Beiträge von Shantra

    Hä, hab ich das überlesen. :hae:


    Zitat von »UlrikeBerlin«
    Ich finds auch mist, wenn Ex einfach so in die Wohnung latscht und einfach so in Kleiderschränken rumwühlt und die Privatsphäre verletzt.




    Falscher Thread?



    gefühle ihm gegenüber gibt es keine mehr, wenn du das meinst. beide männer haben sich nichts dabei gedacht, sie verletzten aber meine privatsphäre sehr, schränke wurden durchwühlt auf der suche nach einem Skianzug... denn ich ihn immer geliehen habe dass er sich keinen kaufen muss. dass ist etwas das einfach ein No Go ist.


    LG Sarah

    Hmm, mir hat das Jugendamt mal zu dem gleichen Thema (allerdings nicht ganz so krass wie bei dir) gesagt, dass es als BET meine Aufgabe sei, das Kind wieder in die Spur zu bekommen. Damit war das Thema für die dort erledigt.


    So wurde mir das auch gesagt. Sogar noch etwas krasser: UET hat das Recht und die Pflicht sich um die Kinder zu kümmern und Kontakt zu ihnenn zu pflegen. BET hat die Pflicht, die Kinder wieder in den Alltag zu integieren.


    Ich musste ganz schön schlucken bei dem Satz. Denn wo ist jetzt genau die Stelle wo BET ein "Recht" hat. Anscheinend hat BET nur Pflichten. Aber würde ich das laut aussprechen würde man mich vermutlich steinigen, denn schließlich hat BET das Recht die Kinder bei sich zu haben. Stimmt ja irgendwie, aber niemand fragt, wie es einem dabei geht, die Zwerge wieder in die richtige Position zu schieben nach Umgängen. Und das kann , wie im Fall von Lucca schon mal zu einer endlos Aufgabe werden. Ich weiß wovon ich da spreche. Ging/Geht mir auch nicht anders mit meinem Sohni. Es ist schon zermürbend, wenn man Tage braucht eh die Kinder wieder in der Spur sind und dann steht auch schon der nächste Umgang an und man fängt von vorne an.


    Als "Recht" von BET würde ich in diesem Fall sprechen, wenn TS sagen könnte, Nein, ich will das nicht mit der Hochzeit. Ohne Bauchschmerzen haben zu müssen. Sie hat genug Begründungen in der Hand. Aber da dies nur ein "unechtes" Recht ist, kommt es halt zu Bedenken und Bauchschmerzen.


    Zitat

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Gelassenheit findest und ich denke, sie ist schon auf dem Weg zu Dir.

    Das kann ich nur unterstreichen und wünsche dir das gleiche!


    LG Sarah

    Habe leider keinen brauchbaren Vorschlag. Aber : :knuddel


    Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation.... Er 43, ich 28.... Seine Kinder 14 und 18 , meine 3 und 6.... Und auch bei mir ist alles durcheinander...


    Also noch einmal :knuddel , vielleicht finden wir beide einen Weg....


    LG Sarah

    Ich kann nur von mir sprechen...


    Aber mein Sohn braucht seit dem er 4 ist nicht mehr zum KV wenn er nicht will.


    Mag jetzt verückt klingen, ist aber so. Genug Menschen waren Zeuge als er um sein Leben schrie als der KV ihn abholen wollte und er aus dem anfahrenden Auto wieder heraussprang. Das JA hat damals beschlossen, dass er nicht zum Umgang gezwungen wird.


    Vielleicht war das aber in meinem Fall möglich weil das JA mitbekommen hatte dass ich KV immer "gut" habe da stehen lassen und wirklich alles getan habe.Meine Tochter ist ja parallel auch immer mitgefahren.


    Bis heute (inzwischen 6 Jahre) fährt mein Sohn nicht mit, weigert sich partout. Und KV und ich wissen uns leider auch keinen Rat mehr.

    Also unserem Sohn kann ich auch die derzeitige Entfernung nicht "zumuten" es sind "nur" 125 km, (habs grade mal ergoogelt) Er weigert sich schlicht weg so weit zu fahren. :frag


    Ich bin froh, dass ich nicht die jenige war, die die Entfernung verursacht hat.


    Liebe TS, versuche gut abzuwägen. Ich erlebe es gerade live in Farbe und auch erst seit kurzem, aber frage mich jetzt schon wie das weiter gehen soll.


    Lg Sarah

    Huhu,

    zu befürchtende Sanktionen bei Ablehnung eines 450-Euro-Jobs wären Leistungskürzungen


    dem muss ich mal kleinlaut widersprechen.


    Leistungskürzung nur, bei Jobangeboten die das Arbeitsamt gemacht hat. Das worum ich mich selber bemüht habe, zum Gespräch hin war und dann für doof befunden habe, darf ich ablehnen. So wurde es mir gesagt.


    Und auch nicht alle Angebote vom Arbeitsamt ziehen eine Leistungskürzung nach sich, wenn man sie ablehnt. Es gibt zwei Sorten von Angebotsschreiben, an dem einem hängt eine Rechtsbelehrung mit dran, auf die muss man reagieren, und sich bewerben auf die anderen KANN ich mich bewerben.


    So, wie ich es verstanden habe, geht es hier um einen 450€ Job den TS sich selber gesucht hat, und nur nicht weiß ob sie erwähnen darf, dass da was in Aussicht steht.


    LG Sarah

    Versicherungen auseinanderpflücken?


    Wir waren überall gemeinsam, nun musste jeder "seins" machen.


    Post? Nachsendeantrag, wenn nicht schon geschehen. Je nach dem wer auszieht, muss Adresse halt überall ändern.


    Ich habe zumindest auch im KiGa bescheid gegeben, falls die Kinder was erzählen/weinen/traurig sind/Fragen haben, um auch von den Erziehern aufgefangen zu werden.


    Der Arge bescheid geben, sicherlich müssen die Bescheide neu berechnet werden.


    Kindegeldstelle, falls UET vorher Empfänger vom Kindergeld war....


    :hae:


    Mh, mehr fällt mir spontan nicht ein.
    Lg Sarah


    Edith ist noch was eingefallen, Steuerklasse ändern. Alleinerziehend geht es in die II. UET meine ich geht in dei I. Schlagt mich, falls es verkehrt war.... Auf jeden Fall weiß ich ,dass ich in die II gekommen bin, und Ex in die I.

    Hallo!

    Vlt kann da einer was zu sagen wieviel man den Kindern zumuten kann

    Ich kann jetzt nur für meine Kinder sprechen! Bin kein Psychologe, nur Mama :)


    Regelmäßiger Umgang ist sicherlich immer Topp für ein Kind, vor allem wenn sie größer sind, man ihnen einen Kalender hinhängt und sie selber schauen können wann wieder PapaTag ist. ABER: So etwas geht auch unregelmäßig.


    Kannst du mit der KM nicht monatlich planen? Für die Kinder einen Kalender, da werden alle Tage markiert an denen sie dich sehen werden und schon ergibt sich so etwas wie eine Regelmäßigkeit, nämlich die Verläßlichkeit, und die ist auch nicht zu unterschätzen! Wenn Papa sagt, er kommt am 20. dann isser auch da. Und ich behaupte, sie werden es verkraften, wenn es im Monat darauf der 22. ist ;) Vielleicht kannst du ihr immer zum Ende des Monats einen Plan schicken, wann du die Kinder gerne hättest und sie gibt ihr ok oder streicht oder macht Änderungswünsche. Wenn ihr euch einig seit, kommt es in den Kalender der Kinder?!




    Bei uns ist in der Vergangenheit leider sehr selten Umgang gewesen und trotzdem konnte ich zwei Phänomene beobachten: ein 5 Jähriger Sohn, voll Zorn und Enttäuschung, die er alle hat spüren lassen und ne 3 jährige, besonnen bis ins Mark, der war es wurscht, wenn Papa klingelte, dass er vorher ewig nicht da war, denn nun war er ja da! Sie nahm´s ihm nicht einmal übel. Wenn er kam hat sie gestrahlt, wenn er ging hat sie gewunken. Und hinterher freudestrahlend monatelang von erzählt.


    Und auch jetzt ist es immer noch unregelmäßig, eben weil KV nicht so weit vorplanen kann. Ich mache es erstmal so mit und wir schauen wie weit wir kommen und gucken wie es den Kindern gefällt.


    Ich würde also behaupten, es kommt immer so ein bisschen auf die Kinder an, was das zumuten betrifft.


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.


    LG Sarah

    Unser KV ist gerade spontan 250 km weit weg gezogen und ich wußte es nicht mal.


    Auf die Frage nach dem Umgang?! Oh, naja, da wird sich schon was finde....


    Also, nicht die KM sind immer die "bösen" , ich schreibe es extra in "" denn oft steckt keine böse Absicht dahinter, die unterstelle ich auch nicht unserem KV, denn ich glaube kaum ,dass er mir damit eins reinwürden wollte, mit seiner Aktion....


    Liebe TS: es wurden schon die wichtigsten Sachen gesagt, die du beachten musst oder bedenken musst, dementsprechend kann ich nur zum Beispiel auf Yogi verweisen der das ganze recht sachlich angegangen ist!


    LG Sarah

    Ja, irgendwie bricht man damit wirklich den Willen.


    Mein Sohn hat immer geschrien, "ich krieg keine Luft" was aber nicht stimmte, weil, wie ich schon oben sagte, ich konnte das einfach auch nicht richtig durchziehen, wollte es auch nicht können.


    Nachdem ich es aber ein paar mal bis zum "schluchzend in meine Arme sinken" geschafft habe passierte etwa seltsames. Als ich ihn mal nicht festhielt als er ausrastete, rannte er wie wild immer weg und mir zur zuück und irgendwann schrie er: Halt mich doch mal fest.... :rolleyes2: Also irgendwie schien es ihm doch "gut getan " zu haben, im Nachgang vermuteten wir, dass ihm das festhalten einen überschaubaren Raum gegeben hatte, Grenzen die er fühlen konnte, Wut die irgendwo anstieß, und nicht im Haus umher rennen, und "zu viel" Raum um sich zu haben.


    Also meine Mutter mal mit ihm geschimpft hat , hat er wütend gerufen, Oma du bist böse, meine Mama hält mich immer ganz feste, wenn ich sauer bin. :frag


    Mein Sohn - ein Rätsel.... ich habe mich daran gewöhnt, heute ist er 6 Jahre und ich glaube wir haben einen Guten Weg gefunden.


    Den Kopf hat meiner nicht irgendwo gegen gehauen, meiner war eher Blind vor Wut, und brachte somit sich und alle umstehenden in Gefahr. Wie man das händeln kann, kann dir vielleicht nur ein Psychologe sagen.


    LG Sarah

    Mein großer "leider" schon mit 9 Monaten.... Und ja, das habe ich so manches mal verflucht....


    Lütti mit 13 Monaten. Aber die läuft heute manchmal noch nicht ganz rund, irgendwie ist sie mehr feinmotorisch veranlagt, so mit Fingerchen und so. Mit de Füße hat sie es net so.

    Und - den Laufwunsch wirst du noch verfluchen :-)

    Hihi, das ist wie mit dem Sprechen, erst warten wir sehnsüchtig auf das erste "Mama" und nun weiß ich schon gar nicht mehr wie oft ich völlig genervt war weil das aus allen Ecken hier schallt :ohnmacht: Oder wie oft ich am Tisch um Ruhe bitte, weil es wild durcheinander quasselt. :crazy

    Auch ich kenne das Problem. Bin nämlich auch Kranke Schwester... GsD habe ich Oma und Opa und Nachbarn die im Spätdienst helfen. Ich fange 6:20 Uhr an, weil erst die Zwerge in die Kita müssen. Spät geht bei uns auch nur von 16 bis 20 Uhr. Also überschaubar.


    Was aber meine Idee ist.


    Kannst du mit deinem Examen studieren und dich zum Pflegepädagogen weiterbilden lassen?! Dann könntest du an den Pflegeschulen Pflegeschüler ausbilden, zu Mama-Alleinerziehendfreundlichen Zeiten.


    Gut, naürlich dauert so ein Studium auch, ich meine uns wurde gesagt, 2 Jahre Minimum. Aber so wärst du wieder auf dem Weg in den Job, und eine gute Perspektive.


    Habt ihr keinen Hort? Weil du sagtest, das nach der Schule nur bis 12:30 Betreuung ist?! Das ist natü Mist, der geht bei uns nämlich auch bis 17 Uhr.


    LG Sarah

    Ich kenne das leider zur genüge, und ich bin so froh das wir das überstanden haben. Mein großer hat sich und andere oft in Gefahr gebracht.


    Ich weiß wie schwer so eine Zeit ist. Mir tat damals meine Tochter immer sehr leid. Die saß oft daneben und wußte nicht was los ist. Irgendwann wollte ich sie mal hinterher in den Arm nehmen um ihr den Schrecken zu nehmen und sie wich vor mir zurück. :flenn Habe Rotz und Blasen geheult, weil ich nicht wußte wie ich zwischen beiden den Mittelweg finden sollte.Was der eine so brauchte machte meiner Tochter so eine Angst.


    Ich wünsche Allesandria ganz viel Kraft für diese schwierige Entwicklungszeit!