Beiträge von tessie78

    meine Kleine wird jetzt im März 4. Am Donnerstag rief mich eine Mutter an und fragte mich, ob sie die Kleine mitnehmen sollte, weil diese nicht mehr alleine dortbleiben wollte. Sie hat herzzerreissend geweint.
    Ich habe dann aus lauter Not ihren Opa angerufen, der sie dann kurzfristig geholt hat.
    Jeden morgen fragt sie mich, ob sie wieder lange dableiben muß. Sie fängt dann meist an zu weinen wenn ich dies bejahe. Es zerbricht mir das Herz, wenn ich sie so sehe.
    Ich habe hin und her überlegt, aber ich kann einfach nicht weniger arbeiten, weil wir sonst finanzell gar nicht über die Runden kommen, es ist so schon sehr knapp.
    Wenn ich sie nachmittags abhole, ist die Erzieherin immer schon am aufräumen, und die Kleine sitzt in der Puppenecke und spielt.

    mich beschäftigt zur Zeit das Thema Kiga sehr. Meine Maus geht nun das zweite Jahr in den Kiga. Eigentlich gefällt es ihr auch gut dort.
    Das Problem sind bei uns die Nachmittage. Da ich ganztags arbeite, kann ich sie frühstens um 16.30Uhr abholen. Alle anderen Kinder werden allerdings schon mittags, spätetstens aber um 15.00Uhr abgeholt.
    Ich stelle mir nun die Frage, ob ich den Kiga wechseln soll, weil ich weiß das die Kinder dort am nachmittag länger sind. Da würde sie dann auch nicht immer als Letzte abgeholt werden.
    Meint ihr das meine Maus sich zurückgesetzt fühlt ,weil sie jeden Tag "alleine" im Kiga ist?
    Sie hat schon keinen Papa weil dieser keinen Kontakt wünscht.
    Oder meint ihr der Umgewöhnungsstreß ist größer?


    LG

    Hallo
    ich bin total gefrutstet!!!!! :devil:
    Der KV meiner Kleinen kümmert sich nicht und zahlt auch nur unregelmäßig Unterhalt.
    In den letzten Monaten mußte ich immer meinen Anwalt beauftragen ihm einen Brief zu schreiben.
    KV zahlt dann zwar, aber immer einen Tag, bevor der Vollstreckungsbescheid rausgeht.
    Das macht mich mürbe.
    Meine Frage: Gibt es andere Möglichkeiten als jedesmal zum Anwalt gehen zu müßen? Schließlich kostet der ja auch Geld.
    Geht das ewig so weiter?
    Reden mit dem KV geht gar nicht. :kopf entweder reagiert nicht auf Anrufe oder er macht sich lustig.
    Ich will doch nur noch Ruhe haben!!!!
    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, daß er sich nicht um Mini kümmert,
    aber ich muß doch auch irgendwie mit der Kleinen über die Runden kommen!!!!

    Bei uns war die Situation ähnlich. Wir haben uns im Nov 2009 getrennt, erst kam KV regelmäßig dann immer unregelmäßiger bis er sich irgendwann ein halbes Jahr gar nicht mehr meldete.
    Irgendwann viel ihm dann ein dass er ja noch ein Kind hat und versprach hoch und heilig sich nun regelmäßig zu kümmern. Das Ganze klappte knapp 3 Monate.
    Jetzt hat er seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr. Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, das ich nicht vielleicht oft genug hinterher telefoniert habe.
    Ich glaube nicht das man den Kontakt erzwingen kann. Ich denke da wie dein Ki arzt.Er dem Kleinen nicht immer wieder weh mit seinen ständigen absagen!!!!

    :respekt an alle Mädels und Jungs hier!!!!
    Ich finde es einfach toll, dass ihr euch nicht hängen läßt sondern für euch und eure Minis kämpft obwohl ihr teilweise von vielen Seiten im "Regen" stehengelassen werdet!!!
    So das mußte mal raus, obwohl es nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

    :welcome
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg .
    Mach dir mal keine Gedanken um die Großeltern. Die haben erstmal gar nix zu melden.
    Zunächst muss du dich darum kümmern, dass es DIR und deinem Zwerg gutgeht.
    LG

    ich habe anfang März meinen Antrag alleine gestellt und fahre jetzt Donnerstag :tanz
    Ich brauchte keine Schreiben dazu legen.
    Seit wann bist du denn AE? Arbeitest du du Voll- oder Teilzeit? Wieviele Kinder hast du?
    Hat eines deiner Kids vielleicht auch einen Grund zur Kur zu fahren? Meine Kleine hatte diesen Winter ganz oft eine Brochitis.
    Das sind alles Punkte die die Krankenkasse berücksichtigt.
    Ich wünsche die ganz ganz viel Glück dass du schnell eine Kur bekommst und dich erholen kannst :daumen
    LG

    Ich bin zwar schon länger angemeldet, aber war bisher noch nicht so richtig aktiv.
    Zur Zeit schwebe ich ein wenig in der Luft und weiß nicht so recht, ob mein Weg der Richtige ist bzw welchen Weg ich in Zukunft weitergehen möchte.
    Hier im Forum, fühle ich mich ein wenig "aufgefangen" und zuhause, weil die meisten von euch schon mal in ähnlichen Situationen steckten/stecken.


    Ich lese hier auch viele positive Geschichten was mich sehr freut. Das läßt mich ein wenig hoffen, dass es für uns auch nochmal wieder bessere Zeiten gibt. :strahlen

    :welcome
    du wirst merken das du mit deinen Problemen hier nicht alleine bist.
    Die Trennungszeit ist für jeden eine harte Zeit. Man muss sein ganzes Leben neu aufstellen, macht sich Gedanken um die Zukunft.....
    Aber du schaffst das!!!!
    Ich finde es gut das du den Kontakt erstmal abgebrochen hast. So könnt ihr zur Ruhe kommen.
    Ich kann mir vorstellen das die Kleine unter euere Trennung leidet, aber ich finde es unverantwortlich von dem Ex, das er die Schmutzwäsche vor der Kleinen austrägt.
    Ich wünsche euch beiden gaaanz viel Kraft :knuddel

    Dann auf zu neuen Taten :-)
    Für mich war es damals ein sehr erleichterndes Gefühl als endlich alles geklärt war und ich dieses Päckchen nicht mehr tragen mußte!!