Beiträge von Saengerin2009


    Genau, manchmal denke ich, dass es viel einfacher ist, weil ich mich nicht ständig rechtfertigen muss, warum ich es so und nicht anders handhabe.


    Ich frage natürlich oft, wie würdest Du es machen - damit er überhaupt die "Probleme" oder Situationen mitbekommt.

    Hallo Elfe,


    zu Deiner Frage bzgl. des späten Arzttermins: Viele Ärzte machen den ersten Ultraschall gerne erst in der 7. Woche (sprich 6+3 oder ähnliches). Vorher KANN man eine Fruchthöhle und embryonale Anlagen und eventuell einen Herzschlag sehen, erst ab 6+5 SOLLTE man es spätestens sehen (vielleicht hat Dein Arzt auch ein altes US-Gerät? Damit ist es eh schwieriger).
    Bei früheren Untersuchungen macht man oft die Mutter verrückt, weil eben nichts zu sehen ist und das wollen die Ärzte den Müttern und sich selber nicht antun.


    Aber sonst: Herzliche Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich Dir


    LG, Annette

    Hallo zusammen,
    bei uns funktioniert der Umgang recht gut. Er kommt einmal am WE vorbei, inzwischen ist der Kleine auch mal ein paar Stunden am Samstag oder Sonntag bei ihm.


    Zur Geschichte:
    Eigentlich war unsere "Beziehung" schon dabei, auseinander zu bröckeln, wir haben gemerkt, dass wir nicht wirklich gut zusammen passen, es waren eher freundschaftliche Gefühle übrig geblieben.
    Er wollte keine Kinder, ich wollte unbedingt welche, wusste aber, dass ich keine bekommen kann. Dachte ich.
    Ein glücklicher Irrtum für mich, deshalb kam auch keine Abtreibung für mich in Frage (was er auch nie vorgeschlagen hat).
    Wir habe auch nie zusammen gewohnt und ich habe 'einfach' beschlossen, das alleine durchzuziehen und was von seiner Seite kommt, wird dankbar angenommen, aber nicht erwartet.
    Der Kleine war bis jetzt allerdings erst ein Mal bei ihm über Nacht - der KV braucht ja schließlich auch seinen Schönheitsschlaf, nicht wahr ;-)


    Kurz gesagt, für mich ist es ok so wie es ist.


    LG, Annette

    Hallo,
    den Vorschlag, eine neutrale und erfahrene Begleitperson mitzunehmen finde ich gut.
    Vielleicht ist da auch jemand von ProFamilia oder SDKF (Sozialdienst katholischer Frauen) ein möglicher Ansprechpartner?


    Außerdem: Ich kann Deine Ängste gut verstehen. Mein Ex-Mann ist wohl auch manisch-depressiv und ich hatte vor unserem Scheidungstermin richtiggehend Angst - meine Anwältin auch (sie kannte ihn).
    Leider war das Gericht nicht bereit uns in meiner Abwesenheit zu scheiden (ich war damals im 8. Monat schwanger) und es war auch nicht bereit ihn vor Betreten des Gebäudes auf Waffen zu durchsuchen (ich musste durchsucht werden, wie jeder andere Besucher des Gerichts auch, er als Anwalt nicht :-(, leider).


    Dabei hätte ich früher Gewalttätigkeit nie in Zusammenhang mit seiner Person gebracht.


    Es ist alles gut gegangen, offensichtlich hatte er starke Beruhigungsmedikamente genommen - ich habe ihn fast nicht wieder erkannt damals.


    Kannst Du nicht vielleicht auch direkt Deinen Anwalt mit zum Jugendamt nehmen? Hast Du so viel Vertrauen zu ihm und wäre er dazu bereit?


    Ich hoffe sehr, dass es nicht so schlimm wird, wie Du es Dir jetzt ausmalst.
    Gerade falls er jetzt im Übergang zwischen zwei Phasen steckt, kann es sogar recht gut laufen.


    LG, Annette

    Hallo lilie,
    die körperlichen Ursachen bekommt Ihr sicher in den Griff, aber wie der Arzt schon meinte, kann das körperliche Ungleichgewicht durch den seelischen Kummer hervorgerufen worden sein - deshalb würde ich auch den Versuch mit dem Kinderpsychologen wagen.
    Aber - er ist doch schon 10, nicht wahr?
    Ich weiß nicht, wo und wie Ihr wohnt, aber ich weiß, dass man Kinder durch die Bahnhofsmission betreut mit dem Zug verreisen lassen kann.
    Wäre es nicht eine Option ihm aufzuzeigen, dass er unter der Woche mal zu Dir kommt - fast spontan? Dass er selber aktiv werden kann und nicht abwarten muss, bis Du ihn holst? Vielleicht würde ihm das auch guttun?


    LG und gute Besserung dem Kleinen,
    Annette


    :-) :-) :-)


    Danke schön,


    bin schon lange in einem anderen Forum unterwegs (zu einem anderen Thema) und bin wirklich schon über ein paar Abkürzungen gestolpert *g*


    LG, Annette

    Hallo zusammen,


    ich bin (warum eigentlich jetzt erst???) über dieses Forum gestolpert und hoffe, hier viel Lustiges und Interessantes zu lesen.


    Mein kleiner Zwuck (17 Monate) und ich wohnen im schönen Hessenland und ich bin von Anfang an allein erziehend - und genieße es auch sehr.


    Ich freue mich auf Euch und liebe Grüße,


    Annette