Beiträge von Monsterkrümel

    Einschüchterung ist ein durchaus gern genutztes Mittel bei Anwälten.


    Wenn Du zu den Geringverdienern gehörst: Ab zum Amtsgericht, Beratungsschein holen und kostenfrei ( 10 € Eigenanteil ) einen Anwalt nehmen ( Fachanwalt für Familienrecht ).


    Der wird denen schon zeigen, wie DU kannst!

    Hey hey, schön :)


    Hui, ich glaube wir sprengen den Laden :D


    Ich war am Mittwoch in dem Elterncafe in Linden am Leuchtenbergplatz...das fand ich ehrlich gesagt sehr verranzt...hatte irgendwie den Charme passend zum Ihmezentrum...


    Warum haben die eigentlich da das Jugendamt hingesetzt? Und das wo da ein Kind abhanden gekommen ist...


    Falls jemand von Euch im Ihmezentrum wohnt, nicht böse sein, aber ich finde da sieht es ganz ganz schlimm aus...

    Hallo,
    ich gönne mir den Luxus einer "Raumpflegerin mit Migrationshintergrund".


    Da bezahl ich einmal 25 € und die Wohnung ist hinterher blitzblank. Früher kam sie alle 2 Wochen, jetzt jede Woche. Auch wenn das viel Geld ist, es gibt mir viel Freizeit und vor allem befreit es mich von meinem schlechten Gewissen, wenn es mal wieder aussieht wie Sau!


    Meine Perle kann irgendwie alles auf einmal, auf Kind aufpassen, putzen, Wäsche machen und und und...ich könnte das nicht!


    Da wir uns seit inzwischen seit 4 Jahren kennen und sie mir auch durch wirklich schlechte Zeiten geholfen hat ( und als es mir finanziell schlecht ging, wollte sie nichtmal Geld ...hat es natürlich trotzdem bekommen ) und ich könnte auf viel verzichten, ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, muss nicht weggehen, oder was auch immer, aber meine Perle würde ich nie wieder hergeben!
    Da würde ich eher bei Ebay Sachen verkaufen oder eine extra Schicht einlegen bei der Arbeit.

    Ach ja: meine Anwalts-Kanzlei hat schon $-Zeichen in den Augen :schwitz Und so wie die Dinge liegen werde ich auf den Kosten sitzen bleiben: selbst wenn alle Anträge von Ex abgelehnt werden, wird sie mir die Anwalts-Gebühren nicht erstatten können.


    LG


    Flo, der sich sooo auf ein super WE freut :D

    Geh mal zum Amtsgericht, da kann man sich einen Beratungsschein für einen Anwalt holen.


    Selbst wenn man gut verdient, die berücksichtigen ganz viele laufende Kosten, wie Kredite für Auto oder sonstwas. Da kann man auch bei einem Nettogehalt von über 2000 € einen Beratungsschein bekommen, wenn man entsprechende Kosten nachweisen kann ;)

    Hallo,



    wollte nur ein kurzes Update geben.



    Ich hab mich gestern mit dem KV getroffen und ich bin erstaunt, wie gesittet alles ablief.



    Er war wirklich sehr bemüht und wir konnten uns gut unterhalten.



    Alles lief sehr viel besser, als ich es erwartet hatte, der Zwerg war natürlich total entspannt :)



    Was mich etwas irritiert hat war, daß ich den Eindruck hatte, daß er mich angraben würde.

    Hallo Silja, komm einfach dazu wann Du es schaffst ;)



    Allerdings hat das Cafe nur bis 18.00 Uhr auf, glaube ich ;)



    Und da mein link entfernt wurde:




    Einfach auf Youtube eigeben: Aromaboys Hannover



    Das darf ich aber schreiben,. oder?

    Ich sprach von der Erzieherin. DER vertraut sie Tag für Tag das Kind an, nicht dem KV. Es ging ja um die Situationseinschätzung: RTW oder nicht.



    Das mit der Ärztin hat sie meines Wissens erst nach dem Wochenende erfahren. Und die Erzieherin hatte doch bei IHR gefragt, was sie tun soll...


    [quote='Ingeling',index.php?page=Thread&postID=875233#post875233


    hier ist einiges verkehrt gelaufen, aber es bringt nichts immer weiter über das was war zu diskutieren, besser ist es, nach vorne zu blicken und zu versuchen einen Weg zu finden,
    wo solche Probleme nicht mehr auftauchen, bzw. auf die bestmögliche Art gelöst werden können-----> womit wir wieder beim "sich Hilfe holen" wären ;)


    Also ich denke die TS sollte sich als erstes umsehen wo es Hilfe für sie gibt, dann würde ich auch versuchen eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen, denn ich halte es für dringend notwendig,
    dass sie Abstand vom Alltag bekommt und auch mal einen Teil der Verantwortung zeitweise abgeben kann.[/quote]



    So wie ich das sehe, sieht die KM keinen Anlass beim nächsten Mal etwas anders zu machen...selbst nach Wochen nachgrübeln ist Ihr Verhalten ihrer Meinung anch korrekt. Das ist eigentlich auch das Einzige, was ich nicht in Ordnung finde. Und das wird sie sich nunmal anhören müssen. Wenn Ihr Verhalten in Ordnung war, hat sie sich ja nichts vorzuwerfen.

    Wenn mir ein Arzt selber etwas sagt, kann ich hinterfragen, wenn ich von jemandem höre, er hätte gehört daß jemand etwas gesagt hätte ist mir das in solchen Dingen zu unsicher.


    Ich steh nicht so auf stille Post wenn es um mein krankes Kind geht.


    Würde ja dann auch bedeuten wenn Dein Kind beim KV ist, er Dir erzählt wenn was ist was der Arzt gesagt hat, das das dann stille Post ist..........
    Verstehe ich nicht :frag[/quote]



    Wenn es um wichtige Dinge gehen würde, würde ich den Arzt direkt anrufen. Außerdem besteht , so wie ich es gelesen habe, kein Kontakt mit dem KV.


    Die Situation war so, daß das Kind medizinische Hilfe brauchte und die KM ist davon ausgegange, daß der KV sich kümmern MUSS wobei Sie schon geahnt hat, daß er das nicht kann. Hat sie denn die Umgangspflegerin angerufen um mit der das weitere Vorgehen zu besprechen? Davon habe ich nichts gelesen...


    Es gibt aber nunmal Situationen, in denen man sich aufgrund der Entfernung kein eigenes Bild machen kann. Da hab ich dann die Wahl: Auf die Aussage der Person vertrauen, der ich Tag für Tag mein Kind anvertraue, oder es nicht zu tun. Du hättest es nicht getan, die TE hat es getan. :frag


    Dafür muss man aber erstmal ins Gespräch kommen, hätte Sie den Vater angerufen um mit ihm das Vorgehen zu besprechen...aber ja, der Vater ist ja zur Kommunikation nicht fähig. ( auch wenn da meines Erachtens immer zwei zu gehören )



    Gut, es mag ja sein, adß ich andere Ansichten habe, wenn es für Euch normal ist, nicht zu wissen, daß es dem eigenen Kind gut geht...

    Was hat denn die physiche Anwesenheit damit zu tun das man einem Arzt glaubt? Es war doch eine Mutter (Ärztin) vor Ort.
    Da hätte es jetzt doch keinen Unterschied gemacht, rein was das Glauben angeht wenn sie dort gewesen wäre...verstehe ich nicht
    diese Aussage


    Wenn mir ein Arzt selber etwas sagt, kann ich hinterfragen, wenn ich von jemandem höre, er hätte gehört daß jemand etwas gesagt hätte ist mir das in solchen Dingen zu unsicher.


    Ich steh nicht so auf stille Post wenn es um mein krankes Kind geht.

    Ich glaube was die meisten hier ganz furchtbar stört ist ganz einfach die kälte, die jedenfalls bei mir ankommt.



    Nach dem Motto: Kind ERNSTHAFT krank: Papas Problem, ich bin nicht dran und ich brauche das Wochenende für mich!



    Da sträuben sich MIR jedenfalls die Nackenhaare und zig anderen Leuten hier auch.



    Vor allem wenn keine Einsicht kommt wie: Oh, ich hab die Situation falsch eingeschätzt, hätte ich gewusst, daß ein Schädelhirntrauma etwas so gefährliches ist, hätte ich es sicher nicht auf sich beruhen lassen, sondern hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt:::"



    Statt dessen nur Vorwurfe an den Vater, der kümmert sich nicht, ist alkoholktrank und so...mag ja sein, aber wem nützt das? Selbst oder gerade wenn der Vater sich wie der letzte Vollhonk benimmt, befreit mich das nicht von meinen Mutterpflichten und sein die auch nur moralisch.



    Für mich hat die Mutter nur eins im Kopf und das ist sie selbst!



    Ist ja ihr gutes Recht, aber gut finden muss ich das nicht.



    Rechtlich gesehen hat sie TS völlig richtig gehandelt, menschlich gesehen wie ein absoluter Egomane, jedenfalls in meinen Augen!

    Man muss aber sagen, daß sich die Situation im Lande gerade für Ärzte ändert.


    Da es einen absoluten Mangel gibt, da Fachärzte gerne auswandern um in Schweden oder England für das dreifache des Gehaltes hierzulande zu arbeiten, kann man sich die Jobs hier aussuchen und einige Krankenhäuser übernehmen Kita Kosten oder ähnliches.


    Die Arbeitsumstände sind zwar immer noch unter aller Sau, aber ich sehe einen Silöberstreif am Horizont ;)




    Mein Arbeitgeber ist sehr flexibel und meine Arbeitszeit mit Kind konnte ich mir Quasi aussuchen, wir haben zusammen ein sehr gutes Modell gefunden.




    Das AIP wurde Gott sei dank abgeschafft, so daß das Anfangsgehalt bei einer Vollzeitstelle ohne Dienste so ca. bei 1700 € liegt.




    Das Studium selbst wird wohl ein Problem werden, denn Nachmittags ist es schwer eine Kinderbetreuung zu bekommen, oder kannst Du da auf Familie zurückgreifen?




    Kannst Du denn in Deiner Stadt Medizin studieren?

    Hallo,


    Über die Vergabe von Studienplätzen kannst Du Dich bei der ZVS erkubndigen, das ist die Zentrale für die Vergabe von Studienplätzen.



    Ist zwar schon ne Weile her bei mir aber soweit ich weiß, werden ein Teil der Plätze über Nmoten, ein Teil über Auswahlgespräche bzw. Direktbewerbungen vergeben. Ein weiterer Teil über Wartezeit, damals 8 Semester, was heisst, daß Du nach 8 Semestern auf jeden Fall einen Platz bekommst. In Hannover gab es damals eine Kinderbetreuung direkt an der Uni.



    Leider ist das Studium sehr zeitintensiv, morgens von 9-12 Vorlesungen, Nachmittags von 14-18 Uhr Kurse.



    Falls Du noch Fragen hast, schiess los, ist aber wie gesagt, ne Weile her bei mir, aber ich hab Freunde, die noch studieren.

    Ich gehe davon aus, daß der Arzt gesagt hat, bitte ins Krankenhaus fahren.


    Wenn Bewusstlosigkeit und Krampfanfall im Raum steht und gesagt wurde, die Mutter wollte keinen RTW dann wäre das die Aussage eines jeden klinischen tätigen Arztes.




    @ Rynn: sorry, wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, das war nicht meine Absicht .

    Bekommt man bei uns als Notfallpatient nicht, ansonsten natürlich aussagekräftiger, da geb ich Dir recht.




    Warum nicht? Gibts denn eine Klinik in die man für ein MRT verlegen kann?



    Ich würde allein wegen der Strahlenbelastung kein CT bei einem Kind machen, wenn es irgendwie zu vermeiden ist. Gerade wegen der Augen...die sind ja auch bei coronaren Schichten im Strahlengang.



    Naja, in den allermeisten Fällen reicht ja eine Überwachung ;)



    € Elin: ja, ich bin vom Fach und ich wollte Rynn ganz sicher nicht abwerten, wenn das so rüber kam, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur, wie auch schon in einer post zuvor darauf hinweisen, daß eine Verharmlosung wie " das war nur ein Schlag auf den Solarplexus" nicht tragbar ist.