Beiträge von Leia77

    Ich würde sie persönlich abgeben..... ist ehrlicher.........und können tun sie Dir ja nix....


    ich hatte ne Ähnliche Situation... tolle Kollegen, katastrophaler Chef samt Ehefrau..... auch ich habe eine Stelle im öffentlichen Dienst gefunden.... da muss man zugreifen :)
    Ich habe mit Bauchschmerzen persönlich abgegeben ;) Ich hab es überlebt ;)


    Lass sie toben.... steh drüber.... Du hast einen tollen Job in Aussicht :)


    Ach und lass Dir die Kündigung bestätigen!!! ;) schriftlich... am besten sollen sie vor Ort ne Kopie machen und dir unterschreiben :)
    das wird :)


    :daumen:daumen

    Das Problem hatte ich damals auch, dass ich keinen Plan hatte, was ich machen soll :lach
    Naja... ich hab wie gesagt auch wiederholt......... so wirklich verbessert hat sich mein Schnitt dadurch nicht..... wobei ich glaub damals mit der LK-Wahl definitiv nicht durchs Abi gekommen wäre.... aber ich war definitiv stinkfaul und hab nur das Nötigste gemacht....... das wurde aber auch beim Wiederholen nicht anders ;) aufgewacht bin ich erst später.......


    er soll sich mal an den Vertrauenslehrer wenden..... es gibt sicher eine Möglichkeit.... und wenn er daran glaubt, dass ihm das hilft, dann wird es das sicher auch!!!!

    hm..... so auf den ersten Blick......
    sich auf den Hosenboden setzen und lernen? das meiste, was er jetzt hat, sind doch reine Lernfächer? wenn er Mathe nicht versteht, bringt das ja nix.... und wenn er sonst kaum Möglichkeiten hat.......... Was will er denn nach dem Abi machen? wenn aktuell das Abi bei ihm noch keinen allzu hohen Stellenwert hat, warum ist das jetzt auf einmal so?

    Also ich habe das damals in Klassenstufe 12 (G9) auch gemacht...... keine Ahnung, an wen ich mich wenden musste.... ich hatte mich vertan mit der Kurswahl...... hab dann neu gewählt (BaWü)....


    insgesamt war es ok.... viel gebracht hat es mir allerdings nicht wirklich....... zudem finde ich es heute noch doof, weil ich weder zum Abijahrgang 97 noch zum Abijahrgang 98 wirklich dazugehöre.........


    Warum will er denn wiederholen?

    :thumbsup:


    ja das stimmt.... in meinem Bekanntenkreis sind genug Männer, die gerne mehr Zeit mit Ihren Kindern verbringen würden........ Es gibt überall schwarze Schafe :)
    Ach ich finde meine Tochter gar nicht mehr so Mini *gg* Sie ist dieses Jahr eingeschult worden....... ich war doch grad erst schwanger ?-(
    aber das kennt wohl jeder *g*
    Ach ich denke, jeder hat so seine Päckchen zu tragen...... der eine mehr, der andere weniger........ :)
    Ich bin mit meinem Leben und mit dem was ich bisher erreicht habe, sehr zufrieden! :sonne


    LG

    Hallo :)


    meine Tochter hatte vor gut 2 Jahren auch mal nach einer starken Erkältung einen Hüftschnupfen..... sie konnte von jetzt auf gleich nur noch krabbeln..... laufen war nicht mehr möglich.....
    SIe bekam Schmerzmittel und Ruhe für ein paar Tage verordnet.... wobei ich die Schmerzmittel recht schnell weggelassen habe... wenn Kind keine Schmerzen hat, schont es sich ja auch nicht :D
    Schule bzw. Kindergarten durfte sie nicht.
    Unbedingt zum Arzt gehen!! Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich schätze, gut ist es nicht, wenn es nicht auskuriert wird..... Zumal Dein Sohn bestimmt auch Schmerzen hat......

    Immer das Gleiche..... bis Ärzte sich mal einig sind ;)
    und als Angehöriger hängt man in der Luft.....


    Wer soll den Antrag unterschreiben? Deine Mutter? Rein theoretisch braucht ihr für diesen Antrag keine Sozialarbeiter.... das kann man selbst machen.


    Und wie gesagt.... das geht alles auch rückwirkend.... selbst wenn sie jetzt kurzfristig in das Heim kommt.... So schnell kommt meist eh keiner von der Krankenkasse.... Bei uns hat es beim ersten Mal 6 Wochen gedauert... und dann konnten wir nicht an dem Termin... und dann hat es nochmal 4 Wochen gedauert ;)


    Ist denn Deine Mutter überhaupt ein Pflegefall? oder ist jetzt nur so lang, bis sie wieder fit ist?

    Hey,


    hat sie gar keine Pflegestufe bekommen? nichtmal Pflegestufe 0? Mit welcher Begründung? Auf jeden Fall mit dem Sozialarbeiter reden und Widerspruch einlegen. Wir mussten anfangs auch einmal Widerspruch einlegen..... Ansonsten gibt es seit dem 1.1.2016 wenn ich richtig gelesen habe trotzdem die Möglichkeit in Kurzzeitpflege zu gehen..... Glaub Übergangspflege oder so ähnlich heisst das. Wie gesagt......
    Schau mal nach einem Pflegestützpunkt bei euch in der Nähe und lass Dich anständig beraten.... Die im Krankenhaus sind meistens noch nicht ausreichend geschult........

    Hallo,


    ich habe mit 50% angefangen, als meine Kleine 14 Monate alt war...... auf 75 % aufgestockt, als ich den Job gewzungenermaßen wechseln musste........ bis dato hatte ich meine Mutter zur Unterstützung, die meine Kleine dann betreut hat, wenn Kindergarten zu und ich noch arbeiten war..... meine Kleine war damals in der Regelgruppe..... also morgen 8-12 und 3 Mittage 14-16:30............
    ich hab mich dann letzten Sommer auf eine Stelle im ÖD beworben..... Zusage bekommen, allerdings mit der Maßgabe zumindest über die Probezeit 100% zu arbeiten..... dann hat meine Mutter die Diagnose Demenz bekommen.... schwupp waren meine tollen Betreuungsmöglichkeiten futsch...... zum Glück aber schnell eine tolle Tagesmutti gefunden..... ich war von der Betreuungszeit sogar bei 60 € die Woch.... plus Kindergarten plus Fahrgeld...... Kind ist im Kindergarten mittlerweile Frühkind.... also ab 7 Uhr,... allerdings nur bis 13:30.... Ganztagesgruppe hätte sie die Gruppe wechseln müssen.... das wollte ich ihr im letzten Jahr nicht antun...... zumal ich mir das eh nicht hätte leisten können und die Zeiten auch nicht so sind, dass sie Vollzeit abdecken.......
    Jetzt seit Mai hab ich auf 80 % verkürzt... und bin echt froh drum....... Vollzeit ging......... aber es ging schon an die Substanz... Überstunden fand ich auch schwer zusammenzukratzen......
    und jetzt mit 80 % ist das doch etwas entspannter.... und auf den Sommer freu ich mich auch :) wenn Kind im September in die Schule kommt, werde ich mal schauen.... wie lange ich noch auf 80% bleibe...... ist schon nicht so einfach so ganz ohne familiäre Unterstützung...... aber mit dem richtigen Netzwerk machbar... und Kind hat bisher nicht drunter gelitten.... für sie ist es normal.......

    Naja......... man möchte sowas ja auch erstmal nicht sehen................. andere sind betroffen.... aber doch nicht ich........... wir haben es trotz einiger schwerwiegenden Beweise auch ewig totgeschwiegen..... vor allem ich.... mein Bruder war da eher skeptisch..... ja.... finanziell ist das ein Riesenspaß....... wir verkaufen gerade die Eigentumswohnung meiner Mutter....... und haben eine Höherstufung beantragt.... aktuell haben wir Pflegestufe 0....... wir hoffen, dank des neuen Gesetzes, dass es wenigstens 1 wird ?(
    ansonsten ist das Geld von der Wohnung schnell weg.........

    Wir haben auch hin- und her überlegt ob Heim oder betreutes Wohnen...... wir haben auch viel mit der Heimleitung gesprochen.... mittlerweile sind wir froh, dass wir den platz im Heim genommen haben........ wie schauenwirmal schon sagt.... im betreuten Wohnen sind sie mehr oder weniger auf sich allein gestellt.... und meine Mutter wäre da gnadenlos untergegangen.......... so ist sie jetzt in der Gemeinschaft..... und hat kontrollierte Aktivitäten.... bekommt regelmäßig ihr Essen.... und Trinken.... und ist unter Beobachtung..... das wäre im betreuten Wohnen unter den Umständen nicht möglich.......
    Sie hat zwar immer noch Heimweh.... beteiligt sich aber an den Aktivitäten und fühlt sich ganz wohl..... und sie ist in Gesellschaft :) was ihr sichtlich gut tut!!!

    Hey,


    na das mit dem betreuten Wohnen klingt doch gut!!! :daumen


    da bin ich echt sehr sehr froh, dass meine Mutter da so pflegeleicht ist!! Eine richtige Wesensveränderung kann ich kaum erkennen Gott sei Dank.... ausser dass sie noch ruhiger geworden ist, als sie eh schon war...... wobei..... wenn ich genauer drüber nachdenke.... sie ist etwas fröhlicher geworden.... lacht mehr als noch vor einigen Monaten.........
    und ich bin sehr froh, dass sie da an dem verhängnisvollen Tag eben nicht unsere Adressen oder Telefonnummern dabei hatte.... sondern tatsächlich eingewiesen wurde.... sonst wären wir vermutlich aktuell auch noch nicht so weit, wie wir jetzt sind.....
    Und ich muss sagen... auch wenn das schlechte Gewissen immer mal wieder vorspickt...... vor allem fühle ich mich erleichtert.... erleichtert, dass sie gut aufgehoben ist.... dass sie sich sichtlich wohlfühlt.... und dass es sich zur Zeit nicht weiter verschlechtert, sondern tatsächlich stabilisiert hat. Ich muss mir nicht den ganzen Tag Sorgen machen..... Ich kann mich endlich mal auf mich und meine Tochter konzentrieren.... wir können mal übers Wochenende wegfahren........ und das sind so Dinge, die mir im Moment sehr gut tun......

    Hallo,


    oh LaFamille, das tut mir leid für euch........ :troest
    zum Arzt sollte sie dringend!! Vor allem, damit der ihr erklärt, dass sie kein Auto mehr fahren sollte........ sie irgendwie zu einer Routineuntersuchung locken? Oder machst für Dich einen Termin erst mal? So hatte ich es auch gemacht.... wir dachten ja zuerst auch, es wäre eine Depression..... und da bin ich erstmal alleine zum Arzt.... wohnt sie auch noch alleine?


    Ich bin so froh, dass wir diese Schritte alle hinter uns haben....... auch wenn es immer noch schwer ist...... meine Mutter im Pflegeheim zu besuchen.... aber ich weiß, sie ist dort aufgehoben!! Und mittlerweile stabilisiert sie sich merklich, was mich sehr froh stimmt!!! Heisst, das Umfeld tut ihr gut... der täglich gleichbleibende Tagesablauf!! sie nimmt an den Aktivitäten teil..... und ist immer gut drauf...... Gott sei Dank.......


    Ich kann Dir nur den Tip geben, zum Arzt zu gehen......... vor allem das mit dem Auto.... kann gefährlich werden.....
    Ich drück dich mal.... ich weiß.... das ist eine schwere Zeit.......


    Nordlicht? wie läuft es bei euch? Gibt es mittlerweile was Neues?