Beiträge von lixife

    Mei wär des schön, wenn sich zu rechtlichen Fragen diejenigen äußern die RECHT studiert haben oder aus sonstigen Gründen richtige Antworten geben können...


    soviel Watte und Augenbinden hab ich gar nicht um den Mist zu ignorieren der hier geschrieben wird :kopf

    Hey,


    kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst...bin jetzt seit dem 20.01.2012 geschieden....kann mich gar nicht erklären wie ich eigentlich diesen Tag emotional überhaupt überlebt habe...aber irgendwie gings.


    Gefühlsmäßig war es für mich ganz schrecklich...aber vom Ablauf her ist es gar nicht schlimm. Du musst eigentlich nur 2mal ja sagen (ja die Ehe ist gescheitert und ja sie kann nicht wiederhergestellt werden) bzw. den Termin seit wann ihr getrennt seid.


    Bei uns dauerte es vom Reingehen bis zum Rausgehen ganz genau 4 Minuten (wir hatten aber auch nur die Scheidung beantragt)...und ich befand mich glaube ich in einer Art Überlebenstrance...man funktioniert halt wie so oft einfach nur.


    jetzt isses rum und man bzw. ich fühlt sich nicht wirklich anders als vorher.


    Wünsche dir viel Kraft für den Termin.


    LG
    Mona

    Hallo,


    habe hier noch einen sehr guten von Odenwälder (Babynest)...eigentlich das Wärmste und Beste aufm Markt :D
    Sohni hat jedenfalls nie gefroren. ist hellblau mit weiß, Gr. 90 cm


    würde ich für 13 € zzgl. Versand abgeben (NP ist ja weit über 50 €). habe auch noch weitere Schlafsäcke in 90 cm (auch fürn Winter und warm aber keine Daunen, glaube von C&A für 3 €)
    außerdem glaub ich noch 2 so dicke Winteranzüge , eine rosa Schneehose und nen lila-pinken SChneeanzug für Baby-Mädels (je 3 €)


    welche GRöße brauchst denn genau?


    lg

    Hallo,


    also ich hab hier sehr viele Bodys (langarm) in 92...zwar alle schon getragen aber gut für ne zweite Runde. Strumpfis in 86/92 sind inzwischen zu klein (sehen durchs Waschen nimmer so prickelnd aus aber erfüllen ihren Zweck)...die Sachen würd ich gegen Porto abgeben.
    schreib mir einfach ne PN
    warme Hosen brauchen wir grad selber in 92 :D. Hätten aber noch Schneeanzüge im Angebot (Einteiler von C&A Gr. 92, Zweiteiler von Tchibo in 86/92...fällt aber groß aus).


    Gruß

    Hallöchen,


    mal wieder ein böser böser Tag :(


    gestern war Papa-Tag...der Kleine geht ja immer sehr gern mit wenn er Papi sieht...und naja, nachmittags rief KV plötzlich an, er müsse Sohni zurückbringen. er habe Besuch und dieser sei auf der Straße zusammengebrochen...er müsse mit ins KKH...naja gut, die Glaubwürdigkeit dieser GEschichte lassen wir mal dahingestellt sein, nehmen wir an das stimmt.


    er brachte also Sohni - nachdem ich in Windeseile meine Verabredung abgebrochen habe und zu einem Treffpunkt gefahren bin - zu mir...Sohni wollte da schon die ganze Zeit wieder ins Auto vom KV steigen.


    heute morgen fings dann an, Sohni irrte in der ganzen Wohnung rum und rief immer wieder Papa, Papa...hat überall geschaut...geweint und nach Papa gerufen. ich ihm immer erklärt, dass Papa nicht da ist.


    habe daraufhin den KV angeschrieben, ob er Sohni nicht dafür heute nehmen kann, gestern war ja nicht viel mit Umgang. bekam dann nach 4 Stunden ne sms, dass er nachher ins KKH müsse...zu diesem ominösen Besuch...Sohni müsse halt bis nächste Woche warten :wow


    wenn ich daran denke, wie der Kleine heute morgen überall gesucht hat und immer Papa rief...und dann soviel Desinteresse dafür...das bricht mir das Herz. :kopf


    es ist 14 Uhr...der KV wird ja wohl nicht bis 20 Uhr im KKH sitzen und Händchen halten?! wenn also sein Besuch nicht grad mit nem Herzinfarkt auf der Intensivstation liegt könnte er die Zeit ja wohl aufteilen und Sohni wenigstens 2-3 Stunden nehmen :kopf


    ich weiß nicht, ist das echt zu viel erwartet von mir? ich glaub langsam wirklich ich hab eine überspannte ERwartungshaltung an ihn (er wohnt 20 Min. entfernt und hat Sohni nur 1x die Woche)...der Kleine tut mir so leid...jetzt geht die Zeit der Erklärungen los warum Papi nicht kommt/keine Zeit hat, könnte den KV grad echt :nawarte:


    so, musste den Ärger kurz loswerden...Danke fürs Lesen

    Der Vater hat nur so lange ein gesetzliches Recht auf den Umgang so lange DU!!! ihm dieses REcht nicht mithilfe staatlicher Stellen wieder entziehst.


    Mensch der Kleine scheint wirklich Angst zu haben, ist aggressiv, verletzt sich sogar selbst...es ist doch mal allerhöchste Zeit sich anwaltliche Hilfe zu holen, nen Eilantrag zu stellen etc.


    dann soll ein Gutachter klären, woher die Probleme des Kleinen rühren...bis dahin würde ich jeglichen Umgang untersagen...so wie du das schulderst wird er doch vermutlich eh nicht versuchen den Umgang gerichtlich durchzusetzen?!
    das REcht des Vaters von dem du schreibst setzt auch voraus, dass man es in Anspruch nimmt!


    das wichtigste ist doch momentan der Schutz des Kleinen...also um himmels Willen lass die Tante von der Beratungsstelle und geh schnurstracks zu nem Fachanwalt für Familienrecht!!!


    P.S. noch ein Hinweis wegen der Tagesklinik: das ist nichts schlimmes, sondern eine sinnvolle und hilfreiche Einrichtung...man muss sich aber darauf einlassen und nicht von der Bezeichnung "Psychiatrie" abschrecken lassen.
    zudem dienen solche Einrichtungen, bei denen auch das Kind mitaufgenommen wird, nicht nur der Therapie der Mutter, sondern in erster Linie der Stärkung der Mutter-Kind-Bindung.
    ich weiß wovon ich rede, ich war selbst 11 Wochen stationär in einer speziellen Mutter-Kind-Einrichtung und es war das Beste was mir passieren konnte!
    es ist eine Hilfe für Mutter und Kind...und das ist das was ihr beiden gerade braucht!


    drücke euch die Daumen das ihr schnell Hilfe bekommt

    Hallo,


    als unser Kleiner 7 Monate alt war sah der Umgang folgendermaßen aus:


    2x die Woche für 2-3 h gemeinsam, d.h. ich war immer dabei...es fand meist in der Wohnung vom KV oder draußen irgendwo statt.
    oftmals hat uns der KV nur beim Spielen zugesehen,manchmal auch mitgespielt, gefüttert etc. je nachdem was der Kleine zugelassen hat.
    mein 'Mann und ich gemeinsam in einem Raum ging damals eigentlich auch gar nicht!!! es war die Hölle, aber ich habs damals für richtig befunden das auf mich zu nehmen für meinen Kleinen.
    mein Mann hätte zu Beginn gar nicht mit dem Kleinen allein sein wollen...zum einen wusste er nicht was er mit ihm anfangen soll, zum anderen wollte er auch nicht dass sein Kleiner 2 Stunden lang brüllt bis Mama wieder da ist.


    nach ein paar Wochen hat er den Kleinen bei einem der Umgänge allein bei sich gehabt für 2 Stunden.


    wieder ein paar Wochen später (da war der Kleine dann so 13 Monate alt) hat er den Kleinen jeden Samstag von 13.00 - 18.00 allein bei sich gehabt und mittlerweile hat er ihn von 10.00 - 19.00.


    mir wäre es lieber der Kleine könnte seinen Paps auch unter der Woche mal sehen, aber KV hat keine Zeit :pfeif . Übernachtungen will er gar net. geschweige denn das ganze WE.


    2x/Woche für 2 Stunden halte ich für ideal in dem Alter. und mir wärs egal was das JA sagt, ob du den Kleinen allein lassen sollst...tu das was dir und dem Kleinen gut tut. es handelt sich ja nur um ein paar Wochen bis die Bindung hergestellt ist, ich denke da kann man sich irgendwie zusammenraufen für die 4 Stunden.


    drücke dir die Daumen dass ihr eine Regelung findet, die euch allen gut tut :-)

    Hallo,


    die Kinderhotels sind aber auch entsprechend teuer...oftmals nehmen die in die Betreuung auch nur Kinder ab Laufalter, d.h. du bezahlst dann den gleichen Preis obwohl du dein Kind nicht abgeben darfst/kannst :Hm


    meine Freundin war bereits mehrfach in einem Hotel in der Pfalz, dass sehr sehr gut sein soll, wie gesagt konnte sie die Kleine nicht abgeben, weil sie noch nicht sicher genug laufen konnte. hat für Sie und kind für 2 Wochen im billigsten Zimmer knapp 1.300 € gekostet!


    Sohni und ich gehen Ende September auf einen Babybauernhof nach Bayern. Haben dort ne Ferwienwohnung gemietet. kann man das Kind zwar nicht abgeben aber mit meinem Kleinen würde das eh nicht funktionieren...der hängt zu sehr an Mama :D

    nein das geht nur wenn beide parteien anwaltlich vertreten sind ansonsten halt nach der zustellung...usw.


    Du wirst definitiv beim Termin geschieden...es ergeht ein Urteil. du bist nur noch nicht rechtskräftig geschieden...also falls du vorhast am Tag nach dem Termin nen anderen zu heiraten wär das ungünstig :D ansonsten spielts keine Rolle, da nicht zu erwarten ist dass eine Partei freiwillig gegen die Scheidung Rechtsmittel einlegt.

    Hallo,


    Sohni hat von Papa zum 1. GEbrutstag ein Puky Wutsch bekommen (auch da gibts 2 Größen, wir haben das Größere genommen, ist eigentlich erst ab 18 Monaten, das Kleine ist glaub ab 15.?).das ist das Laufrad mit 4 Rädern zum Sitzen :D


    jedenfalls ist es mittlerweile für Sohni (17 Monate) zu klein, da unser Riese hier bereits stolze 90 cm misst...er saß noch nie drauf :motz: bisher hat er kein Interesse daran...er willl auch kein Bobbycar fahren :-(
    haben aber auch noch das Ratzfatz 3.1 hier rumstehen, noch nicht ausgepackt...war ein GEschenk vom Onkel...mal sehen ob das nicht auch schon zu klein ist.


    ich würde auf jeden Fall das Größte nehmen das möglich ist und auf jeden Fall gebraucht! bei uns fangen bald die Basare wieder an, auf Flohmärkten findest das auch immer wieder mal.

    Diese Frau hat einen an der Rassel.


    naja, sie war ja mit dem TS zusammen, sie muss also offensichtlich einen an der Rassel haben...anders ist es nicht zu erklären, dass sie ihn erst jetzt rausgeschmissen hat :frag


    mensch wenn ich das lese kommts mir vor als ob ich ne Folge "Mitten im Leben" bei RTL gucken würde...bei der GEschichte fällt mir nur ein "Herr, lass Hirn regnen" :frag

    Viele von uns wissen, dass gerade in sozialen Brennpunkten die Jugendämter derart hoffnungslos überlaufen sind, dass so ein persönliches Auftauchen erst einmal ad acta gelegt und nach den dringenden Fällen behandelt wird.


    Und hier muss SOFORT was geschehen


    öhm, wie soll ich das jetzt em Besten sagen...hier scheinen einige die Arbeitsweise des JA wenn von seiten der StA was kommt etwas zu überschätzen...vor allem was den zeitlichen Aspekt angeht...DAS ist fürs JA ein absoluter Routinefall...unter dringend werden die das sicherlich nicht einstufen...wenn es sich hier um einen sozialen Brennpunkt handelt...dann erst recht nicht...gerade weil die dort hoffnungslos überlaufen sind.


    und die Schilderung der TS mit allen Fakten die sie kennt ist für das JA eventuell dann doch mehr Anlass dem nachzugehen, als ne formliche Weiterleitung der Akte (vermutlich bestehend aus 1 Blatt, nämlich dem Anzeigenformular) mit Bitte um Überprüfung...

    die regeln nach denen der bu berechnet wird sind (fast) gleich!


    mir gings lediglich darum, dass hier der Eindruck erweckt wurde, der BU könne nicht beschränkt werden...er kann es...außerdem bekomme ich BU eben nicht nach den § für nichteheliche.


    ich denke dass ist wichtig für nachfolgende Leser hier, dass nicht pauschal die BEhauptung aufgestellt wird der BU könne nicht beschränkt werden. auch wenns reine Theorie ist und praktisch kaum vorkommen wird.