Beiträge von Ulina_75

    Oh echt, bei Dir ist das so abgelaufen??? Dann tut es mir leid dass ich das so verallgemeinert habe. Bei mir ist es leider genauso abgelaufen wie ich es geschildert habe und ich war der Meinung dass die das überall so handhaben. Ich habe jedenfalls damals gefragt wie lange sie das noch ziehen wollen und ich bekam als Antwort "Schauen Sie mal da, da hängen Akten schon 4 Jahre und länger"- eben weil die entsprechenden Mütter nicht aufgegeben haben auf ihr Recht zu bestehen und die Angestellten immer wieder einen Grund zum Zweifeln an der Wahrheit fanden. Ich für meinen Teil habe nach dem 3. Termin entschieden dass sie sich ihr Geld sonst wohin stecken können!


    Ja, so war es bei mir. Auch bis heute habe ich noch nichts wieder von ihnen gehört. Bekomme alle Leistungen ohne Probleme gezahlt.


    Den Vater meines Sohnes kenne ich halt nicht. Und nein, ich habe mich weder bei Julia Leischik etc gemeldet, sehe ich auch keinen Grund für. Ihm wird es auch ohne Vater gut gehen. Und wenn ich hier einige Themen lese, wo Mütter und Väter nach ihrer Trennung wie Wahnsinnige an ihrem Kind/ihren Kindern ziehen, bin ich auch sehr sehr froh darüber (nicht falsch verstehen!).



    Ulli




    PS: bin nicht oft on, der kleine Herr ist in seiner ich-lass-mama-nichts-anderes machen :lach

    Unterhaltvorschuss beantragen würde eine sehr schwierige Sache werden, weil die Dich über Monate tyranisieren, sprich: Ein riesen Katalog an schrecklichen Fragen stellen, was sie dann alle paar Monate wiederholen- und sie finden immer einen Grund warum es Dir immernoch nicht zu steht und sie Dich nochmal vorladen müssen!
    Alles Gute für Dich und Dein Baby!


    Das stimmt nicht!!! Man beantragt, sie fragen, man erklärt, fertig. Mehr musste ich weder erklären noch rechtfertigen (gleiche Situation). Keine schrecklichen Fragen und auch keine Grundfindung, wieso es nicht zustehen sollte. Ich bekam nur den Hinweis, wenn ich ihn doch noch finden sollte, solle ich bescheid sagen :lach


    Geh zum JU, beantrage UHV und fertig!


    Ulli

    Ach Dagy, ich weiß gar nicht, wie oft ich schon WUUUUUUSSSSSAAAAA gesagt habe :amok: :lgh


    Natürlich haben sie mich beim JA auch nach dem Papa gefragt, doch was soll man sagen, wenn man nun mal wirklich nichts weiß?? Ich kenne von Bens Erzeuger auch nur den Vornamen (wenn dieser überhaupt stimmt) und woher er (angeblich) kam.


    Daher, tiiiiiieeeef durchatmen und nicht Bange machen lassen!


    Ulli

    Hallo Dagy!


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Zwergs!


    Und Du brauchst Dich weder beim Jugendamt noch sonst wo darüber auslassen, warum Du den Vater nicht kennst. Mein Zwerg hat auch keinen Papa. Ich war beim Jugendamt, natürlich haben die gefragt, und ich habe ihnen kurz erzählt warum ich den Vater nicht kenne (ONS nach dem Besuch einer Veranstaltung, auch nur Vorname) und damit war die Sache für sie geklärt. Bekomme auch UHV.


    Lass Dir nicht von Maschenka Bange machen!! Die Aussagen sind Blödsinn! Weder das Jugendamt noch sonst irgendwer wird Dich sanktionieren! :-)


    Ulli

    @Ulina:


    Dein geschriebener Text kommt irgendwie (wie soll ich mich ausdrücken.....) aggressiv, angreifend.......keine Ahnung......rüber!


    Das ist auch das Problem am geschriebenen Wort, man sieht sein Gegenüber nicht und demnach auch die Mimik dazu nicht.


    Das habe ich jetzt mittlerweile auch verstanden!! Tut mir echt leid!! Sollte nicht aggressiv sein...schwierig, sich schriftlich so auszudrücken, wie man es eigendlich meint....



    Ulli







    Das stimmt! Und ich habe dir in keinster Weise unterstellt, dass deine Schwiegereltern wegen dir ihren Sohn verloren haben! Nur, um das noch mal ganz klar darzustellen! Dein Verlust ist schon mehr als schwer genug.


    Ja, das stimmt, keiner kennt die Meinung meines KVs. Ich kenne sie ja noch nicht mal....




    "Gott sei Dank bin ich erwachsen genug um mir von DIR keine Schuldgefühle einsuggerieren zu lassen! " brauchst du dir auch keineswegs! Die will ich dir auch gar nicht einreden, es ist lediglich meine Meinung zu dem, wie ich deinen Thread gelesen habe.



    Ulli

    Ohh, dann sorry!! Nein, so war das nicht gemeint!! Ich meinte, dass die Großeltern erst schon ihren Sohn verloren haben, und jetzt auch noch nicht mal ihre Enkeltochter sehen dürfen, weil - und dazu stehe ich - Cloude sich nicht zurückgenommen hat, obwohl die Mutter ihr das zu verstehen gegeben hat. Und in dem Fall ist es auch egal, ob das Kind von sich aus den Kontakt sucht/gesucht hat. Die Mutter hat klar gesagt, dass sie den Kontakt nicht mehr möchte. Und sie wird ihre Gründe dafür haben. Wie gesagt, man kennt nur die Seite von Cloude.


    Ulli




    PS @Maschenka: ich habe den Satz aber nicht fett formatiert!!


    Also das is ja mal der Oberhammer,wo bitte haben Schwiegereltern wegen Cloude den SOhn verloren??? Was hat die da bitte für schuld??


    Es ist schon schlimm genug das dass passiert und nun willst du ihr an allem die Schuld geben!!! Find ich echt heftig!!!! :angry :angry :angry


    Das habe ich so nicht gesagt!!!! Daran hatte ja wohl keiner Schuld! Lies den Satz richtig! Danke!

    @Maschenka Ich habe schon gerade gegoogelt, ob ich das Aktenzeichen rausbekomme, aber nichts gefunden. Und als ich den Artikel gelesen habe, habe ich nicht gedacht, dass ich mir das merken sollte....


    Das hat nichts mit "Schuldgefühle machen" zu tun! Und wieso unterstellt man der Mutter ein Fehlverhalten? Niemand kennt ihre Seite, sondern immer nur die Seiten, die Cloude hier dargestellt hat. Ob es jedoch wirklich so ist, dass weiß doch niemand!!



    @MamaJ Wen meinst du mit "merkt ihr irgendwie dass ihr euch eure Meinungen immer so zurecht biegt wie es euch grad in den Kram passt"? Ich biege mir gar nichts zurecht, ich habe immer die gleiche Meinung!?

    Doch Zwiebel, das habe ich verstanden!! Aber es ist so, dass die Mutter es nun einmal nicht möchte. Und warum akzeptiert man das nicht einfach mal!? Sie wird ihre Gründe haben. Und wir hören nun mal nur Cloudes Seite......


    Auch, wenn das Kind sie sehen möchte - ich glaube nicht, dass es gegen das Kindeswohl ist, wenn es halt nicht passiert. Warum lässt sie es nicht, sondern macht weiter und sorgt somit dafür, dass die GE ihr Enkelkind nicht mehr sehen können? Das ist etwas, was so unverständlich ist.


    OT: Die Großeltern haben zwar durchaus ein Recht, ihr Enkelkind zu sehen, doch durchsetzbar ist das nicht. Vor kurzem gab es einen Bericht darüber, wo Großeltern bis zum höchsten Gericht gegangen sind; und gescheitert sind (weiß nicht mehr, in welcher Zeitung das stand, Stern??). Begründung des Richters war, dass GE nicht dem Vater gleichgestellt sind. (gebe nur weiter, was da stand!)

    @Cloude Auch auf die Gefahr hin, gleich zerrissen zu werden, aber warum hälst du dich nicht komplett von dem Kind fern, wenn die Mutter das so möchte!? Durch dich haben die Großeltern jetzt nicht nur ihren Sohn, sondern auch noch ihr Enkelkind verloren..... Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, weil du das Kind auch liebgewonnen hast; und das Kind hat Dich auch gern. Warte bis sie alt genug ist; wenn sie dann immernoch Kontakt mit dir möchte, wird sie von sich aus kommen! Du versuchst alles in einem Ton - und da muss man Rabenmama zustimmen - als wenn du irgendwelches Recht hättest, auf Kontakt zu ihr. Respektiere, dass die Mutter das nicht möchte, egal wie schwer und ungerecht es ist, und auch, obwohl das Kind den Kontakt ebenfalls will! Sonst sehen die Großeltern das Kind auch nicht mehr wieder...

    @Fury Ehrlich gesagt solltest Du Dich nicht so verrückt machen lassen, wie es Dir hier erzählt wird.


    Warum sollte die Entscheidung, die Kinder bei der KM zu belassen, so schlecht sein? Misshandelt sie die Kinder in irgendeiner Art und Weise? Du hast ihr bisher die Erziehung zugetraut, doch jetzt nicht mehr. Warum? Weil Du jetzt nicht mehr die ganze Zeit dabei bist?


    Regelt den Umgang! Anwaltlich, dann kann sie ihn nicht einfach umschmeißen. Wobei ich durch Deine Schilderungen der letzten Postings nicht davon ausgehe, dass sie das tun wird. Warum auch!?


    Ich finde Deine Entscheidung gut! :respekt


    Gruß, Ulli

    @josa, wenn Du Dich auch beim Jugendamt so äußerst, wie Du es hier tust.... So tust Du Deinem Kind nichts Gutes!!! Deine Verachtung und die Verunglimpfung, die Du Deinem Ex-Mann und seiner neuen Frau entgegenkommen lässt, spürt das Kind. Du brauchst Dich nicht wundern, wenn er irgendwann nicht mehr zu Dir will!!! Und das hat dann nichts, mit der neuen Frau zu tun, nein, da müsstest Du Dir ganz allein an die eigene Nase fassen.


    Hoffentlich holst Du Dir Hilfe, das Geschehene zu verarbeiten, damit ihr auf einer gewissen Ebene miteinander auskommt. Und dies ist kein Angriff auf Dich!! Aber Du selbst scheinst ein komplett falsches Bild von Dir selbst zu haben. Egal, was er Dir "angetan" hat, die Schiene, die Du fährst, ist wirklich nicht gut für Dein Kind!


    Komm' zur Ruhe! Alles Gute!


    Ulina




    Bei allem Verständnis dafür, dass man als Vater auch Rechte hat und sicherlich auch wissen möchte, wie es dem Kind geht und sicherlich auch "Mitspracherecht" haben möchte....doch wenn ich deine Berichte lese habe ich das Gefühl, dass die KM schon ihre Gründe hat, dich so außen vor zu lassen.



    Wo ist das Kindeswohlgefährdung?? Was willst du den Kindern dann damit mal zeigen? Wie toll du bist und wie doof die Mutter?


    Nach allem, was man bei dir rauslesen kann, gibt es keinen Grund, dir das ABR zu geben.



    Und was bedeutet straffrei?? Das sie einen Rüffel bekommen wird, das glaube ich auch. Doch mehr nicht.



    Es ist nur meine persönliche Meinung, doch wenn man dich liest, so wie du schreibst....diese Art....sie wird ihren Grund haben. Ich kann nur deine Seite sehen - und die finde ich wirklich gar nicht "ansprechend".



    Sorry!



    Ulli

    Lanie: lass Dich bitte von solchen Äußerungen wie von Jea nicht zum kochen bringen! Ich finde es auch gut, dass das Kind einen extra Schwimmkurs besucht. Ebenfalls war dieser ja auch mit dem Vater abgesprochen.



    Er soll erst mal mit dem Schwimmlehrer sprechen und dann schaut weiter. Du hast Dir nichts vorzuwerfen!! :blume



    Lg Ulli

    Genau dasselbe ist bei einer Freundin, die in Trennung von ihrem Mann lebt. Beide sind Eigentümer des Hause, jedoch zahlt sie als Mieterin alles alleine (gerichtlich festgelegt). Trotz zwei Kinder und keinem eigenen Einkommen.


    Ulina