Beiträge von faith

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
Das AE-Team wünscht euch ein schönes neues fröhliches Jahr 2021 und viel Gesundheit :)

frisko: wie kannst du nur, du musst doch an das männliche Ego denken :nanana;-) Ich hab mir mal nen Rüffel eingefangen, weil ich auf die Frage “Was hältst du davon, wenn wir uns mal auf einen Kaffee treffen?“ nur mit “Klar, können wir gerne machen.“ statt mit “ :love:love:love OMG, natürlich!! :bigkiss Am besten gleich morgen, ich kanns kaum erwarten :love:love:love “ geantwortet habe.

duechesse: hab ich das richtig verstanden, deine Tochter hat den Realschulabschluss und hätte aber noch nie Englischunterricht in der Schule? Wie geht das denn, das war bei uns fester Bestandteil der Abschlussprüfung, da ist niemand drum herum gekommen. Gut, anderes Bundesland, aber so große Unterschiede kann's doch da gar nicht geben.

Ach, ich find euch beide gleich auffällig ;) War aber eher praktisch gedacht, dein Gesicht hätte man durch den Avatar und das Schreiben im Thread schon im Kopf, Zwergenpapas Foto musstean erst suchen.

Damit das "Schwatzen" hier bleibt: Wie läuft das ab? Post-It mit Forennamen an die Stirn?

Meinst du zum sich erkennen? Als wir uns :hae: letztes Jahr in Nürnberg getroffen haben, wussten wir alle wie Zwergenpapa aussieht und um den hat die Gruppe sich dann gescharrt um sich zu finden :lach

Danke für euren Input :) Junior hatte vorhin die zündende Idee. Das haben wir vor Jahren meinen Eltern schonmal geschenkt: wir haben eine Schachtel Merci gekauft, umwickeln jeden Riegel mit buntem Washitape und schreiben darauf, wofür wir danke sagen wollen. Dazu noch eine nette Karte, die Junior selber schreibt.

Junior hat ja ein Schuljahr aus der Hölle hinter sich, bis er im März die Schule gewechselt hat. Seine jetzige Lehrerin hat es geschafft, dass ihm Schule und lernen wieder Spaß machen und er Leistungen bringt, mit denen ich nie gerechnet hätte, geschweige denn dass ich sie verlangen würde. Da sie die Klasse zu den Sommerferien abgibt, möchte ich ihr gern ein kleines Dankeschön schenken, gern mit einer selbstgemachten Komponente von Junior. Ich bin mir sicher, dass die Kinder ihr auch etwas basteln, aber sie hat uns durch ihre Art so viel geholfen und Lebensqualität zurückgegeben, dass ich mich da auch persönlich bedanken möchte. Nur leider bin ich gerade ideenmäßig absolut leergefegt.

Ihr Lehrer, was könnt ihr überhaupt nicht mehr sehen bzw. worüber würdet ihr euch freuen? Sie ist noch ziemlich jung, U30 falls das hilft, pendelt relativ weit zur Arbeit und ist Lehrerin mit Leib und Seele (auch in ihrer Freizeit ist sie oft für die Kinder unterwegs).

Es tut mir leid, dass es jetzt so gelaufen ist. Es klingt aber so, als stünde dein Entschluss schon fest.

Da ich nicht weiß, wie er reagiert, was muss ich an Unterlagen kopieren o.ä.?

Spontan würde ich sagen Geburtsurkunde, Stammbuch, gemeinsam abgeschlossene Verträge.

Anmida: ich wollte ja nicht so recht glauben, dass man zu dem Thema wirklich gar keine Statistik (gibt's die doch sonst gefühlt wie Sand am Meer) findet, aber ich bin tatsächlich auch nicht fündig geworden.

Junior bekam von Geburt an Unterhaltsvorschuss, andere anfallende Kosten trag ich auch alleine bzw. helfen Oma/Opa/Tante/Onkel mit aus. Vom KV selbst kam noch nie etwas, Kontakt gibt's seit Jahren nicht mehr, seinen aktuellen Wohnort erfahr ich aus jährlichen Briefen vom Jugendamt (aktuell beehrt er mal wieder eine JVA in der Nachbarstadt). Ich hab mich damit abgefunden.

Frage mich wie die Vorschulkinder überhaupt auf all die Sachen kommen

Weil sies von den Eltern vorgelebt bekommen :frag

Egal ob ein Fernseher noch "zeitgemäß" ist, wozu braucht ein 7jähriger die komplette Multimedia-Abteilung eines Elektrofachmarkts im Zimmer? Junior ist jetzt in der 3.Klasse und stolzer Besitzer eines Tablets und eines Uralthandys. Für die Schule braucht er davon überhaupt nichts, für Arbeiten am PC haben sie in der Schule einen Computerraum.

Ich würde ihr Geld fürs Taxi mitgeben und verlangen, dass sie mich
    - vom Fest
    - vom Taxi
    - von der Wohnung anruft
    Und in der Wohnung hat sie vor 12 zu sein. Macht sie auch nur einen einzigen Punkt nicht, ist es das letzte Mal dass sie feiern geht, bevor sie 18 ist.

Und das willst du wie genau kontrollieren? “Tochter, gib mir mal den Taxifahrer!“ ? Warum vom Fest anrufen?

hoffnungsvoll: mit 14 bis Mitternacht unterwegs wäre mir persönlich zu lang, aber das ist dein Bier. Wie viel Taschengeld bekommt sie denn, kann sie davon ihren Taxianteil zahlen und hat noch was über?

Zum Alkohol: mit 14 gibt's noch keinen, basta. Wer den an Minderjährige ausschenkt kriegt eh schneller Probleme als er schauen kann. Red nochmal mit ihr, sag ihr, dass du ihr da vertraust (bei mir hat das immer viel besser funktioniert als Verbote und der erhobene Zeigefinger). Du kannst dein Kind doch am besten einschätzen.

Erst einmal das allgemeine Interesse prüfen, oder?

Naja, jetzt hast du hier ungefähr 25 Meldungen, die beinahe alle mit “Also wenn der Termin passt..“ anfangen. Das ist nur wenig aussagekräftig.

Termine kann ich dir suchen, das ist kein Problem, aber vor Ort was organisieren (welcher Ort denn nun überhaupt?), dafür bin ich zu weit entfernt von der Mitte Deutschlands. Mach du mal ruhig, die Suppe hast du dir jetzt eingebrockt ;-)

Ich hab jetzt einfach mal die Samstage der Sommerferien (dass die nicht ganz Deutschland umfassen ist mir bewusst) genommen, jeder kann 3 Termine wählen. Dürfte für einen Überblick reichen.

Uuuund? (Nein, ich bin gar nicht neugierig :lach )