Beiträge von Robin2904


    Ja, kann man.Aber leider nicht unter solchen Umständen.Die ganze Nachbarschaft beschwert sich schon über ihr Verhalten und ihre rumschreierei.
    Ich stehe hier also zum Glück nicht alleine da.

    Danke zusammen.
    Er hatte erst gesagt das er mir wegen Eigenbedarf kündigt,hat dann aber in die Kündigung nur reingeschrieben das er mir eben kündigt.
    So weit ich weiß kann ein Vermierter nicht grundlos kündigen.Außerdem kommt hier noch die Sozialkausel zum Trage (Kind).
    Ich wollte sowieso zum Anwalt gehen aber ich halte das echt nicht mehr aus und würde am Liebsten sofort umziehen.
    Also wenn mein Sohn angemeldet ist u d wir zB zum 1.7.16 umziehen müßte er nicht auf eine andere Schule?

    So.
    Es gibt echt so megaviel was ich hier noch schreiben könnte.
    Auf jeden Fall ist es so,dass ich unter diesen Umständen auf gar keinen Fall mehr dort wohnen möchte.
    Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und wir leben genau in dem Einzugsbereich der Schule in der ich möchte das er hingeht.
    Diese Schule hat im ganzen Ort die längsten Betreuungszeiten und wenn er nicht da hingehen kann,habe ich ein Problem meinen Arbeitsvertrag zu erfüllen.
    Ich habe hier keine Verwandten vor Ort die mich unterstützten könne,die leben ca. 200 km weit weg.
    Wie verhält sich das mit der Schule?In einer Woche ist Anmeldung.Wenn er dann angemeldet ist und wir ziehen um,muss er dann in eine andere Schule?
    Ich weiß gerade echt nicht mehr wo mir der Kopf steht.

    Hallo zusammen,
    ich brauche mal bitte einen Rat.
    Ich wohne hier seit 4,5 Jahren in einem 2 Familienhaus,die Vermieter unten.
    Seit dem wir hier wohnen ist immer irgendwas.
    Heizung funktioniert nicht richtig,Vermieterin reißt lautstark die Rolladen hoch,etc.
    Mehrfach habe ich mit der Vermieterin das Gespräch gesucht,sie schreit aber sofort rum.
    I h kann auch weder den Garten noch den Balkon nutzen da sie ihren Mann auf täglicher Basis erniedrigt.
    In Form von anschreien und wirklich äußerst Wüsten Beschimpfungen wie: Du Schwein,Halts Maul,ich bring Dich ins Grab,etc.
    Ich will nicht das mein Sohn (5) so etwas mitbekommt,also haben wir uns fast den ganzen Sommer zu Hause eben nicht draußen aufgehalten.
    Eines Abends als mein Sohn schlief saß ich auf dem Balkon um zu lesen u d da fing sie wieder an zu schreien.Da ist mir echt der Kragen geplatzt und ich habe runter gemeckert ob hier jetzt mal Ruhe sein kann da ich eben auch meine Ruhe will.
    Danach habe ich mich noch weiter zurück gezogen denn es wurde nicht besser.
    Ich hatte im Sommer 5 Kollegen hier zum Grillen.
    Die Leute kamen,wir saßen ganz in Ruhe im Garten der Bestandteil des MV ist.
    Sie saßen auf ihrer Terasse und sie war wieder nur am rumschreien.Das war sowas von unmöglich!
    Einige Wochen später wollte ich gerade meine Katze rausbringen und hörte aus der Wohnung meiner Vermieter eine aufgebrachte Männerstimme,die meinen Namen erwähnte.
    Daraufhin habe ich geklopft und bin rein.Es war der Nachbar von gegenüber.
    Meine Vermieter und ich saßen vor 1,5 Jahren mal im Sommer zusammen draußen und haben uns über alles mögliche unterhalten,u.a. auch über die Frau des Nachbarn. Ich habe meine Meinung zu einer bestimmten Situation gesagt.
    Und mit genau dieser Äußerung von mir ist meine V erst zum Nachbarn und dann zu seiner Frau.
    1,5 Jahre nach dem Gespräch.
    Der Nachbar also wieder raus und ich sagte meiner V. das ich erst gehen würde wenn sie mir sagt warum sie das gemacht hat.
    Sie schrie wieder nur rum,ging weg und ich hinter ihr her.
    Sie beschimpfte mich als Pack,etc
    Sie ging dann in ihr Schlafzimmer und ihr Mann stand im Türrahmen neben mir.
    Sie wollte dann raus, ich sagte wieder das ich erst wissen will warum sie so was macht.
    Daraufhin schubste sie mich. Im Affekt habe ich zurück geschubst.Auf einmal schrie sie das ich sie geschlagen hätte.
    Ihr Mann dementierte das.
    Ihr Mann und ich gingen dann raus und sprachen über das Geschehene. Er wurde von ihr schon des Öfteren beschuldigt sie zu schlagen.
    das schreit sie auch lauthals auf der Terasse rum.
    Ich habe noch nie mitbekommen das er sie geschlagen hat und das Haus ist rel. hellhörig.
    4 Tage nach dem Vorfall ging ich nochmal runter um das Gespräch zu suchen.Er ließ mich dann rein und ich ging Zufuhr und sagte das ich ganz in Ruhe mit ihr sprechen möchte.Ich hatte den Satz nich nicht fertig gesprochen da schrie sie schon wieder rum.
    Ich habe dann noch versucht das zu sagen was ich sagen wollte,es machte aber keinen Sinn,also bin ich gegangen.
    Am kommenden Tag war ich einen Brief für sie in den Briefkasten indem einige Geschehnisse standen,u.a. Eben auch was vorgefallen ist,mit der Bjtte diverse Dinge wie zB rumschreien, Rolladem u, 4:30 hochreißen.etc. lassen.
    Ich legte ihr auch die Hausordnung mit rein und markierte den Punkt Lärm.
    Am Donnerstag waren beide weg,ich putze das Treppenhaus,lt. Hausordnung muss ich das 1x im Monat, ich bin auch die Einzige die das macht.
    Ich war fertig,da ging gerade die Haustüre auf,ich war schon oben vor meiner Haustür.Da meckerte sie rum,ich hätte hie nicht geputzt,sondern rumgesaut.
    Daraufhin habe ich runter gerufen das sie doch mal genau schauen soll ich habe ordentlich geputzt.
    Ihm sagte ich das es so nicht weitergehen kann.
    Am gleiche Abend war er dann oben bei mir und sagte das sie ihm sowieso jeden Tag die Hölle heiß macht aber seit dem ich mich zur wahr setze ist das ich viel schlimmer geworden.Ich sagte ihm das ich einfach nur will das sich hier jeder benimmt und an die Hausordnung hält so wie sie das von mir verlangt.Er sagte er weiß das ich Recht habe aber er muß uns kündigen weil er das sonst nicht mehr aushält.Also den Stress mit ihr.
    er würde dann in die Kündigung wegen Eigenbedarf reinschreiben.
    Sie behauptet weiterhin ich habe sie geschlagen. sagt sie hätte Angst vor mir und Angst das ich bei meinen V. die Scheibe einschlagen würde.
    Außerdem würde ich gar nicht den Beruf ausüben den ich angegeben habe,sonden weil ich zu doof bin in der Poststelle die Briefe öffen..
    Ihm sagte ich und selbst wenn was geht Sie das an,immerhin kommt jeden Monat die Miete.
    Wir waren dann übers WE Weg,hier ist es nicht mehr erträglich und als ich wiederkam lag die Kündivunh auf der Treppe.
    Ohne Begründung.
    Teil 2 folgt

    Hallo,


    dieses Thema hatte hier jemand schon mal vor 2 Jahren geschrieben, ich habe mir mal den Text raus kopiert.


    Ich bin so hart geworden...... und erkenne mich manchmal nicht wieder.


    Kennt Ihr das auch? Ich weiß gar nicht so genau, wie ich es beschreiben soll?


    Ich bin sehr energisch, teilweise ziemlich harsch - mir gegenüber - manchmal meinem Sohn und habe oft das Gefühl, so "nüchtern" zu sein, dass es fast wehtut.


    Es nervt mich, wenn z. B. Frauen jammern oder ihre Situation beklagen. Im Stillen denke ich dann immer, reißt Euch doch am Riemen, es gibt Schlimmeres.
    So war ich früher nicht, ich war immer mitfühlend, habe zugehört und Trost gespendet - manchmal fühle ich mich innerlich wie tot


    Ich glaube nur noch am mich und meine Kraft. -




    Manche sagen, ich soll mal auf AE Treffen hier im ort gehen. Aber alle sind in einer anderen Situation, haben Familie und den KV in der Nähe und auch ein soziales
    Umfeld.


    Ich habe hier nur meinen Sohn und wenige flüchtige Bekannte.


    Woher soll ich sie auch nehmen :-)




    Geht es jemanden von euch genauso wie mir? Was tut ihr dagegen?

    Mein Hauptbroblem hier ist einfach das das Band zwischen meiner Schwester und mir noch sehr,sehr zerbrechlich ist.
    Ich will sie nicht verletzten weil ich weiß wie sehr sie selbst das Verhalten ihres Sohnes belastet.
    Da will ich mit meinem mimi Problemchen nicht auch noch um die Ecke kommen, schließlich sehe ich alle nur ca. alle 6 Wochen.


    Deswegen scheue ich einfach dieses direkte Gespräch.Sie wird sicherlich verletzt sein. Was soll sie auch machen?

    Danke für den Tipp :-)


    Ich habe ehrlich gesagt Angst mit meiner Schwester zu reden. Das ist alles so zerbrechlich und ich will ihr ja auch nicht weh tun.
    Es stresst mich halt nur ziemlich mit dem jungen Mann.
    Sie hat noch einen Sohn,der ist zwar älter und hat auch seine Probleme aber er ist anders, einfacher.


    Ích habe mal versucht so ganz vorsichtig mit meiner Schwester zu reden,sie sagte ich soll ganz normal mit ihm umgehen und das motzige einfach ignorieren.......

    Hallo zuammen,


    ich habe mal ne Frage. Mein Neffe ist verhaltensauffällig,ist deswegen auch seit einigen Jahren in psychologischer Behandlung und hatte vor 2 Wochen einen 3 monatigen Klinikaufenthalt deswegen.


    Zur Vorgeschichte. Ich hatte mit meiner Schwester 10 Jahre keinen Kontakt, genauso alt ist er gerade. Wieder gefunden haben wir uns vergangenes Jahr um Weihnachten rum.Seit dem
    kennen mein Neffe und ich uns.


    Ich bin ganz normal mit ihm umgegangen.Aber ich bin jetzt schon an meiner Grenze. Das Verhaltensauffällige zeigt sich in so fern,als das er primär Sachen zerstört (Möbel, Glasscheiben in Türen, Spielzeug,etc.)
    Das ist auch etwas besser geworden.Was er ganz stark macht ist rumbocken, aber auf so eine eklige Art. Und auch extrem schnell.
    Wenn man ihn dann anspricht und fragt was los ist, verschränkt er die Arme vor der Brust,schaut auf den Boden und sagt kein Wort.


    Ich habe mich in dern vergangenen Wochen ganz stark von ihm distanziert weil ich einfach nicht weiß wie ich mit ihm umgehen soll und weil mich sein verhalten auch echt total nervt.
    Ich weiß er kann nur bedingt etwas dafür.
    Ich hätte gerne wieder einen Weg, mit dem ich mit ihm umgehen kann.


    Hat jemand eine Idee?



    Viele Grüße und Danke

    Fühl dich erstmal :troest:troest
    Ja, im Bankenbereich sieht es im Moment echt mies aus, viele meiner Kollegen gehen auf dem Zahnfleisch. Ich hatte früher echt schöne Zeiten, war ja auch viel unterwegs, aber das ist leider vorbei :flenn


    Ob es überall Ambulanzen gibt, weiss ich leider nicht. Wir haben hier eine an der Uni, es gibt bei uns auch einen Studiengang Psychologie, die Ambulanz kooperiert mit den Studenten, die hier ihr Anerkennungsjahr machen. Ich hatte ja erst zwei Vorgespräche und warte jetzt auf meine eigentliche Therapie, soll noch in diesem Monat starten. Ich bin recht zuversichtlich, bisher habe ich nur Gutes gehört. Kannst Du dich nicht mal schlaumachen ? Vielleicht Telefonbuch, Internet oder vielleicht einfach mal einen Psychotherapeuten anrufen und fragen ? Bei uns sind die Wartezeiten allerdings ziemlich lang, zwischen 6 und 8 Monaten. Und ich bin nicht der einzige Banker hier, wie man mir schon erzählt hat :hae::hae:


    Wie gehst du mit der Situation um am Arbeitsplatz ? Ich muss ja wohl nächse Woche wieder zurück und mir graust es schon davor :nixwieweg



    Dankeschön :-)


    Mein arzt hatte mich letztens erstmal 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen.Aber das war nur mal ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Seit dem ich aus dem Mutterschutz wieder hier bingeht die Post ab. Da heißt es dann, ach, Du bist doch jetzt Mutter und Du bist nicht mehr flexibel genug, Du bist nicht mehr
    belastbar, etc.
    Ich habe hier sogar schon mit dem Betriebsrat geredet aber was willste machen? Ich merke nur an mir, dass mich der Job hier mittlerweile echt kaputt macht.
    Oder viel mehr der Chef. Ich hatte gegen Ende vergangenes Jahr einen super run. Da hat mein Chef mich ca. alle 3 Wochen zum Meeting eingeladen und mcih regelmäßig
    zur Sau gemacht.Zuletzt viel ihm scheinbar nichts mehr ein,da beschwerte er sich darüber,warum ich mit einer Kollegin nicht mehr spreche, ich würde
    mich bestimmt gut mit ihr verstehen.Man muss dazu sagen,sie ist das Gspusi meines Chefs und davon distanziere ich mich lieber....


    Wie heißt das bei euch? Psychologische Ambulanz oder wie bist Du daran gekommen?


    Ja, früher waren es noch echt super Zeiten,da war zwar auch alles stressig aber auf eine andere Art und nicht so fies!

    Gibt es denn solche Ambulanzen überall?


    Ich bin auch Banker und die Situation hier ist ähnlich. Ich war 2 Wochen krank geschrieben weil ich einfach nicht mehr konnte und mein Chef redet nicht mehr mit mir.
    Sagt anderen Kollegen entweder ist die krank oder hat Urlaub,etc.


    Das geht so seit dem ich aus dem Mutterschutz wieder da bin


    Runterkopiert:


    Es würde mich freuen, wenn Du später mal rückmeldest, ob Achtsamkeit etwas für Euch ist. Allgemein ist es für jeden geeignet, der es lernen möchte. Für Erwachsene gibt es auch strukturierte Kurse, wie bspw. MBSR, entwickelt von einem der Pioniere auf diesem Gebiet, Jon Kabat-Zinn.


    Super, Dank Dir!


    Ja, ich melde mal wie und ob es was gebracht hat.

    Sohni ist ziemlich neugierig. Bei vielen Sachen die ich mache fragt er mich was ich da mache.
    Auch wenn ich etwas in den Müll werfe.


    Meine Antwort ist dann, dass ist alt und muss in den Müll.


    Eine Nachbarin (92) ist halt schon alt und kann nicht mehr gut laufen. Ich sagte ihm,dass wir die Tante Grete mal wieder besuchen müssen weil sie
    schon alt ist und nicht mehr gut laufen kann.


    Daraufhin meinte er dann dass sie in den Müll muss weil sie schon alt ist :D


    Ich glaube Du bist da auf einer ganz guten Spur und das liest sich für mich auch so. Er hat immer seine Antennen ausgefahren und muss unbedingt alles mit bekommen.
    Viele sagen er ist schon sehr weit für sein Alter, also Psychologin, Kinderärzt, KIGA. Evtl. ist es das? Und klar, abends im Bett kommt der Tag "hoch".
    Ist bei mir auch so. Und eigentlich habe ich es gern wenn er bei mir schläft.
    Es ist halt nur die Sache was ist wenn man sich gegenseitig stört.Mein Neffe meinte,als er bei mir übernachtet hat das ich schnarchen würde......stimmt natürlich nicht :D:D
    aber das ist ja dann ein Störfaktor.......

    Ich denke, es würde ihm sehr helfen, wenn er lernt, seinen inneren Spannungszustand bewußt wahrzunehmen und zu beeinflussen. Das gesamte Thema Achtsamkeit dreht sich darum und kann auf sämtliche Lebensbereiche übertragen werden. In seinem Alter könntest Du da schon sehr viel mit ihm machen, damit er lernt, sich aktiv zu entspannen. Probier´s mal aus, das sollte dauerhaft helfen.


    Liest sich super aber wenn die Mutter immer umtriebig ist :D , müssen wir glaube ich beide was lernen :-)


    Also ich bin immer....hmmm...aufgedreht kann man nicht sagen aber meine Antennen sind voll ausgefahren, immer. So ist es auch bei ihm.
    Ich weiß selbst nicht wie ich das beeinflussen kann aber ich schau mal was ich da für eine Lektüre finde.


    Danke :-)