Beiträge von farger

    Hallo,
    also ich ausgebildete Sicherheitskraft ( IHK Prüfung u.s.w.) habe eine Ausbildung zum Steinsetzer (aber nur gelernt,nie ausgeübt ) habe so einiges probiert im Leben wie z.b:Fahrer , Staplerfahrer, Packer,Gebäudereiniger habe in Bremen in der Wollkämmerei gearbeitet ,halt alles gemacht außer "rumgammeln" .
    Am besten wären im mom. wohl Reinigungskraft :winken: .
    Gruß Farger

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem,eigentlich bin ich von Beruf "Sicherheitskraft" das heißt 12 Stunden Schichten.
    Es ist sogut wie unmöglich einen Teilzeit Job in diesem Bereich zu finden.
    Hat jemand eine Idee ode Idealerweise kennt eine Firma in Bremen wo ich mich bewerben kann z.b. als : Fahrer,Verkäufer,Pförtner,Empfangskraft u.s.w. ich mache eigentlich (fast) alles. Es muß bloß so sein,das ich Nachmittags zuhause sein möchte für meinen Sohn.
    Denn Essen machen,Hausaufgaben u.s.w. sind ja auch noch zu machen.
    Er geht zwar auf die Waldorfschule aber selbst da ist das Lernen nicht ohne.
    Vielleicht hat jemand einen Tip oder Rat ?
    Im Moment ist es so,das ich erst einmal H4 beziehen muß da ich meinen Job in der Firma nicht mehr machen kann :kopf ,da die sich auf nichts einlassen, trotz :anbet
    Tja,Dumm gelaufen für mich... :wuetend
    Freue mich über jeden gut gemeinten Rat :-)

    Hallo,
    ich wohne auch in Bremen,aber in Nord . Da geht es noch wegen der Wohnung.
    Eine Anbindung in die Stadt hat man von hier aus auch inzwischen ganz gut seit die Nordwestbahn fährt,das heißt von Nord bis HBF ca.40 min. im mom :-)
    Das ist bedingt durch das Umsteigen in die 'DB,aber damit soll ja auch bald Schluß sein :bet
    Hier sind die Mieten noch etwas günstiger wie in der Stadt,das Problem sind ja auch nicht unbedingt die Mieten,sondern die Nebenkosten sind teilweise ja heftig,wir haben (hatten) eine KM von 450 Eurionen dazu kamen noch einmal die Nebenkosten mit 4 Personen da waren wir bei knapp 900 Euro.
    Mit eine bißchen Glück beziehe ich jetzt eine kleine 2,5 Zimmer Wohnung mit meinem Sohn und bezahle 282 Kalt und 367 Warm bei ca.56 m² .
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute ! :daumen

    Hallo,
    ich möchte mich und meinen Sohn erst einmal Vorstellen,
    also,....
    Ich: Männlich 46 Jahre komme aus Bremen und bin seit neuestem nach 14 Jahren Ehe jetzt Alleinerziehend habe Zwei Kinder 18 und 12 Jahre,wobei der Große bei meiner Frau bleibt und der "Zwerg" auf eigenem Wunsch mit mir kommt......
    Mein Sohn: Er ist 12 wohnt bei mir ,geht in die Waldorfschule ....
    Es ist im Moment noch eine ganz komische Situation garnicht zu beschreiben :hae:
    wenn jemand Fragen hat,einfach stellen,es gibt keine dummen Fragen,sondern nur dumme Antworten . :wink
    Soviel erst einmal zu mir und meinem Sohn, Grüße
    Farger