Beiträge von mimisimi

    Okay, das ist wahrscheinlich schon ein Stück weg von uns.
    Ich war mit ihm beim Dr. Nitsche in Stein bei Nürnberg.


    Hast du schon mal direkt bei der Krankenkasse angerufen und gefragt, ob sie die Kosten übernehmen?


    Gerne kann ich dir auch anbieten, dass wir uns mal treffen, und mein Großer deinem Kleinen erzählt was damals mit ihm passiert ist.
    Und wie er die OP empfunden hat. Brauchst auch keine Bedenken haben, S. hat das echt gut verkraftet und ist super damit zurechtgekommen.


    Schick dir mal ne Ladung Kraft, dass du es schaffst das durchzuboxen.

    Hallo faith,
    meiner wurde in der 2ten Klasse operiert, das ist jetzt aber auch schon 6 Jahre her. Inwieweit sich das Gesetz mitlerweile geändert hat, weiß ich daher nicht. Mir wurde damals gesagt, dass wenn die Kinder dann 15 Jahre alt sind man den Eingriff selber zahlen muss.


    Bei ihm wurde die OP ambulant gemacht, morgens hin, operiert und dann hab ich ihn am frühen Nachmittag wieder mit Nachhause genommen.
    Er hat das super verkraftet, wollte aber auch die Ohren angelegt bekommen unter anderem aufgrund der Hänsleien.


    Er hatte dann noch zwei oder drei Wochen einen dicken Verband rum, danach noch circa drei Monate ein dünnes Stirnband, um die Ohren zu schützen.
    Und er durfte in dieser Zeit keinen Sport machen.


    Schmerzen hatte er beim Verbandswechsel, hat davor aber auch ein Mittel bekommen um ihm die größten Schmerzen zu nehmen.


    Ich würde ihm jederzeit wieder die Ohren machen lassen. Es ist ganz toll geworden.


    Edit: Bei uns hat das mit der Krankenkasse alles der HNO erledigt.
    Wo in Bayern wohnst du? Kann dir evtl unseren Arzt empfehlen.

    Sorry Charaid,


    ich bin diesen Monat wieder raus. Bin privat im Moment so im Streß, dass ich mir am Sonntag, wenn S. beim Eishockey ist, einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch gönne.
    Im Oktober komm ich bestimmt wieder mit, gerne auch mal in Neumarkt oder Amberg, brauch da auch nicht länger als bis Nürnberg Nordstadt.


    VG mimisimi.

    Hallo,


    aufgrund des momentanen schlechten Wetter´s, möchte ich diesen Event für mich canceln. Habe zwischen 1,5 und 2 Stunden Anfahrt.
    Vielleicht sind ja ein paar Hartgesottene dabei die sich trotzallem nicht abschrecken lassen. Euch wünsche ich dann viel Spaß.


    VG mimisimi

    Hast Du eine Ahnung.... die schlafen dann fünf bis zehn Minuten im Auto und sind dann wieder topfit :crazy Keine Ahnung, woher die soviel Energie haben :tot Werd wohl oder übel den Hafer reduzieren müssen.


    Also bisher bin ich noch alleine mit der Zusage :tuedelue


    Meiner hat nie im Auto geschlafen, kenn des also so nicht.

    Ich weiß es nicht, angefangen hats mit einem Euro und dann hats sichs langsam gesteigert.
    Der Eintritt in den Park war am Anfang auch zwischen drei und fünf Euro gelegen und jetzt .... keine Ahnung wie hoch der im Moment ist.
    Trotzdem viel Spaß, deine Mädels sind dann Abends wenigsten total platt, dann hat sich das doch schon gelohnt.
    Und nehm Wechselkleidung mit, mitlerweile gibts viele Areale, die mit Wasser bespielbar sind.

    TiMiDa, ich denke wenn du bis zehn da bist, kriegst auf jeden Fall nen Parkplatz in einem der Parkhäuser. Kostet allerdings auch vier Euro Parkgebühr. Mit kostenlosen Parkplätzen schauts halt schlecht aus, das sind nur ein welche an der Straße entlang, die sind schnell weg.


    faith, deinem Zwerg gute Besserung.


    TinaG, wärst du so nett, mir nen Link zu der Anlage per PN zu schicken, vielleicht ist das nächstes Jahr was für S. und mich.


    charaid, du warst schon wieder im Urlaub? Müssen wir im September mal bei Stammtisch bequatschen. :D


    Edit: TiMiDa, wenn du zum Faberhof fährst und es ist Wochenende, gib fei bescheid, gell?! :D

    Ich war in Riva del Garda in nem Hotel mitten in der Altstadt, allerdings war ich ohne Kind :rotwerd , der ist nämlich mit den Großeltern in den Urlaub gefahren und dann bin ich mit einer Freundin weg.
    Ich war das erstemal am Gardasee, aber bestimmt nicht zum letzten Mal, es war einfach nur toll.
    Wo fährst du hin?
    Und viel "Spass" auf der A9, kurz vor München kommt ne ewig lange Baustelle. Sind am Sonntag heimwärts ewig gestanden.

    Dann wünsch ich euch morgen ganz viel Spaß.


    TiMiDa, gut dass du nicht so spät fährst, die Parkplatzsituation ab Mittag wird bescheiden, sonst musst du mit den Zwergen ewig laufen.


    TinaG, am Gardasee war ich letztes Wochenende und es war soooo schööön. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.


    Halllo TiMiDa,
    meine Freundin rief mich gestern noch an, mein Haarschneide Termin hat sich von Freitag morgen auf heute nachmittag verschoben. Ich schaffs leider erst bis 16.30 Uhr das wird wohl schon zu spät sein?!
    Aber ich wäre sehr gerne mit deinen Zwerginen gegangen. Ich schick dir jetzt trotzdem mal schnell meine Handynummer. Falls du spontan auch mal noch zum Faberhof willst, kannst du dich ja auch jederzeit melden.


    VG mimisimi

    Hi,


    finde das super das ihr euch regelmäßig trefft, da ich in der gleichen Situation bin wie ihr, würde ich am 26.08 auch mal gerne vorbei kommen,wenn es ok ist? Mal andere Leute treffen kann nicht falsch sein.


    Gruß Daddy 37


    :welcome Und natürlich ist das ok. :D



    :welcome Daddy 37!!!


    Hoffentlich melden sich ein paar an für den August-Stammtisch!!


    Kommst du? Mit Zwerg, oder ohne?
    Ich glaube, dann muss ichs mir doch mal überlegen, obwohl Kerwa-Wochenende bei uns ist, vorbei zu schauen.

    Wir brauchen noch ne Uhrzeit für Donnerstag. Das Wetter scheint ganz gut zu werden, momentan kein Regen vorhergesagt.


    Wollen wir danach zu ItalienPapi gehen? Dann wär vielleicht nachmittags ganz gut.


    Wann wird der Ofen angeschürt ItalienPapi? :D


    Uhrzeit wäre auch meine Frage gewesen?! Und danach noch Pizza essen wären wir auch dabei. Wir sind absolut flexibel, an alle aus dem LK Roth, Ferienpass nicht vergessen, es gibt Ermäßigung. :D

    mimisimi, ich glaub Du bräuchtest noch ein Kleinkind zum Großkind, wenn Du Dich noch so für Spielplätze begeisterst :klimper


    Auf Leihbasis nehm ich gerne nochmal ein Kleinkind :schnuller , aber du hast doch auch nen Großen und kannst nachvollziehen, wie es ist wenn sie endlich stelbstständig werden. Habe heute z.B. nen freien Nachmittag weil er mit nem Kumpel ins Bad geht :D


    Den guck ich mir auch gern mal an. HIP ist ja nicht wirklich weit und ich war schon ewig nicht mehr in der Innenstadt. Ich kenn den Weg nach Pyras und den Weg zum Auhof, aber das war's dann auch schon.


    In Freystadt soll es neulich auch so toll gewesen sein hat mir ne Mama aus'm Kiga erzählt.


    In Hip ist am Wochenende auch Burgfest, mit riesigem Trödelmarkt durch die ganze Innenstadt. Es verkaufen auch ganz viele Kinder ihre Spielsachen, da war ich immer Spielzeug shoppen, als S. noch kleiner war.
    Freystadt war ich noch nicht, aber falls du noch mehr Spielplatzanregungen brauchst, ich kenn noch ein paar. :-)

    Ja cool, der Faberhof ist keine 15 km von mir. Wusste ich gar net, dass es das gibt, aber klingt interessant :daumen


    Ja, gell :-) ist ne schöne Sache da. Mit Kiosk und Spielplatz und ner riesen Wiese, wo die Kids toben können. Der Weg an den Gehegen vorbei ist auch toll. Ob man die Tiere noch füttern darf, weiß ich nicht. "Früher" als meiner noch klein war hab ich immer Spagetthi mitgenommen. Ich frag mal meine Mädels mit Kleinkindern ob man noch füttern darf. Geb dann hier nochmal bescheid.


    Mir fällt nochwas ein, vielleicht kennst du den auch, habs letztens beim Spazierengehen entdeckt, in Hip in der Innenstadt ist ein kleiner Park und da ist ganz neuer Spielplatz. War total begeistert, als ich den gesehen hab, lässt sich ja evtl mit dem Auhof kombinieren.

    Hallo an alle Interessierten,


    ganz begriffen, was unser Kultusminister Herr Spaenle damit bezwecken will habe ich noch nicht.


    Verstanden habe ich das allerdings so, jeder darf ein Jahr in der Mittelstufe wiederholen, wenn er möchte. Aber was bitte ist der Sinn dahinter?
    In der zehnten Klasse seh ich das ein, wenn man danach nicht weitermachen möchte und dann mit dem Realschulabschluss ins Berufsleben einsteigen will und dieser sich durch das Wiederholen bessert.


    Und wenn ich höre, das noch mehr Lehrer gebraucht, werden um diese Unterrichtsstunden aufzufangen...
    In diesem Jahr sind in Sohn´s Klasse von ca 30 Nachmittagsstunden grob überschlagen 15 ausgefallen, was ich auch nicht weiter schlimm gefunden hätte, wäre es um Sport gegangen, aber nein es waren immer nur die Fremdsprachenstunden.


    Ich bin ja schon gespannt, was da noch alles kommt, S. wird in Mittelstufe wechseln, wenn dieses Modell eingeführt wird.


    VG mimisimi

    Schade.... ich muss leider am 01.09 arbeiten :wand


    Vielleicht ändert sich ja noch was und du hast doch frei :-)


    Hallo,

    ich kann zwar noch nicht fest zusagen, habs mir aber mal aufgeschrieben. Meine Tochter kann zwar noch nicht mitklettern, aber zugucken ist sicher auch recht spannend :-)


    Grüßle!


    Würde mich freuen, wenn du mitkommst. Eine genauere Ortsbeschreibung kann dir Luvi geben, ich war da selbst noch nicht.


    Nur noch einen Monat .... :strahlen