Beiträge von thomas_sh_1966

    strahlend blauer Himmel....die Sonne kommt auch durch und frische 6 Grad im Norden von Deutschland!! :strahlen






    ich wünsche euch einen schönen Ostermontag :rainbow:

    30.09.1999 meine letzte Zigarillo




    am 1. Okt. kam dann die Preiserhöhung auf 5 DM !!
    Seitdem habe ich keine Zigarette mehr angerührt....



    mittlerweile stört mich zunehmend der kalten Geruch von Tabak in der Luft und auf meinen Klamotten!!
    Ich vermisse das Rauchen nicht, dennoch liegen die Nachteile deutlich am Arbeitsplatz....habe immer mehr gearbeitet wie meine rauchenden Kollegen :lach

    “ihr könnt bitte die Legosachen wegräumen, ich will durchsaugen!“


    Antwort: “wieso denn, hier ist es gar nicht dreckig!“



    Ich: “schau doch mal unter dem Tischkicker........die Wollmäuse!“



    Und der Zwerg (9) Konzert: “ das ist männlicher Staub“! :lach

    vielleicht haben Männer bei 4 Kindern aber auch Angst das keine Zeit für die " Beziehung" bleibt?


    naja...4 Kinder ist schon eine Hausnummer, aber ich finde es es sollte an erster Stelle die Frau stehen wenn man sich kennen lernt.
    Und ich bin mir sicher dass die Frauen keinen Vaterersatz suchen.....aber jemanden an ihrer Seite wünschen der sie unterstützt bei ihren Aufgaben im Alltag! dazu gehören natürlich auch die Kinder!!!
    da ist es dann auch egal ob ein Kind oder 3-4 da sind!

    Hallo :wink


    vielleicht kannst du für dich in der Reha etwas herausfinden.....die haben einen sozialen Dienst und viele gehen anschließend nicht mehr in ihren Beruf zurück bzw. wechseln nach der Reha ihren Arbeitgeber... manchmal ist es auch so dass man aus gesundheitlichen Gründen den Beruf nicht mehr ausüben kann. Dafür gibt es dann die berufliche Reha.


    Du musst aber für dich selber herausfinden wo deine Fähigkeiten und Stärken und auch Interessen liegen..... da wird es von außen schwer werden dir Tipps zu geben was du machen könntest...wenn du wolltest!



    Es sei du brauchst "nur" Brainstorming"




    Lg Gruß :rainbow:

    Ich möchte dazu ergänzen wie es bei mir gerade läuft.....


    Krank mit Diagnose " Burn out" seit Okt. 2013.....
    Antrag auf Reha im Jan. 2014 abgelehnt...... Widerspruch eingelegt, ebenfalls abgelehnt.
    Dann im Mai zur Therapie ( zahlt Krankenkasse) insgesamt 9 Wochen bis Ende Juli....
    Danach weiter arbeitsunfähig und im Nov. 2014 dann vom MDK ein Brief dass sie nun doch eine med. Reha befürworten.
    Da bin ich nun seit drei Wochen...
    mit dem Ziel einer beruflichen Reha......dieses wird hier nun auch unterstützt und auf den Weg gebracht.
    Im April werde ich dann ausgesteuert....dann greift entweder der Paragraph 145 SGB III oder eben die zeitlich begrenzte BU- Rente


    Burn out an sich wird von der Krankenkasse immer noch nicht als Krankheit anerkannt!!
    Aber es gibt ja in dem Zusammenhang weitere Diagnosen.

    Mir ist allerdings nicht klar, wie man eine Partnerschaft ohne eine gewisse Abhängigkeit voneinander leben kann. Wer nicht von jemandem abhängig sein bzw. werden möchte, der bleibt vielleicht besser alleine.



    hmmmm, weshalb begiebst du dich in eine Abhängigkeit wenn du dich neu verpartnern möchtest :frag


    ich denke eher......es ist ein nehmen und geben auf beider Seiten.


    Sicher, jeder geht wahrscheinlich Kompromisse ein und wägt ab was gut für einen ist und womit jeder zurecht kommen kann, aber ich würde es nicht als Abhängigkeit formulieren!!
    Es ist vielmehr die Verantwortung der eigenen Kinder gegenüber und die Fürsorge derer.

    ,,,,,und das zweite Lichtlein brennt




    die Wohnung ist geschmückt, einige Kekse schon verdückt......
    mein Bauch wird immer runder.....ist dass noch ein Wunder :lach




    ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent