Beiträge von Robin2904

    Ist das erlaubt in NRW? Oder liegt das an der Schule?


    Ich kenne das so, dass in der Grundschule am Wochenende keine HA aufgegeben werden.



    Das ist dann die Schule die deinen Sohn nehmen muss. Die können dann auch nicht aus Kapazitätsgründen ablehnen, oder anderen!



    Das ist sehr gut zu wissen, vielen Dank!

    Die Schule in die er jetzt geht ist in unserem früheren Einzugsgebiet gewesen.Wir sind umgezogen und haben quasi eine Schule nebenan.Und ich kann da einfach so anrufen und einen Termin vereinbaren,auch wenn mein Kind in der jetzigen Schule so große Probleme hat?
    Würden die dann nicht denken so nach dem Motto:zu schwierig nein Danke?


    Erlaubt ist das hier.Umter der Woche machen Sie diese in der Sxhule am WE zu Hause.


    Der Vater wird morgen von München her kommen und am dem Gespräch teilnehmen.Ich hoffe das ich dann so ruhig bleiben kann.
    Im Moment weine ich nur,davor war ich immer ziemlich stinkig.Also wenn die Lehrein mir mal wiede komisch kam.
    Ich fühle mich so machtlos momentan.

    Die Schule in die er jetzt geht ist in unserem früheren Einzugsgebiet gewesen.Wir sind umgezogen und haben quasi eine Schule nebenan.Und ich kann da einfach so anrufen und einen Termin vereinbaren,auch wenn mein Kind in der jetzigen Schule so große Probleme hat?
    Würden die dann nicht denken so nach dem Motto:zu schwierig nein Danke?


    Erlaubt ist das hier.Umter der Woche machen Sie diese in der Sxhule am WE zu Hause.

    Die Schule in die er jetzt geht ist in unserem früheren Einzugsgebiet gewesen.Wir sind umgezogen und haben quasi eine Schule nebenan.Und ich kann da einfach so anrufen und einen Termin vereinbaren,auch wenn mein Kind in der jetzigen Schule so große Probleme hat?
    Würden die dann nicht denken so nach dem Motto:zu schwierig nein Danke?

    Das hätte ich mir hier auch gewünscht.Leider ist das hier nicht so.Ich werde das Gespräch morgen abwarten und dann schauen wo es hin geht.
    Wenn man die Schule wechselt muss man das doch begründen?!Sxhulen tauschen sich untereinander aus.
    Wer weiß wie diese Schule mein Kind hin stellt und dann hat er den Stempel drauf und keine Schule nimmt ihn.
    Das befürchte ich zumindest.
    Er ist total demotiviert und weint auch wenn wir am WE HA machen müssen.

    Ja klar geht es zuerst darum das es ihm Spaß machen soll.Er hat dort einige Kinder die er vom KG her kennt was ich auch als Pluspunkt empfunden habe.
    Zudem hat die Schule einen sehr guten Ruf und ich kenne Eltern den Kinder dort hin gehen.
    Ich habe leider falsch entschieden.Das kann ich jetzt aber nicht mehr ändern,zumindest die Vergangenheit.
    Ich habe keinerlei Erfahrung mit Schule ausssuchen und wollte meinem Sohn die bestmögliche Schule/Bildung zukommen lassen.
    Ich konnte vorher nicht wissen das sich das für dem armen Kerl so entwickelt.Dann hätte ich ihn dort nie angemeldet!


    Ich weiß nicht wie schnell das geht oder was überhaupt gehen kann.Deshalb mein Post hier um mir Rat und Tipps zu holen.
    Schulwechsel wird er machen.Auf jeden Fall.Aber das geht glaube ich auch nicht von heute auf morgen und das will gut überlegt sein,schließlich möchte ich ihm das nicht alle 6 Monate antun.


    Eine normale Grundschule mit der Kkassengröße wie von Dir beschrieben gibt es hier leider nicht.

    Wieso hast du jetzt ausgerechnet eine sehr stark leistungsorientierte Schule ausgesucht?


    Für mich scheint dein Sohn mit der Schulform, dem Druck wohl nicht klar zu kommen. Ich würde jetzt mal ganz unabhängig von irgendwelchen Diagnosen mich nach einer anderen Schule umgucken, da das wohl nicht gut zusammen läuft.


    Meine Tochter ist in einer normalen Grundschule 1. und 2. Klasse waren es nur 10 Kinder in der Klasse, kein Leistungsdruck, alles normal, manche auffällig, auf Druck reagiert meine auch nicht gut. (wenn jetzt auch nicht so krass), aber ich glaube, die ersten beiden Jahre sind so schon sehr anstrengend. Da würde ich keine leistungsorientierte wählen.



    Jetzt gerade merke ich das auch.Aber ich dachte das ihm das er das schaffen würde.

    Das mit dem Ampelheft finde ich ja krass ! Das würde ich auf jeden Fall morgen ansprechen, da bekommt das Kind quasi noch vor Augen geführt, wenn es nach deren Meinung versagt hat ? Das Ampelsystem versteht der doch auch ohne Lesen zu können. Das würde ich auf jeden Fall sofort einstellen lassen !


    Habe ich bereits.Antwort hierauf:Unversxhämt,sie können doch nicht gegen mich arbeiten.

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das ich mir hier Ideen holen kann.
    Mein Sohn (6) geht seit dem Sommer in die Schule.Diese Schule ist sehr stark leistungsorientiert.
    Ich habe die Schule absichtlich ausgesucht weil ich dachte das ihm diese Sxhule was bringen würde.
    Vier Woxhen nach dem ersten Sxhultag sprach mich die Lehrerin in einem völlig zickigen Ton an mit den Worten:Mit Ihrem Kind stimmt etwas nicht.
    Ähm ok,warum?Er würde nicht mitmachen,macht ständig Geräusxhe,läuft ab und an in der Klasse rum.
    Ok.Aufgenommen und mir gedacht das sich das gibt,er war ja gerade mal eingeschult.
    Lehrerin sprach mich immer wieder zwischen Tür und Angel an und beschwerte sich über das Verhalten meines Sohnes.
    Mittlerweile kam ich mir schon sehr angegriffen vor.Ich kann nicht mehr machen als mit ihm über das was sie stört reden.
    Zwischenzeitlich stellte Lehrerin verschiedene Diagnosen: ADHS,kognitive Wahnehmungsstörungen,Autismus,schwere Konzentrationsstörungen,Torette Syndrom und schlechte Erziehung.
    Nein,ich bin keine Mutter die alles richtig macht.Aber ich denke das ich mein Kind wohl erziehe.
    Gut.Lehrerin erhöhte den Druck auf mich Kind testen zu lassen.Ende des JHres hielt ich dem Druck nicht mehr stand und gab nach.
    Ich habe schreckliche Angst davor das mein Kind in eine Sxhublade gesteckt wird und er Tabletten nehmen muss die bekanntlich etliche Nebenwirkungen haben und den Mensxhen verändern.
    Zu Hause gibt es besagte Probleme nicht.Er hat aber Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und kommt nicht somgut wie andere mit.
    Lehrerin führte ein Ampelheft ein.= Beurteilung des Kindes jeden Tag.Grün=super,Gelb= ok,rot=schlecht.Plus Feld für,Bemerkungen.


    Am Dienstag schien mein Sohn so unter Druck zu stehen das er aus der Schule abhaute.Raus aus der Klasse,raus aus der Schule.
    Heute sollt er was schreiben aber schaffte es nicht.Er versteckte sich unter einem Tisch.Strafe hierfür,er durfte nicht zu Musik was er sehr mag.Seine Reaktion war dann das er 3 Stühle umgeworfen hat.
    Das 1. mal.
    O Ton der Direktorin: Bitte hole Dein Kind ab.Ich habe dann gesagt das ich das nicht möchte weil,ich nicht möchte das er denkt wenn er etwas anstellt,das ich ihn dann hole.Also mit Direktorin besprochen das ich im Unterricht bin.War ich dann,von 9:00 - 13:00.
    Direktorin meinte noch eigen und Fremdgefährdung wegen Stühle umwerfen .
    Sohn ist einfach total überfordert,Ergebnis des Tests kommt Ende Februar.
    Direktorin will jetzt wahrscheinlich Das Sohn Sxhule verlässt.
    Termin morgen mit Direktorin und Lehrerin.Morgen muss ich auch den ganzen Tag im Unterruicht bleiben wenn nicht darf er nicht in die Sxhule.


    Mein Sohn tut mir einfach nur leid.Er versucht es mit den Mittekn die er hat gut zu machen aber schafft es eben nicht.
    Noch mehr üben geht nicht,ich muss arbeiten und er ist von 8 bis 17 Uhr in der Sxhule.


    Ich bin echt mit den Nerven am Ende und fühle mich wie ein Tier das in die Exke gedrängt wird.

    Also ICH kann warten.Es ist die Lehrerin,die auch nach dem Elternabend meinte das sie ihn Verhaltensauffällig findet.
    Das finde ich echt unmöglich.Ich war schon 2x beim KA und teilte ihr mit das die Leiterin der Schule diesen Eindruck hatte.
    Meine KA meinte und sie kennt ihn 5 Jahre,dass sie keine Handhabe sieht ihn diesbezüglich zu untersuchen.
    Die stecken den Kleinen jetzt schon in eine Schublade,nur weil er nicht so funktioniert wie sie es gerne hätten.

    Hier gibt es noch nicht mal ein Hausaufgabenheft.
    Ich weiß nie was Hausaufgaben sind und wir machen dann alles.
    Er ist 6 und hat schulreife.
    Was mache ich jetzt mit der Lehrerin?
    Finde ich unverschämt die Frau.

    Hilfe wo ist mein Text? Es ging eigentlich darum, dass die Lehrerin meines Sohnes mich am Samstag ansprach, dass Vincent immer wieder den Unterricht stören würde. Das würde dann so aussehen dass er faucht mir eine Katze oder weint weil er Angst hat dass ich sterbe und wenn sie dann in rausschicken möchte legt er sich unter den Tisch. Ich fragte sie darauf hin was ich jetzt machen soll. Sie meinte ich soll ihn mehr machen lassen. Ich hatte nicht verstanden was sie meinte, deshalb fragte ich sie was sie denn genau meint. Sie sagte ihn zum Beispiel mal alleine zum Becker gehen zu lassen. Ich hatte noch weitere Fragen aber sie liest nicht mit den Worten stehen dass sie keine Zeit mehr hat.nach dem Unterricht fragte ich sie ein weiteres Mal daraufhin sagte sie mir wieder keine Zeit sie hat Unterricht. Am Wochenende fahre ich dann sehr oft mit meinem Sohn das er das doch bitte sein lassen soll. Heute Abend ist Elternabend. Aus diesem Grund trete ich dann in der Schule an um zu erfahren ob er sich heute benommen hat oder nicht. Die Lehrerin rief mich zurück als ich auf dem Weg nach Hause war. Ich fragte sie ob das heute gut gelaufen ist. Daraufhin giftete sie mich völlig an und meinte deswegen rufen Sie mich nie wieder in der Schule an. Ich sag dir dann ich muss ja wohl wissen wie sich mein Sohn verhalten hat damit ich das auch entsprechend lenken kann. Sie sagte wir sehen uns heute Abend sowieso auf dem Elternabend und da hätte sie es mir gesagt. Ich sagte ihr das das dann aber zu spät sei da wenn ich nach Hause, der Sohn schon am schlafen ist. Also zu spät zum reagieren. Daraufhin meinte sie ein weiteres Mal sie hat keine Zeit.wie soll ich jetzt reagieren? Ich kann euch nur eins sagen ich bin richtig sauer.

    Ich hatte schon mal,mit einem Anwalt gesprochen.Der meinte ich soll ihn Anzeigen wegen Belöstigung (wegen Kind anschreien,mich anschreien)
    und dem Vermieter Klage androhen,falls sich der Zsutand nicht ändert.
    Die Lautstärkenregelung ist leider im Gesetzt nicht klar definiert.
    Dennoch sagt es mir der normale Anstand das ich,allein um meine Nachbarn nicht zu belästigen die Musik eben auf normale Lautstärke drehe.
    Danke euch