchentlich wiegen!
    Innerhalb der Woche mega-artig sein,
    damit ich am WE nicht zählen muss.
    Irgendwie so.
    Werd dann sehen, wie es klappt ;)
    *hoff*

    43 Punkte


    *träum*


    Moin Melle,


    das passiert am Anfang glaub ich jedem mal.
    Das ist die Motivation :daumen
    Du sollst deine Punkte verbrauchen, yo.
    Und meide Light-Produkte (schmecken eh nicht), da bist du noch nicht drauf angewiesen.
    Mit 43 Punkten kannst du noch aus den Vollen schöpfen.
    Nüsse kannst du knabbern, die verbrauchen viele Punkte.
    Und bei den Sattmachern nicht die Pauschale berechnen, sondern punktgenau.
    Ich würde LOCKER 43 und mehr verbrauchen, wenn ich so könnte wie ich wollte :lach
    Viel Spaß! :winken:

    Moin,
    halbe Punkte gibt es nicht mehr, nö.
    Wie viele Punkte hast du denn zur Verfügung?


    Die 7 ist wieder da und nu lass ich sie nicht mehr ziehen :nawarte::nawarte::nawarte:

    Ich frage mich immer, warum selbst gesundheitliche Probleme nicht ziehen, um etwas zu ändern?
    Ist es die Gewohnheit, die Angst etwas zu verändern oder dass sich dadurch eine Menge ändert?


    Ich kann das nicht beantworten...*grübel*
    Wahrscheinlich die Mischung aus allem plus Bequemlichkeit....kein Bewusstsein dafür, wie es tatsächlich aussieht.
    Es ist ein Angang, ganz klar.
    Mittlerweile kann ich das gar nicht mehr nachvollziehen, weil es sooo easy war.
    Momentan ist es nicht mehr easy, aber ich zieh das jetzt durch, denn ich mach nicht auf halber Strecke schlapp :nanana
    JETZT hab ich den Ehrgeiz! :D

    Unglaublich, aber ich bin wach.
    Schlaflos in S-H :sleep
    Wahrscheinlich vor Hunger :lach


    Ich muß klein anfangen...sonst wird das nix.



    Im Ernst, Bettina, ich war EXAKT genau so davor wie du.
    NULL Durchhaltevermögen, NULL.
    Und ICH und Ehrgeiz???
    :nixwieweg
    Wenn ich was gestartet habe ( so 100 Mal in den letzten Jahren :pfeif ), ging das so ca. 2 Stunden gut.
    Bis es Frühstück gab oder Naschi oder Kuchen oder überhaupt irgendwas.
    Ich wollte auf nix verzichten, nach dem Motto, man lebt nur einmal.
    Fand mich jetzt auch nicht sooo dick :radab
    Sah mich als Genussmensch, der sich nichts verbieten will.


    Und hab mir schön in die eigene Tasche gelogen und mich langsam aber sicher bis auf 110 Kilo hochgefressen.
    Und mich damit selber eingeschränkt (Klamotten, Bewegung, etc.) statt der oben erwähnten "Freiheit".
    110 Kilo hat mit "genussvolles Moppelchen" nix mehr zu tun.


    Ich hatte immer Angst vor diesem wahnsinnig weiten Weg.
    Maaaaaaaaaaaaaan, 40 Kilo, das ist ja nicht zu schaffen, nä?
    Wie anstrengend und freudlos und laaaangwierig....ohne mich
    Und wie die Haut wohl danach aussieht! :nixwieweg


    Bis ich "einfach" angefangen habe.
    Und nach sehr kurzer Zeit gelernt habe, dass man (wie ich dachte) daran nicht zugrunde geht, wenn man nur ein Brötchen isst statt 2 zum Beispiel.
    Dass es Spaß macht, sich damit zu beschäftigen, was gut für einen ist.
    Die Erfahrung zu machen, dass man sich praktisch sofort leichter fühlt, wenn man nicht isst, bis man proppenvoll ist.
    Dass einen kleinere Portionen durchaus auch satt machen, wenn man ein bisschen wartet.
    Dazu kommt, dass es bei unserem Gewicht einfach ratzfatz geht am Anfang.
    Da kannste zugucken auf der Waage, jeden Morgen.
    Und das motiviert ungemein, keine Frage.


    Ich bin ja ww-Anhänger und das ist das Richtige für mich.
    Weil man durch die Punkterechnerei sich einfach unheimlich viel beschäftigen MUSS mit der Nahrung.
    Und sich die Punkte langsam verringern, so dass man nicht von 100 auf 0 muss, sondern immer hier und da was einsparen muss, langsam.


    Ich bin jetzt ein Jahr dabei und glotz manchmal immer noch blöd aus der Wäsche, wie schnell diese Punkte erreicht sind.
    Da muss man sich dann nicht mehr fragen, wie vorher das Gewicht erreicht wurde.


    Letztendlich ist es aber egal, welchen Weg man wählt.
    Hauptsache, man hat ´nen Plan.
    Und ich muss mich an den Punkten längshangeln, Niti hat die Energie, Kalorien zu zählen (dazu bin ich zu faul).
    Andere trinken Pülverchen oder legen Obsttage ein oder whatever.
    Das Einzige, was immer gleich ist:
    Man muss am Ball bleiben.
    Und das ist nur ein geringer Preis für das, was man bekommt.


    Ich möchte fit sein, wenn ich alt bin.
    Ich möchte keine lahme, dicke Mutti für meine Else sein.
    Und ich möchte so gut aussehen, wie ich kann.


    Ich kann dir gar nicht beschreiben, was es für ein Gefühl ist, wenn man diesen Ballast von sich geschmissen hat.
    Ich hab noch zehn Kilo vor mir (dann hab ich sehr wohlwollend betrachtet Normalgewicht ;) ) und fühl mich trotzdem schon wie ein neuer Mensch.
    Bewegung fällt so leicht.
    Sooo viele kleine Dinge, die vorher irgendwie beschwerlich waren, sind plötzlich null Problem, und ich staune immer noch drüber.
    Und die Klamotten :love:love:love
    Vorher dachte ich, ich interessiere mich einfach nicht dafür und fand es voll albern, wenn sie die Mädels über ihre Klamotten unterhalten haben, aber das war GELOGEN!
    Ich passte einfach nirgends rein und hab das getragen, was mir passte (H&M-Mopsabteilung).
    Jetzt könnte ich ausflippen vor Freude, weil ich total viele schöne Sachen habe und zum ersten Mal im Leben vor meinem Schrank stehe und nicht weiß, was ich anziehen soll :lach
    Entschuldige meine Laberei, aber ich bin noch irgendwie im Schlafmodus und sehr emotional grade.


    FANG AN!!! :knuddel



    Zu wissen das ich nicht allein bin und das da jemand ist der mir in den Hintern latscht.


    :daumen
    So isses!
    Deswegen haben wir bei Fratzenbuck ´ne Fettkontrollgruppe gegründet.
    Jeden ersten des Monats wird Waagenfoto gepostet.
    Wer zunimmt, muss zahlen.
    Und kriegt Anschiss von den anderen :brille


    Wie trotzt ihr diesem Heisshunger ?


    Ich putz mir die Zähne und geh früh schlafen :lach


    Ich brauch Kohlenhydrate, sonst bin ich kein Mensch mehr.


    Das ist bei mir auch so.
    Ich werd richtig schwach und schwindelig, das versuch ich nicht noch mal.


    2014 klingt so freundlich, viel freundlicher als 2013, nun lasst uns freundlich zu uns selbst sein und es VERDAMMT NOCHMAL DURCHZIEHEN :amok::nawarte::bldgt::devil:


    Grüß euch alle ganz lieb!!!! :blume
    (Heut abend fall ich tot um ob des Schlafmangels :ohnmacht: )