Beiträge von Lale25

    Hallo,


    das mit dem Tempo habe ich mir auch überlegt. Allerdings habe ich zwischen meinen letzten Beziehungen immer mehr als 1 Jahr zeit gelassen. Und was ist dabei rausgekommen? Mutter bin ich seit 11 Monaten, 7 Tage/ 24 Stunden. Und das bin ich sehr gerne und werde das mit aller Kraft auch weiterhin sein.


    Diesmal mache ich mir über das Thema schon mehr Gedanken und denke, warum nicht diesmal schneller? Ich bin mir, auch durch Eure Beiträge, durchaus bewusst, dass es wohl etwas dauern wird, den Richtigen kennenzulernen. Ich bin auch der Meinung, dass es für meinen Sohn einfacher ist, wenn er noch klein ist. Je älter der Wurm wird, desto eher bekommt er die Veränderungen doch mit. Das ist für mich auch ein Argument.


    LG
    Lale

    Hallo,


    vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass mein Sohn erst 11 Monate ist. Da ist die freie Zeit mit einem Papa, der sich nicht kümmern mag, und einer Familie, die 300 km entfernt wohnt, leider etwas eingeschränkt.
    Das sind doch auch Faktoren, die es erschweren.


    Hoffe hier auf Eure Erfahrungen und vorallem auf ein paar Gute. Aber schreibt auch ruhig die Schlechten.


    Vielen lieben Dank.


    Lale

    Hallo,


    also bei mir sind die Tage dann auch leider wieder nach ca. 3 Monaten gekommen:((
    Und das, wo das Wochenbett ca. 6- 7 Wochen gedauert hat. Klasse! Viel Pause war dann leider nicht.


    LG
    Lale

    Hallo Zusammen,


    ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, einen neuen Partner zu finden, wenn man AE ist, und das Kind auch noch sehr klein ist? Ich meine, das schränkt doch das Kennenlernen, die Männer und alles andere total ein. Wenn nicht mal der leibliche Vater bereit ist zurückzustecken für solch einen kleinen Wurm, warum sollte das dann ein fremder Mann tun?


    Würde mich über Eure Meinungen und Erfahrungsberichte freuen:))


    Ich selbst bin bei diesem Thema nämlich sehr desillusioniert. Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp oder eine schöne Geschichte auf Lager?


    Vielen Dank und
    liebe Grüße
    Lale

    Hallo,


    um ehrlich zu sein, finde ich es sehr verantwortungslos, einfach umzuziehen, weniger Geld zu verdienen und dann noch zwei Kinder zu bekommen und dann am Ende festzustellen, man möchte den Unterhalt des ersten Kindes nicht mehr bezahlen. Soll am Ende die KM alles alleine leisten? Schatz, lass uns schnell in den Osten ziehen, dann haben wir Oma und Opa in der Nähe, Du verdienst weniger und Deine Ex bekommt kein Geld mehr. Und der 12 jährige spielt keine Rolle?!
    Sorry, das kann ich moralisch nicht verstehen.
    Ich finde es übrigens gut, dass das Jugendamt hier den Standpunkt des 12 jährigen Sohnes unterstützt.


    Gruss
    Lale

    Hallo,


    meiner Meinung nach nützt eine Taschengelderhöhung nichts. Der Vorschlag mit dem ruhigen Gspräch, den finde ich wirklich gut. Einen 14- jährigen deswegen aus dem Zuhause zu werfen, finde ich eine zu heftige Strafe. Meiner Meinung nach fehlt dem Kind etwas.
    Die Tochter meines Ex hat auch geklaut. Es war nichts wirklich sicher vor ihr. Wir haben ihr dann eine Falle gestellt, und ich als böse Stiefmama habe dann zu ihr gesagt:" Mädel noch einmal und es hagelt eine ernste Strafe." Dann habe ich ihr noch ein paar Beispiele genannt. Aber bei den Strafen war irgendwie nie ein Rauswurf dabei. Eher sowas wie Handyverbot, oder Hausarrest. Bei ihr hat es geholfen. Papa hat vorher nie sowas zu ihr gesagt und sie immer getätschelt. Seine Tochter macht doch sowas nicht. Nach meiner Androhung ist nichts mehr verschwunden bis zu meinem Auszug. Und heute Abend erzählt mir die Mama ihrer besten Freundin, dass eine Speicherkarte im Wert von 60,00 € nach dem Besuch seiner Tochter bei ihrer Tochter verschwunden ist.
    Klasse, wir sind jetzt 3 Monate getrennt, und jetzt sowas. Macht mich irgendwie traurig. Vielleicht war sie es gar nicht. Aber da vorher schon so viel verschwunden ist, verdächtigt man vielleicht den/ die Falsche. Das sollte man Deinem Sohn auch innerhalb des ruhigen Gesprächs sagen.


    LG
    Lale

    Hallo,
    ich würde sehr gerne mal mit Euch und meinen Sohn im Aquapark schwimmen gehen. Nur leider ist der Termin am Donnerstag zu kurzfristig. Jetzt können wir leider nicht. Bei einem anderen Termin hoffe ich, klappt es. :sonne
    LG
    Lale

    Hallo Tine,


    ich bin selbst vor 3 Monaten bei meinem Ex ausgezogen. Bis dahin hat das alles auch super viel Kraft gekostet. Der Umzug war auch die Hölle. Aber jetzt ist alles besser. Vielleicht solltes Du dir überlegen, das auch zu tun, falls Dein Mann nicht ausziehst. Der Seelenfrieden und die Ruhe ist das durchaus wert. Schliesslich wirkt sich die schlechte Stimmung doch auch auf Eure Kinder aus. Das Deine Familie sich da noch einmischt, finde ich auch extrem schlecht. Aber da hilft Dir wirklich nur die räumliche Trennung weiter.


    LG
    Lale

    Hallo,
    ich bin noch nicht so lange Single. Aber mir fehlt auch eine Person, zu der man gehört. Mit der man abends noch ein schönes Gespräch führen kann und bei dem man sich wohl fühlt. Ein Mann ist oft eine Belastung, nur diese Dinge fehlen mir dann doch.....ein Partner halt. Das kann man leider mit einer Freundin nicht so teilen.
    LG
    Lale

    Hallo,


    ich würde ihm nichts schreiben, sondern einfach mal zum Telefon greifen und schauen, wie das telefonische Gespräch mit ihm verläuft. Vielleicht war er bei Eurem Date einfach aufgeregt und war deshalb etwas komisch. Manchmal lohnt es sich, jemanden noch eine zweite Chance zu geben. Wenn nach dem Gespräch immernoch nichts passiert ist, würde ich bei der nächsten Kontaktaufnahme seinerseits ehrlich sein und ihm sagen, dass bei Dir der Funke nicht übergesprungen ist. Aber ein Telefongespräch kann manchmal schon sehr interessante Seiten in einen Menschen öffnen:))
    LG
    Lale

    ich würde absagen. wenn er das dann macht, dann kann man doch vereinbaren, dass er beide kinder über nacht nimmt. bei den behauptungen, hängt er sich doch selbst an den haken. so wie ich dich verstanden habe, wurde bereits bei der letzten vereinbarung besprochen, dass er betten besorgt. wie will er dann erklären, dass er das noch nicht getan hat? der macht sich doch selbst unglaubwürdig.

    Vielleicht tut es Euch allen drei (also Dir und Deinen beiden Kindern) gut, wenn ihr etwas Abstand vom Papa nehmt und zur Ruhe kommt. Ich kenne das mit der Zeit für sich, nur sind irgendwann die Kinder einfach wichtiger und müssen geschützt werden. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kinder hier aufgerieben werden durch Euren Stress. Und vorallem geht es Dir schlecht. Und wenn es Dir schlecht geht, dann merken das die Kinder. Also meinem Sohn geht es dann direkt auch immer etwas schlechter. Etwas Abstand würde Dir sicherlich gut tun und viell. besänftigt es Euch beide? Dann laufen viell. die Gespräche auch wieder etwas besser bei Euch....so in ein paar Wochen.

    Kann es vielleicht sein, dass er eigentlich Dir weh tun möchte? Und das leider über Deine Tochter machen möchte, wenn er ihr von der Adoption erzählt. Weil eigentlich hat er doch nichts davon, es ihr zu erzählen. Den Versuch, die Ado rückgängig zu machen, kann man auch starten, ohne dass das Kind es mitbekommt.
    Und wenn er so drauf ist, kann er doch die Kinder gar nicht auffangen. Kommt doch mit sich selbst nicht mal klar. Drücke Euch die Daumen, dass viell. die Zeit etwas hilft. Die Chancen sehen ja gut aus, da er sich ja eigentlich gut um die Beiden gekümmert hat, als alles noch gut war bei Euch.

    Hallo,
    ich frage mich, ob es überhaupt so toll ist für die Kinder zu einem Vater zu müssen, der doch eigentlich gar keine Lust hat auf sie? Was sagt das Jugendamt dazu? Vorallem, wenn er nur den Kleinen mitnehmen möchte? Das kann doch auch nicht im Sinne der Kinder sein. Für den Bruder ist es doch auch nicht toll, wenn er mitbekommt, dass seine Schwester nicht mit darf. Ich weiss nicht, ob ich diesem Mann meine Kinde dann noch mitgeben möchte..... Da leiden doch nur beide drunter, also würde ich beide nicht mitgeben.
    LG
    Lale

    Hallo Zusammen,
    ich beneide Euch. Ich hatte bisher nur eine Nacht. Da hat eine Freundin den Kleinen genommen. Aus Mitleid, damit ich einmal bis 9 Uhr schlafen kann und mal nicht Nachts aufstehen muss. Ich habe den Kleinen total vermisst und konnte auch nicht schlafen. Aber erholsam war es trotzdem. Endlich nach ca. einem Jahr mal wieder ganz normal ins Kino gehen. Oh...das war toll:))
    Tia, Papa- We, was ist das? Und Oma wohnt zu weit weg....:(
    Also ich kann Euch verstehen. Es muss auch mal eine Pause möglich sein.
    LG
    Lale

    Hallo,
    der Vater meines Kindes hat leider keine Zeit für seinen Sohn. Er muss mehrmal im Jahr mehrere Wochen in Urlaub fahren und das ist leider viel zu stressig, da sind sogar zwei Stunden seinen Sohn sehen, schon zu viel. Wenn ich mir aber vorstelle, dass das abgeht, was hier gerade gepostet wird, bin ich froh, dass ich alles alleine organisieren muss. Mein Sohn kann nicht weh getan werden, weil er seinen Vater so unregelmäßig sieht und ich muss mich nicht auf jemanden verlassen, der unzuverlässig ist.
    Es ist schade, dass dein KV auch kein Verantwortungsgefühl hat. Mich macht das sehr oft sehr traurig, aber so habe ich auch keinen Kontakt mehr zu dem KV und das hat alles nur Vorteile.
    Da meine Familie zu weit weg wohnt, muss ich einiges mit Tagesmütter regeln. Aber immernoch besser, als mich unentwegt über den KV zu ärgern. Schade, dass Väter manchmal solche A..... sein können, nur an sich denken und leider nicht an ihre Kinder.
    Hör auf Dich zu ärger. Das sind Deine Nerven! Nimm die Sache in die Hände!


    LG
    Lale

    Hallo,
    ich denke ebenfalls, dass Kontakte innerhalb der Firma immer sehr wichtig sind. Aber auch mir ist es sehr wichtig, dass ich dabei ehrlich sein kann. Von Xing u.s.w. halte ich auch nicht viel, ausser dass es ganz interessant ist dort alte Bekannte wiederzutreffen.
    Alle Kollegen gleich höflich und respektvoll zu behandeln, egal welche Stelle sie inne haben, hat bei mir ebenfalls gut funktioniert. Vorallem macht die Zusammenarbeit dann auch viel mehr Spaß:))
    Den heutigen Job hätte ich auch nicht, wenn ich nicht ein paar Leute kennen würde, die mich empfohlen haben. Aber ohne gute Leistung helfen einem auch die besten Kontakte nichts:))
    VG
    Lale

    Liebe Pepples,


    das tut mir für Dich und Deinen Freund sehr leid. Für die OP und die Zeit danach wünsche ich Dir viel Kraft.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das bald alles sehr schnell verarbeitet hast und diese schlimme Zeit schnell vorbei geht.
    Liebe Grüße
    Lale

    Hallo Zusammen,


    mein Ex hat mir vor zwei Wochen mitgeteilt, dass er keine Zeit hat für unseren gemeinsamen Sohn. Der Kleine ist 9 Monate alt. Sein Vater hat ihn seit unserem Auszug vor 7 Wochen nicht mehr gesehen. Ich verstehe so ein Verhalten nicht. Meine Mutter meint, dass er seinen Sohn liebt und mir damit einen auswischen möchte......
    Ist das nicht ein absolut pupertäres Verhalten?
    Am meisten Sorgen macht mir, wie ich das später meinem Sohn erklären soll?
    Welche Auswirkungen hat das auf den Kleinen?
    Wenn sein Vater und ich Probleme miteinander haben, kann doch der kleine Mann nichts dafür, oder?
    Wieso ist sein Vater so egoistisch? Ich verstehe diesen Mann einfach nicht und bin ehrlich gesagt noch mehr der Meinung, das ich gut daran tat, mich von ihm zu trennen.


    LG
    Lale