Beiträge von Sahummel

    Guten Morgen, danke für die verschiedenen Meinungen. Ich habe das auch mit meiner Schwester und meiner Freundin durchgesprochen und werde das erste Angebot absagen.


    Poisonbeauty: Vor 3,5 Jahren habe ich genau das gemacht. Das erste Angebot angenommen. Hauptsache, ich hab erstmal was. Es war die Hölle. Psychoterror in einer Tour. Ich habe dann irgendwann heimlich diese Schreierei dort aufgenommen, weil mir niemand das geglaubt hat. Ein Chef, der vor meinem Dienstbeginn erstmal in mein Büro ist und es voll gefurzt hat. Obwohl, mein Büro durfte ich gar nicht sagen. Alles und jeder gehörte ihm.


    Und bei 10 €/Stunde würde ich gar nichts sagen. Aber bei 8.50 schon.


    Insgesamt habe ich jetzt wieder 8 Jahre aktuelle Berufserfahrung. Dankbar bin ich meinem Nebenjobchef. Der mir damals nach 10 Jahren Familienpause eine Chance gegeben hat. Jetzt ist er allerdings so zufrieden mit mir, dass er mich auf keinen Fall gehen lassen will und nicht versteht, dass ich mich auch auf Vollzeit bewerben muss. Und Nein, aufstocken bei ihm ist nicht möglich.


    Hexenmama: Welche Wahl habe ich denn? Bei den anderen habe ich keine Zusage. Lediglich Gespräche.


    Realistisch betrachtet ist es auch so, dass ich spätestens ab Sommer dann sowieso mehr verdienen muss, weil mein Großer dann ausziehen wird und sein Kindergeld und Unterhalt dann weg fällt. Nähme ich also das erste Angebot an, müsste ich mich weiter bewerben. Ich müsste jetzt den Nebenjob aufgeben, weil der zeitlich mit dem ersten Angebot nicht zu schaffen ist. Ich würde den allerdings schon für eine interessante, einigermaßen bezahlte Vollzeitstelle aufgeben. Ich will ja keine Riesensummen verdienen. Aber es muss schon möglich sein, meine Rechnungen bezahlen und meine Kinder ernähren zu können


    Und by the way: Die Firma weiß ganz genau, dass sie mies bezahlen. Die Frage nach meinem Gehaltswunsch war die erste beim Gespräch und bevor die sagten, was sie zahlen, gingen sie an das vom Obstkorb zu labern und wie superduper doch das Betriebsklima wäre. Hörte sich auch alles super an und hätte ich nur die Verantwortung für mich, vllt hatte ich es dann versucht. Aber in meiner jetzigen Lage kann ich mir das nicht leisten


    Und klar, ich habe vor einem Wechsel auch immer Schiss. Aber das hat nichts mit der Höhe des Gehalts zu tun

    Hexenmama: Mein Problem ist meine Einstellung, schlechtes Omen usw. Ich habe es schon mehrfach durchgerechnet. Es würde hinten und vorne nicht langen. Es geht darum, dass ich ein Problem habe, ein Stellenangebot abzulehnen. Und klar, lehne ich ab, gehe ich auch nicht zum Probearbeiten


    NemesisLady: Genau. Die Firma zahlt weniger als die ZA. Und ja, wäre unbefristet. Aber das habe ich noch nicht sicher. Habe erst das Gespräch mit dem Kunden der ZA am 29.


    Mein Dilemma ist momentan nicht, dass ich nicht weiß, für wen ich mich entscheiden soll. Mein Problem ist, soll ich den Spatz in der Hand nehmen oder auf eine Taube auf dem Dach hoffen.

    Das Gespräch bei dem Kunden über die Zeitarbeit findet erst am 29. statt. Ich weiß nichts genaues. Die Dame von der Zeitarbeit hatte mich am Freitag angerufen. Probezeit keine Ahnung. Aber denke schon.


    Mir geht das jetzt mehr um die Zusage, die ich habe. Ist es nicht undankbar abzulehnen?


    Kopf und Bauch sagt beides Nein zu dem ersten Job. Was nützt mir ein Obstkorb, wenn ich meine Rechnungen nicht zahlen kann? Es ist ja auch nicht so, dass es ein junges Unternehmen ist und die erstmal starten müssen. Es ist eine alt eingesessene, sehr bekannte Firma in der Stadt. Darum empfinde ich die Bezahlung doppelt als unverschämt und es ist ein sehr umfangreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet


    Dazu käme ein längerer Anfahrtsweg und Parkgebühren. Gibt einen kostenpflichtigen Firmenparkplatz, zwar vergünstigt, aber doch kostenpflichtig

    Hexenmama: Beim TZ Job bin ich doch zum 31.12. gekündigt. Hatte ich doch schon geschrieben.


    Das mit der Zeitarbeit ist mehr vermittelnd. Da hört eine auf und die suchen Ersatz. Gespräch ist am 29. werde dann weiter nachfragen. Soll aber mind 1 Jahr sein. Ich weiß nur, um welche Firma es geht, warum die jemanden suchen und dass sie jemanden für dauerhaft suchen. Die haben bereits meine Unterlagen. Termin für das Vorstellungsgespräch durfte ich bestimmen. Also scheinen die nicht desinteressiert zu sein.


    Bei der Gewerkschaft hab ich Termin am 08. Soll dann auch den Arbeitsplatz und die Kollegen kennen lernen. Die Ausschreibung soll am 12. raus gehen.


    Ich merke einfach mal wieder wie blöde unsicher ich bin und wie abergläubisch.

    Jetzt brauche ich wirklich mal verschiedene Meinungen.


    Ich hatte eben einen Anruf von der Firma mit dem miesen Gehalt und nein, das ist nicht veränderbar. Das wurde beim Gespräch schon alles beleuchtet. Sie nennen u. a. als Rechtfertigung für das miese Gehalt, dass jede Abteilung Selter bekommt und einmal pro Monat einen Obstkorb. Zahlen tun sie gerade mal Mindestlohn. Nach der Probezeit umgerechnet 0,50 € mehr die Stunde. Meinen Nebenjob kann ich zeitlich nicht mehr machen und unterm Strich hätte ich mit mehr Stunden weniger Geld als jetzt mit Teilzeit und Nebenjob.


    Die wollen mich auf jeden Fall haben. Denke auch, dass wahrscheinlich viele abgesagt haben. Soll im Januar zwei Probearbeitstage machen und dann wird Vertrag gemacht.


    Jetzt hat der von der Gewerkschaft sich aber auch gemeldet. Dort habe ich ein Gespräch im Januar. Er sagt, die andere Gewerkschaft hätte mich ganz heiß empfohlen. Was mich natürlich freut. Nachteil hier, es ist auf unbestimmte Zeit befristet wegen Krankheit. Könnte sich aber auch irgendwann in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wandeln. Sie sind sehr sozial und zahlen sehr sehr gut. Aber.....die Stelle ist mir nicht sicher. Er sagt, sie müssen eine offizielle Ausschreibung machen. Es darf nicht nach Vetternwirtschaft aussehen.


    Dann hat mir tatsächlich eine Zeitarbeitsfirma ein Gespräch vermittelt. Selbst die Zeitarbeitsfirma zahlt besser als die erst genannte Firma. Bei diesem Stellenangebot rechne ich mir große Chancen aus, weil ich in diesem Bereich schon mal ein paar Jahre gearbeitet habe und angedacht ist bei dieser Firma eine direkte Festanstellung. Gespräch ist am 29.12.


    Ich weiß nicht, was ich wegen der ersten Firma machen soll. Der Spatz in der Hand usw. Realistisch betrachtet kann ich aber mit dem Gehalt kaum meine Fixkosten decken. Ich habe Angst, dass es ein schlechtes Omen ist, wenn ich ein Angebot ausschlage. Ja, bin etwas abergläubisch. Undankbarkeit wird dann vllt bestraft und ich finde als Strafe nichts anderes mehr und alle anderen sagen ab....


    HILFE!!!! Gebt mir Input. Was würdet ihr machen???

    Jeder wünscht sich ein Happy end. Ich auch. Aber ein Happy end setzt glücklich sein voraus. Dafür war er der falsche.


    Ich weiß, klingt abgedroschen und ich kann es auch fast nicht mehr hören, aber irgendwann wird der richtige kommen. Der Mann, der gerne in der Öffentlichkeit deine Hand nimmt, der Mann, der deine Vergangenheit versteht und damit umgehen kann. Der Mann mit dem du dich wohl fühlst, mit dem es leicht ist.

    Du bist nicht falsch. Ich finde gut, dass du erkannt hast, warum dich das so zum Einsturz gebracht hast.


    Wahrscheinlich spiegelt er genau das wider, was du bisher in deinem Leben erfahren hast, besonders in deiner Kindheit. Unbewusst hast du so einen Mann gefunden, der das gleiche mit dir spielt, wie du es kennst. Du bettelst um Liebe und tust alles, damit er dich liebt. Verstehst nicht, warum er dich weg stößt. Bist dankbar für jede kleine Aufmerksamkeit. Und dann wieder die Enttäuschung....


    Schreibst du Tagebuch? Nur für dich? Ich finde so was ganz gut. Man kann zurück blättern, wenn man denkt, man kommt nicht voran und ist glücklich, wenn man liest, dass man vllt doch einen kleinen Schritt vorwärts ist. Oder du könntest über das Geschriebene mit deiner Therapeutin reden.


    Worte können nicht beschreiben, was ich dir vermitteln will. Wie ich deutlich in diesem Thread gespürt habe.


    Vieles, was du schreibst, erinnert mich an mich. Die Erlebnisse in der Kindheit, das Betteln um Liebe bei Menschen, die mich nicht wollen. Ich bin allerdings schon etwas weiter und kann mich teilweise besser abschotten. Keine Sekunde meinte ich es böse mit dir.


    Bei mir ist es teilweise schon ins Gegenteil geschwappt. Ich habe Probleme, Menschen wirklich nah an mich heran zu lassen. Zu groß die Angst vor Verletzung. Was auch nicht gut ist, aber besser als immer die Seele flicken zu müssen.


    Es ist mir egal, wenn der ein oder andere jetzt wieder meint, mein Post zerpflücken zu müssen und nach negativem durchsuchen zu müssen. Wichtig ist mir, grace: dass DU verstehst, dass ich es nicht böse mit dir meine.

    Ehrlich Aimee? Willst du die Diskussion weiter führen? Mein Zitat stammt von Seite 2. Wer also ein bisschen Menschenkenntnis besitzt, sollte merken, dass dieser Mann kein Interesse mehr hat und nicht die richtigen Worte fand.....Aber mal ehrlich. Wem bringt das jetzt was? Geht es ums Recht behalten um jeden Preis? Darum müssen die alten Sätze nochmal hoch geholt werden? Hilft das Grace? Mit Sicherheit nicht.


    Für mich, und für den ein oder anderen hier auch, war schnell zu erlesen, dass es für ihn zu Ende ist. Für dich, und mit Sicherheit anderen auch, nicht. Warum auch immer.


    Unterm Strich hilft es jetzt nicht

    Ja Grace, ich hätte deinen Post an Nemesis erst nach dem Abschicken von meinem Post.


    Und nein, ich meinte das 20minütige Telefonat mit deinem Ex. Aber richtig, du hattest nicht danach gefragt.


    Aimee fragte die ganze Zeit nach, wo so was stand. Aber hast recht. Ist uninteressant jetzt

    Am 06. Dez. hat Grace von einem Telefonat geschrieben, in dem er deutlich gesagt hat, dass er nicht mehr will und sie hat ihn zu einem Treffen überredet. Also ist doch sehr deutlich


    Edit: grace: Weißt du, es ist verständlich, dass du momentan nur das Lesen und akzeptieren kannst/willst, was genau in deine jetzigen Gedanken passt. Du willst jetzt gar keinen richtigen Rat. Du willst Zustimmung.


    Das kann aber vllt nicht jeder. Einfach mal das Denken ausschalten. Ich habe jetzt die ersten Seiten dieses Threads durchforstet. Du warst am Anfang gut davor. Traurig, aber doch realistisch. Erst durch die Kommentare in die Richtung "er liebt dich noch. Kann es nur nicht zeigen und das wird schon wieder" hast du dich bequatschen lassen und in eine andere Richtung ziehen lassen und jetzt überlege bitte mal ernsthaft, was es dir gebracht hat. Dir geht es fast noch schlechter.


    Nemesis schreibt vllt ein bisschen hart. Aber im Grunde hat sie mehr Recht und versucht mehr, sich in deine Lage zu versetzen als viele andere hier.


    Sei nicht böse und versuche einfach mal auch über ihre Posts nachzudenken.

    Es geht hier um keinen schwarzen Peter. Es geht darum realistisch zu sein und ihr zu zeigen bzw schreiben, dass sie sich nur selbst weiter runter zieht.


    Und ja, das ist manchmal hart und bestimmt ist es angenehmer zu lesen, der böse böse Mann, du das unschuldige Opfer. Aber das hilft ihr nicht. Im Gegenteil. Die ganze Zeit wurde ihr eingeredet, dass das schon wird. Dabei war von Anfang an deutlich zu lesen, dass er nicht mehr will. Zitieren kann ich grad nicht. Bin mit dem Handy online, da geht das nicht.


    Es ist Zeit, ihr jetzt wirklich zu helfen.


    Du kannst dich hier ausheulen und auch schimpfen über ihn. Aber bitte bitte schicke nicht dieses Paket ab und erst recht nicht den Brief.


    Hast du eine Freundin, die mit dir reden kann? Dich mal in den Arm nehmen kann?

    Da hast du wirklich ein schweres Paket zu tragen. Und das erklärt einiges.


    Ich denke nur, dass dich das nicht weiter bringt, wenn du dich emotional so sehr an einen Mann hängst, dass nach nur einem Jahr Beziehung deine Welt in Scherben liegt.


    Ich hoffe es kommt bei deiner Therapie noch zur Sprache und die therapeutin lehrt dich, dich selbst zu lieben. So zu lieben, dass du nicht an einer versagten liebe verzweifelst. Du musst lernen, dass du ein besonderer Mensch bist, einzigartig. Du bist dir selbst das wichtigste.


    Das heisst nicht, dass man dann vor Liebeskummer geschützt ist, oder dass man sich nicht mehr verliebt, eiskalt wird.


    Aber das heisst, dass du verstehst, dass du, egal wie der Einfluss von außen ist, toll bist. Liebenswert.

    Nein. Er hat gesagt, für ihn ist das definitiv beendet und er denkt darüber nach, ob man freundschaftlich Kontakt halten kann


    Und so, wie wir hier Grace erleben, wundert mich es nicht, dass er das sagt und auch erstmal verneint, eine neue Freundin zu haben.
    Die TS neigt zum dramatisieren.


    Vllt mag er sie ja noch und wusste, wie sehr sie das verletzen würde? Vllt wollte er das dosieren?


    Alleine, dass er auf ihre Anrufe, SMS usw noch eingegangen ist, zeigt, dass er eben kein schlechter ist

    Wäre ich deine Freundin, würde ich dir das Paket weg nehmen. Da sind mit Sicherheit nicht mal Dinge drin, die er noch braucht oder vermisst. Sonst hätte er sie schon geholt.
    Es ist für dich nur wieder irgendein Grund mit ihm in Kontakt zu treten. Und damit wirst du auch nicht abschließen.


    Hattest du nicht schon mal so was ähnliches mit einer SMS? Bei der du keine Reaktion erwartet hast, dann aber doch enttäuscht warst, dass er sich nicht gemeldet hat?


    Ganz ehrlich, ich finde, er hat versucht, das ganze möglichst friedlich zu Ende zu bringen. Aber du findest kein Ende.


    Vom Ar*** sein, ist er weit entfernt. Lass ihn einfach in Ruhe

    Mein Kurzer hatte diesen Wachtumsschmerz auch so schlimm, dass er dann nicht laufen konnte und viel geweint hatte. Ich musste ihn dann immer tragen.


    War auch erst ganz durcheinander, weil ich das so extrem vom Großen nicht kannte. War dann beim Arzt und der untersuchte ihn gründlich und sagte dann auch, Wachstumsschmerz


    Also, es kann sein, kann aber natürlich auch was anderes sein. Untersuchen lassen würde ich ihn auf jeden Fall.


    Den Hinweis mit den Krämpfen finde ich auch gut. Hast du ihm dann schon mal den Fuss massiert? Oder es mit Wärme oder Kälte versucht zu lindern?

    Ja, das tut es. Finde heraus, was dir hilft. Ich war in der ersten Zeit viel bei meiner Freundin. Wir haben Wein getrunken und über die bösen Männer geschimpft. Sie hatte gerade das gleiche erlebt, nach über 20 Jahren Beziehung. Tat gut, eine "Verbündete" zu haben

    Nein, ich würde so etwas an einem Menschen auch niemals antun. Mir sind die Menschen in meinem Leben wichtig und niemand ist austauschbar für mich.


    Aber, es gibt solche Menschen und um fair zu bleiben, er hatte das mit dir ja schon beendet. Du hast dich selbst gequält mit der Kontaktaufnahme zu seiner Mutter, mit einem nochmaligen Treffen mit ihm. Bei dem er aber auch gesagt hat, es ist für ihn zu Ende, evtl könnte man freundschaftlich Kontakt halten und darüber wollte er nachdenken.


    Du hast in seine Worte mehr rein suggeriert als er gesagt hat. Frauen neigen dazu.


    Jetzt gebe dich deiner Trauer hin. Eine Liebe ist gestorben. Da darf man auch trauern.


    Ich habe nach dem Scheitern meiner Ehe fast ein Jahr getrauert. Musste Antidepressiva nehmen. Das schlimmste war für mich auch der Verrat, der Vertrauensbruch. Klar, ich wusste, dass wir Probleme haben, aber für mich war er trotzdem mein Mann und mein bester Freund.


    Shie hatte es schon geschrieben. Du wirst die verschiedenen Phasen der Trennung durchleben. Das ist schmerzhaft. Aber immer noch besser als falsche Hoffnungen zu haben und auch zu schüren