Beiträge von mamavon4

    Mein ex hat im Oktober wieder einmal den Arbeitgeber gewechselt. :rolleyes2:
    Er war so frei und hat es natürlich nicht mitgeteilt. Warum auch? :thanks:
    Somit lief die Pfändung ins leere, im Dezember. Sein alter Arbeitgeber sah sich dann in der Pflicht, das Ausscheiden der Beistandschaft mitzuteilen.
    Man weis nicht wo er arbeitet. :amok: :nawarte:
    Das wird nie ein Ende nehmen und ich frag mich ob eine Kontopfändung sinnvoller wäre. Da er aber wohl ei P-Konto hat nicht umzusetzen. :rolleyes:
    So werde ich ihn wieder anzeigen und hoffen das ihm jemand nach über 11 Jahren klar macht, dass Kinder ein Recht auf Unterhalt haben. :anbet
    Außerdem bin ich echt am überlegen einen Anwalt einzuschalten.


    Weis jemand ob da nur mein Einkommen zu Grunde gelegt wird? Oder auch das meines Mannes?

    Lara-Marie ich mache die Ausbildung zur Kinderpflegerin an einer Fachschule.
    Und habe morgen ein weiteres Vorstellungsgespräch an einer Fachakademie für Sozialpädagogik um die Erzieher Ausbildung zu machen.


    celin91 ich finde es schade das deine Unsicherheit dich so einschränkt.So macht ein Praktikum hält auch keinen Spaß.
    Hast du denn noch eins zu absolvieren in dem Schuljahr?

    Der Praxisbesuch ist überlebt worden und ich wurde mit einer 1 benotet :anbet :blume :thanks:


    Die ersten Arbeiten sind auch schon geschrieben uns meine schlechteste Note ist bis jetzt eine 2.Viel mehr gibt es gar nicht zu erzählen.


    Außer,das ich echt am überlegen bin nach der Kipfl Ausbildung nicht weiter zu machen,sondern mir eine Anstellung zu suchen.


    Kommt Zeit kommt Rat! :rolleyes:


    Euch wünsche ich ein wundervolles Wochenende!

    Ich habe diesem Monat das erste Vorstellungsgespräch an einer Fachakademie. :thumbsup:


    Die Schule empfinde ich im Moment als sehr anstrengend :rolleyes2: . Eine Arbeit nach der anderen. Kommenden Dienstag habe ich schon meinen ersten Praxisbesuch. :wow


    Da hilft kein jammern, Augen zu und durch.


    Und wie läuft es bei euch so?

    Mein erstes Jahr hab ich hinter mich gebracht.
    Nächsten Monat kann ich mich dann an faks bewerben und hoffe angenommen zu werden.
    Mit meinen kids war es schon oft stressig aber bis jetzt bin ich Jahrgangsbeste.Und darauf bin ich auch ein wenig stolz. :D

    Ich habe oft das Gefühl das ich für alles zu wenig Zeit habe.
    Lernen tue ich deswegen oft Nachts.
    Für Pädagogik/Psychologie aber soviel es irgend geht.
    Ich hab noch bis Mittwoch Ferien,was ich als sehr angenehm empfinde.


    Bin auch der Meinung das es eine gute Entscheidung war die Ausbildung zu beginnen.
    Im Augenblick hab ich keine Ahnung wie es nach den zwei Jahren weiter geht.

    Ich würde auch empfehlen das er euer Kind öfter als nur einmal die Woche sieht.
    Desto öfter sie sich sehen,desto besser werden sie eine Bindung zueinander aufbauen können.

    So morgen hab ich meinen letzten Schultag für dieses Jahr :D
    In meiner Einrichtung fühle ich mich sehr wohl.Hatte diese Woche mein erstes benotetes Angebot in der Einrichtung.
    Hat super geklappt!Ne bomben eins bekommen :brille
    Das lernen nimmt einen Haufen Zeit in Anspruch aber klappt ganz gut.
    Bin in der Klasse gut angekommen und konnte mit ein paar Mitschülerinnen auch Freundschaft schließen.


    Bin als Streber verrufen aber damit kann ich leben.

    Mit drei war mein großer im Kkh.Ihm wurden die Mandeln entfernt.Die erste Nacht war ich mit ihm dort.Seine kleine Schwester wurde allerdings auch krank.
    So war ich tagsüber bei ihm,Nachts bei seiner Schwester.Die Mutter im Zimmer hielt mich für die Rabenmutter schlechthin.
    Aber was hätte ich den machen sollen?Tochterkind war erst 18 Monate.(Vater stand nicht zur Verfügung oder Verwandtschaft)
    Ich war mächtig stolz das er das so gut gemeistert hat.
    In der ersten Nacht hat er wohl etwas geweint,aber danach gab es keine Probleme mehr.
    Man kann nicht immer so handeln wie man es gerne möchte.

    Wurde in der zweiten Schwangerschaft von meinem Ex geschlagen und anderweitig misshandelt.
    Die kleine Maus kam auf die Welt und war so tiefenentspannt das ich es mit der Angst zu tun bekam.
    Der kleine danach war ein absolutes Wunschkind mit meinem neuen Mann und hat im ersten Jahr nur gebrüllt und fing erst mit drei Jahren das durchschlafen an.


    Alles in allem hatte ich zwei Schreikinder :wow ,ein Kind das so wenig Schlaf brauchte das man ihn gut als Folterwerkzeug hätte einsetzen können :schiel und meine Tochter die chillig ohne Ende war. :D


    Es kommt wie es kommen soll!Verrückt machen hilft da einem auch nicht :troest

    So die erste Woche wäre geschafft.
    Kaum zu glauben aber ich bin nicht die älteste :lach
    Mit ein paar meiner Mitschüler versteh ich mich schon richtig gut.
    Die Kids machen die Umstellung richtig gut mit worauf ich mächtig stolz bin.
    Ab kommender Woche läuft der Unterricht nach Stundenplan.Ich bin ja mal gespannt.
    Für den Mittwoch brauchen wir noch eine Betreuung für die kleinen.Morgen stellen sich die ersten Leute vor.


    Wir brauchen jemanden der 45 min anwesend ist.Effektiv aber 15 min arbeitet.Wir würden 8 Euro zahlen.Findet Ihr das zu wenig?Ich mein das ist ein Stundenlohn von 10,66. ?-( :ohnmacht:

    Ich bin meinem Schulweg schon zweimal abgefahren und weis auch schon wo ich parken werde. :thumbsup:
    Die Aufregung halt sich noch in Grenzen.Denke das wird morgen kommen. :rolleyes2:


    Vielen dank für deinen Bericht.Selbstverständlich werde ich ein Update am Montag geben.
    Dienstag wird unser Sohn dann eingeschult :S im Augenblick ist alles a weng viel.


    Bin aber sehr zuversichtlich das sich alles einpendelt in ein paar Wochen. ^^
    Sorry für den Doppelpost keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe

    Ich bin meinem Schulweg schon zweimal abgefahren und weis auch schon wo ich parken werde.
    Die Aufregung halt sich noch in Grenzen.Denke das wird morgen kommen.


    Vielen dank für deinen Bericht.Selbstverständlich werde ich ein Update am Montag geben.
    Dienstag wird unser Sohn dann eingeschult :S

    Als ich mit meinem Mann zusammen kam habe ich ihm gleich gesagt überlege es dir gut.
    Dazu muss man sagen er war gerade 18 Jahre alt geworden. :wow


    Zuerst hatten wir getrennte Konten.
    Das hatte sich aber schnell erledigt.Ich hätte zu diesem Zeitpunkt mehr Geld als er und er benötigte finanzielle Unterstützung.


    Ich brachte zwei Kinder in diese Beziehung.Jetzt Haben wir zwei gemeinsame.Für ihn macht das keinerlei Unterschied.
    Er finanziert vier Kinder ohne sich zu beschweren.Der leibliche Vater kümmert sich null egal um welche belange es geht.


    Für meinen Mann ist es selbstverständlich das er diese Last finanziell trägt.Denn wir sind eine Familie.

    Hallo
    Ich kann dir noch nicht sagen wie der erste Tag gelaufen ist der ist nämlich erst kommenden Montag :D
    Aber ich werde berichten.Bin nämlich echt gespannt.
    Wenigstens weiß ich das mein Praxistag montags sein wird.


    Das erste Blockpraktikum ist Anfang November .
    Lg