Beiträge von farger

    Hallo,
    also ich ausgebildete Sicherheitskraft ( IHK Prüfung u.s.w.) habe eine Ausbildung zum Steinsetzer (aber nur gelernt,nie ausgeübt ) habe so einiges probiert im Leben wie z.b:Fahrer , Staplerfahrer, Packer,Gebäudereiniger habe in Bremen in der Wollkämmerei gearbeitet ,halt alles gemacht außer "rumgammeln" .
    Am besten wären im mom. wohl Reinigungskraft :winken: .
    Gruß Farger

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem,eigentlich bin ich von Beruf "Sicherheitskraft" das heißt 12 Stunden Schichten.
    Es ist sogut wie unmöglich einen Teilzeit Job in diesem Bereich zu finden.
    Hat jemand eine Idee ode Idealerweise kennt eine Firma in Bremen wo ich mich bewerben kann z.b. als : Fahrer,Verkäufer,Pförtner,Empfangskraft u.s.w. ich mache eigentlich (fast) alles. Es muß bloß so sein,das ich Nachmittags zuhause sein möchte für meinen Sohn.
    Denn Essen machen,Hausaufgaben u.s.w. sind ja auch noch zu machen.
    Er geht zwar auf die Waldorfschule aber selbst da ist das Lernen nicht ohne.
    Vielleicht hat jemand einen Tip oder Rat ?
    Im Moment ist es so,das ich erst einmal H4 beziehen muß da ich meinen Job in der Firma nicht mehr machen kann :kopf ,da die sich auf nichts einlassen, trotz :anbet
    Tja,Dumm gelaufen für mich... :wuetend
    Freue mich über jeden gut gemeinten Rat :-)

    Hallo,
    ich wohne auch in Bremen,aber in Nord . Da geht es noch wegen der Wohnung.
    Eine Anbindung in die Stadt hat man von hier aus auch inzwischen ganz gut seit die Nordwestbahn fährt,das heißt von Nord bis HBF ca.40 min. im mom :-)
    Das ist bedingt durch das Umsteigen in die 'DB,aber damit soll ja auch bald Schluß sein :bet
    Hier sind die Mieten noch etwas günstiger wie in der Stadt,das Problem sind ja auch nicht unbedingt die Mieten,sondern die Nebenkosten sind teilweise ja heftig,wir haben (hatten) eine KM von 450 Eurionen dazu kamen noch einmal die Nebenkosten mit 4 Personen da waren wir bei knapp 900 Euro.