Beiträge von jonasbaby03

    Ich verstehe trotzdem nicht, warum du die "NEUE" so in Schutz nimmst. Das geht mir nicht in die Birne. Warum müßen die erst klar kommen. Ich und bestimmt viele andere haben ja wohl eine noch schlimmere Zeit durchgemacht. Alleine und ein Kind, arbeiten gehen, den Alltag meistern und hoffen, daß Geld reicht bis Ende des Monats. Wollt ich einfach nur noch mal so schreiben, denn die haben diese ganzen Probs nicht.
    sorry Sunny, aber auch jetzt kann ich nicht ganz glauben was Du schreibst. Immer nur den Mund halten oder wie Du so schön schreibst" den Hintern zukneifen" das ist nicht meine Art. Ich habe NIE schlecht über meinen EX geredet oder der kleine hat nie eine Auseinandersetzung mitbekommen. Aber das es mir schlecht ging, daß hat er mitbekommen. Konnte irgendwann das ganze nicht mehr unterdrücken. Und ich hab Ihm gesagt, warum es mir schlecht geht. Ja das habe ich und danch ging es mir dann auch besser. Warum immer leiden und den Mund halten. vielleicht sehen das einige als falsch an dem Kind zu sagen was man für Probs hat, aber immer nur gute Miene zum bösen Spiel machen, das hält keiner auf Dauer aus.

    Hallo zusammen. Wollte mal fragen, ist auch hier jemand aus dem Bereich Bad Kreuznach? Würd mich mal über ein paar Antworten freuen und evntl auch über ein Treffen!!! Lg Jonasbaby03

    Da bin ich aber auch ganz Deiner Meinung. Geburtstag sollte am selben Tag gefeiert werden und zwar bei Mama wo der kleine ja auch immer ist. Und er pickt sich diese beiden Tage aus? Ich glaub der hat was an der Birne. Hoffe Du schlägst Dich da durch und drück Dir alle Daumen!!! :knuddel

    SUNNY, hast Du mal darüber nachgedacht, daß man die" NEUE" vielleicht gar nicht kennenlernen möchte. Sag mal klappt bei Dir immer alles so 100%, denn so kommt das immer rüber wenn Du schreibst. Ich für meinen Teil möchte die neue Lebebspartnerin meines EX gar nicht kennenlernen. Trotzdem geht mein Sohn als erstes mal zu seinem Papa und da ist sie zwangsläufig mit dabei. Stört mich aber nicht weiter, denn mein Sohn ist glücklich wenn er zu Papa darf. Bei Dir hört sich alles so Friede Freude Eierkuchen an.Denke eine Trennung kommt nicht von irgendwo her und solange ich einigermaßen mit dem KV auskomme, ist es doch ok. :daumen Jonasbaby03

    Hallo!!! Kann gut verstehen wie Du Dich fühlst. alleingelassen mit den Problemen bzw Krankheit eures gemeinsamen Kindes. Das kenne ich zu gut.Als sich mein Ex von mir getrennt hat, hatte er nur noch Augen für sie und hat sich 4 Wochen lang nicht gemedet bzw Handy aus. Es hätte können so viel passieren, man weiß ja nie. Anscheinend hat es Ihn zu dieser zeit nicht interessiert. Da war aber auch die NEUE dran schuld, denn sie wollte Ihn für sich alleine haben. Hat Ihn unter Druck gesetzt und noch einiges mehr. Nur schade das er das alles gefallen gelassen hat. Im tiefsten Inneren wußte ich und er hat es mir sogar im Nachhinein bestätigt, wollte er das ganze gar nicht. aber Fakt ist, er hat es gemacht. Seit dem aber die Bez gefestigt ist und sie keine angst mehr haben muß das ich Ihn zurück haben will, klappt es wieder. Er ist immer Erreichbar wenn was mit dem kleinen ist und kümmert sich auch.
    aber das alleinige Sorgerecht zu bekommen ist sehr schwer und ich denke das ist auch in Eurem Fall nicht drin. Sorry wenn ich das sage, aber ich denke es ist auch sehr viel verletzter Stolz mit dabei, denn die NEUE hat Dir eigentlich gar nix zu sagen!!! Kann Dich sehr gut verstehen und kann auch nachfühlen wie Du Dich fühlst. Aber mit der zeit wird es besser, denke schon. Lass Dich mal drücken :knuddel und ich wünsche Dir viel Kraft für das alles.

    Oh ja wie gut kenne ich auch dieses Gefühl. Ich bin schon 2 Jahre getrennt und auch schon geschieden, aber so manchmal überkommts einen echt. Ich sitze dann da und :flenn. Verstehen tu ich das ganze aber auch nicht. Vielleicht sind das einfach die 13 Jahre die man nicht vergessen kann. Es waren ja auch viele schöne Jahre dabei. Vielleicht ist aber auch einfach diese ganze Anpannung als alleinerziehende Mama und ich gehe ja noch arbeiten und manchmal ist das halt auch alles etwas viel. Dann sehnt man sich einfach an schöne Dinge, vielleicht auch die Zweisamkeit. Oder man ist halt ganz einfach nur traurig. Was ich dann och mache: Musik an und zwar XAVIER NAIDOO und dann kann ich mich richtig ausheulen, dann ist es besser.
    Lass Dich mal :troest und ich denke das ist völlig normal. Wünsche Dir alles Gute LG Jonasbaby03

    Hallo BIMBAMBULE, ich hatte genau das selbe Problem. Alles packen, Klamotten, Zahnbürste, und unter anderem auch den Kindersitz. Als erstes bekam ich die Klamotten dreckig zurück :angry, und mußte auch die Sachen alle wieder zurück in meine Wohnung schleppen. Hab mich auch darüber immer wieder geärgert. War in der gleichen Situation wie Du, wurde betrogen und der Schmerz saß soooooo tief. Dann können auch so Sachen tierisch nerven. Also hab ich Ihn angerufen und gesagt, er soll sich bitte um alles kümmern, schließlich ist es ja auch sein Kind. War aber dann in der glücklichen Lage, daß er es auch gemacht hat, zwar mit wiederwillen, aber er tat es. Weiß aber auch daß er nie ohne Kindersitz mit unserem Sohn gefahren ist.
    Über das andere Thema, wie Du Dich im Moment fühlst, kann ich Dir nur sagen, es ist verdammt schwer über sowas wegzukommen, das braucht viel Zeit, aber es geht. Bin jetzt gut ein halbes Jahr geschieden und vorher das Trennungsjahr, jetzt kann ich sagen, bin über die Sache hinweg. Also Kopf hoch, das wird alles und das Leben geht immer weiter. :troest

    Hallo Sunny, schön mal Deine Meinung zu hören aber ich mußte doch ziemlich schmunzeln. Ich bin keine Übermutter, auch in seinen augen nicht. Aber er spielt unserem Sohn doch was vor. Aber das kannst Du ja nicht wissen!!!! Bist ja nicht bei uns :lach Vorspielen ist für mich ein Vater, der kaum Interesse an seinem Kind hat, aber dann wenn es da ist wird aufgetischt. Ist in meinen Augen nicht richtig. Du kannst gerne anders denken. Wahrscheinlich bist Du noch allerbestfreund mit Deinem Ex oder Nochmann und Ihr versteht Euch blendend. So hört es sich gerade an!!!Ich bin Gott sei Dank nicht in der Lage was wäre wenn er Ihn öftes als alle 14 Tage holen würde. Er will es gar nicht, seine Freizeit ist Ihm lieber. Aber bevor jetzt die Frage kommt ob wir uns noch verstehen, ja aber nur dem Kind zuliebe. LG Jonasbaby03

    ich lach mich grad :lgh. HAMMERHART!!! Warum nimmt er denn die ganze Bande mit, ich kann echt nicht mehr. Alle dürfen mit nur der kleine nicht, das geht nicht in meine Birne rein. Der hat doch dann eh Urlaub wie er will, er kann die Kinder ja abschieben zu Oma und Opa. Genau wie mein EX, der macht das auch. Hat unseren Sohn eh nur alle 14 Tage übers Wochenende und dann noch zu Oma. Ihr merkt, da reagiere ich total allergisch drauf, denn wenn man nicht mal ein wenig Zeit für sein Kind hat dann versteh ich die welt nicht mehr. Vielleicht, und nehmt es mir nicht übel, reagiere ich da sehr :wand drauf, aber ich bin immer da für mein Kind und nehme mir sehr viel Zeit für Ihn. Muß auf vieles verzichten usw, Ihr kennt das ja. Aber ich bin trotzdem so froh das ich Ihn habe. Nur dann bei Papa, wenn er mal Zeit hat wird alles ganz toll gemacht und sie fahren da und da hin :nudelholz Da wird dann einen auf ÜBERVATER gemacht und das wars dann. Ich weiß das ich meinem Sohn Liebe, Vertrauen und alles was er braucht geben kann, hoffe und glaube auch, das es mehr ist als Geld oder irgendwelche Freizeitparks. Wie seht Ihr das???? Habt Ihr auch so ÜBERPAPAS? LG Jonasbaby03

    Ja genau :hilfe für die doch so armen Männer die Unterhalt zahlen müßen, aber sich dann tollen Urlaub leisten können!!!Ich muß schauen das noch was im Kühlschrank ist und kann mir keinen Urlaub leisten!!! Noch nicht mal übers Wochenende.
    Trifft der fairnisshalber nicht auf alle Papas zu, wollt ich nur noch erwähnen!!!

    Hallo MEL!!! Also als erstes find ich es nicht gut, daß er nur mit einem Kind in Urlaub fahren will. Wer hat den das ganze Jahr über die Arbeit und den streß mit den Kindern. Klar, haben wir auch alles schöne der Kinder, daß streite ich ja gar nicht ab. Aber es ist Fakt, die meiste Arbeit bleibt an uns hängen. Dann kann doch der KV mal mit beiden in Urlaub fahren. Falls er danach wieder Urlaubsreif ist, bitte, kann er ja alleine fahren. Wir können das nicht.
    Als mein Ex dieses Jahr in Urlaub fuhr, da wurde die neue mitgenommen und schön all inklusiv in die Türkei geflogen. Er hat gar nicht gefragt ob unser Sohn mitkommt. Das wäre ja dann kein richtiger Urlaub.....Er kann sich wenigstens Urlaub leisten, ich nicht!!!Aber immer nur meckern wegen dem Unterhalt, daß versteh ich dann nicht. LG Jonasbaby03

    Schönen Guten Tag, tja, aber sehr schwer den richtigen Partner zu finden. bin jetzt nicht auf der suche, aber irgendwie immer so alleine mit meinem kleinen ist auch nicht so sehr schön. Besonders die Abende, bin jetzt schon ein paar mal im Internet gewesen und hab gechattet. Ist mal was anderes wie immer nur stumm zu Hause zu sitzen und die Glotze läuft :D.
    Hab jetzt mal im Internet nach einem Therapeuten geschaut, find mich da aber noch nicht so zurecht. Eine Tel. nummer hab ich jetzt, aber irgendwie fehlt mir der Mut dort anzurufen.
    Hab heute morgen mal wieder richtig :flenn. Ich gehe noch 19,25 Std arbeiten, d. h. ich gehe 2 Wochen im Monat auf die Arbeit. Bin Briefträger. Ohne das Geld wärs wohl ganz schön schwer. Aber jetzt ruft ständig mein Arbeitgeber an und fragt ob ich noch zusätzlich ne Woche arbeite. Aber ich weiß, mein Sohn braucht mich mehr als alles andere. Also hab ich heute mal NEIN gesagt, denn dann wäre der kleine ja noch ne Woche bei Oma und das geht nicht. Aber mein Arbeitgeber setzt mich tierisch unter Druck und ich bin auch sehr labil was das angeht, denn mein Job brauch ich. Alles nicht so einfach, vor allem wenn man noch arbeitet und das Kind bei Oma lassen muß. Geht es vielleicht auch jemandem so, z. B. sitze ich oft bei meinem Sohn im Zimmer und weine. Zum verständnis: ich fange morgens schon um 6 Uhr an zu arbeiten, d.h. der kleine geht Abends zur Oma schlafen und ich hole Ihn dann nach der Arbeit ab. Das Leben ist echt ein Kampf und man muß ganz schön stark sein!!!

    Sorry, aber wieso Jugendamt? Wenn er nicht will -definitiv- alles andere wichtiger ist, dann kann man Ihn nicht zwingen!!! Er soll es aus freien Stücken tun und vor allem weil er sein Kind liebt. Alles andere hat eh kein Zweck. Aber wei0t Du was ich gemacht habe. Ich habe angefangen alles aufzuschreiben. Für meinen Sohn. Er ist jetzt vier, aber spätestens wenn er lesen kann werde ich es Ihm zeigen. Wie oft ich seinen Vater angerufen habe und er einfach nicht ans Tel gegangen ist. Oder wie oft ich Ihn gebeten habe doch mal zu uns zu kommen. Es ist für Dich einfacher wenn Du es schreibst und wie gesagt, auch später mal für Deine Kinder. Alles Liebe von uns zwei für Euch

    Vielen vielen Dank für den Tipp. Werde morgen gleich mal nachschauen und auch einiges in die Wege leiten. Denke das ist das Beste so. Wie Du schon sagst, warum keine Hilfe annehmen. Nur denkt man immer, ich schaffe das, ich alleine. aber es sind sooooo viele Faktoren die dabei eine Rolle spielen und manchmal ist es eben doch zuviel. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Nochmals DANKE :D

    Es kann echt nicht wahr sein was es für Menschen gibt. Auch mein EX- als er zu seiner neuen Freundin gezogen ist- hat sich sage und schreibe 6 Wochen nicht gemeldet. Nicht einmal gefragt wie es seinem Sohn geht. Ich war soooooo traurig darüber das alles andere, ganz bes seine neue Flamme viel wichtiger waren. Ich habe es nicht verstanden und werde es auch nie verstehen. Aber einen Hoffnungsschimmer hab ich für Dich: meistens merken die Männer, wenn die erste Liebe mal so verflogen ist, wie sehr sie Ihr Kind vermissen. Er meldet sich bestimmt wieder, nur richtig ist es von Ihm allemal nicht!!! Trotzdem alle alles Gute weiterhin und gib Du wenigstens Deinem Kind die Geborgenheit die es braucht. LG Jonasbaby03

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber was meinst Du mit Therapie? So eine Art Psychiater? Das meine ich jetzt ernst, oder wie nennt man diese Therapie und bekomme ich die Verschrieben vom Doc? Hab nämlich echt nicht das Geld um das alles auch noch zu zahlen!!!Aber ich glaube auch das ich das so irgendwie lernen kann, denn alleine komm ich da nicht raus!!!

    Hallo und Guten Abend an Euch alle. Ich bin neu hier und werde mich erst mal vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und mein Sohn ist 4 Jahre. Bin seit ca einem halben Jahr geschieden. die Zeit war sehr schwer da ich betrogen und belogen wurde von meinem EX. Er hat sich eine Frau ohne Kind angelacht und ist von heute auf morgen bei uns ausgezogen. Es war verdammt schwer!!!
    Jetzt aber zu meiner frage und ich hoffe ich bekomme einigen Rat von Euch, denn ich habe ein richtiges Problem. Nachdem ich betrogen und belogen wurde, habe ich echt Schwierigkeiten überhaupt wieder einem Mann zu trauen. Auch bin ich total eifersüchtig. Eine Beziehung scheiterte echt daran, daß der Mann das nicht mehr ausgehlaten hat mit meinem ständigen Mißtrauen. Ich will das eigentlich gar nicht, aber es kommt einfach wie aus heiterem Himmel. Wer kann mir denn helfen, oder hat noch jemand das Problem und möchte mir darüber schreiben. Ich würde mich echt wahnsinnig freuen wenn ich ein paar Antworten bekäme. Vielen Dank schon mal und glg Jonasbaby03

    Ein großes Hallo an Euch alle! Auch ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen!!! Ich bin 31 Jahre und habe einen Sohn von 4 Jahren. Bin seit gut einem halben Jahr geschieden. War alles nicht sehr einfach, ich war die betrogene und habe es auch noch selbst rausbekommen. Tja, so spielt das Leben eben. Aber gut, nach sehr großen Schwierigkeiten am Anfang der Trennung geht es mir heute doch einigermaßen gut. Ich arbeite noch halbtags, Gott sei Dank ist dann immer meine Mutter zur Stelle die den kleinen dann nimmt. Ohne arbeit wären wir ganz schön aufgeschmissen. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie schafft Ihr das mit Kind, Haushalt, Arbeit und was noch so den gazne Tag anfällt. Bin im Moment echt in so einem Loch und weiß nicht wie ich das alles noch bewältigen soll. Wird manchmal doch etwas viel. Aber ich muß doch da sein für mein Kind und auch sonst muß doch alles laufen. also wie klappt das denn bei Euch und habt Ihr auch mal einen Durchhänger? Freue mich von Euch zu hören, GLG Jonasbaby03