Beiträge von 3fachmum

    Hallo ,
    bin im totalen Vorkurkoller , noch zwei Tage , bzw Mittwoch gehts nach Horumersiel / Friesenhörn Klinik.
    Hab eben die letzten Sachen in die Koffer gepackt und hoffe sehr das ich nichts vergessen habe.
    mal schauen wie es dort wird.


    Werd heut abend alles noch mal durch gehen , damit ichmorgen noch mal schnell Haus saugen und wischen kann...


    liebe gruß und noch einen schönen Tag !

    wer will erst genau Daten haben für den Trennungsunterhalt , die versuche ich ja gerade alle zubekommen
    und kläre das ja immer wieder mit meiner Anwältin , aber das sind Dinge die dauern halt etwas .


    wennn das geklärt wäre , vielleicht kann man dann was mit ihm wieder versuchen zuklären.


    er will halt wissen wie hoch der TU ist und von wann bis wann er zahlen muss dafür!

    Wir haben nicht geschlafen ,


    er hat sich 2010 selbstständig gemacht und nach Rücksprache mit seiner Steuertante Lohnsteuer Klasse 3 & 5 hatte sie ihm gesagt.
    Ich in 3 er in 5 .... da er ja im ersten Jahr noch nicht soviel verdienen würde.
    Und da liegt das Problem er hat gut verdient. Deswegen wäre nach jetztigem Stand 4 & 4 besser gewesen für uns.


    aber so muss ich jetzt sehen wie ich aus der Nummer wieder rauskomm.



    bin schon am überlegen doch wieder arbeiten zugehen , aber ich hab ja Elternzeit bis Jan. 2013
    und auch erst einen Kitaplatz für den Kleinen ab Sommer 2012,


    ich würde dann zwar 22,5 stunden arbeiten gehen aber wohin mit dem kleensten für die Zeit.

    Morgen ,


    hab folgendes Problem muss beim Finanzamt 1600 € zahlen,
    zu erst sagte mein Ex da er das übernimmt und jetzt auf einmal nicht mehr die Frsit läuft allerdings am Montag ab und heut ist schon Donnerstag.
    Bin alleine mit 3 Kids und bekommen keinen Kredit .
    Da man ja mein Finanzamt eine Stundung beantragen kann muss ich mal sehen das ich das heut versuch aber auch wenn ich danach geh
    muss ich montalich 300 € ans Amt zahlen.
    ich frag mich nur wo von , hab e mir das mal ausgerechnet wenn ich diesen Betrag ans AMt überweise bleiben mir nur mon. max 150 € .... es dürfen dann keine weitere kosten kommen.
    Und in 14 Tage fahre ich auch noch zur Kur d.h. alles etwas viel für mich.
    Dann haben wir noch das Thema Trennungsunterhalt am klären,
    ich kann einfach nicht mehr muss nachher mal wieder meine Anwältin anrufen...


    musste ich einfach mal los werden...



    :motz: bin halt genervt momentan

    Keiner hier der vom 14.09. - 05.10.11 nach Horumersiel fährt.



    wer schonmal da war kann mir ja kurz mitteilen wie teuer das Wäsche waschen dort ist und welche Münzen ich brauch , damit ich planen kann....
    :thanks: für die Antworten die schon gemacht worden sind!

    Also wenn hier gekocht wird oder auch bei Oma ist zumindest die Rede von einer Probiergabel wird gegessen.
    Sie kann morgens zum Frühstück nur eine Scheibe Brot essen und wenn es nach ihr geht braucht sie den ganzen Tag nichts mehr .
    Klar lass ich sie auch machen Obst steht für den fall das sie doch Hunger bekommt parat aber sie soll ich wieder mal an dreitäglich gewöhnen.

    Also bei uns in der Kita haben die Kids bis jetzt nur Paula & die Kistenbolde ( Augsburger Puppenkiste) geschaut das auch nur wegen dem
    Papillo Projekt ansonsten läuft da nie was ...


    Ok bei der Wm hatten wir wenn Deutschland gespielt hat Beamer stehen aber da waren wir Eltern auch mit dabei.


    Ansonsten sprech es in der Kita direkt an oder sprech mit Elternrat der Gruppe wenn ihr sowas habt.

    Wir haben das Thema letzten Oktober gehabt.
    Der große 4 Jahre die Kleine 3 Jahre alt .
    Wir haben erklärt das Mama & Papa sich nicht mehr so gut verstehen und sich nicht mehr lieb haben.
    Und extra betont das wir die zwei ganz lieb haben,
    und dann gesagt das der Papa eine neue Wohung hat ....


    sie haben das gut aufgenommen und haben jetzt halt hier jeder das eigene Kinderzimmer und bei Papa eins zusammen.
    ich denke mal bei uns wird es für den kleinsten schwieriger werden er kennt seinen Papa ja nur immer mal vom kurz sehen oder wenn ich mal da parke ( wegen Terminen )



    aber wichtig seit ehrlich zu ihr....


    sie verkraften das besser als man denkt

    Nur hab ich von der Sorte ja zwei zuhause nur das ich den großen Bruder ( 5 Jahre ) schneller zum essen bekomm.
    Klar sie kommt nicht zu kurz und statt Süß gibts es dann mal Apfel oder anderes Obst aber auch das wird immer schwerer , selbst da verweigert sie sich,


    dann hoff ich mal das es nur eine Phase ist.


    vielleicht legt es sich ja nach der Kur ....

    Also bei der Kur 2008 war die Kleene gerade mal 9 mon alt. Und von der Betreuung her kein Problem ,
    wenn sie gegen 14 Uhr noch am schlafen waren und ich Anwendungen hatte musste man nur din der Betreuung bescheid geben und die haben die Kids mit Babyphone überwacht und dann auch rausgeholt
    und mit rüber genommen in den Gruppenraum.


    Bin jetzt ,mal gespannt wir fahren in 4 Wochen an die Nordsee und der Kleinste ist dann 7,5 mon... mal schauen wie es da mit der Betreuung aussieht....

    Also ich hab bei meiner fast 4 jährigen ein Problem. Egal was ich koche sie probiert nicht verweigert das Essen.
    Im Kindergarten genau so .. mir gehen langsam die Ideen aus .
    Hab schon Mauskochbuch und andere Kochbücher geholt wo sie aussuchen dürfen aber auch nichts.
    Sie geht an manchen Tage auch ohne Abendessen ins Bett und auch am nächsten morgen kein Frühstück.
    ich weiss nicht was ich noch machen soll
    ihr kleiner Bruder ( 7 mon ) isst mittlerweile mehr als sie.


    welche Ideen oder Ratschlähe habt ihr noch für mich ????


    ( 1,06 m und 16,5 Kg ) :hilfe:hilfe

    :troest du arme ... es kommen wirklich wieder bessere Zeiten.
    Versuch doch jetzt eine Kur mit deinem Kind zumachen um dort alles zuverarbeiten da wird dir geholfen !
    Mach ich jetzt nächsten Monat auch ....

    also Puky ist vom Laufrad her sehr klein .
    dafür war unsere schnell zu groß .. wir hatten dann ein 12,5 Zoll Laufrad haben auch dabei verschiedene ausprobiert bei Freunden und so
    bis wir eins da gefunden haben womit sie gut zu recht kam.
    Hudora Ratzfatz... gebraucht im Secondhand für 10 € ...
    und dann hab ich ihr noch einen kleines Fahrad geholt auch für 10 € gebraucht