Beiträge von Shantra

    Er holt sie ziemlich regelmäßig Sonntags für ca 5 h und 1x hat sie jetzt dort geschlafen.


    ach watt würden meine Kinder sich freuen.... Bei uns gab es in 3 Jahren ca. 10 Umgänge. Es ist eine Traumvorstellung für meine Kinder ihren Vater JEDE Woche zu sehen....



    Ich weiss ja nicht wie bei euch "kümmern" ausgelegt wird... aber gut, da hat wohl jeder seine Interpretation.


    Siehe meine Antwort oben. Im Vergleich zu unseren Umgängen wäre das ein "sich kümmern" bei uns.


    Ich denke zudem, dass du gar nicht zu schätzen weißt wie wertvoll ein sich kümmernder Vater für euer gemeinsames Kind ist.



    Das kann ich nur unterstreichen....



    Unser KV hat erst drei Dörfer weiter gewohnt und keinen Umgang wahr genommen. Nun wohnt er ca 150 km weiter weg und stöhnt weil es ihn soviel Geld kostet. (Er hat die Entfernung aufgrund Next selbst geschaffen.


    Schlafen durften meine Kinder übrigen noch nie bei ihrem Vater. Geht nicht, weil Next auch ein Kind hat und die Wohnung zu klein ist. (Seine Aussage!)



    Ich würde meinen Kindern gerne mal erählen dass Papa jetzt jede Woche kommt.


    Da die Väter so viele Rechte haben ist mehr als gut. Lange genug wurde Schindluder getrieben, auf den Rücken der Kinder. Wir haben leider ein Exemplar welches seine Rechte nicht zu schätzen weiß. Ihm reicht skypen und Telefon. Ich denke auch dass du das nicht zu schätzen weißt.


    Ich frage mich wie dein relativ kleines Kind zur Ruhe kommen soll. Wie soll sie "ankommen" in der neuen Situation, wenn du nach so kurzer Zeit so egoisitsch alles umwirfst.


    MfG Shantra

    Töchterchen spielt einkaufen mit mir. Sie kauft ein, ich bin die Kasse.


    Auf einmal: Oh, nun hätte ich beinahe mein Geld vergessen. Ich sag: Ist nicht schlimm, ist mir auch schon mal passiert. "Nee, ich möchte das nicht vergessen, sonst lacht die Kässerin. :lgh


    Als sie das xte mal einkaufen kommt, sage ich: du kannst aber viel gebrauchen.


    "Ich bin ja auch ne Frau und eine Frau kauft!!!" :crazy Aha.... früh übt sich.....

    Meine Tochter (3 Jahre) ist eine kleine Schnatterbacke und hat n Haufen Phantasie. Letzte Woche morgens um 5.30 Uhr....


    Die Zwerge huschen nach dem aufstehen immer noch mal unter die Kuscheldecken, da gibts Kakao und dann ab in Bad.


    Nachdem meine Tochter dann aus dem Bad kam huschte sie wieder unter ihre Kuscheldecke.


    Ich: Mausi, nicht wieder zudecken. Du bist jetzt angezogen, sonst frierst du gleich wenn wir los wollen.


    Sie: springt auf , hebt den Zeigefinger:


    Oh entschuldige, das hat ich ganz vergessen.
    Ich war ja schon mal ganz verfriert, da war ich in der Verfriertruhe und habe mich verkältet und da habe ich mich ganz wie eine Sahne ausgefühlt. :hae::wow:radab:lgh


    Ich hätte gerne meinen eigenen Blick gesehen, wie ich von oben völlig verblödet auf sie runtergeguckt habe. Solche Sätze morgens um so eine Uhrzeit.....


    Gleich nächsten morgen:


    Sie: Mama, ich will noch mal zu dem Mann mit den kaputten Haaren.


    Ich: Hä? Wer ist das?! Und rate ein paar "Männer" im Umkreis von uns durch.


    Irgendwann kam dann der Nachbar dran.


    Sie: Ja genau der. Vorne, hinten, links und rechts, gucke doch hin, alles kaputt.


    Ich: Aber warum kaputte Haare?! Der hat doch gar keine Haare. Der hat Glatze!


    Sie: Na sag ich doch!!! :lgh:lgh:winken:

    Huhu,


    meine Kinder wollen unbedingt mal wieder in den Zoo.


    An sich habe ich kein Problem damit alleine zu solchen Ausflügen zu starten, aber vielleicht hat ja noch jemand Lust?!


    Wir kommen aus Bad Kleinen.


    Ich hatte daran gedacht dass man gegen 9/ 10 Uhr im Zoo ankommt, damit man auch was vom Tag hat!


    Momentan schwebt mir der 1.Mai oder der 4. Mai vor?! Aber da bin ich auch bisschen flexibel. 30.04 würde ich auch gehen, aber hätte ich morgens noch bisschen früh Dienst.


    LG Sarah

    Er hat die Distanz geschaffen. Mit den Konsequenzen muss er klar kommen.


    Das war ehrlich gesagt auch meine erste Reaktion.


    Sehr nette Aussage. Ich habe es so gelesen, daß die Bundeswehr den Umzug wollte und nicht der KV also kann man es ihm doch nicht zur last legen. Und ich finde auch bei einer Strecke von 150 km sollte man sich da schon irgendwo in der mitte treffen bzw eine einigung finden.


    Stimmt so nicht ganz. Die BW hat halt gefragt ob ein Umzug möglich wäre. Wie ich oben sagte, hätte er die Kinder als Argument nehmen können. Ich weiß aber dass er sich gescheut hat, weil es zu diesem Zeitpunkt keinen Umgang gab (von ihm so gewollt) Vielleicht hatte er angst, dass er das "belegen" muss, und da hätte er ja bissel doof dagestanden.


    Als dann die Next da war, fiel der Umzug leicht. Mit tischte man auf, die BW wollte das so. Die BW war zufrieden und KV aus dem Schneider.


    Wie alt ist den der Sohn von dem wir hier sprechen und warum möchte er nich tmit dem Vater alleine sein?


    Sohni ist 6 1/2. Es gibt eine lange Vorgeschichte, viele Diagnosen und Termine beim Psychiater. Sohni und KV haben kein Verhältnis zueinander, weil KV das Kind zu kompliziert ist/war. Grade vor 4 Wochen hatten wir einen Megaausraster vom sohn und KV war schlicht weg platt und wußte nicht was er machen sollte, ich glaube er war froh in dem Moment bei mir im Haus gestanden zu haben und bat mich einzugreifen bevor Sohni das Bad und Kinderzimmer zerlegt. Sohni merkt die Unsicherheit und sagt klipp und klar, der kann ja gerne kommen, aber Mama muss dabei sein. Von daher ist die Aktion am Sonntag ein echter Fortschritt, wobei ich das erst glaube, wenn Sohni mitgefahren ist.


    Warum sollte sie? Was wäre, wenn sie kein Auto hätte? Und und und...


    Letzendlich hat ER die Distanz geschaffen. ER hätte ja auch auf das Geld der BW verzichten können. Hätte er ggf. weniger Unterhalt zahlen können... ER ist freiwillig umgezogen. Mit den Konsequenzen muss ER nun klarkommen.


    Das habe ich mir auch gesagt. Was ist denn wenn ich nicht mal n Auto hätte.


    Irgendwie kommt da so ein bisschen die Zicke bei mir durch. Das gestehe ich :rotwerd . Sich erst ewig nicht kümmern, zwei Jahre lang sein Leben genießen. Nun ist ihm die neue Schnecke mal auf die Füße getreten und hat ihm Ballett gemacht, dass er sich doch um seine Kinder kümmern soll und ich soll mit allem mitziehen?!


    JA zieht sich galant aus der Affäre. Bieten BU an, weil Sohni nicht so weit fahren will. BU geht aber nicht weil KV nur WE kann. Gott sei Dank hat Mama nun Umgang im Haus ermöglicht somit war das Gewissen der JA Mitarbeiterin etwas erleichtert. Immerhin wäre Umgang ja soooooo wichtig, Sohni aber natü ein kleiner Sonderfall und es ist ja so toll dass ich das mache. Aber auf Dauer ist das halt keine Lösung. KV geht in 6 Wochen für ein halbes Jahr ins Ausland. JA sagt, es mache ich keinen Sinn sich davor zusammen zu setzen, nun hätten wir uns seit Weihnachten durch gefuchst, das sollen wir weiter machen. Nach dem Auslandseinsatz kann man sich ja nochmal zusammen setzen.


    Das wird eh noch alles schwierig, weil KV mir klipp und klar sagte, mehr Umgang erst in 2 Jahren, wenn er wieder hier hoch gezogen ist. :lgh Super, ich halt dann mal die Entwicklung der Kinder an und motiviere sie, dass zwei Jahre doch gar nicht lang sind. Übernachtungen auch erst wenn er wieder hier ist, denn die Wohnung seine Schnecke ist zu klein für drei Kinder.


    Ach ja, wenn ich mir das doch auch mal so einfach machen könnte.


    Ich verbaue mir jedes freie Wochenende mit den Umgängen, denn nur da geht Umgang. An meinen Dienstwochenende weiß er nicht wohin mit den Kids, bzw gestalten sich die Übergaben schwierig, da meine Eltern sich weigern ihn noch auf den Hof zu lassen. :anbet:anbet:anbet So ein Mist alles......

    Hallo ihr Lieben,


    gestern kam dann DER Satz auf den ich lange gewartet habe.


    KV hat erst seit Weihnachten Umgang. Dieser findet in Abständen von 2 bis 4 Wochen in meinem Haus statt. Ich habe das zugelassen weil mein Großer ihm nur in meinem Beisein in unserem Haus eine Chance geben wollte. Gut, man kann sich drüber streiten ob das toll ist, aber ich habe es gemacht und hatte nicht das Gefühl damit Schaden anzurichten. Vor 2 Wochen war sogar die Next mit ihrem Sohn mit. Alles schick gewesen.


    Umgang war meist nur von 10 bis 16 Uhr, oder von 14 bis 20 Uhr. Da der große sich ja weigerte mitzufahren konnte man das ja kaum länger machen.


    Nun habe ich gestern den Vorstoß gewagt und meinem Sohn vorgeschlagen dass Papa Sonntag früh kommt und ihn und Schwesterlein abholt und abends wieder bringt. SCHLUCK! :wow Musste fast lachen über sein Gesicht. Aber ich hab es geschafft ihn zu überzeugen.


    Gut, Papa wie jeden abend angerufen und ihm davon erzählt. Tja, das würde er ja gerne mal machen ABER nur wenn ich beim Begegnungsverkehr mitmachen würde. :hae::rolleyes: Ich musste erstmal kurz denken, was er meinte. Ich fand den Ausdruck so witzig.


    Hintergrund: Er ist bei Neumünster bei der Bundeswehr, hat aber immer im Nachbarort gewohnt. Die BW fing bissel an zu zicken, sie wollen ihm das Trennungsgeld nicht mehr ewig zahlen. (Pendelgeld Wohnort/Arbeitsort) er solle sich um einen Umzug bemühen. Damals gab ich ihm noch den Tipp mit den Kindern zu argumentieren, damit er das Geld weiter erhält.Schließlich würde der Umgang doch ganz schon erschwert werden durch den Umzug. (150 km)


    Prompt lernte er dort ne Schnecke kennen und hatte nun einen Grund zu sagen: Na gut, dann ziehe ich eben um. BW war zufrieden. Trennungsgeld brauchte nicht mehr gezahlt werden. Und nun soll ich mich beteiligen, weil er bei so einer Aktion wie am Sonntag ja 4 Strecken zu zahlen hat?! Was habe ich damit zu tun?! Kommt mir bitte nicht, dass ich ja bei dem Problem behilflich sein soll, weil es ja um die Kinder geht. Ich kann das finanziell nicht. Punkt aus. Er hat nach wie von noch Unterhaltsschulden bei mir. Und ich komme nur mit Mühe über die Runden.


    Es geht mir um die rechtliche Seite, weil die BW ja auch den Umzug wollte. Wer zahlt die Fahrten. BZW wer könnte dazu herangezogen werden???




    Danke für eure Hilfe!


    LG Shantra

    Ich brachte damals meine Tochter in den Kindergarten und auf dem Weg lagen lauter Blätter auf dem Boden. Sie fragte mich warum soviel Laub auf dem Boden liegt. Ich antwortete: Ja, es ist Herbst und alle Blätter fallen von den Bäumen und dann kommt der Winter. Ich wollte noch weitersprechen, da unterbrach sie mich ganz entsetzt und sagte: Und wer hängt die im Frühling wieder auf ?!?!?!? :schiel :lgh :lgh


    :lgh:lgh:lgh:lgh


    Stimmt so nicht. Auch einige andere Sachen nicht.


    Facebook, egal wie, ist immer öffentlich. Beispeil: Weder ich noch meine Freunde sind mit Ex bei FB befreundet. Trotzdem hat meine Freundin mir zack fix über das Profil von Ex das Profilbild runtergeholt, mir per Whatsapp geschickt, und ich konnte es mir als Kontaktbild abspeichern. Also ein einfaches Profilbild reicht, um es um die Welt zu schicken, auch ohne dass ich befeundet bin. Nicht öffentlich finde ich anders. Nur zur Info. Ich bat den KV mir ein Bild zu schicken, weil Lütti nicht kapiert wer das am Tele ist, wenn er anruft. Da ist immer dieses samsung Männchen bei uns zu sehen. KV vergaß es immer wieder , da habe ich das mit FB probiert und ihn darüber informiert. Er fand es amüsant, dass sowas geht. Aber mit genau so einem Scheiß muss man rechnen wenn man da Bilder rein stellt.


    Zum anderen habe ich Ex letzten Jahr aufgefordert die Bilder von FB zu nehmen. Keine Reatkion. 3 freundlich von mir, keine Reaktion. 2 Freundliche Anwaltsschreiben, keine Reaktion. DENN, die Kinder haben Persönlichkeitsrechte über die man gemeinsam entscheidet. Da würde jeder Zuspruch über Gericht bekommen, egal ob UET oder BET der sich daran stört. Wie ich finde zu recht. Wir denken so viel über die Sichertheit unserer Kinder nach, und da hört es auf??!! Also ich hätte es nicht witzig gefunden, wenn meine Eltern mich im Internet verbreitet hätten, das mag ich noch immer gerne alleine entscheiden. Die Persönlichkeitsrechte kann UET wie BET durchsetzen. Bei GSR 100% bei alleinigem will ich mich da nicht festlegen. Denn Ex und ich haben GSR.


    Da er zwei freundlichen Schreiben meiner Anwältin nicht gefolgt ist, folgte eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung. Zuwiderhandlung Vertragsstrafe 5000 Euro. Da war es Wurst, ob die Bilder für Freunde oder die ganze Welt zugänglich waren. Ich habe das Recht die Persönlichkeitsrechte der Kinder wahrzunehmen und zu verfolgen.


    Und dieses ganze Geeier hat ihm dann bei meiner Anwältin 492,54 gekostet.


    Und ich habe kein schlechtes Gewissen dass ich es gemacht habe. Ich finde FB und ähnliches furchtbar und veröffentiche dementsprechend keine Bilder der Kinder.


    Faith, von daher, ich kann verstehen, wenn dir das sauer aufstößt.


    LG Sarah

    Huhu,


    ich bin ja frisch geschieden, und habe dem auch so entgegen gefiebert wie du.


    Ich brauchte das irgendwann einfach. Bei uns hat es 2 Jahre und 3 Monate gedauert nach der Trennung bis wir vor dem Scheidungsrichter standen.


    Schön, dass du so tolle Hilfe gefunden hast. Ich bin immer wieder erstaunt was es alles für Hilfen gibt, leider wußte ich sowas nicht bei meiner Trennung und musste mich alleine durchschlagen.


    Beim Thema Ehering musste ich schmunzeln. Ich hatte meinen in den letzten 7 Tagen auch ständig in der Hand und überlege ihn zu versetzen. Ich habe eine Kiste wo alle Erinnerungen von der Hochzeit drin sind. Und die bleibt auch so stehen! Denn bereuen tue ich diesen Tag und diese Entscheidung nach wie vor nicht. Aber beim Ring grübel ich auch, er ist zu schade und zu wertvoll um ihn mit in die Kiste zu legen.


    Wie habe ich gerade vor kurzemm gesagt als ich gefragt wurde wie es mir nach der Scheidung geht: Ich bereue nicht ihn kennen gelernt zu haben, nicht mit ihm Kinder bekommen zu haben, nicht ihn geheiratet zu haben---- aber ---- ich bereue auch meine Trennung und Scheidung kein bisschen. Alles fühlt sich richtig an im Nachgang. Vielleicht musste es so kommen. Ich habe meinen Seelenfrieden gefunden.


    Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, was ich hier lese, klingt nach viel Kummer der verarbeitet werden will. Aber vielleicht kommst du auch irgendwann an diesen Punkt des Friedens.


    Ich wünsche dir alles alles Gute!


    LG Sarah

    lach,


    ich habe momentan das gleiche Problem.


    Ich rufe jeden Abend vorm Zubett gehen den KV an damit sie sich gute Nacht sagen können.


    Dann plärren beide ein GUTE NACHT PAPA ins Telefon, und fangen an wild umherzutoben. Und ich hänge da mit dem Hörer halte Smalltalk mit KV. Ich versuche immer bissel zu moderieren, von wegen: Erzählt mal was ihr im Kiga gemacht habt und ähnliches. Aber in den letzten Tagen habe ich mich auch gefragt warum ich das eigentlich mache.


    Ich habe das selber angeleiert aber irgendwie funzt das nicht. :frag


    Ich bin gespannt was noch für Ratschläge kommen!


    LG

    Huhu,


    also seit zwei Jahren läuft es bei uns immer gleich ab.


    Vier Uhr klingelt mein Wecker. Dann habe ich eine Stunde Zeit für mich. Die brauche ich wie die Luft zum atmen. Wenn ich manchmal schlampig werde und länger liegen bleibe, bereue ich es oft ziemlich schnell.


    In der Zeit bis fünf mach ich mich im Bad fertig. Trinke Kaffee, frühstücke und mache die Kitabrottaschen fertig. (Zwerge sind 3 und 6 )


    Um fünf wecke ich die beiden, dann huschen die aufs Sofa unter ihre Kuscheldecken. Ich mache eine DVD an und dann gibt es Kakao und n Keks, oder ne Banane. Meine Zwerge sind so früh nicht zum essen am Tisch zu bewegen. In der Zeit bis dreiviertel sechs hole ich sie mir getrennt ins Bad zum anziehen und waschen und Zähne putzen. Wenn der große drin ist, wasche ich mir nebenbei die Haare, denn ohne Haare schön kann Mama nicht aus dem Haus. :lgh Ist meine ganz persönliche Macke.


    Klamotten liegen abends schon bereit. Jacken Mütze und Co haben alle an der Garderobe ihren Platz und brauchen so nicht gesucht zu werden.


    Und dann geht es je nach Wunsch der Kinder und nach Wetter ob Fahrrad, zu Fuß oder Auto, entweder 20 vor sechs oder 5 vor sechs aus dem Haus. Egal wie, wir MÜSSEN um sechs am KIga sein.


    DENN: Wenn ich mich hinterher auf die Socken zur Arbeit mache MUSS eine Zigarette drin sein. Niemals könnte ich von dem Gewusel (welches eigentlich ja keins ist, aber natü trotzdem wie am Schnürrchen laufen muss) gleich in die Arbeit stürzen.


    Am Büro ankommen, alles zusammen suchen, dann gaaaaaanz entspannt eine rauchen und dann ab zu den Patienten.


    Bei bestimmten Touren die ich fahre, muss ich auch schon auf dem Weg zum Kiga n paar Patienten machen, aber das kennen die Kids und warten dann geduldig im Hausflur. Oder je nach Patient kommen sie mit rein.


    Alleinerziehend läuft es halt nun mal anders. :D


    Und inzwischen sind wir so gut getaktet, dass ich im Sommer auch schon mal fix ne Ladung Wäsche auf der Terasse aufhänge morgens. Und die Butze ist immer so, dass ich absolut sorgenfrei gleich nach der Arbeit Besuch empfangen kann.


    Aber auch ich kenne die Tage an denen ich am Büro ankomme und denke; Ok, und jetzt gaaaaaanz langsam, tief durchatmen, und am besten nochmal duschen gehen :lach


    Zankgefahr lauert bei uns immer an der Tür beim rausgehfertig machen. Irgendwie hängen die zwei sich da zu dicht auf der Pelle, deshalb schieb ich oft den großen schon mal vor die Tür. Bloß ist da immer die Gefahr, dass er mit seinem Organ schon die Nachbarn weckt. :radab


    Dadurch dass bei uns der Hort im Kiga ist, wird sich auch ab Sommer, wenn der Große zur Schule kommt nix ändern Gott sei Dank, denn die Anlaufstelle bleibt netterweise ja die gleiche morgens.


    LG Sarah

    @ Shantra.
    Sie hat posttraumatische Belastungsstörungen und kommt von dem Zeug nicht weg, da sie sich dann zu Nahe und vor allem zu nahe an ihre eigenen Erlebnisse kommt.
    Was sie erlebt hat, möchte ich hier in diesem Thread nicht schreiben, da es die Persönlichkeitsrechte meiner Ex antasten würde und das muß nicht sein.
    Ob Du mit Deinen Vermutungen richtig liegst, überlasse ich Deiner Fantasie. Jedenfalls kann ich soviel sagen, dass ihr Verhalten nach verschiedenen psychologischen Fachbüchern, die ich zwischenzeitlich gelesen habe, erklärbar ist und auf ihre Erlebnisse eine völlig normal Reaktion darstellt. Das ist ein schwacher Trost, hilft mir und den Kindern aber leider auch nicht weiter.


    Hast du an die falsche gerichtet, ist aber nicht so wild.





    ich bin schockiert.


    Habe doch eigentlich mit guten Nachrichten gerechnet. Von wegen, Kindern gehts gut, blühen auf, leben sich ein... :(


    Das liest sich ja echt wie ein Krimi. :(


    Bewundernswert, dass du dich wieder einigermaßen hoch geangelt hast. Ich würde durch drehen....


    Ich frage mich, wie sie es schafft sich zu finanzieren?! Irgendwo muss sie sich doch mal melden, Ämter, Behörden oder ähnliches um Gelder zu beziehen?!


    Eins fällt mir noch ein. War sie nicht in so einem Drogenersatzprogramm?! Ich konnte jetzt nicht mehr alles querlesen. Werden diese Ersatzdrogen nicht an so einer offiziellen Stelle abgeholt, immer zur selben Zeit?!
    Sie wird doch nicht von heute auf morgen drauf verzichten können?! Gut, sie könnte wieder auf "normale" Drogen umgestiegen sein. Aber wäre in diese Richtung eine Chance?! Aber hier greift bestimmt wieder Datenschutz, so dass selbst, wenn sie noch Ersatzdrogen erhält bestimmt kein rankommen an die Daten ist, wo sie an das Zeug kommt.


    Aber meine größte Hoffnung wäre, dass sie irgendwann mal Geld braucht. Und um welches zu erhalten, muss sie irgendwo gemeldet sein, egal ob sie es aus einem Job oder vom Amt bezieht.


    Ich wünsche dir von ganzen Herzen dass sich dieser Horror ganz schnell aufklärt.


    Und bitte denk nicht bis Anfang nächsten Jahres, versuche im heute zu bleiben und nicht die Hoffnung zu verlieren, dass du deine Kinder bald wieder bei dir hast.


    Alles Liebe,


    Sarah :troest

    Ich stelle mir das auch sehr brisant vor, wenn der KV bzw UET plötzlich sagt: "Was Dienstag holt deine Freundin ihn ab? Nix da"


    Weißt du , wie ich meine. Meine Kinder werden oft zwischendurch fremdbetreut einfach weil sie es so möchten. Mal bei dem spielen, mal bei dem. Egal ob Oma/Freundin/Nachbarin.


    Versuche das bissel abzuschütteln und gucke mal wie oft das vielleicht auch bei dir so üblich ist.


    Loslassen müssen wir alle irgendwann lernen. Wenn meine dreijährige Prinzessin stolz sagt: "Ich geht aber alleine zur Nachbarin und holt das Mehl" Ist das ein kleiner Anfang davon. Sie werden selbständig.


    Ich behaupte jetzt mal, Kinder von alleinerziehenden werden es oft sogar durch bestehende Konstellationen schneller. Und wenn es dann mal zu bunt war, dann ist man als Mama oder BET der ruhepol für das Kind in dem alles wieder herrlich normal laufen kann.


    GlG Sarah

    Zu allererst: :knuddel Es tut mir leid, dass sich bei euch schon zwei Kinder auf den Weg zu den Sternen gemacht hat.


    Leider gehöre ich auch in diesen Kreis. Ich kann dir empfehlen, ihr zu signalisieren, dass du für sie da bist, aber nicht bedrängen. Trauer geht immer verschiedene Wege, ist nicht bei jedem gleich und auch nicht bei jedem in jeder Situation gleich. Das habe ich bei mir erlebt. Habe ich beim ersten Mal die Trauer voll ausgelebt, habe ich es beim zweiten Mal komplett verdrängt. Bei deiner Frau klingt es fast anders herum. Diesmal scheint es sie mit volle Wucht zu treffen und vermutlich realisiert sie jetzt erst richtig, was beim ersten Mal schon passiert ist.


    Habt ihr versucht irgendwas zu machen um für euch mit der Schwangerschaft abzuschließen?! Habt ihr , oder deine Frau einen Platz/ Raum zum Trauern? Eine kleine Gedenkecke? Ein Erinnerungsstück?


    Meine Erfahrung ist, man muss dieses tal erst für sich annehmen, um wieder raus zu kommen. Ich befürchte, vorher lässt sie nichts anderes zu (zum Beispiel das Thema Schulden)


    So ein Verlust ist immer schlimm, egal wie weit die Schwangerschaft vorangeschritten war.


    Ich wünsche euch viel Kraft die Situation zu meistern und hoffe dass sie euch zusammenschweisst und nicht von einander entfernt. Bei dem was ihr schon durch habt, kann ich deine Haltung auch vestehen. Aber versuche du auch deine Frau zu verstehen.


    LG Sarah

    Also ganz so eng sehe ich das auch nicht. Versuche mir immer vorzustellen wie ich das finden würde, wenn ich ein tolles Spiel auf Kraft unterbrechen müßte. Wenn man mal ehrlich ist, macht man zuhause ja auch mal Ausnahme und schubst das Abendessen um ein paar Minütchen wenn es die Umstände heute eben mal so geben.


    Aber ich gebe dir Recht, ne kurze Sims, und man wäre entspannter.


    LG Sarah

    Du kannst halt hinziehen wohin du möchstest kann dich niemand aufhalten , bei den kindern sieht es schon anders aus.



    :scared wenn dieser Satz auch stimmt, ich hasse ihn...... Schon bei der Überschrift eines Threads, kann man die ersten Antworten erahnen.....furchtbar.



    Liebe TS:



    zu bedenken ist halt nicht nur der finanzielle Aspekt , aufgrund dessen das der Vater so weit fahren muss. Sondern natürlich auch Aufwand. Sicherlich ist momentan alles ungeregelt, aber wenn du nun weg ziehst, wird sich gar nichts mehr wirklich regeln lassen. Und dan sitzen eure Kinder jedesmal stundenlang im Auto um ein Umgangswochenende wahrzunehmen.


    Ausserdem würden sie aus ihrem sozialen Netzwerk gerissen werden und aus dem was du schreibst geht nicht hervor, dass dort wo du hin willst alles (erheblich) besser wäre.


    Ich befürchte, du musst dich an den Gedanken gewöhnen zu bleiben wo du jetzt bist, oder aber ohne Kinder umzuziehen. So wie es Zat eben auch schon sagte. Aber ich mag den Satz als Begrüßung in einer Antwort nicht.

    Ich verstehe, welchen Gedanken du dahinter hast. Also mit der Gewöhnung und dem umhergereiche.


    ABER: Selbst bei nicht getrennten Eltern ist es das normalste de Welt dass Oma und Opa abholen.


    ODER: In meinem Fall ist es leider machmal so, dass Oma Freitags abholt, ich von 5 bis nächsten morgen um 6 übernehme. Dann wieder Oma, bis um acht, die bringt die Kinder zur Nachbarin, bis ich von der Arbeit komme, dann wieder ich, bis ich nachmittags zur Spätschicht muss. Dann geht alles nochmal rückwärts. Wahnsinn oder?! Aber die Zwerge sind es gewohnt, und es wid da kein hype mehr drum gemacht. Kommt ja auch gott sei dank nur alle 14 Tage an einem Tag vor.


    LG und ein bisschen mehr selbstvertrauen an dich und deinen Sohn wünscht di:


    Sarah