Beiträge von eddamama

    Ich bin in letzter zeit oft am Wochenende verreist gewesen. Zu meiner Tante und einer befreundeten Familie nahe Berlin. Aber ich kann das ja nicht jedes Wochenende tun. Dieses Wochenende passt es bei beiden Familien nicht. Leider.
    Ich nehme mir sonst auch eigentlich immer etwas vor, aber diese Tage irgendwie nicht. Es ist Karneval der Kulturen in Berlin, dass finde ich zu laut und voll für mein 5Monate altes Baby. Zum Flohmarkt gehe ich eigentlich immer Sonntags, aber da ist man dann nach 2h ja auch durch ...
    Einen eigenen Stand würde ich sofort machen, aber nicht wenn ich noch stille, da bräuchte man schon noch eine helfende dritte Hand.
    Naja...so siehst aus.
    Vielleicht gehe ich morgen einfach mal in den Tierpark und schau mit neben Nilpferd und Känguruh die Happyfamilies an :anbet
    Das ist aber sicher auch so ein Akt alleine in den Tierpark. Mein Baby bleibt nicht wach im Kinderwagen bzw nur kurzzeitig..da sie immer hoch möchte. Und im Tragetuch (sie wiegt nun 7,4kg) schaffe ich es nicht mehr länger als 2h.
    Habe ich heute festgestellt....

    Hallo,


    ich weiß nicht ob es Euch genauso geht, aber ich finde gerade die Feiertage allein mit Kind schrecklich einsam. Die Tage wollen nicht vergehen. Früher hatte ich immer so viel vor und war natürlich unabhängiger.
    Nun sieht es so aus, dass viele Freunde etwas vorhaben und teilweise verreist sind. Ich hätte nie gedacht, dass ein Wochenende so lang sein kann.
    Um meinem Kind eine gewisse Regelmäßigkeit zu geben, bin ich gegen 17/18h wieder daheim und zwar immer, dann spiele ich mit ihr und bringe sie entspannt ins Bett. Sie braucht das auch, denn sie ist um die Uhrzeit immer schon sehr müde.
    Langsam vereinsame ich hier. Telefonieren hilft auch immer nur kurzzeitig.



    Grüße Eddamama

    Das gefeierte Bochum von Grönemeyer :)
    Wann hat dein SOhn denn Geburtstag? am gleichen Tag? Da mußtet ihr beide ja ganz schön was durchmachen.. ja ja die ersten drei Monate waren bei uns auch hart.. die ganze helferstaffel von fliegergriff bis kirschkernkissen kenne ich nur zu gut. bei edda hörte es dann irgendwann einfach auf so mit 10wochen ungefähr. das dein sohn ein ganz sensibler ist, ist zwar sicher anstrengend aber doch auch schön. findest du nicht? mein bruder war auch so einer, ich finde solche babys sehr besonders.
    edda ist jedenfalls ein wunschkind und das nach einer fehlgeburt... das macht die sache hier um so härter. ich denke auch, dass er überfordert ist, offensichtlich..aber er hat uns einfach weggeschmissen und ich finde sein verhalten sehr kurzsichtig...
    am härtesten sind gerade die abende und allein zu kinderarzt gehen (mußte ich ja schon immer aber trotzdem), wochenende und auf der wiese die happyfamilys zu sehn
    schade dass bochum doch etwas weit weg ist, aber wir können ja schreiben.
    edda hatte heute ihre erste nachimpfung und hatte etwas fieber (37,8) nun schläft sie zum glück...

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin seit heute neu im Forum. Ich habe eine 19Wochen alte Tochter und bin seit 6Wochen alleinerziehend. Eine harte Zeit... Aber ich versuche die Zeit mit meiner Tochter zu genießen und nicht allzusehr traurig zu sein. Mein Kind ist eine gute Ablenkung. Der Vater hat uns sitzengelassen, da ihm alles zuviel war. Er wohnt nun in einem anderen Bezirk (Berlin) und hat sich seither nur sehr sachlich per 2emails gemeldet. Seine Depressivität und seine schwachen Nerven waren am Ende auch furchtbar für alle. Das er aber nichtmal mehr nach seiner Tochter fragt, ist sehr hart für mich.
    Nun versuche ich hier neue Kontakte zu knüpfen, da ich keine Alleinerziehenden mit Babys im Raum Berlin kenne.
    Meine Tochter Edda Valentine ist ein kleiner aktiver Sonnenschein, ich stille sie noch.
    Ich bin noch Studentin und muß noch mein Staatsexamen mündlich und schriftlich machen. Ich bin 31 Jahre alt und in Berlin geboren.
    Soweit erstmal; also Hallo an Alle!