Beiträge von Lady La Luna

    also meine hebamme hat mir damals beba von nestle`ans herz gelegt.


    marlon hat die milch super angenommen und getrunken. aber mit 10 € pro packet ist sie sehr teuer..meiner meinung nach.


    lg


    jessi

    hm also ich kann annabella teilweise verstehen, den ich selber bin ohne kv aufgewachsen. ich hatte einen alki als stiefvater. ich habe mein leben lang geglaubt das es mein kv ist. als dann durch zufall..ich war 15..rauskam das er nicht mein kv ist, habe ich von meiner mama erklärungen verlangt und wollte natürlich meinen papa kennenlernen. meine mama wollte das nicht,aus ihrern erfahrungen von früher halt..sie hatte angst. ich habe meine mama gehasst für das was sie mir angetan hat. das hab ich sie täglich spühren lassen. dazu kam die sehr schwierige situation zuhause. stiefvater alki und immer besoffen..schläge und missbrauch waren an der tagesordnung. als ich dann 16 war, fuhr sie mit mir zu meinem richtigem papa. man war ich aufgeregt. leider verlief das erste treffen nicht wie man sich das vorstellt. die frau meines vaters hat meine mama aus der wohnung geworfen, sie hegte einen hass auf sie, weil sie meinen papa so lange hat leiden lassen. zu mir sagte sie..jessi..du darfst immer kommen, egal wann wir sind da..ich konnte das alles garnicht einordnen und bin aus der wohnung geflüchtet..mama hinterhergelaufen.
    ich wechselte die schule, ging zufällig in der stadt zur schule wo auch mein papa wohnte, wir trafen uns oft heimlich, weil mama verboten hat das ich ihn nochmals seh.
    als ich dann 17 war, war die situation zuhause für mich unerträglich und ich zog aus. brach alle zaghaft aufgebauten kontakte ab,flüchtete mich in drogen.
    2 jahre später lernte ich den kv von meinem sohn kennen. ich lies die drogen sein,zog zu ihm. baute langsam wider kontakt zu klaus ( mein kv) auf und telefonierte viel mit ihm und auch mit seiner frau. auch mit meiner mutter hab ich mich zu der zeit wider vertragen und ein liebevolles vertrauensverhältnis aufgebaut.


    marlons kv:


    ja als marlon geboren war, ist er mit klumpfüssen geboren worden. das hieß für uns neugebackene eltern..gipse..op..sorgen..ängste..stress.
    als marlon ca 5 monate alt war, brannte mein ex mit meiner damals besten freundin durch. traum zerplazt von einer glücklichen familie..
    ich sortierte seine papiere und klamotten aus..in seinen papieren viel mir eine blaue mappe auf die ich nicht kannte..ich schaute rein..schock..marlons kv ist ein pädophieler..gerichturteile..anwaltsschreiben ect..


    ich hab das alles meiner beistandschaft beim JA angegeben und denen die kopien der unterlagen gereicht. da dieses schon jahre her war mit den gerichtsverhandlungen sagte mir der nette herr vom JA ..ja und..wollen sie deswegen dem kv den umgang verbieten?


    das mit dem umgang erlegite sich nach ca einem halben jahr von alleine.
    der kv hielt sich nicht an die besuchszeiten, brachte seine ganze familie mit zu besuchszeiten..filmte mein sohn nur ohne sich mit ihm zu beschäftigen..usw


    später zog ich 250 km weit weg um den ganzen terror der zwischen dem kv und mir herrschte aus dem weg zu gehn.


    was ich mit meiner geschichte sagen will anabella..schau bitte auch hinter die geschichte der menschen. natürlich gibt es mamas die den kv schlecht machen. ich gehöre aber nicht dazu, ich habe mein kind geschüzt.
    ich rede nie schlecht über sein kv. noch hat er auch nicht nach ihm gefragt. wenn marlon soweit ist, werde ich ihm alles erzählen so wie es sich zugetragen hat. es ist seine entscheidung ob er sein kv einmal kennenlernen möchte oder nicht. ich werde meinem sohn keine steine in den weg legen.


    jessi

    hi, ja kenn ich, bei mir war das damals auch so. da sass den ein mitarbeiter vom jugendamt und hat diese einigungsgespräche geführt.
    sogar nen aussergerichtlichen einigungsvertrag wer wann wie oft das kind hat. leider hat der KV sich nicht an den vertrag gehalten.


    lg


    jessi

    hi,


    dieses pc spiel und chat verhalten kenne ich aus meiner lezten bez. er ist zwar nicht der KV aber er hat mich mit kind kennengelernt.


    sein tagesablauf sah so aus..mittags gegen 12 aufstehen, toilette,kaffee kochen..pc..pc..pc..bis abends um 20 uhr..dann fernsehen..fernsehen..bis mhm 3 uhr ca..darauf noch eine stunde pc und dann ist er ins wohnzimmer auf die couch..wir hatten ja auch kein schlafzimmer ( ironisch )


    haushalt,kind,einkaufen,arge termine.RA termine..alles hab ich gemacht..meine termiene sowie seine auch.


    ein beispiel: marlon ( damals gerade 2) stürzte böse, schlug mit dem kopf auf. er fing an zu spucken..ich eilte in mein ex sein pc zimmer und rief..wir müssen sofort ins krankenhaus, marlon scheint eine gehirnerschütterung zu haben. ER: ja ich starte gerade einen angriff das dauert noch 2 stunden kannst du noch warten?


    danach hab ich einfach den rtw kommen lassen und bin mit meim klein ins krankenhaus gesaust.


    ich frag mich manchmal was die männer sich bei solchen aktionen denken? sowas von unverantwortlich. ich könnt denen gnadenlos ins gesicht :kotz

    recht hast du, doch leider ist sowas schon sehr verletzend..aber egal..der kontakt besteht ja lange nicht mehr dorthin.


    jaha er ist mein ganzer stolz :engel mit B davor*g

    ich versteh es halt nicht so recht das er kein schweinefleisch auf seim brot haben darf..es ist ein evangelischer kindergarten. naja die andere mami sagte auch sie wird ihrem kind nicht extra andere wurst kaufen.


    süsses dürfen sie da auch nicht mitbringen, ist auch okay, er bekommt zuhause schließlich auch kein süsszeug vor dem frühstück.


    bin mal total gespannt drauf, wie er sich dann verändert wenn er erstmal eine zeit im kiga ist. marlon spricht noch sehr schlecht und ganz trocken ist er auch nicht. aber wir arbeiten dran.


    lg


    jessi

    hallo zusammen,


    heute hatten marlon und ich unseren kindergarten schnuppertag.


    marlon war gestern abend schon total aufgeregt und ist doch sage und schreiben 5 mal aufgestanden und hat gefragt : mamaaaa? hab heier gemacht..kindergarten? :D


    ja heute morgen war es den endlich soweit. um 8 uhr sind wir dann auch da angetreten. als gute mama hab ich ihm vorsorglich seine brotdose,hausschuhe und seinen becher mit eingepackt. seinen kleinen rucksack trug er voller stolz in den kindergarten :nixwieweg


    angekommen in der blauen gruppe. die erzieherin lucia hat uns auch gleich lieb begrüßt. dann kam der guten morgen kreis. alle kinder holten sich einen stuhl und sezten sich hin. mein zappelphilip wollte einfach nicht sitzen bleiben*lach* ich musste mich beim singen arg zusammenreißen nicht laut los zu lachen. marlon schaute mich ganz verdattert an und sagte..mama laaaaaut..laut..mama sooooooo laut :D


    danach war dann die frühstückszeremonie dran. ich gab marlon seine brotdose und er knabbselte an seim brot herrum.
    die erzieherin schoss auf mich zu und fragte völlig empört ob marlon da schweinefleisch auf seinem brot habe. ich antwortete das er normale schinenwurst drauf habe und warum das so wichtig sei. siie sagte das sie das niewider sehen will das ein kind schweinefleisch mit in den kindergarten bringt, da dort schließlich auch muslimische kinder seien. ich fragte sie was das den mit dem brot meines sohnes zu tun habe. jeder isst doch sein eigenes brot. ich sagte ihr auch gleich das ich nicht gewillt bin, extra kindergarten aufschnitt zu kaufen.
    damit war das gespräch diesbezüglich beendet.
    find ich schon sehr merkwürdig :frag


    ja, dann wurden die türen zu den anderen gruppen geöffnet und es wurde beschlossen das nun alle raus gehen auf den spielplatz..gesagt getan..marlon war kaum aus der türe..da war ich schon vergessen. hab mich dann mit einer anderen mama dort nett unterhalten und von meim sohn war kaum noch was zu sehen, er war total beschäftigt und fühlt sich da wohl ganz wohl.


    kurz vor dem dortigem mittagessen wurden wir dann gebeten, den schnuppertag zu beenden, da später nach dem esen weitere gast kinder kämen.
    okay..kind eingefangen..brüll schrei..beiss..tret..mama hier bleiben.. :flenn


    letzendlich hab ich ihn anch hause tragen müssen weil er absolut nicht nach hause wollte*lach


    ich bin ja mal gespannt, wie das ab august dann sein wird..ob er jeden tag :flenn


    lg


    jessi

    belastet hat mich vorallem die situation das marlon im sommer mit gipsis im kiwa lag..die alten leute mich anstarrten und mich teilweise sogar beleidigt haben. 2 gipse = 2 gebrochene beine..in den köpfen der menschen. die familie des KV hat mir zusätzlich die schuld gegeben das marlon diese fehlstellung hat. es war teilweise wirklich eine zerreisprobe, weil ich die jenige war die schuld haben sollte. aber das es nicht so ist, haben sie nie begriffen.


    mehr bilder könnt ihr haben..ich häng welche an.

    hi sunny,


    das wär super lieb von dir, wenn die bekannte den auch kontakt haben möchte, will ja niemand zwingen*lach
    wär halt mal schön, andere erfahrungen zu hören bzw lesen.



    bimbambule, ist aber selten das mädchen mit klumpfüssen geboren werden. bei marlon waren die füsse leider so schlimm, das es mit normalem gips nicht gereicht hat.
    er hatte gleich nach der geburt die ersten gipsis bekommen. jede woche mussten diese gewechselt werden und immer etwas weiter nach aussen gedreht werden. nach ca 3 monaten hat der behandelnde orthopäde mich nach winsen/luhe ins krankenhaus überwiesen. dort bekam er eine kleine op wo seine beiden achillis sehnen getrennt wurden. ich stand direkt daneben..hab mein baby vor schmerzen brüllen hören..wär elbst fast zusammengeklappt dabei. danach folgten noch 3 monate gips. anschließend musste er für 3 moante 23 stunden am tag diese schiene tragen. später dann nur noch in der mittagsstunde und nachts. zwischendrin hatte er auch krankengym. und ständig die fahrten nach winsen ins kh zum gipswechseln und kontrolle. momentan ist er soweit das die zehen noch ein wenig nach innen stehen und sein hacken knochen nicht in die ferse rutschen will. evtl benötigt er noch eien 2te op.


    es kommt immer auf den schweregrad der fehlstellung an wie behandelt wird.


    gemüse im bett*lach* den ausdruck kenn ich garnicht.


    ich hab eigendlich soweit keine fragen wegen den klumpfüssen, sondern ich würd mich gern mal mit anderen mamis oder papis austauschen, deren kinder auch klumpfüsse haben, einfach erfahrungen austauschen. auch wenn man meint..das sein keine schlimme geschichte..mich hat das ganze damals sehr belastet. heute nicht mehr. würd gern wissen wie andere mit der situation umgegangen sind.


    danke für eure antworten


    jessi

    na das hört sich doch klasse an. ich wünschte der KV meines zwerges würde auch so sein. leider ist er viel zu stolz einzusehen, das er fehler gemacht hat. ich bin ihm 1,5 jahre hinterhergelaufen, mit der bitte sich um sein sohn zu kümmern. er hatte immer fadenscheinige ausreden sein umgangsrecht warzunehmen..zb: es regnet ich kann nicht kommen..ich muss grillen..ich hab keine lust..ect.


    irgendwann zog ich meinen schlußstrich. ich zog aus der stadt weg, hier nach hannover. 250 km entfernt ca von lüneburg. seit dem werde ich mit telefonanrufen und tief beleidigenden e mails von ihm belästigt. ich wäre eine rabenmutter, hätte nur männer im kopf ( ich lebte nach ihm 2 jahre in einer neuen bez ) ich würde nur feiern gehen und mich vollaufen lassen ( habe in 3 jahren 2 mal abends ausgang gehabt..oma war da ) und all solche sachen die ich nicht schreiben möchte da sie mit sicherheit weg ge XXX werden.


    vor ein paar tagen meinte er ein neues foto von marlon haben zu wollen. aber ich sehe mich nicht gezwungen dazu ihm diesen wunsch zu erfüllen, den so wie er mit mir und auch mit marlon umgeht, hat er das auch nicht verdient.


    liebe grüße


    jessi

    ach herjeh es geht darum das sie ihrem mann unterhaltspflichtig iss..oh man schuldigung..gerad bissel verpeilt war.


    wenn sie aber selbst kaum noch genug hat um über die runden zu kommen, denke ich das sie nicht viel abdrücken kann, da sie dann selbst ergänzendes alg II beantragen müsste..ich kenne ja ihre finanzen nicht.


    ist sowas nicht eig. in einem ehevertrag geregelt :Hm


    ein glück das ich nie heiraten werde :D

    ja da hast du recht, aber du kannst über das jugendamt und einem anwalt dir einen znterhaltstitel erwirken, dann MUSS dein mann spätestens in 6 jahren unterhalt für dein kind zahlen. tut er das nicht, kann es sogar passieren das ihm die 8 angelegt wird. aber das ist nicht deine schuld, du bist die jenige die das recht deines kindes zu vertreten hat. und das müsste deinem mann auch klar sein

    solange das kind bei dir lebt musst du ihm nichts zahlen. aber einen anderen weg wird es nicht geben wenn du an das geld willst, seh das mal so, der UV ist ja nicht für dich, der steht deim kind zu als ersatz des fehlendem unterhalt vom KV. natürlich wird das jugendamt bei ihm klingeln und die hand aufhalten.


    wenn du mal so schaust..du lebst mit deinem kind, du finanzierst dein kind, du sorgst dafür das es essen trinken klamotten spielzeug ausflüge ect haben kann..und dein mann soll nichts zuzahlen? würd ich nicht einsehen, den es ist auch sein kind und seine PFLICHT für den UV aufzukommen.