Beiträge von funkergirl

    Bin gerade nicht so in der Materie. Aber wenn der KV Soldat ist ......... War er das dann auch schon, als ihr noch zusammen wart?
    Die Frage ziehlt darauf ab, ob du dann hättest Karriere machen können. Und wenn ja, wie hättest du es angestellt?
    Verstehe ja, wenn dich einige Sachen ärgern. Aber auch du hast dich für das Kind entschieden.
    Willst du es jetzt nicht mehr? Ist Karriere wirklich so wichtig?
    Ich kann das nicht nachvollziehen.
    Klar Gerichte verlangen Frau geh arbeiten. Andersherum wird es vom Mann genauso verlangt.
    Und klar ein Chef erwartet, dass du trotz Kind volle Leistung bringst.
    Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass immer Rücksicht auf einen genommen wird, solange man keine utopischen Ansprüche stellt.
    Wichtig ist hierbei, dass man auch mal auch seinen Chef zugeht, dass man kein Geheimnis aus seiner Situation macht und dass man auch bereit ist das ein oder andere Opfer zu bringen.
    Anders kann es nicht funktionieren.
    Aber es ist alles eine Einstellungssache.
    Ich persönlich finde, man muss sich mit sich und seiner eigenen Situation auseinander setzten und wissen, was man will und danach handeln.
    Nur dann kann man glücklich sein.
    Und manchmal muss man auch einfach weghören, wenn andere die Ursache für dein Problem ..... Hier den KV ........ wie du es sagst in den Himmel loben.
    Ich finde es toll, wenn der KV regelmäßig aus dem Ausland kommt, um sein Kind zu sehen.
    Toll für euer Kind. Denn es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass sich beide Elternteile nach Trennung für ihre Kinder interessieren. So traurig es ist.

    Danke erstmal für eure Tipps.



    @ funkergirl: Gegen Fressattacken hilft im Grunde nur eins: Disziplin. Aber, um dir nicht den Mut zu nehmen: Wiege dir kleine Portionen ab, bei Chips zB 25 oder 30 Gramm, und iss mit Genuß. Hör auf jedes Knacken, iss langsam und genieße JEDEN Bissen. Gar nicht so einfach, aber wenn man das einmal raus hat, dann schmeckt das direkt viel besser... :D So kann ne kleine Portion Chips schonmal 30 bis 40 Minuten vorhalten...


    Denke ich werde es mal so versuchen. Weil ganz weglassen, würde ich glaube ich maximum ne Woche durchhalten, um dann wieder ins alte Muster zu verfallen.



    Laufradfahren/Fahrradjahren und du joggen ?


    Ja die Variante Laufrad und Joggen haben wir schon ein paar Mal ausprobiert. Leider ist es immer stark von der Lust der Kurzen abhängig ob es klappt oder nicht. Oft sagt sie zwar sie mag Laufrad fahren, eigentlich hat sie aber nach spätestens fünf Minuten keine Lust mehr :(


    selbstgemachte Smoothies aus Tiefkühlobst - Eiskalt, süss und saulecker


    Hört sich zwar gut an. Aber süss will ich ja gar nicht. Ist glaube ich das Einzige, worauf ich ohne Probleme verzichten kann.


    Da hast du abends einen Ausgleich, kannst dir dein Programm und die Zeiten individuell einstellen, je nach Lust und Laune.


    Guck mir die Seite später mal in Ruhe an.

    Würde gerne auch was abnehmen (so 15-20 kg).
    Gibt aber zwei Haken.
    A Die Essattacken am Abend (hier vorzugsweise Chips)
    und B Ich finde einfach nicht den Sport, den ich gut mit der Kurzen (3,5) zusammen machen kann
    Für Tipps zur Verhinderung abendlichen Heißhungers auf Chips und für ne geeignete Sportart wäre ich also sehr dankbar.

    Krass. Aber wenn das JA auf deiner Seite steht und selbst das Gericht das Verhalten deiner Mutter und des KV kritisch sieht, ist es doch schon mal gar nicht so schlecht.
    Ich denke ich würde in so einer Situation erstmal noch mehr Abstand nehmen. Klar Gerede und E-Mails können belastend sein, aber du musst lernen einfach darüber zu stehen.
    Deine Mutter ist so, wie sie ist und du wirst sie nicht ändern.
    Leb dein Leben und stör dich nicht an dem, was sie tut. Und wenn sie zwanzig Mal meint, sie muss vor Gericht rennen.
    Dann ist das eben so.
    Aber manchmal hören solche Dinge auch einfach auf, wenn man dem der austeilt nicht mehr zeigt, dass es einem wehtut.
    Es ist verdammt schwer.
    Aber man kann das schaffen. Vorallem mit einem starken Mann an seiner Seite.
    Du hast jetzt deine eigene Familie.
    Und das ihr zusammen glücklich und zufrieden seid, ist alles was zählt.

    Also meine Tochter (3,5 Jahre alt) musste im Kindergarten auch schon Strafsitzen.
    Ich finde daran nichts Schlimmes.
    So kann das Kind im Ernstfall etwas runter kommen.

    Also Fakt ist, der Typ ist nicht der Richtige und egal welche Entscheidung du triffst, es sollte das sein, was du für dich und dein Leben willst.
    Denn ein Leben indem ihr Zwei langfristig gemeinsam eine Rolle spielt, wird es ja offensichtlich nicht geben.
    Jetzt hast du natürlich wirklich nicht mehr viel Zeit, úm dich für oder gegen einen Schwangerschaftsabbruch zu entscheiden.
    Aber vielleicht muss es ja zumindest jetzt noch keine Entscheidung für oder gegen das Kind geben.
    Sowas kann man doch auch noch später tun.
    Es muss ja nicht immer ein Schwangerschaftsabbruch sein.
    Und vorallem ja auch viele Hilfsangebote. Man muss sich manchmal nur trauen diese zu nutzen.
    Hör einfach auf dein Herz.
    Dann wirst du schon die richtige Entscheidung treffen.

    Bei uns gibt es die Tagesmuttervermittlungsstellen, die bei Problemen jeglicher Art auch erster Ansprechpartner sind.


    Also egal wie es zu dem Unfall gekommen ist (Unfälle passieren leider), man hat als Eltern ein Recht darauf sofort informiert zu werden.
    Und wenn es über Handy nicht geht, dann eben anders.
    Normalerweise steht man doch immer in Kontakt mit der Tamu.
    Deshalb frag ich mich, wieso so gar kein Interesse da war, mehr über dich bzw. deine Arbeitsstelle zu erfahren.
    Sind eigentlich normale Infos, die man am Anfang austauscht.
    Dann hätte sie auch gewusst wo du genau arbeitest.


    Aber am Ende ändert es jetzt ja auch nichts mehr.
    Fakt ist, sowas muss man dem JA melden.
    Damit es bei ähnlichen Vorfällen in Zukunft anders läuft. Weil realistisch gesehen glaube ich nicht, dass soetwas bei einmaligem Vorkommen ausreicht, um seinen Job als Tamu zu verlieren.


    Und ansonsten wünsche ich dir alles Gute für dein Kind und dich und hoffe, dass ihr die Zeit bis zum Kiga gut überbrücken könnt.
    Ist ja nicht mehr lange.

    Das Problem: SIE ist auch da. Ganz egal wie unerwünscht sie bei der Familie ist und wie oft mein (Bald Ex-)Mann versucht sich von ihr zu trennen.......
    Wir verstehen uns noch, die Chemie stimmt einfach und ich bin auch bereit ihm zu verzeihen, wir lieben uns und haben schon so viel zusammen durchgemacht.


    Jetzt bin ich gerade komplett verwirrt. Wenn er dich liebt, warum ist er dann mit ihr zusammen?
    Wenn er sie nicht bei Treffen dabei haben will, wie kann es dann sein, dass sie da ist?


    Normalerweise kannst du nichts dagegen tun, wenn die neue Lebensgefährtin deines Mannes bei Treffen dabei ist.
    Sollten so gravierende Dinge vorfallen, würde ich vielleicht erstmal versuchen mit ihm darüber zu reden und eine Lösung zu finden.
    Bezügliche weiterer Kontakte zwischen Vater und Kind.
    Sollte das nichts bringen Jugendamt.
    Ansonsten war es richtig ins KH zu fahren.

    Hatte auch die Mirena.
    Hatte sie drei Jahre lang.
    Habe sie mir im Januar nach langem Ringen mit mir selbst wieder entfernen lassen und muss sagen, seitdem geht es mir wieder super.
    Das erste halbe Jahr mit Mirena hatte ich ständig Unterleibschmerzen.
    Danach wurde es besser.
    Habe meine Tage nicht mehr bekommen.
    Nur noch gelegentliche Schmierblutungen.
    Das war natürlich ein großer Vorteil.
    Vorallem weil ich vorher immer große Probleme mit starken und unregelmäßigen Blutungen hatte.
    Doch iwann fing es an, dass ich immer wenn die Periode gefühlt angestanden hätte 2-3 Tage regelrechte Fressattacken hatte.
    Diese wurden iwann schlimmer und zogen sich über zwei von vier Wochen.
    Aber so ist das eben. Die einen kommen gut damit zurecht. Die anderen nicht.
    Ist ja bei Pille, etc. nix anderes.


    Ich habe meine Mirena übrigens unter Vollnarkose bekommen. Hatte aber andere Gründe.
    Entfernt werden musste sie auch unter Vollnarkose, da sie ein bisschen verwachsen war.


    Ansonsten merkt man von der Spirale nix.

    In meiner Welt war es schon immer utopisch davon zu träumen nen größeren Mann zu finden. Mit 1,86m ist das für eine Frau nämlich nicht wirklich einfach. Also waren die meisten nen halben Kopf kleiner. Aber eigentlich waren es immer die, die viel kleiner waren, die mich wirklich gereizt haben. Andersherum wohl genauso. Habe ganz lange versucht das zu unterdrücken. Weil man einfach im Kopf verankert hat, dass das nicht normal ist und sich komisch dabei vorkommt. Aber nach der Trennung von meinem Ex-Mann hat das sein Ende gefunden. Ich steh auf kleinere Männer und jetzt gibt es die auch. Ist gar nicht so schlimm wie man denkt und es guckt auch keiner komisch. Bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Partner zusammen und der ist nur 1,65m. Also sehr klein für einen Mann. Aber es stört uns beide gar nicht. Wir wissen was wir aneinander haben. Und das ist das Einzige was zählt.

    Hallo ihr Lieben :wink


    Nach langer Zeit (2011) hats mich dann auch mal wieder hier hin verschlagen.
    Ich bin alleinerziehende Mama einer mittlerweile 3 1/2 jährigen Tochter und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Seit Februar wohnen wir mit meinem Lebensgefährten zusammen und sind sehr glücklich :-)
    Als ich mich 2011 von meinem mittlerweile Ex-Mann getrennt habe, gab es sehr viel Stress und Ärger.
    Vorallem auf Grund von Lügen und Agressionen seinerseits.
    Er hat sich jedoch mittlerweile entschieden, dass er keinen Kontakt mehr zu seiner Tochter haben möchte.
    Wir können damit leben.


    Ich würde mich freuen hier ein paar neue Kontakte zu knüpfen.


    Liebe Grüße

    Meine Maus hat am Anfang wenn überhaupt Gläschen von Alete gegessen. Die Anderen haben ihr wohl nicht geschmeckt. Hab dann aber auch immer probiert und wusste warum.
    Manchmal liegt es aber auch an dem einzelnen Gemüse, dass nicht schmeckt. Egal, probiere es einfach in ein paar Tagen nochmal. Vielleicht ist es dann das tollste Essen von der ganzen Welt.
    Das ändert sich gerade bei den Kurzen noch sehr schnell.

    Das ist gar nicht schön. Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht. Kann dir nur sagen, du bist mit deiner Situation nicht alleine. Geht mir gerade ziemlich ähnlich. Und gerade heute bin ich damit auch sehr überfordert. Ansonsten hilft am Besten viel unternehmen. Gerade bei dem schönen Wetter momentan.

    Also ich denke du kannst nichts machen außer abzuwarten. Irgendwann werden die Ämter schon auf dich zukommen und dich darüber informieren, was du bekommst und was dir zusteht. Da du die E-Mails gelesen hast, bist du jetzt selbst schuld daran, dass du dich über ihn ärgerst und dass du Angst hast, dass Alles nicht so läuft, wie du es gerne hättest. Ich kann deinen Drang danach zu wissen, was in dem Leben deines Ex abläuft nicht verstehen. Es ist doch egal wen er anlügt. Und wenn es dabei um dich geht, wirst du schon irgendwann darüber informiert und musst dazu Stellung nehmen. Und dann kannst du ja hingehen und sagen: "Ich hab da aber..........." Das ist Alles irgendwie ganz viel Aufregung um nichts. Was das Lesen der E-Mails deines Ex aus moralischer Sicht angeht. Keine Ahnung. Ich hätte nicht das Bedürfnis mich mit sowas zusätzlich zu belasten. Und ja, mein Ex lügt auch nur. Aber soll er doch. Mittlerweile weiß ich es ja und falle nicht mehr drauf rein. In meinem Fall ist es so, dass der Herr es nicht geschafft hat einen Nachsendeantrag zu stellen. So wurde ich immer mit seiner Post belastet. Vieles sollte ich dann öffnen, sobald ich ihn telefonisch über den Posterhalt informiert habe. Und es war immer nur die selbe Sch.... Ging hauptsächlich um Schulden. Und hat mich natürlich auch in Sorgen getrieben (bezüglich Unterhalt fürs Kind, etc.) Habe dann nach ein paar Wochen entschieden, dass ich seine Post nicht mehr haben will und den Briefträger freundlich darum gebeten sie einfach wieder mitzunehmen. Seitdem habe ich Ruhe. Was das andere angeht, bin ich zum Anwalt gegangen, um a) den Unterhalt einzufordern und b) zu erfahren, ob ich nochmal was mit diesen o.g. Schulden zu tun haben werde. Also ich muss nicht wissen, was mein Ex noch tut oder nicht. Es sei denn es geht um UNSERE Tochter.

    Na ja, wenn er direkt weiter ins KH ist, ohne sich um etwas zu kümmern, ist es klar, dass ihn erst mal eine Anzeige erwartet.
    Sollte es bei dem Unfall Verletzte gegeben haben, sieht es für ihn auch vor Gericht ziemlich blöd aus.
    Wenn nicht Schlimmeres passiert ist, wird es sicherlich nicht so große bzw. eventuell sogar gar keine Konsequenzen haben.
    Aber diese Entscheidung liegt halt nicht bei der Polizei.
    Die muss jede Anzeige erst mal schreiben.