Beiträge von Lichtengel

    Erst mal :welcome hier und :troest
    Setzt dich erst mal hin und komm zur Ruhe. Ich kenn das, habe es damals nach 13 Jahren durch eine SMS erfahren. Frag dich was du willst. Um ihn kämpfen, ihn ziehen lassen, abwarten etc...
    Dann erst mal Gespräch abwarten. Noch mal sacken lassen.
    evt Anwalt, aber der Kostet. Waren damals bei mir ca.200 euro für das Erstgespräch, was ich aber total in die Tonne klopfen konnte. Ist alles anders gekommen als diese Anwältin mir erzählt hat.
    Besser du versuchst es bei einer Beratungsstelle, Caritas, Jugendamt, Frauenbeauftragte....mach dich mal schlau.
    Wichtig ist jetzt erstmal das du diesen Schock verarbeitest. Als ich deine Storry gelesen habe, kamen all diese Schockerinnerungen wieder bei mir hoch, Geld, ich glaub das nicht, Kids, ich glaub das nicht, Haus, Arbeit....alles aufeinmal und nix sortiert. Ich habe das nochnichtmal am Anfang erzählen können...Das dauert.
    Drück dich nochmal
    LG Lichtengel

    Hi Alme!
    Erstmal zum Anwalt, weil bei jedem der Fall anders aussieht. Arbeit ist ganz wichtig, nicht nur finanziell, weil du dann acuh besser eine Wohnung findest. Versuch es noch bei den diversen Beratungstellen oder Frauenbeauftragte.
    Lg Lichtengel

    ja die Welt dreht sich weiter, vom alter der Kids ausgehend schätze ich mal ihr wart ja länger zusammen. In dieser Zeit hast du dich verändert und er wohl auch, denk mal du hast dich nicht wissentlich :brille in einen Alki verliebt. Kann es sein das ich Angst zwischen deinen Zeilen lese, du könntest "rückfällig" werden??
    Lg Lichtengel

    genauso...er muß heute da durch, wo du die letzten vier Jahre durchmußtes...auch alleine.
    Ich hätte auch jetzt nach 3Jahren keine Lust mehr etwas zu klären, würde auch nur alte Wunden aufreißen....

    warte mal ab was er so tut, vielleicht wurde ihm ja seine Vergangenheit bewußt und ihm liegt einfach was auf dem Herzen. An einem klärenden Gespräch ist ja im ersten Moment nichts auszusetzen, wenn du aber es schon klar abgelehnt hast, dann ist das ok.
    Du scheinst mir zweifelsfrei mit zwei Füßen in deinem neuen Leben zu stehen, ohne Raum für deinen Ex einzuräumen. Wie dieses bei deinen Kindern aussieht wird sich ergeben.
    Ich nehme mal einen positiven Grundsatz an, warum dein Ex sich wieder daran erinnert Vater zu sein. Das seine ergriffen Initiative nicht so ganz seinen Erwartungen entsprach, hat evt zu seiner Planlosigkeit geführt. Aber er hat ja wieder angerufen und um ein Treffen gebeten. Ist ok, muß ihn nicht wirklich ein dritter drauf gestoßen haben.
    Selbst habe ich eine Ablehnende Haltung der Psychologen erfahren, was den Umgang mit den Ex Partnern angeht.
    Nur so als Gedankenanstoß....
    Lg Lichtengel

    Das Kindergeld wird ja ausgezahlt zur finanziellen Unterstützung der Eltern, bzw um den finanziellen Nachteil auszugleichen. Den hat dein Ex ja durch die Zahlung des Unterhaltes.
    Das er sich nicht um das Kind kümmern möchte steht auf einem anderen Blatt.
    Habe allerdings eine Freundin der wurde trotzdem vom Gericht ein seperater Titel auf das volle Kindergeld gegeben....ist eben je nach Lage anders.
    Lg Lichtengel

    Hi, meine Große wächst und wächst....
    Suche Mädchenklamotten 140 haubtsächlich Jeans und Pullis für den Übergang und Winter. Pullis können auch ruhig größer sein hat sie immer eine Nummer mehr.


    Lg Lichtengel

    Wie geht man damit um??
    Jeder wohl anders, je nach Situation. Je nach Tagesverfassung verdrängen, heulen, positiv denken, am Boden zerstört sein, auswege suchen, keine finden.
    Meine Beobachtungen im Bekanntenkreis der Alleinerziehenden ist oftmals, daß Hartz4 einen noch zusätzlich sozial isoliert, da für Lebensqualität kein Raum vorgesehen ist. Schwierig also das sich da eine depressive Spirale nicht zudreht. Zukunftsängste sind da an der Tagesordnung und wo soll man da noch die Kraft herholen eine ausgeglichen Mutter zu sein?
    Such dir soviel moralische Unterstützung wie möglich, egal ob in der Familie oder Bekanntenkreis, Beratngsstelle etc
    LG Lichtengel

    Ich werde gegängelt, mir wird alles vorgeschrieben ...." etc.pp. Wer lässt sich schon gern "Vorschriften" machen?


    Genau das ist wohl immer das Problem bei der Kommunikation zwischen den getrennten Partnern.
    Ich bin dazu übergegangen die Dinge mit meinen Kids eben mit mir und auf meine Art zu klären, auch wenn man tausend Fehler im Verhalten des Ex erkennt.
    Das mit den Omas und Uromas habe ich geregelt bekommen. Verwöhnen in Maßen, darauf haben wir uns geeinigt, nachdem vor 2 Jahren 16 Osterhasen+ Nester aufm Tisch standen( 3 von Uroma, 3 von Oma, 3 von Schwiegermutter, 3 von Papa, 3 von Mama).
    LG Lichtengel

    HI,


    schließe mich an. Gerade mein 5 Jähriger ist ganz schlimm. Der Vater richtet sein We auch nur nach den Kids aus und fährt ein Unterhaltungsprogramm ganz anders als unser Alltag zuhause. Im Kiga ist er dann Montags morgen der wildeste und hat auch schonmal "Schreistunde".
    Hoffe mit Hilfe der Erzieherin meinen Ex ein wenig zur "Einsicht" zur bekommen.
    Zuhause habe ich es mir angewöhnt meinen Sohnemann erst mal irgendwie ans schlafen zu bekommen, damit er sich von soviel Programm erholen kann. Manchmal schläft er nach dem Kiga bis 23 Uhr.
    Gespräche haben bisher nix gebracht, da er seinen Kids natürlich ein guter Vater sein möchte und dazu gehören wohl keine Grenzen für ihn.


    LG Lichtengel

    Hallo Kiana!


    Habe mich auch lange mit diesem Thema beschäftig. Hatte in der Ehe einen Doppelnamen also 10 Jahre und der war ziemlich lang ;). was mich auf Dauer genervt hat beim Unterschreiben und in jegliche Formulare waren die Zeilen zu kurz.
    Vor 4 Wochen habe ich es dann getan....meinen Mädchennamen wieder angenommen, also den Familiennamen gestrichen. Jetzt stolziere ich Stolz mit meinem neuen Personalausweis durchdie Welt.


    Es war nicht einfach die Entscheidung zu treffen anders zu heißen wie meine Kinder. Auf Nachfrage haben mir allerdings andere Familien mit unterschiedlichen Nachnamen erzählt, daß es nie Probleme bei den Kindern gegeben hat, wenn ein Elternteil komplett anders heißt.
    Meine Kids haben sich auch noch nicht beschwert, ich bleibe ja ihre Mutter.


    Und ich wollte mich nicht mein ganzes Leben mit dem Namen meines Ex rumärgern.


    War auch irgendwie ein Abschied, von meinem Mann (EX)
    Ein Neuanfang für mich als Mensch :strahlen


    Lg Lichtengel

    Meine Tochter hat auch eine Lese/Rechschreibschwäche. Momentan sind wir noch in der Test und Suchphase.


    Du schreibst, daß die Ohren in ordnung sind. Wie ich mich jetzt aufklären lassen mußte, gibt es da aber unterschiede. Getestet wird beim Ohrenarzt oder auch beim Kinderarzt ob das Kind hört. Das heißt aber wohl noch lange nicht, daß das Gehirn auch was "Vernünftiges" daraus macht. Das nennt man wohl Auditive Wahrnehmungstörung. Getestet kann dies nur von einem Audiologen und die gibts meißtens nur in den Universitätskliniken. Sprech mal mit einem HNO Arzt darüber. Im Ernstfall ist das dann wohl auch eher ein Fall für den Logopäden und nicht für Förderuntericht und teure Lerntherapeuten.


    Diese Auditive Störung ist wohl bei 80% der Lese/Rechschreibschwachen die Ursache.


    Das ganze gilt meines Wissens auch für die Diskalkulie. Also die Rechenschäche.


    Ob das ganze Anerkannt wird, ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich. Bayern ist da wohl ein echter Vorreiter.


    LG Lichtengel

    Hallo zusammen!


    Möchte mich, nachdem ich schon einige Zeit hier immer wieder "heimlich" mitlese vorstellen:


    Ich komme aus dem schönen Rheintal zwischen Bonn und Koblenz. bin 37 Jahre :( habe 3 Kids, eine Tochter von 8 Jahren und ein Zwillingspärchen von 5.
    Getrennt lebe ich seit 3 jahren von meinem Mann und seit einem Jahr sind wir geschieden.


    Ich habe in diesen 3 Jahren alle Höhen und Tiefen, Zweifel und Hoffnungen und sonstige Emotionalen Arbenteuer durchgemacht und stehe momentan vor dem Dillemma das Gefühl zu haben alles war falsch und jede Entscheidung hätte anders ausfallen sollen.
    Also ich bin am Absoluten "Null-Punkt" angekommen und fühle mich wie wie eine "absolute Katastrophe".
    Anfang September beginne ich mit einer Therapie, hoffe das zieht mich aus diesem Loch.


    Aber genug geheult :strahlen wollte mich ja nur mal kurz vorstellen!


    Lg Lichtengel