Beiträge von HerzundSeele

    Herzlich willkommen Lilly,
    ich bin der Christian und bewundere Dich für Deine Kraft.
    Deinem Schreiben nach könnte es sein, dass Dein Mann in eine Situation geraten ist bei der er der Meinung ist, eine Trennung ist die Lösung seines Problems.
    Wenn Du Ihn liebst und glaubst, er ist die Liebe Deines Lebens, dann sag es Ihm und gib Ihm eine Bedenkzeit. Sag Ihm aber auch wie schwer die Situation für Dich und die Kleine ist.
    Nenn Ihm einen konkreten Zeitpunkt bis wann Du auf Ihn warten wirst, damit er weiß, dass Du auch leben willst ( mit oder ohne Ihn ) und das kein Dauerzustand ist.


    Vielleicht ist es aber auch so, dass er Eure Beziehung nicht als so traumhaft empfunden hast wie Du Sie dargestellt hast und er etwas ganz anderes will.


    Das vermagst nur Du zu beurteilen.


    Ich habe 17 Jahre eine Traumehe wie Du Sie geschildert hast geführt und Jeder hat auch bei uns gesagt: Ihr doch nicht, Ihr wart doch ein Traumpaar.
    Seit 13 Monaten sind wir getrennt, Sie lässt sich jetzt scheiden und ist mit einem Freund der Familie zusammen wie man so schön sagt.
    Jeder der uns kennt sagt: Man hat die sich verschlechtert, aber er hat Ihr irgendwas gegeben was ich anscheinend nicht konnte, worum ich Ihn sehr beneide.
    Ich habe lange Zeit um Sie gekämpft und doch verloren. Den Kampf war es wert, Sie war es nicht.


    Wenn Du Ihn liebst, dann gib Ihn nicht einfach auf sondern kämpfe um Ihn, damit er weiß wieviel er Dir wert ist.
    Viel Erfolg und alles Gute für Dein Leben und das der Kleinen.

    Danke an Euch für die Tipps und die Kinder stehen immer an erster Stelle, aber ich möchte Ihnen so gerne noch mehr helfen, damit Sie so wenig Schaden wie möglich nehmen. Deshalb habe ich mich ja auch weden der ewigen von Ihr oft provozierten Streitigkeiten getrennt. Wir sind selber beide Scheidungskinder und mein Vater war ein gewalttätiger Alkoholiker. Darum war für mich klar als ich die Kinder leiden sah, dass ich das Stoppen muss. Ich glaube ich sollte vielleicht mit Ihnen einmal eine Psychologische Beratungsstelle für Kinder aufsuchen, damit mir die Profis weiterhelfen.

    Danke fienchen,
    einen Neuanfang mit Ihr wäre unmöglich, das habe ich kapiert. Da Sie die Dominante und ich der softe Typ bin, d.h. Sie würde mir immer das Leben zur Hölle machen, wenn Ihr etwas nicht passt.
    Das muss ich wirklich nicht haben, denn ich denke, dass ich in der Trennungsphase sehr gereift bin und mein Lebenziel Zufriedenheit für die Kinder und mich sind und nicht für Sie.
    Es wäre nur sehr schade, wenn ich nichts an dem Wohnungsverkauf ändern könnte, da ich viel dafür gearbeitet habe und es für die Kinder immer Ihr zuhause sein sollte.
    Danke aber für Deine Meinung.
    Gruß Christian :-)

    Ich denke untreue war der richtige Grund, denn ich habe alles versucht Sie wieder zu bekommen, aber der Neue ( Freund der Familie ) hat Ihr leider etwas gegeben, was ich Ihr nicht geben konnte. Ich werde nur nie erfahren was es war, dass Sie 21 Jahre und eine Familie einfach so wegwirft. Sie sagt mir Immer Sie lebt jetzt Ihr leben, obwohl ich immer Alles für unsere Familie getan habe und Sie als Frau immer vergöttert habe. Der Neue ist auch absolut kein Knaller und viele Leute haben nur wenig Verständnis für Ihr Handeln, aber so ist das halt und ich versuche mir gerade das Grübeln im Interesse unserer Kinder abzugewöhnen, denn ich habe eine große Verantwortung für Sie und versuche Ihnen weiterhin ein guter Vater zu sein, auch wenn Sie bei Ihr wohnen.

    Hallo an Alle :-)
    Ich bin neu hier und finde das Forum super. Vielleicht, weil es hier so viel Gleichgesinnte gibt.
    Vorab erst einmal ein Danke an Alle die mir vielleicht weiterhelfen können.
    Ich war fast 21 Jahren mit meiner Frau zusammen. Im Januar 2010 habe ich mich erst einmal wegen der ewigen Streiterein ( ich war arbeitslos zuhause ) erst einmal getrennt, damit wir mit Abstand wieder zueinander finden können. Gefunden hat Sie aber ein Freund der Familie ( ich meine das ging schon vorher so, aber bei Heimlichkeiten gibt es nur selten Beweise ). Sie ist die Liebe meines Lebens und ich glaube, dass Sie das immer bleiben wird. Aber ich habe mittlerweile akzeptiert, dass es kein zurück gibt. Leider leiden auch meine beiden Töchter sehr unter der Situation. Sie akzeptieren den Mann nicht, den Sie im Moment noch unregelmäßig und nur selten mit den Kindern trifft. Meine Frau sagt, die Kinder finden Ihn toll. Vielleicht reden die Kinder uns beiden ja wirklich nur nach dem Mund und versuchen uns gegenseitig auszuspielen, aber ich weiß oft nicht wie ich Ihre wahren Gefühle ermitteln soll. Ich sage Ihnen immer das ich Alles akzeptiere, solange es Ihre ehrliche Meinung ist und ich bin auch immer da für Sie. Wie soll ich mich gegenüber den Kindern am Besten verhalten, außer so? Bitte um Vorschläge. Meine Frau will nächsten Monat die Scheidung einreichen, was mir viel Angst macht, denn ich weiß nicht was dann passiert. Wie soll ich mich darauf vorbereiten? Wir haben eine Eigentumswohnung die Sie bewohnt, damit sich für die Kinder nichts ändern sollte. Aber ich möchte nicht, dass die Wohnung jetzt unter den Hammer kommt, denn damit wäre keinem gedient. Da wir beide jetzt Harz 4 beziehen würde auch nicht von der Wohnung für uns übbrig bleiben, obwohl wir schon sehr viel getilgt haben. Aber durch den Wertverlust und das noch offene Darlehn..... Leider kann ich mit Ihr keine drei Worte ohne Streit reden, denn ich bin einfach von Ihr enttäuscht und den Mann, der mir als es uns nicht gut ging den Arm um meine Schulter gelegt hat und sagte: läuft schlecht bei euch, tut mir echt leid, während er meiner Meinung nach schon ein Verhältnis mit Ihr hatte, kann ich nicht akzeptieren, was Sie zusätzlich noch wütend macht, mit dem Ergebnis, dass Sie die Kinder gegen mich aufbringt. So meine Lieben, dass ist bestimmt viel verwirrender Tobak für euch. Mir wäre es wichtig, Meinungen zu lesen, wie ich mich am besten Verhalten soll und was ich in Bezug auf die bevorstehende Scheidung unternehmen sollte.
    Danke an Alle. Gruß :-) HerzundSeele

    Hi zusammen,
    ich bin neu hier und es ist mein erster Eintrag.
    Glaube einfach an Dich. Du bist ein wertvoller Mensch, der er es nicht nötig hat sich selbst aufzugeben. Da Du schreibst, leider ist der Kontakt nur sehr kurz, weiß ich wie sehr Du Dich nach mehr sehnst. Aber erst wenn Du Dich nach gar keinen Kontakt mehr sehnst, wird es besser. Also arbeite daran.
    Viel Glück dabei.