Beiträge von Monsterkrümel

    Die Tagesmutter habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden ( jaja, ich weiß, das ist nicht der Beste Ort ).


    Bei der AG Tagesmütter gab es nur welche, die 7-10 Euro die Stunde nehen wollten für eine 24h Betreuung.


    Nun zahl ich nichtmal die Hälfte und ich hab da eine ganz nette gefunden, die mit mir und meiner Kleinen völlig auf einer Wellenlänge ist, zu mir nach Hause kommt und sich rührend um meine Maus kümmert. Hinterher ist meine Bude besser aufgeräumt (und manchmal auch sauberer :schiel ) als vorher!


    Ich bin total zufrieden :)

    Patientenverfügungen müssen nicht beglaubigt werden. Es reicht sogar ein handschriftlicher Zettel in der Geldbörse.
    Dort kann man auch Auskunftssperren für bestimmt Personen notieren.


    Bedarf besteht allerdings nur, wenn man bewusstlos eingeliefert wird und keiner weiß, wer Du bist ;)


    Sobald Du selber reden kannst , kannst Du eine Bezugsperson angeben, die wird immer in der Akte notiert und diese Person wird dann der Ansprechpartner sein.

    Wenn Die KM Suizidgedanken geäußert hat, solltest Du da auf jeden Fall aktiv werden, immerhin ist sie die Mutter Deines Kindes.


    Da ich selber aus der Branche bin, kann ich sagen, daß Ärzte selten aus Spaß Medikamente verschreiben ( da es ja auch noch von deren Budget abgeht ;) ).
    Vielleicht hat er ja gesagt: Wenn es schlimmer wird, können sie dieses Medikament...oder die Beschwerden würden entsprechend geschildert.


    Die Kindsmutter wird sich wahrscheinlich etwas dabei gedacht haben, als sie zum Arzt gegangen ist.
    Da es so aussieht, als wenn sie ihr Kind wirklich lieben würde, würde ich erstmal keinen bösen Willen unterstellen.


    Wäre Sie denn zu einem Schlichtungsgespräch oder zu einer Therapie bereit?


    Kennst Du Freunde von ihr, mit denen Du sprechen könntest? Woher kommt die Information it den Suizidgedanken?

    Laß Dich nicht erpressen!!!


    So weit kommt das noch.


    Er wird ja nicht ganz unschuldig daran sein, daß das Geld einbehalten wurde, oder?


    Was kommt als nächstes?


    Er kommt nur zu Besuch, wenn Du ihm das Ticket zahlst? Und Geld gibst um ein Eis essen zu gehen?


    Sag ihm, daß Sein Sohn Deine volle Aufmerksamkeit braucht und Du Dich nicht noch um Unterhaltsdinge kümmern willst, das macht deswegen für Dich das Jugendamt!
    Und da es in der Vergangenheit ja schon Probleme gab ( sag ihm,daß Du ja vielleicht auch Deinen Teil Schuld daran hast ;) ) ist es doch für alle Seiten besser, wenn das eine neutrale Instanz regelt ;)


    Liebe Grüße

    schlammschnecke, was macht die oma über msn, wenn dein kind wach wird und aus dem bett klettert?

    Mich anrufen, dann bin ich innerhalb von 20 Sekunden zu Hause.
    Ich halte meine Wohnung für Kindersicher, da dürfte eigentlich nix passieren.
    ( Bis auf das ich mir ernsthaft Sorgen um mein Laptop machen muss, denn das bekommt Küsschen, wenn Oma da ist )
    Jedenfalls nicht in den wenigen Sekunden, bis ich zu Hause bin ;)
    Das ist allerdings noch nie passiert.


    Wenn ich das Auto im Auge habe, lasse ich den Zwerg auch mal (zum Geld abheben oder beim Bäcker) im Auto, aber nicht um einen Wocheneinkauf bei Lidl zu machen.

    Hallo, wie alt ist Deine Maus denn?
    Oder hab ich das überlesen?
    Mein Zwerg musste mit einem Jahr in die Kita. Ich habe sehr darauf geachtet, daß dort eine sanfte Eingewöhnung nach Berliner Modell stattfindet, so daß es kein allzu großer Schock war.
    Die erste Woche war super, viele Kinder mit denen man spielen kann und so. In der zweiten Woche hat Sie aber gemerkt, daß das jetzt immer so soll und geweint, wenn ich gegangen bin.
    Das zerreist einem wirklich das Herz und man fühlt sich total schlecht!
    Aber was soll man machen, die Miete will ja bezahlt werden.
    Nach kurzer Zeit ging sie dann aber gerne in die Krippe und weinen tut sie nur noch, wenn es morgens etwas stressiger ist.
    Auf dem Arm der Erzieherinnen beruhigt sie sich dann aber ganz schnell.
    Von der Entwicklung und dem umgang mit anderen hat sie seit der kita Riiiesensprünge gemacht.
    Alles in allem, auch wenn ich keine Wahl hatte, war es genauso richtig.

    Hallo,
    überleg Dir , was Dir wichtig ist.
    Ich habe den Eindruck, Du würdest unbewusst hoffen, mit der Drohung, das Haus zu verkaufen, Deinen Mann dazu zu bringen , sich für Euch zu entscheiden.
    Glaube mir, Luxusleben ist nicht so wichtig wie Dein Seelenheil, und ich weiß, wovon ich rede ;)


    Vor der Elternzeit habe ich sehr gut verdient, als ich dann weniger Geld hatte und meinem damaligen Freund seine Arbeitsunlust nicht mehr finanzieren konnte, zog er aus ( als ich übers Wochenende weg war ).
    In der Elternzeit hatte ich dann weitaus weniger als Sozialhilfe und musste aufgrund einer Eigenbedarfskündigung aus der Wohung raus, während ich mehrere Monate im Krankenhaus / Reha war.
    Und ich muss sagen, in der neuen Wohnung gibt es keine KV-Gedenkkuhle mehr auf meiner Couch und auch fühl ich mich deutlich besser.
    Auch wenn das Geld nicht mehr so fliesst wir früher, Kinderkleidung gibt es sehr günstig auf dem Flohmarkt oder bei Ebay, selbst bei Denns Bio sind gute Lebensmittel nicht deutlich teurer als bei Aldi und Co. und Klamotten muss ich auch nicht unbedingt die Designerstücke tragen.
    Ich habe eh ständig irgendwo Flecken, von denen ich nie weiß, wo die plötzlich herkommen :D


    Ich würde mein Leben nicht wieder eintauschen wollen, mir geht es gut!

    Hallo,


    eine Mutter aus meinem Babyschwimmkurs hatte Ihren 6 Monate alten Sohn im Auto gelassen als sie einkaufen war, das hat mich ehrlich gesagt, ziemlich schockiert.
    Ich habe das aber schon von mehreren gehört.


    Ich selber lasse meine Tochter ( 20 Monate ) nur kurz alleine, um den Müll runterzubringen, wenn Sie schläft gehe ich auch schon mal zum Geschäft nebenan, wenn ich dringend etwas brauche, jedoch habe ich mir ein paar Tricks zurechtgebastelt. Entweder beobachtet Oma per Videokonferenz ( MSN ) daß das Kind auch wirklich schläft oder ich horche mit Telefon ab, ob irgendwas ist.

    Hui, das sind ja viele Antworten innerhalb kurzer Zeit.
    Damit ist eine meiner Fragen schon beantwortet, nämlich ob hier auch was los ist :aetsch


    Na gut, dann will ich mal:


    Ich hab eine 20 Monate alte Tochter. Der Vater ist ausgezogen als ich im 7. Monat schwanger und gerade übers Wochenende bei einer Freundin war.
    Der Klassiker: Nach Hause gekommen, Wohnung halb leer.


    Wir zwei haben uns aber ganz gut zurechtgemuckelt, ich will nicht klagen, uns geht es gut :sonne


    Nerven tun mich aber die Ratgeber, die ständig was von "Vater einbinden" und " Ihr Partner muss Sie entlasten" schreiben, ich hoffe, hier krieg ich sowas nicht zu hören, sonst schmeiss ich mit ungelesenen Babyratgebern...die stehen hier nämlich noch zu Hauf rum! :nawarte:


    Irgendwie hab ich auch nur "Zweielternfamilien" im Freundeskreis..alle total lieb und verständnisvoll, aber irgendwie...ist das nicht dasselbe wie mit anderen in meiner Situation :rolleyes:


    Seit einem halben Jahr arbeite ich wieder, allerdings nur halbtags ( allerdings mit ca. 40 Std. pro Woche ). Das ist organisatorisch echt anstrengend, aber macht Spaß und vor allem zahlt es die Miete.


    Was wollt Ihr sonst noch wissen?


    Oh und @ Rübli: wessen Kind? Das meiner Mutter, die aber über 100km weg wohnt.