Beiträge von Sahummel

    Du kannst dich natürlich woanders bewerben. Aber Probleme lösen sich selten mit weglaufen. Habt ihr einen Betriebsrat? Die Frage hast du noch nicht beantwortet. Und auch nicht, was das eigentliche Problem bei dem Arbeitsplatz ist. Löst du das Problem nicht, kann es sein, dass du das Problem mit nimmst.


    Liegt es nur an bestimmten Personen ist ein Wechsel eine Lösung, bei allem anderen eher nicht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht wegen Krankheit gekündigt werden kann. Aber, wenn ein Arbeitgeber einen los werden wollen, findet er schon einen Grund.


    In meiner früheren Firma war auch eine wegen eines burn outs mehrere Monate krank geschrieben, mit Reha. Sie wurde nicht gekündigt. Hatte nach ihrer Genesung eine schleichende Rückkehr. Angefangen mit 2 Stunden täglich usw.


    Jetzt habe ich einem Unternehmen einen befristeten Arbeitsvertrag als Krankheitsvertretung bekommen. Auf unbestimmte Zeit. Die Dame hatte einen Schlaganfall. Aber die werden nicht von sich aus kündigen.


    Ich selber hätte das mal in einer Firma, dass ich sehr lange krank geschrieben war und dann eine Kündigung aus betriebsbedingten Gründen bekommen habe. Auch nicht wegen der Krankheit. Das war als ich nach der Erziehungszeit von meinem Großen. Die Firma war zwischenzeitlich verkauft worden und ich war sozusagen eine Altlast. Die wollten mich sowieso los werden.


    Ist die patzige Dame denn nur die Abteilungsleiter- oder Teamleiterin? Dann entscheidet sie ja nicht schlussendlich, wer gekündigt werden darf. Klar ist das blöd, wenn jemand fehlt. Auch ärgerlich für die Kollegen. Die werden ja für dich mitarbeiten müssen. Vllt jammern die bei ihr rum und sie ist dann gefrustet und lässt das an dir aus?

    Er sollte lieber sein Herz für die Opfer öffnen und nicht die Täterin noch schützen. Gerade, weil du sagst, dass mehrere ein Problem mit ihr haben.


    Ich finde so ein Verhalten unmöglich. Ein Chef hat auch die Aufgabe, seine Angestellten zu schützen.

    Hmm Hexenmama: was denkst du, wie die Chancen fürs "rein rutschen" stehen? Die Dame, die krank ist, wird dieses Jahr 61, hatte einen Schlaganfall. Alles, was sie bis jetzt wieder kann, ist selbständig atmen. Auch, wenn das für sie sehr traurig ist, denke ich doch, dass die Chancen für eine unbefristete Anstellung nicht sooo gering sind

    Ja, so sind auch meine Gedanken und Mails kann ich auch von zuhause oder über den PC da im Büro beantworten oder weiterleiten. Das habe ich schon beim neuen Vorgesetzten angefragt.


    Bisher war es unmöglich, mit ihm darüber zu reden. Er hat es immer abgewürgt. Jetzt muss er sich mal stellen und ich mich auch. Wohl fühle ich mich nicht dabei

    Ich glaube, ich kann jetzt sagen, dass das mit der Gewerkschaft geklappt hat. Vertrag habe ich noch nicht, aber der Personalchef hat gesagt, er macht ihn fertig.


    Anfangen tue ich am 02.02. Rahmenbedingungen sind super. Bis auf dass es ein auf unbestimmte Zeit befristeter Vertrag ist. Kommt halt darauf an, ob und wann die Vorgängerin aus ihrer Krankheit zurück kommt.


    Es gibt auch ein paar Termine außerhalb mit Übernachtung. Ob das wirklich mit meinen Kids klappt, werde ich sehen.


    Mein Großer ist ganz lieb und sagt, ich soll endlich mal wieder anfangen an mich zu denken. Er sagt, die kriegen das schon und es wird Zeit, einen weiteren Lebensinhalt als nur meine beiden Söhne. Die Worte fand ich schon beachtlich.


    Jetzt muss ich Montag auf jeden Fall mit meinem Nebenjobchef reden. Das liegt mir schwer im Magen. Wir hatten das zwar schon mal angesprochen, was passiert, wenn ich eine Vollzeitstelle annehme, aber da meinte er nur ganz lapidar, wir finden schon eine Lösung.


    Wie das jetzt im tatsächlich eingetretenen Fall ist, mal sehen.

    Immer wieder stelle ich fest, wie sehr mich dieses unterschiedliche Schulsystem in Deutschland annervt.


    Bei uns, Schleswig-Holstein, gibt es keine Mittelschulen. Wie gesagt, das wurde früher hier zu Realschulen gesagt.


    Hier gibt es aber auch nicht mehr wirklich Real- und Hauptschulen. Vor zwei Jahren waren das noch Regionalschulen, jetzt gibt es nur noch Gemeinschaftsschulen und Gymnasien. Gemeinschaftsschulen gibt es mit oder ohne gymnasiale Oberstufe.


    Nach der 9. Klasse müssen alle eine Prüfung machen. Wenn sie die schaffen, haben sie einen qualifizierten Hauptschulabschluß und können dann weiter gehen oder abgehen.


    Nach der 10. Prüfung für den Realschulabschluß und danach können sie dann in die gymnasiale Oberstufe wechseln und ihr Abi machen.


    Aber wer weiß, wie lange das so ist. Wechselt ja ständig.


    Ich würde auf jeden Fall versuchen, dass sie auf die Realschule geht. Vor allem, wenn sie es auch möchte. Soll sie ihre Chance haben

    Ich wohne nicht in Bayern und bin etwas verwirrt. Bei uns ist Mittelschule und Realschule das gleiche. Es gibt Hauptschule, Realschule, Gymnasium


    Früher wurden die Volksschule, Mittelschule und Oberschule genannt.
    Abgesehen davon gibt es bei uns inzwischen nur noch Gemeinschaftsschulen und Gymnasien. Aber die Abschlüsse sind die gleichen.


    Wo liegt in Bayern denn der Unterschied zwischen einer Mittelschule und einer Realschule?


    Gibt es in Bayern keine Gemeinschaftsschulen? Wenn ja, würde ich den Kind da anmelden.

    Ich finde schon, dass Mädchen es einfacher als Jungen haben. Vor allem im Kindergarten und in der Grundschule. Ein Mädchen provoziert einen Jungen bis aufs äußerste. Irgendwann schubst der Junge das Mädchen. Mädchen heult, rennt zur Erzieherin oder Lehrerin. Mädchen wird bedingungslos geglaubt, Junge ist der brutale Schläger.


    Oft genug so was erlebt.


    Erst auf der weiterführenden Schule wurde das besser. Ich vermute mal, weil da auch mehr männliche Lehrer sind.


    Bis dahin haben die Mädchen aber oft schon verinnerlicht, dass sie machen können, was sie wollen. Mädchen sind auch oft hinterhältiger, fieser. Jungs sind da lange naiv und einfach direkter


    Kann mich an heftige Elternabende in der 5. und 6. Klasse bei beiden Söhnen erinnern. Wie besonders die Muddis Stundendiskussionen darüber führen, dass ihre Töchter nicht genug beachtet werden.


    Die Diskussion in dem anderen Thread über schlechte Betreuungszeiten finde ich auch merkwürdig. Kinder werden älter und man muss ihnen auch mal was zutrauen. Klar, dass die schulischen Betreuungszeiten weniger werden.


    Ich hin froh, dass meine Jungs noch Jungs sind. Der eine mehr, der andere weniger. Sie konnten sich immer ausprobieren. Der Große hat sich nie in seinem Leben geschlagen. Führte seine Kämpfe immer verbal und ist trotzdem ein "richtiger" junger Mann geworden.


    Der Kleine lässt keine Rauferei aus. Lässt sich aber jetzt als Streitschlichter in der Schule ausbilden.


    Beide sind überwiegend von mir erzogen worden. Ich bin allerdings auch keine Prinzessinnen Mutter.


    Mir war immer nur wichtig, dass die Jungs lernen, dass ihre Meinung auch zählt und nicht nur die der Mädchen, dass sie viel draußen spielen und toben konnten. Was auch den ein oder anderen Unfall nach sich zog. Aber sie leben noch und hatten viel Spaß


    Ich halte nichts davon, Jungs zu besseren Mädchen zu machen. Nichts anderes findet momentan statt.


    Und wenn sie dann erwachsen sind, beschweren sich die Mädchen von früher, dass es keine "richtigen" Männer mehr gibt.

    Siri2012: Wäre erstmal Arbeitslosigkeit so schlimm gewesen? Du klingst doch sehr unglücklich. Bei meinem letzten Job ging es mir auch so. Hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Bin angefangen und hab mir gesagt, ich bewerbe mich weiter. Irgendwann hatte ich dazu keine Kraft mehr, weil mich der Job psychisch so aufgefressen hat.


    Als ich dann die Kündigung bekam, weil seine neue Freundin aus dem Ladengeschäft einen Kiosk machen wollte und Chef meinte, ich wäre eh zu teuer, war ich über 3 Jahre da. War zuerst geschockt, hab mir dann aber mit Nachdruck endlich ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen und war wieder motiviert, mich zu bewerben. Die Resonanz war erstaunlich


    Ich habe jetzt für mich beschlossen, einen Job anzunehmen, der mich fordert, bei dem die Bezahlung einigermaßen passt und vor allem möchte ich ein gutes Bauchgefühl haben.


    Denk daran, dass du da jeden Tag hin musst.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell was anderes findest

    Ich war inzwischen Probe arbeiten bei der Firma mit dem Mickergehalt und der Sonderzahlung. Wirklich alle super nett und sehr locker da. Hab dann versucht aus den Angestellten ein bisschen was raus zu kitzeln. Diese Sonderzahlung ist leistungsgebunden. Soll heissen, Anfang des Jahres gibt es eine Zielsetzung zusätzlich zum eigentlichen Aufgabengebiet. Schafft man die, wird geguckt, wieviel man von der Sonderzahlung bekommt.


    Die meisten sagen, das ist meist kaum zu schaffen neben der eigentlichen Arbeit. Einige fangen jeden Tag 2 Std früher an um annähernd das Ziel zu schaffen.


    Kommt für mich definitiv nicht infrage. Hab den zweiten Probe Arbeitstag dann abgesagt und den Job auch.


    Ansonsten hab ich Ende Januar noch ein Gespräch bei der Polizei, hatte eins bei einem Möbeldiscounter, eins bei einem Handwerksbetrieb steht noch bevor.


    Zur Gewerkschaft sag ich nichts. Bin abergläubig :D

    Ich liebe meinen Ex nicht mehr. Wir sind auch schon über 8 Jahre getrennt. Aber ich habe es nie ertragen, einen anderen Mann mit unseren Kindern zu sehen. Für mich gibt es nur den einen Vater. Ich habe mich entschlossen, mein Liebesleben ganz hinten anzustellen. Das findet nur noch sehr stark eingeschränkt an den kinderfreien Wochenenden statt. Da so etwas kein Mann lange mit macht, sind es meistens kurze Liebschaften.


    Als ich meinen Unfall hatte, war mein Ex auch meine Ansprechperson, springt mein Wagen nicht an, ist er es. Brauche ich einen Ratschlag bezgl Arbeit, frage ich ihn. Als ich mir ein Auto gekauft habe, war er mit.


    Wir haben uns schwer bekriegt und er hat eine Partnerin. Seine damalige Affäre. Von unseren Telefonaten usw darf sie auch nichts wissen.


    Er hat mir damals auch gesagt, für ihn war ich die Liebe seines Lebens und er hat nie für seine Next so empfunden wie für mich. Aber wir können einfach nicht zusammen leben.


    Wenn du deinen Ex noch liebst und er dich, warum versucht ihr es nicht wieder? Ihr müsst ja nicht gleich wieder zusammen leben.