Beiträge von CurlySue1980

    Was das Obst"gerede" angeht :rolleyes2: : damit war lediglich gemeint, dass man sich das nicht als ständige Zwischenmahlzeit in Maßen oder Haupmahlzeit (den ganzen Tag nur Obst), also Obstdiät etc. reinhauen soll ;)
    Wobei man auch da Unterscheiden muss (Obst ist ja nicht gleich Obst und Melone hat z.B. noch ganz viel gesundes Wasser intus)

    Ich hab erst kürzlich von einem Ernährungsexperten wieder gehört, dass man auch mit Obst aufpassen muss und es als Zwischenmahlzeit gar nicht so geeigent ist. Da Obst ja auch Frucht"ZUCKER" hat. Klar ist es besser wie Industriezucker etc., aber Zucker bremst die Fettverbrennung :rolleyes2:


    Seit dem bin ich mehr auf Gemüse (roh und gekocht, Salat etc.) oder ein Müslijoguhrt als Zwischenmahlzeit (oder mal paar Salzstangen).


    Ich kann sehr gut abends als Hauptmahlzeit Salat essen (gerne auch mit Eiern oder Puten/Hühnchenstreifen) und bin satt danach.


    Zur Zeit hab ich mir Süßigkeitverbot erteilt, da ich auch zu der Sorte gehöre die nach einem Riegel nicht aufhören können :rotwerd auch versuche ich momentan nur 3 Mahlzeiten am Tag einzunehmen und die Bewegung zu erhöhen, auch zu Hause und nicht nur die 2 mal in der Woche im Fitness Studio.
    Ich hab zur Zeit auch so ein "mach es" und "überleg/red nicht" GsD :anbet

    :welcome:winken:


    Krasse Sache, ich würde auch erstmal zu einer Beratungsstelle bzw. Fachanwalt für Familienrecht gehen (Jugendamt) und alles rechtliche klären lassen (Trennungsunterhalt für dich, Unterhalt für die Kinder, Umgangsregelung).


    Viel Glück :troest

    Also ich kenn das auch nur nachts. Mein Kleiner hatte auch Verdacht auf PK, er hatte die letzten 3 Jahre ein-zweimal im Winter so leichte Anfälle aber auch keine so typischen Symptome. Allerdings hatter auch immer starke und langanhaltende Erkältungen von Schnupfen, Husten über Paukenerguss und Mittelohrentzündungen. Das ging fast die ganze Herbst bis Frühjahrperiode und nur hin und wieder hatte er 1-2 Wochen keine Beschwerden und sonst durchgehend am Stück.


    Was am Abend oder Nachts ihm gut geholfen hat, dass ich im Badezimmer ganz heißes Wasser paar Mintuen hab laufen lassen, dass es sich im Flur und Kinderzimmer verteilt hat. Feuchte Wäsche aufhängen hat bei uns nichts gebracht. Viel gelüftet hab ich auch.


    Mittlerweile wurden bei ihm die Polypen entfernt, die Mandeln verkleinert und Paukenröhrchen gesetzt. Allergietest war GsD negativ. Seit letzten Sommer ist er kaum noch krank und alles hat sich gebessert (er ist im Dezember 2013 sechs Jahre alt geworden). Unsere HNO meinte manche Kinder sind leider so und es würde sich verwachsen.


    Vlt. solltes du dein Kind mal auf Allergien testen lassen?

    Ist alles nicht so einfach und am besten gewöhnt man sich erstmal an die Situation und richte dir dein Leben mit deiner Tochter schön ein.


    Krampfhaft suchen bringt wahrscheinlich nichts, aber die Hände in den Schoß legen auch nicht.


    Gibt genug Beispiele wo Menschen 5/10/15 Jahre alleine sind und niemanden finden - so von ganz alleine klappt es auch nicht immer.


    Aber versuch zu relaxen, es so anzunehmen wie es ist und dich mit was anderem abzulenken :daumen

    Mein Großer ist jetzt 10 Jahre und duschen oder baden geht er alleine, ab und zu möchte er das ich die Haare wasche (er liebt Massagen), anschließend föhn ich ihm die Haare (zumindest im Winter).
    Zähneputzen tut er auch meist nur 30 sec :ohnmacht: Gesicht waschen, naja wenn ich es ausdrücklich verlange - mal kurz mit der nassen Hand durchs Gesicht fahren :rolleyes2:
    Ans Haare kämmen morgens muss ich ihn auch meist erinnern.
    Umso älter er wird, umso schwieriger wird das alles. Ich muss auch ständig was sagen und meist nützt das ganze blabla nichts :laber
    Zahnhygiene wird vom Zahnarzt und bei den Schuluntersuchungen bemängelt, ABER da rede ich gegen eine Wand und Zahnarzt wohl auch!
    Tja wer nicht hören will, wird irgendwann fühlen müssen.



    Mein Kleiner ist 6 Jahre und ihm helfe ich noch beim waschen in der Badewanne und abtrocken und Haare föhnen, obwohl er mittlerweile auch gern selber föhnt.
    Beim Zähneputzen putz ich nochmal kurz nach und Haare kämm auch ich, aber auch das macht er gern hin und wieder selber. Er lässt sich wenigstens noch mit dem Waschlappen das Gesicht waschen.
    Ans Händewaschen nach der Toilette oder vor dem Essen muss ich beide immer erinnern.

    Ich verfolge den Thread seit der ersten Seite und....... ufffffff :ohnmacht:


    Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass die Mutter all das in der Form nicht möchte, größten Teil mit ihrem Leben zu frieden war oder echt keine Kraft hat bestimmte Dinge (mit ihrer Tochter z.B.)zu ändern.
    Sie verlässt sich ständig darauf das die "anderen" alles für sie machen (Versicherunge, Auto anmelden, Papierkram erledigen ect.) Hört sich sehr unselbständig an und chaotisch. Und weil du alles machst für sie wird es nicht besser werden.
    Sie sagt "Ja und Amen" damit sie Frieden hat. Scheint so als wäre sie hin- u. hergerissen.


    Ich finde die Mutter-Tochter-Beziehung auch ziemlich "komisch" :rolleyes2: Wäre absolut nichts für mich, ich brauche auch mal meine Freiräume und Privatspähre. Auch wenn die Mutter manchmal bzgl. der Anhänglichkeit genervt ist, ist sie noch nicht an dem Punkt/Leidensdruck angekommen es aus eigener Kraft ändern zu "wollen". Wie war das eigentlich als die Mutter noch Single war - störte sie es da mit der Tochter auch???


    Du hast dein Leben und Sie ihres und sehr kompatibel hört es sich bisher nicht an: leben und leben lassen bzw. überleg dir gut ob du mit all den "Macken" leben kannst, allzuviel und allzuschnell wird sich da glaub nichts ändern.


    Und DU lieber Andy machst dir defenitiv zuviel Kopf über alles! Du drehst und redest dich im Kreis :rolleyes: Machst dich selber Irre. Hier und da kommt wirklich die Frage auf ob ihr zwei überhaupt zusammen passt (oder vier). Lasst doch erstmal den ersten Termin bei dem Therapeuten auf euch zukommen und überlegt dann weiter ;) und bis dahin besinnt euch auf das Schöne und Spass und vlt. jeder mal wieder eine gewisse Zeit nur für sich um aus dem Hamsterrad rauszukommen :daumen


    PS: ich würde es riskieren deine Freundin zu küssen, umarmen oder ihre Hand zu halten auch wenn die Tochter dabei ist - was soll schon passieren?! Und aufhören das Thema zu tabusieren vor der Tochter bzw. zu zerreden. Wenn man verliebt und glücklich ist möchte man das zeigen.... hat deine Freundin Angst, dass ihre Tochter zum Fenster rausspringt oder nie wieder ein Wort mit ihr redet? Wird nicht passieren. Und ich würde die Tochter auch nicht mehr zum Mittelpunkt machen, aber ihr zeigen das sie dazugehört und wichtig ist und geliebt wird von allen (wenn du sie den wirklich magst).


    Edith: wollte ich noch sagen: PS: ich bin auch der Meingung das es Kinder gibt die "Berechnend" sein können (wenn auch unter 1.000 eins)- hab selber so ein Kind kennen gelernt, privat erleben müssen über 5 Jahre!

    :welcome:winken:


    ich denke, dass muss wirklich jeder für sich selber entscheiden. Überlege in Ruhe und wäge gut Pro und Contra ab, hör auf dein Bauchgefühl.... etwas Zeit hast du ja noch.

    So quer durch die Bank haben sie von allem etwas von manchem mehr von anderem weniger..... mit dem Alter verschieben sich die Interessen. Aber werd die nächste Zeit mal wieder ausmisten müssen. Spielzeug das nicht mehr altersgerecht ist od./bzw. womit sie gar nicht mehr spielen muss ja nicht unnötig das Zimmer zumüllen.


    Herzlichen Glückwunsch :blume:winken:

    Hier :wink


    zur Zeit hab ich auch so eine Phase. Bin ganz schnell genervt, gestresst und gelangweilt. Obwohl meist alles in ruhigen Bahnen läuft, ausser den typischen Hoch und Tief´s ebem... aber schon ruhiger wie sonst (ständige Probleme und Kämpfe ect. brauch ich nicht, mag es ehe ruhiger und monoton).


    Aber dein Gefühl kann ich grad ganz gut nachvollziehen und weiss grad auch nicht wie ich es ändern soll. Was dazukommt ist, dass ich mich kraftlos und einfach nur noch müde fühle.
    Ich hab zwar grad ne Woche Urlaub (weil die Kids Ferien haben) aber irgendwie fühl ich mich hin- und hergerissen zwischen ich-hab-eine-komplette-null-Bock-Phase und möchte-gar-nichts-tun und die-Kids-sollen-sich-doch-nicht-langweilen und wir-sollten-was-zusammen-machen :crazy:frag


    Ich hoffe das diese "Phase" bald vorbei geht, versuche zwar auch oft dagegen zu steuern in dem ich mit den Kids rausgehe und nach Möglichkeit Sonne tanke, spazieren, einfach an frischer Luft sein aber ganz schnell bin ich dann einfach wieder nur k.o. und möchte nur noch faul sein und schlafen - ist das die Frühjahrsdepri :hae:

    Erstmal vorweg, ich denke jeder hat so sein eigenes Empfinden.


    Ich war 2005 zur MuKiKur dort :winken: :


    Im Großen und Ganzen ist es auf jeden Fall eine sehr schöne Gegend, schöne ordentliche und saubere Zimmer, das Essen schmeckt so weit auch ganz gut und das Gelände für die Kids ist auch ganz schön.
    Was auch ganz schön war, es gibt eine Babysitterfunktion damit man sich abends mit anderen Patienten treffen kann oder zum Fernsehzimmer, schwimmen im Hallenbad etc.


    Mein Hausarzt meinte es würde mir gut tun, da ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Ebenso entwickelte ich damals (nach der Trennung vom Ex-Mann, KV des ersten Kindes) eine Angststörung mit Panikatacken.


    Der Kindergarten dort war etwas gewöhnungsbedürftig: es gab keine Eingewöhnung (mein großer war damals 2-2,5 Jahre alt kannte sowas noch nicht). Wir haben uns den Kindergarten bzw. Kindertagesstätte kurz angucken können und schon am nächsten Tag musste er von morgens bis nachmittags rein. Wenn meine Therapien über Mittagszeit gingen, aß er im Kindergarten und sonst konnte ich ihn Mittags holen. Es kam öfters das Kinder ausgebüchst sind, weil zu viele Kinder u. zu wenig Erzieherinen da waren (damals).
    Mein Großer hat damals immer schrecklich geweint, kaum gegessen und ist dann auch noch krank geworden. Bei Brech-Durchfall-Erkrankungen muss man bis zur Besserung auf dem Zimmer bleiben und dort Essen.
    Die Kindergartenerfahrung die mein Großer dort gemacht hat (ihn so von jetzt auf gleich von mir loszureissen und den ganzen Tag alleine) hat ihn stark geprägt und ich brauchte ewig mit der Eingwöhnung, als er mit drei Jahren in den Regelkindergarten gehen sollte. Ich musste über 4 Wochen lang jeden Tag im Foyer sitzen bis er alleine vormittags da geblieben ist :kopf


    Auch die Ärtze dort (von damals) und der Therapieplan fand ich nicht so der Hit. VOR dem Frühstück um ca. 7.00 Uhr mussten wir im November (!) draussen in Kälte und Schnee rumstapfen. Dann Früchstück und anschließend die Therapien: bei mir damals Massagen, Kneipp-Bäder, Krankengymnastik und exakt 2 mal in den 3 Wochen für 45 Min. ein Gespräch bei der Psychologin. Die mir mitteilte, dass man das Problem hier eh nicht lösen könnte und ich zu Hause einen Psychologen aufssuchen sollte und eine Verhaltenstherapie machen sollte, da Ursachenforschung hier eh nichts bringen würde.


    Dann bin auch ich krank geworden und musste Antiobotika nehmen, dieses wiederrum hab ich überhaupt nicht vertragen und nachts Kreislaufkollaps bekommen. Dort waren zwar immer Krankenschwestern im Haus, aber keine Ärzte. Als die Schwester sich nicht mehr zu helfen wusste, hat sie meine Ärztin angerufen und die hat übers Telefon eine Ferndiagnose gestellt :radab
    Ich solle das Medikamt trotzdem weiter nehmen... am nächsten Tag hatte ich nach der 2. Einnahme mittags wieder Kreislaufkollaps, da hats mir gereicht!


    Bin total wütend zu der Ärztin und hab schon im Schwesternzimmer erwähnt, dass ich nach Hause gehe, wenn das nicht anders zu regeln ist und eine andere Therapie angeschlagen wird. Da erst war die Ärztin einsichtigter und wir haben "Hausmittelchen" (Salbeitee gurkeln ect) sowie mit Inhalieren gearbeitet ect. und das Antiobotika abgesetzt.


    Seit dem bin ich auch ein gebranntmarktes Kind und Kur kommt für mich nicht mehr in Frage.
    ABER was mir auf jeden Fall positiv in Erinnerung geblieben ist: die Gegend und Aussicht war total schön und herrlich, man konnte mit dem Bus oder zu Fuss ins Dorf laufen (zum einkaufen), es war total ruhig, die Leute sehr nett, die Aussenanlage für Kids gut geeignet, das Essen auch soweit ganz lecker.