Beiträge von Leia77

    Püppi (4) hat letztens in einem unbeaufsichtigten Moment an unserer Couch ihre neue Kreide ausprobiert..... ich komm ins Wohnzimmer, schlag die Hände über dem Kopf zusammen und rufe: "WAS IST DENN DAS????"
    Püppi steht da und meint knallhart......"das war ich nicht.... das war der heilige Geist............." :ohnmacht:



    Püppi malt...... Männchen auf einer grünen Wiese..... ich: "Mäuschen, die haben ja gar keine Arme!" Püppi: "aber Mama.... die haben sie doch grad in der Hosentasche!!" :hae:

    So ähnlich geht es mir auch..... und ich kämpfe heute noch (nach über 5 Jahren) mit den Folgen.... aber es wird besser.... es wird einfacher...........


    und wenn ich sehe, dass sich bei ihm nichts, aber überhaupt nichts geändert hat, bin ich froh, dass es so ist, wie es heute ist..... ich kämpfe für mich.... und für mein ein und alles..... meine Tochter.......


    insofern..... :welcome

    Meine Tochter hat das auch kurz bevor sie 3 Jahre wurde angefangen......... genau das gleiche Spiel wie bei Dir......
    Ich habe dann erst den Mittagsschlaf drastisch gekürzt und als das auch nichts brachte, hab ich ihn ganz gestrichen...
    der Übergang ist echt hart!!!! seit sie in den Kiga geht, sogar noch bissle mehr ;)
    aber ich denke, das ist normal... für mich selbst war es auch eine Umstellung auf einmal Mittags mich nciht mehr für ne halbe Stunde auf die Couch legen zu können ;) ich wurde immer pünktlich um halb 2 müde :D
    Mit Kind war das ähnlich.... jetzt machen wir über mittag einfach etwas ruhiges wie Bücher anschauen... oder malen.....
    bevor wir dann in den Nachmittag gehen....
    Dafür liegt sie abends pünktlich im Bett ohne Theater ;)


    Jedes Kind ist anders.... ich kenne Kinder, die machen mit 5 noch Mittagsschlaf... und andere lassen den mit nem Jahr schon sein......
    mir persönlicher war es allerdings wichtiger, dass sie abends pünktlich ins Bett kommt... 1. weil sie morgens ja wieder raus muss und 2. weil das abends einfach die einzige Zeit ist, in der ich mal was für mich tun kann.... und da das Kind bis 21/22 Uhr immer wieder rumspringen zu haben, war zu viel für meine Nerven.... insofern....
    musste der Mittagsschlaf weichen ;)

    Meine Tochter hat mit punkt einem Jahr angefangen, alleine in ihrem Zimmer in ihrem Bett einzuschlafen ;)
    vorher musste ich sie immer tragen und schaukeln...... ich habe anfangs immer geschaukelt, bis sie eingeschlafen ist und fest schlief...... als sie dann 1 Jahr war habe ich angefangen, sie immer weniger zu schaukeln....... und lies das dann sachte auf Null auslaufen......... dann war der Ablauf immer so.... Geschichte vorlesen, zusammen beten, ein Gute-Nacht-Lied und raus aus dem Zimmer...... das läuft auch noch bis heute so :D
    nur ist es mittlerweile so, dass Kind (seit sie ein Bett hat, aus dem sie alleine aussteigen kann) mitten in der Nacht zumir gewackelt kommt und den Rest der Nacht bei mir im Bett verbringt........ ;) aber einschlafen tut sie immer noch alleine ;)

    Also ich war damals in einer ähnlich Situation....... Kurz vorm Abi... und keinen Plan, was machen............. ich war mir dann nur sicher, dass ich erstmal nicht studieren wollte wegen der nerivgen Lernerei...... ich wollte arbeiten....... nur was??? naja.. ich hatte Kunst-LK.... und dachte dann komm... Du zeichnest gerne.... dann wurde es eine Bauzeichner-Ausbildung, weil zufällig auf die Schnell was gefunden ;)))
    und durch Abi auch verkürzte Ausbildung........ und ich habe danach auch noch studiert, weil mir die Ausbildung dann doch zu wenig war.....


    ich finde, geschadet hat es mir nicht.... eher im Gegenteil..... meine Fresse, war das erstmal ne Umstellung :) auf einmal richtig arbeiten gehen... nimmer nur die Larifari-Ferienjobs ;)
    Dafür habe ich später dann mein Studium schnell durchgezogen.... damit ich schnell wieder arbeiten kann ;)


    Insofern sehe ich das ähnlich wie Luchsie...... Die Kids sind noch sooo jung.... 2 Jahre Ausbildung sind kein Riesen-Zeitverlust..... und dann merkt man meist schon, ob das was für einen ist, wo man dran anknüpft (so wie ich damals) oder ob man sich eben wieder in eine andere Richtung orientiert.......


    aber äußerlich bleibe ich immer ruhig. Das ist mir noch nie passiert, dass ich in so einer Situation die Fassung verloren habe, ich finde es gerade dann immer wichtig, dass wenigstens ich besonnen und ruhig bleibe und bin echt froh, dass ich das auch schaffe


    ja... das hat mich auch sehr gewundert, dass mir die Tränen so davongelaufen sind............... naja.... nachdem Papa UND Kind so ruhig waren, musste ja wenigstens einer heulen :D
    Normalerweise bin ich da auch sehr ruhig.... aber gestern hat mich das soooo aus der Fassung gebracht... so kenne ich mich gar nicht.... und wir waren ja auch nicht das erste Mal im Krankenhaus........


    Naja... die Nacht war prima.... Töchterchen hat bestens geschlafen und ist heute auch wieder fit wie ein Turnschuh und tanzt mir auf der Nase rum ;)) wenn sie nicht die Klebestreifen auf der Stirn hätte, wüßte ich gar nicht, warum ich überhaupt so ein Drama mache :D


    heute Nachmittag darf sie mit Papa und ihrem Halbbruder in den Zoo..... ;) und ich kann mich bissle um mich kümmern ;)


    Ich76: der Unfall passierte meiner eigenen Tochter ;) ohjeh... ich glaube, wenn das noch zusätzlich einem Besuchskind bei einem daheim passieren sollte...... absoluter Horror.........
    aber richtig..... dafür heisst es ja Unfall....... man kann nicht immer überall sein.........

    lach... ja solche Stürze vom Pferd kenn ich auch noch von mir selber ;))


    ja... ich denke auch, es hätte deutlich schlimmer kommen können....... wenn sie mit dem Gesicht voraus auf die Heiuzung geknallt wäre...... so ist es "nur" die Stirn...........


    und ja... ich habe gelernt..... den Hüpfball werde ich zukünftig definitiv nur noch draussen benutzen...... im Garten..... auf dem Rasen :D vor dem Haus ist Asphalt.....


    klar.... vermeiden kann mans nicht.... ich hätte nur nicht gedacht, dass es MIR so wehtun würde....... mehr als ihr scheinbar ;)

    Ich kenne das Gefühl bisher noch nicht wirklich...... Gott sei Dank.... bei meinen Freundinnen tummelt sich ähnlich viel Spielzeug wie bei uns........ und auch ähnlich gleichwertiges......
    und so lange meine Tochter bei uns zu Hause noch was zum Spielen findet und Spaß dran hat, denke ich, reicht das auch...........


    Was macht Dein Sohn denn gerne?

    Es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist........... :flenn


    Danke Euch!!!!!!!! :thanks:


    die Ärztin hat mir auch keine Vorwürfe gemacht Gott sei Dank und ihr Papa auch nicht....... Sie hat sie nur wahnsinnig gelobt, weil sie alles so toll über sich ergehen lassen hat ;) während ich heulend daneben saß :D
    Ich war auch kurz davor, den RTW zu rufen :D hab aber vorher noch beim Kinderarzt angerufen und gefragt, ob es nötig ist ;)


    ja... eigentlich wollte ich heut Abend arbeiten.......... aber ich kann mih nicht konzentrieren und habe es wieder abgebrochen und auf morgen verschoben :D


    ich habe noch gesehen, dass sie im Fallen ist.... war aber zu weit weg und nicht schnell genug.............. naja... denke, das Bild wird ewig bleiben.......... ein Trost..... Mama hat auch ne Narbe im Gesicht ;) direkt unterm Auge..... da bin ich auch mit 2 Jahren gegen eine Tür gelaufen... das musste genäht werden.............. ich hoffe nur, dass sie nicht meine ganze Karriere nachmacht ;))


    ich hab mich heute Abend gemütlich auf die Couch gesetzt und mir ein Glas Sekt gegönnt.... für die Nerven ;) und ne Tafel Schokolade ;))


    naja... ich gehe davon aus, dass es ihr die nächsten Tage sicher deutlich besser gehen wird als mir............


    aber ich kann jetzt langsam nachvollziehen, wie es meinen Eltern ging...... die waren mit mir auch oft genug im Krankenhaus ;)


    Wahnsinn, was Kinder aus einem machen.................

    Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben, da ich ständig Pipi in den Augen habe und mir selbst so viele Vorwürfe mache......


    Ich habe für Kind (2,75) letzt einen Hüpfball besorgt, ihn aber in der Ecke liegen lassen, weil ich dachte noch zu früh...... heute hab ich ihn aufgepustet, weil ich Kind eine Freude machen wollte und dachte, kann ja nicht schaden... sie ist motorisch sehr weit für eine fast 3-jährige..........
    naja.. sie freute sich sehr und hüpfte im Wohnzimmer rum..... auf einmal bekommt sie Übergewicht und kippt nach vorne weg....... wäre ja nicht dramatisch..... wäre sie nicht kurz vor der Heizung gewesen..... eine alte Rippenheizung............. den Aufprall höre ich jetzt noch..... Stunden später........ :(


    Das Ende vom Lied war, dass wir im Krankenhaus sassen.... 2 cm große Platzwunde an der Stirn............. es wurde Gott sei Dank nur geklebt und Kind war wahnsinnig tapfer!!!!! Ihr Papa kam auch gleich und ist mit uns hingefahren..... Gott sei Dank hat wenigstens er die Nerven behalten ;)
    Naja.... ihr geht es soweit prima... daheim wieder angekommen, wollte sie direkt ein Eis und ist in der Wohnung rumgehüpft (um den Hüpfball macht sie verständlicherweise einen großen Bogen).... und ist gan normal ins Bett gegangen und schläft tief und fest.......


    nur ich sitze hier auf der Couch.... und mache mir schwere Vorwürfe........


    wie geht ihr mit solchen Situationen um? wie tröstet ihr euch? Mit "es hätte auch schlimmer kommen können" komm ich nicht wirklich weiter.... das Kopfkino bleibt......
    Kind geht es eindeutig besser als mir :D wobei ich natürlich noch beobachten muss zwecks Gehirnerschütterung.......