Beiträge von Monsterkrümel

    Hallo,


    es gibt in den Innenstädten immer so Leute mit Fragebögen , die suchen immer Leute um die zu ihrem Konsumverhalten zu befragen Invisio Marktforschung ( oder so ähnlich ).


    Wenn Du eine Tagesmutter hast, kannst Du beim Jugendamt die Kosten übernehmen lassen, wenn Du unter dem Existenzminimum bist . Und das hört sich bei Dir ja so an.


    Ich kann dir auch gerne noch ein paar Tipps geben, wie man z. B, beim Kauf von Kindersachen Geld sparen kann und so ;)

    Bekommst Du keinen Zuschuss vom Jugendamt für die Tagesmutter?


    Bei uns gibt es übrigens 55 Euro fürs Plasma spenden ;)


    Des weiteren kann man noch bei Marktforschungen mitmachen, da gibt es manchmal Windeln umsonst und auch etwas Geld ;)


    ( Ja, ich weiß aus dem Windelalter bist Du raus, aber es gibt noch andere Studien ;) )

    Die Rechnung wirst Du sicherlich nicht zahlen müssen.


    Ich würde mich eh ganz entspannt zurücklehnen, da der Vater ja die Rechnung bekommen hat.


    Prinzipiell würde ich Rechnungen IMMER erst bezahlen, nachdem Du das Geld wieder hast.


    Sprich mit Deinem Zahnarzt über Deine finanzielle Situation, ich bin mir ziemlich sicher, daß Du trotz Verzicht auf Amalgam nächstes Mal keine Rechnung bekommst ;)

    Meine Tochter ( 20 monate alt ) trifft morgen auch zum ersten Mal Ihren Vater.
    ( er war auch ausgezogen, als ich im 7/8 Monat war und gesehen hat er seine Tochter auch nur einmal vor Gericht...)


    Wir treffen uns in einem Eltern Cafe, da ich den KV nicht in meiner Wohnung haben möchte und deswegen einen neutralen ort gewählt habe.


    Viel Glück :)

    Hallo,


    nimm es mir nicht übel aber ich habe alle Deine Beiträge gelesen und ich bin etwas irritiert.


    Irgendwie scheinst Du leicht zu glauben, alle sind gegen Dich.


    Es ist nunmal so, daß auch der Vater Rechte hat und das ist auch gut so.


    Wie ich das sehe, bist Du auf dem besten Weg dahin, die Beziehung zwischen Dir und dem Vater zu zerstören ( und ja, wahrscheinlich hat auch er seinen Anteil daran ).


    Und was viel schlimmer ist, du nimmst Deinem Kind den Vater!


    Freu Dich, daß der Kindsvater ein Interesse daran hat, sein Kind zu sehen, dafür würden sich einige hier ein Bein ausreissen. Verabschiede Dich von dem Gedanken, daß der Kindsvater Dich nur ärgern will, das wird schnell zur selbsterfüllenden Prophezeiung.


    Bevor Du wieder eingeschnappt bist und sagst, wir sind alle doof und was will ich überhaupt hier, frag Dich bitte, warum wir Dir so etwas erzählen...


    Wir sagen ja nicht: "was Du machst ist alles falsch" sondern " hey, sieh es doch vielleicht mal von der anderen Seite".


    Ich wünsche deinem Kind, daß ihr es schafft, über den Dingen zu stehen.

    Hallo,


    "ausgeräumt" ist nicht so ganz richtig, er hat vor allem seine Sachen mitgenommen...sein geliebtes Wasserbett und seinen Fernseher. Ein paar Kollateralschäden gab es schon, er hat alle DVDs die er gebrauchen konnte mitgenommen, weil das in seiner Erinnerung plötzlich seine waren ( Herr der Ringe Trilogie *schnief* )und die "scrubs" DVDs waren ja Raubkopien, die gehören niemandem, da die Illegal waren ( seine Aussage).


    Ohne frage total asozial ohne mein Wissen auszuziehen und ich musste erstmal das andere Bett umziehen und so...allein wäre er in meiner Wohnung sicher nicht, aber er hat halt kein Geld und ich werd ihm seinen Kaffee bestimmt nicht zahlen. Deswegen hatte er wohl gedacht, er könne bei mir vorbeikommen.


    Ich bin immer noch ziemlich wütend darüber wie er mit mir umgegangen ist / noch umgeht. Er hat mir am Telefon Vorwürfe gemacht, warum mein Kind so einen blöden Namen hat und warum ich ihn nicht gefragt habe. Als ich dann sagte, daß er sich nichtmal gemeldet hatte als ich ihn über die Geburt seiner Tochter informiert hatte, sagte er, daß er da ja noch davon ausgegangen ist, daß es nicht sein Kind ist ( wir hatten ja angeblich seit 2 Jahren keinen Sex ).
    Aber auf mein : "Du hattest bisher noch nicht ein positives Wort für Deine Tochter übrig" kam wenigstens ein beschämtes Schweigen.


    Angeblich wollte er das Kind natürlich die ganze Zeit sehen, nur ich habe gesagt, ich wolle das nicht da ich einen anderen Vater für mein Kind habe ( hab ich ?!? ). Naja jeder beschuldigt den anderen eine gestörte Wahrnehmung zu haben.


    Ich plane keine Zwei Treffen pro Woche, ich wüsste garnicht, wie ich das regeln sollte. Ich hab auch keinen Bock darauf ihn zu sehen, aber ich denke, es ist wichtig für meine Tochter ihren Vater kennenzulernen und ich werde ja dabei sein, von daher hat der KV keine Chance irgendeinen Unsinn zu erzählen. Ich glaube auch nicht, daß er so etwas tun wird, er ist ja nicht total blöd!


    Er wird sicher versuchen Macht über mich zu bekommen weil er mich immer noch für irgendetwas bestrafen möchte. Den Wind habe ich ihm aus den Segeln genommen indem ich gesagt habe: Ich biete Dir an, Deine Tochter zu sehen, es steht Dir offen. Wenn Du das möchtest stehe ich dem nicht im Weg, ich werde Dir aber nicht hinterherrennen, ich kann damit leben, wenn sie ihren Vater nicht kennen lernt.
    Einmal im Monat erscheint mir realsitisch. Jeden ersten wasauchimmer im Monat oder so.


    ich würde am liebsten ALLES vorher planen, damit ich weiß was auf mich zukommt ;)

    Ja, schon...hab mir ja auch ein Konzept ausgedacht. Gehe in ein Elterncafe in dem ich sonst nicht bin, da ich unbedingt einen neutralen Boden wollte ( für mich ).
    Da gibt es bestimmt einen abgetrennten Spielbereich, wo der Zwerg spielen kann und er kann sich ja bei Bedarf dazugesellen.


    Dann bin ich am überlegen wie es weitergehen soll.


    Ich will ja nur auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, ich will nicht überrannt werden!


    Ich möchte den KV z. B. erstmal nicht in meiner neuen Wohnung haben oder ihn alleine mit Kind lassen. Der KV war ja zunächst der Meinung ich könnte den Zwerg ja seiner Mutter mitgeben, da er keine Lust auf Kontakt zu mir hat, das hab ich aber im Keim erstickt.


    Ich habe hier gelesen, daß bei so kleinen Kindern Treffen zweimal die Woche stattfinden sollten. Dazu hat der KV sicher keine Lust, es sei denn, ich trage ihm das Kind hinterher und das möchte ich nicht, das ist für das Kind nicht gut meine ich...

    Kannst gerne Bescheid sagen, wenn Du weisst, ob Du kommst, kannst aber auch einfach spontan dazukommen....sag ich mal so. Ich würde sagen, jeder ist wilkommen und wenn man erst spontan weiß das man kann oder Lust hat ist das völlig ok.


    Soll ja nicht in Stress ausarten ;)

    Hallo,


    nachdem ich über meinen Schatten gesprungen bin und den KV erneut angerufen habe um zu fragen ob er seine Tochter kennenlernen möchte hatten wir das erste Mal nach seinem Auszug vor knapp 2 Jahren ein konstruktives Gespräch und wir treffen uns nun am Mittwoch damit er seine 20 Monate alte Tochter kennenlernen kann ( von einer 5 Sekunden dauernden Begegnung vor Gericht abgesehen, aber da meinte er ja noch es wäre nicht seine...)


    Wir treffen uns an einem neutralen Ort ausserhalb meines Stadtteils.


    Was muss ich beachten? Was erwartet mich? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie kann ich meine Maus darauf vorbereiten? Wie stelle ich ihn vor? " das ist Dein Papa" erscheint mir zu plump...


    Ich bin aufgeregt, habe Angst und freue mich gleichzeitig, daß meine Maus ihren Vater kennenlernen darf...



    Edit meint, ich hab glaub ich im falschen Forum geschrieben...kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der das ändern kann? :schiel

    nee, aber annE. und du bist dann sicher schnecke... grins... ihr immer mit euren pseudo-namen... tztztztz :nanana ... lach

    SIEHSTE?!?!?!


    Da fängts schon an :P


    Ich heiss auch Schlammschnecke mit Vornamen...was denkst du denn???


    Und Edit findet es noch schade, daß Parfu nich kann :(

    Ein Kind hat ein Recht darauf zu wissen, wer Sein Vater ist.


    Wenn er und seine Frau damit ein Problem haben, hätte er darüber nachdenken dürfen, bevor er mit Dir geschlafen hat.


    Laß Dir nicht drohen, er kann Dir nix.


    Hebe, wenn möglich alle Drohungen auf oder suche Dir Zeugen, dann ist schonmal viel gewonnen.


    Laß Dich vom Jugendamt beraten, die helfen Dir weiter und wissen, was zu tun ist.


    Liebe Grüße und alles Gute!