Beiträge von faith

    Scheinbar besteht ja Diskussionsbedarf, vom Großteil, der das sehr kritisch sieht, zu wenigen Ausnahmen, die da absolut kein Problem dahinter sehen.


    Einige städtische Schulen haben den Zuschlag für die Teilnahme am Pilotprojekt "Digitale Schule der Zukunft" erhalten. Ausgewählt wurden 5 Schulen, in denen die kommenden 5. und. 7. Klassen über technische Endgeräte unterrichtet werden. Die Schulen haben sich gemeinsam auf iPads festgelegt, für die Siebtklässler gehört zur zwingend nötigen Ausstattung noch eine Hülle mit Tastatur und ein Pen. Bezuschusst werden die Geräte vom Bayerischen Freistaat mit 300€ je Gerät. Grober Schätzwert für das Gesamtpaket waren in unserem Fall 700€


    Heute kam der Link zum Online-Shop, genauer Preis für ein iPad 9. Generation mit 64 GB, Hülle mit Tastatur, Apple Pen, Schutzfolie und Versicherung: 668,50 €.

    Weil ich tolle Eltern habe, die mir derweil unterstützend unter die Arme gegriffen haben, habe ich sofort bezahlen können und 3% Skonto bekommen --> gibt einen Endpreis von 648,45€

    Wenn ich den Zuschuss, den ich irgendwann zwischen September 22 und Februar 23 bekomme, abziehen, zahle ich als Eltern also 348,45 €.

    Eine 0%-Finanzierung wäre möglich, die Raten berechnen sich aber aus dem Gesamtpreis, nicht aus den den Eltern im Endeffekt entstehenden Kosten.


    Die Versicherung deckt u. a. Schäden am Display und Leistungsverlust beim Akku ab, für 25€ Eigenanteil bekommt man beides innerhalb von 4 Tagen ersetzt.


    Die 5. Klassen benötigen lediglich das Gerät, da entstehen erstmal nur Selbstkosten in Höhe von unter 100€, wenn man sich gegen die Versicherung oder Schutzfolie usw. entscheidet. Also absolut machbar.


    Die Geräte werden von der IT unserer Stadt komplett eingerichtet und mit allen nötigen Programmen ausgestattet. Auf den Geräten sind sozusagen zwei Profile, ein schulisches und ein privates (die Geräte gehören ja uns Käufern und sind keine Leihgeräte der Schule). Während der Unterrichtszeiten kann nur auf das Schulprofil zugegriffen werden, außer der Lehrer schaltet für diesen Tag oder die Stunde etwas zusätzliches frei. Sobald "Feierabend" ist, schaltet das Tablet sich um ins Freizeitprofil.


    Natürlich ist das für die Ausstattung echt mehr als in Ordnung, mein großer, wirklich riesengroßer Kritikpunkt: wir Eltern wurden erst letzte Woche darüber informiert. Klar, Junior hat vor ein paar Wochen das Projekt schonmal erwähnt, aber nichts genaueres. Im Elternbrief letzte Woche war die Rede davon, dass der Elternanteil pauschal 100€ beträgt, das wäre auch noch in Ordnung gewesen. Ebenso wussten wir Eltern nichts von der Bewerbung für dieses Projekt. Da hätte man auf einem Elternabend ja auch mal abfragen können, wie die Eltern das sehen. Wenn ich absolut dagegen wäre, dass Junior an dem Projekt teilnimmt, müsste ich versuchen ihn als Gastschüler in einer anderen Stadt unterzubringen, weil alle Mittelschulen unserer Stadt den Zuschlag bekommen haben.


    Ich sehe in dem Projekt schon auch große Chancen für die Kinder, gar keine Frage. Wenn das gut läuft und man engagierte Lehrer hat, die bereit sind, sich auf das Projekt einzulassen, dann kann das ganz große Klasse werden. Aber zwei Wochen vor den Sommerferien mit sowas anzukommen, ist einfach heftig. Ich kann den Unmut einiger Eltern verstehen, ich bin ja selber von den zusätzlichen Kosten auch nicht begeistert.

    Ich meine jetzt nicht nur den dicken Hintern und die Halbglatze.

    Hm, charmant. Du sollst doch aber nicht von dir auf andere schließen ;)


    Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich bin mir schon dessen bewusst, was ich mitbringe. Sowohl das Positive, als auch das Negative.

    Hallo. Was ist Pegida?

    Pegida, kurz für Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes. Eine rassistische, fremdenfeindliche, völkische, rechtsextreme Organisation.


    Lotta herzlich Willkommen! :)



    Jannne mein erstes Festival war 2019 im Zelt, da war Junior gleich mit dabei und hat bei den Trinkspielen die Erwachsenen abgezockt, weil er mit seinem Wasserbecher da einen klaren Vorteil gegenüber den Biertrinkern hatte ^^ Hat also nix mit zu brav zu tun und ist auch nie zu spät ;)

    Um dem nicht zu sehr nachzuweinen:


    Denk' an die dicke Rübe morgens im Zelt, die versifften Klamotten, die stinkenden Freunde, Dixiklos, unverantwortliche Rückfahrten und Katastrophen-Montage auf der Arbeit.


    Aber geil wars tatsächlich.

    Mit wenig/keinem Alkohol, mehr als einem T-Shirt im Gepäck und dem Montag frei geht's eigentlich8o Aber auch dann am liebsten im Camper, man wird ja nicht jünger ^^

    Kichererbsennudeln von der Edeka Hausmarke und von Barilla hab ich mal probiert, schmeckten gar nicht so verkehrt.


    Ich war heute beim Hausarzt, Sportverbot solange ich noch so kurzatmig bin. Aber Corona hat nochmal 3kg gekillt, also passt das schon :)

    In der vergangenen Woche habe ich mich bei Finya angemeldet. Was da seither an Nachrichten gekommen ist =O Die haben wohl alle hier heimlich mitgelesen, "Wie geht's dir" war da nicht einmal dabei ^^


    "Hey Süße, lass uns einen Kaffee trinken gehen, bevor dich die anderen 1000 Typen hier anschreiben." <X


    Nach ein paar Nachrichten hin und her "also sehen wir uns nächste Woche, vielleicht kriegst du auch einen Begrüßungskuss" <X<X


    Der Knaller war aber ein Kerl Anfang 20, der mir erstmal lang und breit erklärt hat, dass das mit dem Alter schon klargehen würde, ich wär ja noch nicht soooo alt und man würde nix verbotenes machen. Wenn man sich ein bisschen übers schreiben kennengelernt hat könne man sich ja auf eine Tüte Gummibärchen treffen :/ Ist Gummibärchen ein Code für was anderes? :/:/^^

    Dann sagt mir doch mal: wie würdet ihr am liebsten angeschrieben werden? Oder noch besser: wie schreibt ihr andere Menschen in Singlebörsen an? Vielleicht kann ich da ja noch was lernen und muss mir zukünftig nicht mehr das Hirn verknoten.

    Also bevor ich mir das Hirn fünfmal verknote, weil mir kein krampfhaft witziger, spritziger, intelligenter Gesprächsöffner einfällt, schreib ich auch lieber nur "Hey wie geht's dir, schön, dass es gematched hat." oder sowas. Im realen Leben spricht man sich doch auch nicht anders an.

    Die Frauen haben mir auch andeutungsweise geschildert was da alles so abgeht. Ist dem wirklich so?

    Was haben sie denn geschildert?


    Naja, wie bei allem macht da jeder unterschiedliche Erfahrungen, kommt halt immer auch drauf an, mit welcher Erwartungshaltung man an die Sache rangeht. Ich hab noch keine extrem negativen Erfahrungen gemacht.

    Nachdem hier immer wieder von diesem Zitronenschwan erzählt wurde, guck ich mir da gerade mal diesen "Persönlichkeitstest" an. Wer sich die Fragen nur ausgedacht hat.... "Inwieweit treffen folgende Aussagen auf Sie zu: Ich bemühe mich, Krankheiten zu vermeiden." Natürlich nicht, ich laufe schon von Kindesbeinen an durch die Welt und schreie bei allem ganz laut HIER! :rolleyes: Was hat das denn mit Dating zu tun?


    Auf Tinder strecke ich auch meine Fühler wieder etwas aus, aber da erweisen sich die Unterhaltungen irgendwie auch als ziemlich zäh.