Beiträge von yakara

    Die Eigenmarken beim Edeka liegen im gleichen preisniveau wie bei Aldi die verlgeichbaren Lebensmittel... Und wer wirklich mit spitzem Stift und enger Börse einkaufen geht - der weiß das.

    Und die "JA" Produkte von REWE sind auch im gleichen Preisniveau.. Oh wow ich weiß das^^ Trotzdem geh ich da nicht einkaufen, weil die anderen Produkte wesentlich teurer sind als beim ALDI und co.

    Lasst doch mal Aldi und Lidl außen vor.
    Ich sehe kein Grund dort nicht einzukaufen und ich bin sehr weit von H4 weg.
    Das nenne ich Klischee das nur H4 dort einkaufen müssen/können/tun.


    Ich mache es gerne da ich dort weiß was ich bekommen. Die Trauben sind unschlagbar.

    Ich würde auch wenn ich 2000 oder 3000 euro nette verdienen würde da einkaufen gehen..
    Es sollte nur ein beispiel sein, dass man das Geld nicht unnötig ausgeben sollte.. Man muss nicht beim EDEKA oder REWE einkaufen gehen.. (Bin ich so gut wie nie, außer ich bekomme was bestimmtes nicht)

    Ich weiß nicht, wieviele der Leute die hier gerade gepostet haben schon mal von H4 leben mußten....
    Ohne diese Erfahrung kann ich mir sehr schwer ein Bild davon machen, was alles gerecht und ungerecht ist.

    Ich bin es, solange ich noch in der Ausbildung bin und muss dir sagen: ES REICHT VOLLKOMMEN.......
    H4 soll kein DAUER zustand sein.. Und ich glaube nicht das ich mal mehr verdienen werde..
    Zwischen Mittelstand und H4 gibt es doch kaum mehr ein Unterschied..
    Und sorry wenn ich da anderer Meinung bin als die GROßE MEHRHEIT, aber ich finde einfach Leute die Arbeiten sollten mehr Geld in der Tasche haben als Menschen die nicht arbeiten gehen.. Aber wenn die Menschen die nicht arbeiten gehen alles bekommen, warum sollen die sich Arbeit suchen?? Die bekommen die Miete bezahlt, Essen/Trinken etc..


    Wenn einer sagt H4 reicht nicht, dann sind das meistens Menschen die nicht mit Geld umgehen können, vielleicht Rauchen oder 3 Hunde zuhause haben..
    Wer mit Geld umgehen kann und sich nicht zu fein ist bei Aldi und im Secondhand laden einkaufen zu gehen, der kommt prima mit dem H4 Satz zurecht......................


    Meine Tante hat schon seit 10 Jahren KEINE Gehaltserhöhung mehr bekommen...

    Ich hatte auch Probleme beim Lesen...


    Wenn das nicht der Vater von deinen zwei Kinder ist, warst du dann schwanger als ihr zusammen gekommen seid??
    Weil ihr 4 Jahre eine Beziehung habt und eins deiner Kinder 3 Jahre alt ist... :hae:


    Wenn das so Stimmt, dann sei froh das du den jetzt los bist..

    Das ist mir auch beim Durchlesen aufgefallen.. Zuerst schreibt TS es sei der/die KV dann KM, danach schrieb "ES" sei sonst H4 empfangerIN usw.. Und dann, dass kind lebt seit 2004 bei der Mutter.. Ganz schön komisch.

    :hae: Sorry was hat Arbeitslosigkeit damit zu tun


    X Mütter die Kinder haben sind auch Arbeitslos


    und um eine gute Betreuung zu gewähren ist Arbeitslosigkeit sogar von Vorteil

    Sei nicht gleich eingeschnappt..
    Ich war damals auch Arbeitslos als ich wegziehen wollte.. und da es nicht wegen einer ARBEIT war, durfte ich das auch nicht..
    Ach und hätte ich das gemacht, ohne mein Ex zufragen, hätte er vor Gericht gehen können und die Kinder zu sich holen DÜRFEN. Hat mein Anwalt mir damals gesagt.. aus Angst hab ich das dann natürlich nicht gemacht..
    Ich sehe das übrigens ganz anders..Wo bitte hat man Vorteile wenn man Arbeitslos ist und das KIND dann schon ab 12 Uhr zuhause hat??
    Heut zutage können die Kinder froh sein, in einer ganztags KITA zu sein.. Wenn ich mir manche Menschen ansehe.. und wenn es Stimmt das der NOCH MANN von ihr kein Bock zu arbeiten hat, dann hat der Junge ja auch noch ein super Vorbild..
    Sobald die Kinder in den Kindergarten gehen, kann man wenigstens Halbtags Arbeiten gehen.. Alles andere finde ich FAUL .. (MEINE MEINUNG!!!!)
    Und ich meinte das halt so, wenn er Arbeitslos ist, hat er doch kein GRUND soweit weg von der Mutter zuziehen.. Das hätte das Gericht sehen müssen und Ihn auflagen geben sollen, sich in IHRER nähe eine Wohnung zusuchen..

    Der hat dich geschlagen und bekommt das KIND??
    Kann ich nicht verstehen..
    Ich hätte das Jugendamt JEDEN Gott verdammten TAG genervt.. jeden Tag da vor der Tür gestanden bis die was unternommen hätten.


    Und kannst du das jetzt nicht genauso machen wie er?? Einfach den Jungen nicht mehr rausrücken?? Hast doch auch das Sorgerecht.. was er kann kannst du doch auch??
    Ich drück dir fest die Daumen, dass du ihn wieder zurück bekommst.

    Als ich mir das so durch gelesen habe, fiel mir nur ein Gedanke ein:


    SEI FROH DAS DU DEN LOS BIST.....


    Jetzt kann er bei seiner neuen Freundin ständig Fremdgehen und neue Babys machen...


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung dir sagen, dass es mir und den Kinder nach der Trennung mehr als nur gut geht.. Anfangs geht es einen schlecht aber danach geht es einen echt super.. :blume

    Zur Zeit 25 Std/Woche.
    Klappt sehr gut.
    Nur würde ich gerne nach meiner Ausbildung mind. 30 Std/Woche arbeiten..
    VZ kann ich nicht.. Wüsste nicht wie? Meine Tochter geht um 7:25 uhr zur Schule.. Wenn ich danach los fahre bin ich gegen 8 Uhr auf Arbeit.. Aber um 16:00 Uhr muss ich Sie schon wieder abholen.. Wie macht Ihr das??
    Wenn meine Kinder mal alleine aufstehen können und sich für die Schule alleine Fertig machen können, dann kann ich auch schon früher auf Arbeit sein.. Aber solang das nicht geht kann ich keine VZ arbeit antreten..

    Hey, wir waren schon einmal in Ägypten.
    Du Buchst am besten 2 Wochen im Hotel.. Von dort aus kannst du nach Kairo 2 Tage reise Buchen.. Da ist auch Pyramiden+ Museums besuch drinnen..
    1 Erwachsener + 1 Kind?? Außerhalb der Ferien?? 1.150€ zusammen.. Singel + 1 Kind..
    Kannst mich gerne per PN schreiben, wenn du mehr Infos haben willst :wink

    Also wir Fliegen jedes Jahr in den Urlaub.
    Jedes Jahr finden wir sehr nette Menschen im Hotel, mit denen wir dann zusammen Essen, am Strand sitzen oder in die Stadt gehen.
    2010 waren wir in einem Deutschen (Tunesien) Hotel, wo viele AE waren.. Dort habe ich 4 AE Mütter kennengelernt und dieses Jahr fliegen wir mit einer noch einmal zusammen weg.. Urlaub ist schon Gebucht.
    Kannst mir gerne Pn Schreiben.


    Lg :winken:

    Wie soll man Abnehmen, wenn man Zwei Kinder hat, die STÄNDIG Hunger haben??
    Ich versuch ja Abends nichts mehr zu essen, aber meine Kids haben immer Hunger.. Und dann esse ich auch wieder mit :hm...

    ebenso zwecklos finde ich Diskussionen über die Empörung, "nur" einen Euro zu verdienen wenn man aber von der ARGE Miete, Nebenkosten, Strom und Lebensunterhalt bereits bezahlt BEKOMMT.

    Genau das ist es, was mich ärgert.. "NUR 1 EURO".. Man bekommt als H4 Miete und Lebensunterhalt bezahlt und macht nichts außer zuhause zu sitzen.. "H4 und der tag gehört dir!!!??"
    Ich beziehe LEIDER in Moment selbst H4.. Aber ich kann mir nicht vorstellen den ganzen Tag zuhause zu sitzen.. :kopf Ich würde als "Überbrückung" auch einen 1€ Job machen.. Das kommt auch besser im Lebenslauf an... Man sitzt nicht den ganzen Tag faul rum..

    Eine weiterbildung vom Amt wäre eine Option wenn ich was mit dem Amt zutuen hätte,da ich es aber vermeide mit dem Amt was zu tuen zu haben....

    Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber das ist doch totaler Blödsinn.
    1) mache ich eine Weiterbildung mit (Ich bekomme H4 aber ich sehe mich ganz sicher nicht als SCHMAROTZER oder das ich das gerne mache) im Kurs sitzen GANZ viele Frauen die auch nichts vom AMT bekommen, außer diese Weiterbildung finanziert.. Da sitzen Frauen die haben Männer die Arbeiten gehen.. Bekommen diese Weiterbildung trotzdem bezahlt, aber kein Cent vom Amt.. Das dazu^^
    2) lehnst du, wenn du die Kinder bei dir hättest auch das KINDERGELD ab?? Das bekommt man auch vom "amt"/"Staat"




    Der Elternkurs ist übrigens Klasse Starke Eltern,Starke Kinder und bei 8 Abenden im Monat sind 60 Teuros auch nicht zuviel dafür.

    Finde ich gut :daumen


    Alles zusammen gute voraussetzungen nur leider bin ich mit 24 Jahren zu alt.

    Man ist nie zu alt. Ich kenne sehr viele die sogar älter sind.. Die meisten Betriebe sehen das auch als VORTEIL. Ältere Auszubildende sind REIFER..
    Vielleicht machst du dein Schulabschluss nach?? Es gibt viele Möglichkeiten. Und man ist nie zu alt. :-)

    :lach :lach Genial..
    Aber als ich letztens beim Mc Donalds stand (Lange Schlange :ohnmacht: ) war vor mir ein JUNGE.. mhh wie ALT?? ich schätze mal 12-aber nicht älter als 13.. Der hatte ein IPhone 3gs.. hat die ganze Zeit damit gespielt.. Ich denke mal was war seins.. sah nicht mehr so neu aus :hm...


    Aber die Kinder kennen komischerweise ALLES..
    Als ich letztens wohin wollte und mich verfahren hatte, sagte meine Tochter oberschlau wie sie ist: "Mama warum hast du dein NAVI nicht mit genommen??"
    Ja auf die Idee komm ich auch erst wenn es zuspät ist :nixwieweg