Beiträge von Anja+Adrian

    HALLO ;




    Mein Sohn ( 4 ,5 Jahre alt ) fing vor knapp zwei Wochen plötzlich heftig an zu stottern. Er hatte bis dahin noch nie Probleme mit dem Sprechen. Nun ist es genauso plötzlich wieder völlig weg . Habt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Welche Ursache kann das haben ?Soll ich es jetzt auf sich beruhen lassen oder trotzdem noch zum Arzt gehen ?




    Anja

    Hallo MamaJ,



    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur :schwanger


    Kann Dir nur mal erzählen warum ich damals trotz Risikoschwangerschaft kein Ersttrimesterscreening vornehmen lassen habe. Weil ich genau wußte eine Abtreibung würde ich ohnehin nicht übers Herz bringen.



    Hoffe Du triffst für Dich die richtige Entscheidung , alles Gute !

    Hallo,



    vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir ein Tip geben ?



    Mein Sohn ( 2,5 Jahre) atmet immer durch den Mund, deshalb wurde im September schon eine Verkleinerung der Rachenmandel durchgeführt . Gebracht hat es aber nichts. Der HNO Arzt möchte nun die Mandeln verkleinern.



    Ich bin aber etwas skeptisch ob ich das machen lassen soll? Zum einen hab ich gehört das bei kleinen Kindern durch eine OP an den Mandeln das Immunsystem negativ beeinflusst wird.Zum anderen denk ich das er den Mund immer offen hat ist vielleicht nur ne "dumme Angewohnheit" und man müßte ihm das richtige Atmen doch durch spezielle Physiotherapie o.ä.beibringen können ?



    Der HNO Arzt sagte nur :" Wenn er durch die Nase genug Luft bekäme würde er auch durch die Nase atmen"Aber wenn er den Schnuller benutzt hat konnte er doch offensichlich auch durch die Nase atmen , oder ?



    Würd mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.

    Hallo zusammen,



    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde die Idee schön mich mit anderen alleinerziehenden austauschen zu können.



    Mein Sohn ist zweieinhalb Jahre alt , ich bin 31. Ich lebe seit ca.1,5 Jahren allein mit meinem Sonnenschein.



    Wir kommen aus Dessau ( Sachsen Anhalt ) .Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe dabei ? .-)



    bis dann, ... :wink