Beiträge von Hexenmama

    KU wird gezahlt je 398,-, er hat alle Altersvorsorgeaufwendungen abziehen lassen, auch Riesterrente sowie Arbeitsunfähigkeitsversicherung um auf ein niedriges bereinigtes netto zu kommen, im Gegenzug wird meine Riesterrente "vergessen". Sein RA rechnet auch keine Spesen von ihm dazu, auch keine 1/3 Regelung, alles Frust.
    Hexenmama :Hm

    Hallo Immortelle,


    er gibt mir auch keine Antwort, wahrscheinlich weiß er sie selber nicht, aber es ist zum wahnsinnig werden, weil ich so nicht abschließen kann...


    Hexenmama :Hm :amok: :radab

    Seit April getrenntlebend...
    Diff. 500,-..., tue mich halt schwer zu fordern und will mich eigentlich mit ihm im guten einigen...


    Hexenmama :Hm

    Es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle - zum einen Trauer, zum anderen Wut - wie kann er einfach so nach 20 Jahren einfach gehen...???
    Er lebt in seiner neuen Welt mit Next und Kindern in einer neuen Wohnung, schöne neue heile family...er hat sich innerlich schon lösen können und
    hat einen zeitlichen Vorteil. Für mich kam die Trennung überraschend, es gab zwar immer mal Höhen und Tiefen, wie wohl in jeder Beziehung - es
    war die Sprache von "wir haben uns auseinandergelebt" - aber er gibt uns keine Chance... Auf einmal fühlt man sich ausgetauscht und beiseite
    geschoben... versuche nun mein Leben wieder auszufüllen. Auch die Kinder leiden, vermissen sie doch ihren Vater ebenso wie ich, sie sehen ihn
    auch jedes 2. WE, da er sich auf einmal ZEIT für sie nimmt. Zuhause hat er immer die Arbeit vorgeschoben...


    Hexenmama :amok:

    ...warum auch immer habe ich Gewissensbisse wenn es um das sog. Eingemachte geht und ich den Unterhalt klären will...Wir können auf der Elternebene reden,
    aber auf der Paarebene ist Funkstille. - Bekomme zwar TU aufgrund Berechnungen seines RA, der aber niedriger ist als der meines RA..., war zwischenzeitlich
    arbeitslos und hätte eigentlich "Recht" auf Ausgleich... da ich nicht in ein Wespennest stechen will, nach dem Motto "damit mußt Du auskommen", zögere ich
    und gehe das Thema nicht an - aber warum eigentlich nicht???


    Wem geht es ähnlich???


    Hexenmama ?(

    Hallo Sahummel,


    schön, daß Du für eine neue Beziehung offen bist - ich noch nicht.
    Bei meinen beiden Mädels ist es so, dass sie wollen, dass beide "glücklich" sind, wobei mein Ex eine Next mit Kindern hat, die sich mit unseren Töchtern auch gut
    versteht...auf der einen Seite OK, auf der anderen...
    Es ist natürlich schön, wenn ein neuer Partner auch gut mit Deinen Jungs gut klarkommt, Du scheinst aber die Nähe noch nicht zulassen zu wollen zu den beiden.


    Hexenmama :rainbow:

    Hallo Emily,


    auch ich bin noch hin und hergerissen... kann mich innerlich noch nicht lösen, da wir über 20 Jahre zusammen ware. Es gibt auch eine Next, aber trotzdem...,
    ich hoffe trotz allem noch, dass es evt. ein Miteinander gibt. Aber er hat einen zeitlichen Vorsprung, da er sich innerlich schon gelöst hat, ich nicht. Auch die
    Kinder würden befürworten, dass es nochmal klappt. Ich habe das Gefühl, er meint etwas "verpaßt" zu haben in seinem Leben und hat sich von mir/der Familie
    befreit...Wir sind seit April getrenntlebend und vermissen ihn, seufz.
    Natürlich hat die Trennung auch seine guten Seiten, ich besinne mich wieder auf mich selber, bin nicht nur "Muttertier", lasse alte Kontakte aufleben, bin nicht
    in sein Zeitschema eingebunden, aber trotz allem fehlt ER.


    Hexenmama :rainbow:

    Brauche mal Euren RAT:


    Wir wollen den Freund (19) unserer Tochter (15) mit in den Urlaub nehmen, die beiden wollen in ein gemeinsames Zimmer (Ehebett). Sind noch unentschlossen,
    wie wir es zimmertechnisch regeln...Sie nimmt die Pille...Auf der einen Seite sind wir nicht spießig, aber...


    Wie seht Ihr das Ganze?


    Hexenmama :rainbow:

    Hallo Fische 67,


    bin dabei einen "guten Job" zu suchen. ist nach einer langen Auszeit aber nicht so einfach...


    Will auch direkt in VZ, da die "Kinder" auch schon älter sind... :rainbow:


    Hexenmama :rainbow:

    Hi,
    für uns war das "Hausfrauenmodell" OK.


    Nachträglich muß ich sagen, ich wünschte, ich wäre früher wieder arbeiten gegangen...


    Mich stört halt, daß er jetzt gut abgesichert ist und ich dumm dastehe..., war viel zu naiv, da er eigentlich stockkonservativ ist...


    Hexenmama :rainbow: