Beiträge von Orchid

    Gibt ja auch andere Möglichkeiten als ne reine SInglebörse.
    Ich war schon immer viel in Foren unterwegs und da hab ich auch meinen ersten "Internet-Freund" kennengelernt. Wir haben damals die selbe Musik gehört, er wohnte bei mir in der Nähe und wir haben uns dann für ne Party verabredet. Solche Verabredungen gabs damals öfters. Ist jetzt aber schon fast 10 Jahre her :D
    Den zweiten Internet-Freund lernte ich über ein Online-Rollenspiel kennen. Wir haben über ein halbes Jahr dort oft zusammen gespielt und uns auch überhalten. Irgendwann redet man dann eben auch über private Dinge und dann haben wir uns einfach mal getroffen.

    Früher gabs Kontaktanzeigen in der Zeitung, heute läuft sowas eben übers Internet.
    Außerdem denke ich, dass man heute eben nicht so oft rausgeht wie früher noch.
    Ich selber habe 2 Mal einen Mann übers Internet kennen gelernt. Mit dem ersten war ich 4 Jahre, mit dem zweiten 3 Jahre zusammen.
    Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Manchmal frag ich mich, wie ich hier Männer kennen lernen soll. Beim Einkaufen? An der Schule oder im Kindergarten? Wohl eher weniger und weggehen tue ich so gut wie nie.

    Hi.
    Ich habe ebenfalls 4 Kinder.
    Oft meinen die Leute sie müssten mich deswegen bemitleiden und ich hasse es ehrlich gesagt.
    Ich bin froh die 4 zu haben und wir kommen super allein zurecht.

    Hallo.
    Die 10 Euro pro Tag musst du erstmal vorstrecken. Lass dir die Durchschrift der Überweisung von der Bank abstempeln. Danach kannst du damit und auch mit allen Quittungen für Praxisgebühr und Rezepte zur Krankenkasse und bekommst einen Teil erstattet. Mein Eigenanteil lag bei 88 Euro.
    Die Differenz hatte ich innerhalb von 3 oder 4 Tagen auf mein Konto zurück überwiesen.
    Bei der ARGE habe ich auch bescheid gegeben, dass ich zur Kur fahre, mir wurde jeadoch nichts vom Regelsatz abgezogen, aber das scheint wohl auch überall anders zu sein.

    Also bei mir zahlt auch keiner der Väter was. Im Gegenteil, bekomm ich da eher noch nen Spruch wie "Dafür zahl ich ja Unterhalt". Das Thema hatten wir erst bei der Einschulung als der KV sich aufregte weil er eigentlich nicht mehr wie 20 Euro für seine Tochter zur Einschulung ausgeben wollte.
    Bei Klamotten frage ich aber auch schon lange nicht mehr. Dadurch, dass ich ja 4 Mädels habe und die auch noch kleiner sind tragen die kleineren viel von den größeren auf. Bis jetzt meckert da auch keiner. Für die Große bekomme ich auch ab und an Sachen von einer Familie aus unserer Straße mit deren Tochter meine Große auch befreundet ist.
    Ansonsten muss eben alles nach und nach gekauft werden. Einiges hatte ich letzten Monat schon gekauft, da wir ja in der Kur waren und ich dort auch schon dickere Sachen brauchte.

    Also bei mir ging das ganz schnell und war sehr einfach. Ich bin mit allen Rechnungen (Quartalsgebühren und der von der Bank abgestempelten und unterschriebenen Durchschrift der Überweisung für den Kurbetrag) und meinem Hartz4.Bescheid zur Krankenkasse. Die Dame dort hat dann direkt alles fertig gemacht. Mein Eigenanteil lag bei 88 Euro und ein paar Cent. Die Differenz hatte ich 3 Tage nachdem ich dort war schon auf mein Konto zurück überwiesen.

    Danke für die lieben Willkommensgrüße.
    Ja mit 4 Mädels hab ich oft alle Hände voll zu tun und es gibt hier auch jeden Tag mal Zickenalarm, gerade zwischen den beiden Großen.
    Über Mutter-Kind-Kuren brauche ich mich nun nicht mehr zu informieren, denn ich bin gestern aus einer zurück gekommen. Ich kann also mittlerweile selber berichten :)

    Hallo alle zusammen.
    Eigentlich hatte ich nach Erfahrungsberichten von Mutter-Kind-Kuren gesucht und bin dann durch google irgendwie auf diese Seite gelandet und dachte, dass dies was für mich wäre.
    Und somit will ich mich hier mal kurz vorstellen:


    Ich bin eine 26 Jahre junge alleinerziehende Mutter von 4 Töchtern im Alter von 2 3/4, (fast) 5, 6 3/4 und 9. Wir wohnen im schönen Ruhrpott, ganz in der Nähe von Dortmund.
    Meine beiden Großen gehen in die Schule. Die 1. in die 3. Klasse, die 2. in die 1. Klasse. Danach gehen beide noch über Mittag in die Betreuung bis 14 Uhr. Die beiden kleinen gehen beide bis 14 Uhr in den Kindergarten.
    Alleinerziehend bin ich nun schon seit etwas über 2 Jahren.
    Liebe Grüße


    Orchid