Beiträge von _Sue

    also zu der ersten person/mami die das geschrieben hat.... ;) also zum einen bin ich nicht nur mama, sondern arbeite auch in einer kindertageseinrichtung... und darum muss ich hier auch mal meinen"senf"dazu geben.... :)) wenn eltern zu spät kommen und das nur selten passiert, ist das für uns betreuer nicht schlimm..... und das mit dem aufräumen hat erstens einen pädagogischen hintergrund, zum anderen hei´t das nkicht, dass sich nicht mehr um die kinder gekümmert wird....und zu guter letzt wollen wir ja auch mal feierabend haben :)) sooo....das wars dazu von mama und betreuerin :) liebe grüßeeee,sue

    @ imortelle666


    den schaden das kind jede woche enttäuschen zu müssen, dass der papa doch nicht kommt, der ist meiner meinung nach erst recht NIE mehr gut zu machen...wenn der KV so unzuverlässig ist und eigentlich gar kein interesse an der vater-kind-bindung hat... meinst du nicht auch.... erst bereitet man das kind darauf vor- der papa kommt und ihr macht heute einen tollen ausflug miteinander...die freude beim zwerg ist groß und dann wieder die bittere enttäuschung kurz vor knapp----- der papa hat doch was besseres vor... ich werde nicht zulassen dass mein kind der lückenbüßer in seinem leben wird, nur wenn er mal gerade nix besseres vor hat und es ihm wieder mal einfällt dass er ein kind hat,..... steht er auf der matte....


    kinder brauchen eine gewisse regelmäßigkeit was die zeit mit den eltern / dem papa angeht.....

    Ob ein kind genauso einen vater braucht wie ein mutter?? .... meine antwort wäre NEIN.... lieber keinen papa, als einen der sich nicht wirklich dafür interessiert und dem kind keine aufrichtige liebe schenkt, sondern nur so stolz tut , eh nie da ist für den zwerg und alles nur schön redet so wie unserer....dein kind braucht halt doppelt so viel liebe von dir....und solange es so auch männliche wesen um sich herum hat mit denen es aufwächst z.b. opa, onkel, einen guten freund etc. dann ist das völlig in ordnung....und vielleicht haben wir glück und werden für unsere kinds mal einen wundervollen ziehpapa haben und dann wird es keine große rolle mehr spielen, wer sie gezeugt hat. und bisher sind es in den meisten fällen doch nur erzeuger... väter dürfen sich die meisten gar nicht nennen!!!!!


    :dribbel --> nur datschi datschi machen mitm kind- so oberflächlicher schmarrn und das wars, dafür brauchen unsere kinder keinen vater !

    Hallo wildes herz....


    das tut mir schrecklich leid was euch beiden da wiederfahren ist :( ein schreckliche zeit die du durchmachst.... aber ich finde es bewundernswert, dass du bereit bist dür deinetochter zu kämpfen und stark zu bleiben...sie wird ihre mama auch schrecklich vermissen. aber bis sie es verstehen wird, was da eigentlich wirklich geschehen ist, das wird wohl noch dauern... ich hoffe dein kind hält deine psyche und seele auch am leben und dass ihr das zusammen schafft und wieder glücklich werdet.... Alles alles liebe für dich und deine tochter...

    Hallo ihr lieben....


    manche geschichten und worte sprechen mir aus der seele... ich bin auch von einer fernbeziehung mit meinem exfreund zusammen gezogen, habe wegen diesem menschen alles aufgegeben und hinter mir gelassen- naiv wie ich war... dann wurde ich schwanger. als ich mit dem mutterpass nach hause kam ,sagte er nur, dass das wohl nicht mein ernst sei jetzt.
    auf einmal wollte er die trennung- so ein dauerndes hin und her...er wollte dass ich ausziehe und hat mich regelrecht aus der wohnung raus geekelt und tyrannisiert :0( ich war ein psychisches frack und dachte nur, dass mein kleiner wurm diesen ganzen psychischen und nervlichen ärger niemals überleben kann... aber ich habe eine gesunde tochter seit 14 monaten...
    jetzt bin ich von dem kindsvater schon fast 2 jahre getrennt und bis heute komm ich nicht los von ihm.... jetzt überlege ich hier wegzugehn, damit ich mit dem thema abschließen kann.... da wir doch immer wieder intensiv zeit miteinander verbringen, erso tut als würde er das mit mir und der kleinen wollen, um sich dann doch wieder aus der affaire zu ziehen und mich sitzen zu lassen mit unserer maus...wenn meine tochter bei meinen eltern ist, dann verbringt er das ganze wochenende mit mir... sobald es heißt, zeit zu dritt... kommt er mal für einen abend und ne nacht und dann meldet er sich wieder nimmer.... was soll ich tun???wegziehen? neu anfangen? wie kann ich mit diesem menschen abschließen?warum häng ich nur so dran, wenn ich doch nur weine wegen ihm und er mich wie dreck behandelt hat? er schreibt oft er vermisst uns und will die kleine sehen... aber wenns drauf ankommt, hab ich das gefühl er hat gar kein interesse an unserer tochter, da auch kein bezug vorhanden ist.... ich bewunder diejenigen von euch, die so positiv im leben stehen... ich meine, ich meister meinen alltag auch gut. ich geh vollzeit arbeiten mit kind und schmeiß meinen haushalt noch nebenbei... aber richtige freunde habe ich hier auch nicht und so fühle ich mich trotz mit kind, mehr als nur einsam. ich konnte leider auch meine schwangerschaft nicht richtig genießen... war traurig und hatte depressionen und konnte am anfang mein kind nicht richtig lieben und akzeptieren, so wie es hätte sein sollen oder wie es jetzt ist..... vor allem habe ich wahnsinnige angst davor alleine zu bleiben. dabei hatte ich doch auch den traum von einer eigenen glücklichen familie....... ich möchte endlich den absprung schaffen !!!!!

    Hallo ihr zwei ;)


    ohje, das klingt ja auch nicht so schön....


    also wie lange das dauert bis das mit der vaterschaftsanerkennung durch ist weiß ich leider nicht...aber du kannst ihn quasi gerichtlich (meine empfehlung-ein anwalt)zu einem test heranziehen und


    dann kommt die anerkennung dann eigentlich gerichtlich automatisch ins rollen.und du kannst jetzt schon unterhaltsvorschuss beim jugendamt beantragen- das jugendamt macht dann auch druck dass


    die vaterschaftsanerkennung beschleunigt wird, weil die sich diesen vorschuss (133,- €) dann von ihm zurück holen. die wollen ja auch so schnell wie möglich die summen zurück.


    und zu deiner letzten frage... wenn er zahlungsfähig ist, wird dir auch was zustehen... auch wenns etwas dürftiger ausfallen sollte, weil er da schon für andere zahlen muss...


    liebe grüße und toi toi toi, sue ;0))

    Hallo ihr lieben....


    Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Oberfranken und wohne mit meiner 14 Monate alten Tochter allein außerhalb von München...


    da ich 2009 nur wegen der liebe hier her gezogen bin und dann schwanger wurde,.... und ich sitzen gelassen wurde...finde ich hier nur sehr schwer neue anschlüsse... Da meine Familie und all meine


    Freunde in Franken leben...Ich würde mich freuen über


    Kontakte, den regen Austausch und dass vielleicht auch eine richtige freundschaft unter gleichgesinnten ;) entsteht


    Hinzu kommt dass ich seit Februar wieder vollzeit arbeiten bin, weil ich die zeit zu hause so allein(nur mitm zwerg) nicht ausgehalten habe... Das erleichtert es auch nicht gerade im Alltag wen kennen


    zu lernen.... Freue mich über jede Antwort... :thanks:


    _lovely greats, sue

    Ich bin neu hier, 24 Jahre alt und lebe seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter (14 Monate) alt alleine in Glonn (Landkreis Ebersberg)... Ich lebe erst seit 2009 hier und bei mir ist es sehr kompliziert alles mit dem Kindsvater ... :(( seit februar arbeite ich vollzeit in münchen....ich komme nicht davon los und anschluss finde ich gerade mit kind nur sehr schwer hier... neue freundschaften mit gleichgesinnten zu knüpfen, würden mir daher sehr helfen.... ich freue mich über viel kontakt... :0)


    Liebe Grüße, Susan