Beiträge von NiTi

    Mal so in die Runde gefragt:


    Gab es bei denen, die das leben ohne Therapeuten zu bemühen, irgendeine körperliche Beeinträchtigung oder Schädigung dadurch ?


    Ich bin auch eine von "denen". Alles einhalten, bis man zu Hause ist... wird oft belächelt. Auf privaten Toiletten geht es manchmal, je nachdem wie "abgelegen" sie im Haushalt sind und wie hellhörig dort alles ist.


    Nein, ich habe keinerlei körperliche Beeinträchtigungen deswegen. Nur manchmal reichlich Druck auf der Blase. :D Schädigungen gibt es auch keine.


    Ich finde auch, es hat nicht immer mit einer psychischen Störung zu tun. Es kann auch einfach ein gelebtes Schamverhalten sein, entwickelt durch mangelhaft saubere Schultoiletten, durch die eigene psychische Schamentwicklung oder es kann auch eben einfach eine Lebenseinstellung sein. "Mein Klo oder kein Klo."

    :lach:lach


    Ich verkaufe dir auch gerne 100 Mäuse, kein Problem. :D :D Aber es ist genau so, wie Nele es geschrieben hat. In der ersten Klasse lernen die Kinder die Zahlen bis 20 kennen, und die Perlen sind in 5er-Schritten farbig unterteilt.

    Ich mach das bestimmt noch länger. Und wenn nicht, dann eben auf Direktorder. :D :D


    Giulchen, welche magst du genau größer sehen?

    Huhu ihr Lieben!


    Ostern naht und damit kommen auch die Sommerferien immer näher... und für viele Erstklässler gehts dann los. :D


    Ich habe wieder meine schönen Rechenmäuse genäht. :) Mit 15 oder 20 Perlen (die meisten haben 20 Perlen). Es gib Jungsmäuse, Mädchenmäuse und Gendermäuse (für die, die keine typische Farbe wollen).


    Preis pro Maus: 5 Euro


    Versand kommt dazu, Warensendung unversichert 0,90 Euro bis hin zu versicherten Paketen, je nachdem, was gewünscht ist.


    Fotos im Anhang, auf Wunsch kann ich auch Details fotografieren. :winken:

    Ja, das haben wir so auch jetzt geplant. Im Zeitraum dieser ersten 5 Sitzungen will er möglichst erstmal mit mir oder allgemein mit Kind und mir arbeiten, falls es mit der Unterschrift lange dauern sollte. Vorher kann und darf er gar keine Therapie mit Kind anfangen... und daher frag ich eben nach, wie lange es mit einer Unterschrift per Gericht dauern kann. Ich will nicht nochmal 1,5 Jahre warten müssen.

    Noch nicht lange, erst seit einer Woche. Das ist allerdings mehr als untypisch, sonst meldet er sich immer innerhalb von 1-2 Tagen. Und weil der Therapeut heute meinte, ohne Unterschrift könne er keine Therapie anfangen, dachte ich, ich frag lieber mal frühzeitig nach, was ich machen kann und wie lange sich so was hinziehen kann.


    Urlaub oder Montage ist eher unwahrscheinlich, da er und seine Frau nicht arbeiten (das war zumindest mein letzter Stand, kann sich natürlich geändert haben).

    Für die Warteliste brauchte ich keine Unterschrift.


    Ich habe lediglich seine Adresse (ob die noch aktuell ist, weiß ich nicht) und seine Mailadresse (scheint aktuell zu sein, es kommt zumindest keine Fehlermeldung).


    Ob er nur nicht reagiert oder es einfach nicht will, weiß ich nicht. Letztes Jahr brauchte ich im Sommer seine Unterschrift für die Familienhilfe, da gab es absolut keine Probleme. Ich hab ne Rückantwort auf meine Mail bekommen und ein paar Tage später auch den unterschriebenen Antrag.


    Woran es jetzt liegt, kann ich nicht sagen.

    Unser zuständiger Familienrichter kennt uns schon und hält (begründet) reichlich wenig von Ex. Da könnte ich vielleicht Glück haben... und mein Anwalt ist auch super.


    Ach menno. :( Da hat man endlich endlich einen Platz und dann so was. Hoffentlich unterschreibt er noch, das wäre weitaus weniger Aufwand.

    Huhu ihr Lieben!


    Wisst ihr oder könnt ihr Schätzwerte nennen, wie lange es ungefähr dauern kann/könnte, eine Unterschrift vom Gericht ersetzen zu lassen?


    Hintergrund: notwendige Therapie, es besteht kein Kontakt zum KV, und aufgrund des GSR muss er mit unterschreiben. Es gibt momentan aber weder eine Rückmeldung, noch eine Unterschrift. Daher würd ich gerne wissen, wie lange so was dauern kann.


    Danke euch schonmal! :)

    Mal kurz reinschnei:


    Wenn jemand für euch noch etwas für die Schultüte sucht, im Flohmarkt hab ich selbstgenähte Rechenmäuse eingestellt. :)


    Mein Sohnemann hat seine vom letzten Jahr noch. :daumen