Beiträge von selsis

    Das tut mir leid für dich, laß dich :troest


    Dass das so einfach geht, dass er wieder mal seine Unterlagen nicht dabei hat und damit durchkommt, ist ja unfaßbar!

    dann ging sie zu der Frau und fragte:


    "Da sag mal, bist Du noch zu haben ? Kommst Du mal zu uns zum Kaffee ??" :lgh

    Die wird bestimmt mal die Nachfolgerin von der Inka Bause :lach





    :lgh was ja an sich kein uninteressanter Job ist.... und die übt jahrelang an dir! Freu dich :D




    Sorry für OT

    Ich würde ihnen versuchen zu erklären, dass ihr alle erst mal zur Ruhe kommen müßt. Eine neue Partnerin wird nicht gleich eine neue Mami sein können, sie müßte die Kinder ja auch erst langsam kennenlernen.
    Wahrscheinlich sehnen sie sich einfach (indirekt) nach (einer) Mama, die sie wirklich lieb haben dürfen und die sie lieb hat.
    Gerade wenn sie so schreckliche Dinge mit der Mama erlebt haben....


    Also rede viel mit ihnen - nicht direkt über die Mutter, sondern über ihre Gefühle, soviel eben wie sie zulassen.
    Ist ja schwierig zu raten, ich weiß jetzt grad nicht wie alt deine Kinder sind, aber je nach Alter musst du versuchen ihnen zu erklären, dass man eine Mama nicht einfach mal schnell mit irgendwem ersetzen kann.


    Deine Frage, ob andere sowas erlebt haben, muss ich für mich verneinen. Meine Tochter hängt stark an mir!


    Viel Glück und viel Einfühlungsvermögen wünsch ich dir!

    Amalgamfüllungen macht mein Zahnarzt nicht mehr. Aber die Füllungen, die er jetzt macht (zahnfarben), sind ebenso haltbar (UV-gehärtet) wie andere, die man vielleicht teuer zuzahlen soll. Außer man ließe sich gleich Füllungen vom Labor (Gold, Porzellan) anfertigen, die wären natürlich auch bei ihm zu zahlen.


    Ich bin froh, dass mein Zahnarzt noch einer der wenigen ist, die nicht abkassieren. Meine Tochter war vor einiger Zeit über das Wohnheim, in dem sie wohnt, bei einem anderen Zahnarzt, der hat selbst für Zahnsteinentfernung (weil viel) was berechnet, was meiner nie gemacht hat.
    Seither geht sie wieder mit mir zusammen zum "alten" Zahnarzt.

    Ich möchte dich :troest , auch weil es bei uns bald ähnlich laufen könnte.....


    Gestern sagte Töchterchen, sie sagt ihm nicht wirklich, was in ihr vorgeht, weil er ihr fremd ist.... Ich hab das schon vor Jahren kommen sehen, bei dem wenigen Umgang, den er haben wollte, aber er hat anscheinend nie wirklich darüber nachgedacht.


    Aber ich denke, da du bis jetzt eher (wie ich auch) für den Umgang warst und sicherlich auch dementsprechend eingewirkt hast, solltest du sie entscheiden lassen. Schliesslich wollen wir alle unsere Kinder zu reifen, entscheidungsfähigen Menschen erziehen.


    Was die "anderen" ET wirklich verpassen, wissen sie anscheinend gar nicht (ausgenommen sind natürlich all jene hier, die viel und intensiven Umgang wünschen, wollen oder wahrnehmen!)

    Oberfranken - die Stadt der diesjährigen Landesgartenschau meldet:


    Super Sonnenschein, warm und am Balkon zeigt das Thermometer 27 Grad (ob das stimmt weiß ich leider nicht.... aber WARM ists)

    Solange das so schlecht läuft, wenn du flexibel auf seine Wünsche reagierst, würde ich so einer kurzfristigen Änderung nicht mehr zustimmen. Er hatte abgesagt für Donnerstag, also bleibts dabei. Aber auch nur, weil er sich dann an weitere Absprachen nicht gehalten hat, nicht aus Trotz oder Eifersucht (was er glauben könnte, aber ja nicht so ist!).
    Ihm würde ich das genau erklären... eben dass er selbst "schuld" ist, wenn du solchen kurzfristigen Änderungen nicht mehr zustimmen kannst, weil er sich eben dann an gemachte Absprachen nicht hält und du dann Versprechungen der Kinder gegenüber nicht einhalten kannst. Was letztlich für die Entwicklung eines Kindes nicht gut sein kann!


    Wenn es dann einige Wochen/Monate besser laufen würde, könnte man das Ganze ja noch mal überdenken.


    Im Moment läßt du - so sieht es zumindest aus - mit dir machen was er will und er drückt dir (vielleicht auch wegen anderer "Baustellen") rein was geht.

    Vielleicht sagt er ja auch, dass es nicht geht, weil er es eigentlich nicht will. Und es nur nicht so direkt sagen will. Soll es ja auch geben, dass jemand nicht direkt nein sagen kann/möchte....

    Ein Freund von mir hat sich die Unterhaltszahlungen von der Mutter bestätigen lassen. In Wirklichkeit hat er damit die immensen Schulden, die in der Hauptsache von ihr angehäuft wurden bezahlt. Klar ist das nicht der "richtige" rechtliche Weg. Aber beide waren damit glücklich, denn wären die Schulden aufgeteilt worden, hätte sie mehr zahlen müssen, als sie erhalten hätte. Der Sohn ist inzwischen nämlich 20 Jahre und die Schulden sind jetzt erst bezahlt.


    Also kannst du ihm auch so in Aussicht stellen, dass du nicht das ganze Geld forderst, bzw. ihm bestätigst, dass er den Rückstand bezahlt hat, vielleicht erhält das eine gewisse "Kommunikation" zwischen euch. Ob du das tun willst, ist allein deine Entscheidung.

    So wie ich das verstehe, "bearbeitet" er jetzt den Sohn, damit du den Unterhalt, den du vom Ex für eueren Sohn bekommst, an den Sohn weitergibst und das Kindergeld noch obendrauf packst?


    Es mag so sein, dass der Unterhalt dem Kind ab Volljährigkeit zusteht, aber klar ist auch, dass er dann seine Kosten für Unterkunft, Essen, Kleidung, Versicherungen und so weiter alleine zu tragen hätte - eben von diesem Geld.
    Also könntest du dich mit ihm zusammensetzen und eine Summe ausmachen, die ihm zusteht und eine Summe, die dann in den Haushalt einfließen.
    Freilich ist es nicht schön, dass man dies dann quasi von seinem Kind verlangen muss, wenn man aber nicht selber Millionär ist, muss das eben sein.
    Großzügig drauf verzichten kann man nur in den oberen Lohnklassen.


    Und welcher Unterhalt dem Sohn (in Euro) dann wirklich zustehen, kann euch der Anwalt auf alle Fälle genau sagen.


    Als meine Tochter volljährig wurde, haben wir miteinander gesprochen und das geklärt. Da sie allerdings "auf Probe" schon mal vieles daheim allein machen wollte (für sich selber kochen und waschen u.s.w.) hat sie das meiste von "ihrem" Unterhalt auch tatsächlich bekommen. Hat aber auch allein eingekauft (auch Waschpulver u.s.w.). Sie wollte testen, ob sie allein zurecht käme und ist dann vor einem guten Jahr ausgezogen.

    Ich möchte dir zu deinem Mut zur Ehrlichkeit gratulieren.
    Und ganz besonders zu einer solchen verständnisvollen Frau!


    Du weißt jetzt sicher, dass du glücklich sein kannst, dass ihr noch zusammen seid, nach der Krise von damals als auch wegen dem jetzigen "Geständnis".


    Ich wünsch euch viel Glück für die Zukunft und vor allem immer den Blick auf "euch"!

    Ich hab selber damit überhaupt keine Erfahrungen. Ich kann dazu nur einbringen: ich kenne ein Pärchen, die hatten vor Jahren so ein Vereinslokal. Das lief gut und es kamen auch immer mal wieder "Vereinsfremde", weil gut gekocht wurde.


    Als sie es aufgegeben haben, haben das alle bedauert, damals war die Frau von den beiden noch alleine und ihr wurde es zu viel.
    Jetzt haben sie eben genau das Vereinshaus letzten Juli wieder übernommen und es schmeckt dort immer noch genau so gut.


    Was ich damit sagen wollte: wenn so ein Konzept nicht aufgehen könnte, wären die bestimmt nicht zurückgekommen....


    Also viel Glück dabei! Meine :daumen haste jedenfalls, wenn du es machen willst!


    Allerdings solltest du dir schon zeigen lassen, ob der Umsatz stimmte und was so dazu gehört. Vielleicht kannst du dich bei anderen Vereinslokalen mal schlau machen, was man beachten muss.

    Auch wenn ich dir sonst keine Tipps oder sonstwas geben kann.... möcht ich :troest wenigstens trösten!


    Es kann echt an die Substanz gehen, wenn man sich immer wieder bemüht... und alles einseitig bleibt. :troest

    Klar kriegst du :daumen :daumen


    ...und vor allem kannst du mit dem neuen Vermieter evtl. ausmachen, dass er einen Monat wartet, mit dem "alten" Vermieter ausmachen, dass er euch einen Monat früher aus dem Mietvertrag entlässt (Nachmieter sind ja manchmal auch froh früher was zu finden....) und dann hättest du evtl. nur einen "doppelten" Monat. Und den braucht man meistens auf alle Fälle für das Hin und Her und für evtl. Renovierung. Viel viel viel Glück jedenfalls!

    Bei uns war auch der erste Termin im Juni, da bei dieser Verhandlung dann mein Anwalt den Antrag für EU gestellt hat, wurde an dem Tag fast nur noch der Umgang besprochen. Allein das hat allerdings wegen seiner Argumente (Schichtarbeit, wenig Umgang möglich) gut 30 Minuten gedauert und war damit über die angesetzten 20 Minuten gelegen. Für den Zugewinnausgleich wurde dann eine mündliche Einigung erreicht und für eine Woche später eine "Verhandlung" vor dem Richter anberaumt, bei der wir nicht selbst dabei sein mußten. Da wurde nur noch schriftlich festgelegt, was in der ersten Verhandlung (die im Juni) ausgehandelt wurde.


    Der zweite Scheidungstermin wurde dann (vielleicht aufgrund der Gerichtsferien) erst im Oktober festgelegt, dort wurde der EU entschieden, geschieden und rechtskräftig war dann die Scheidung nach Zustellung des schriftlichen Bescheids (4 Wochen nach der Zustellung) am 1. Dezember.


    Also mach dich darauf gefaßt, dass es noch etwas dauern kann, vor allem, wenn noch soviel zu klären ist.


    Viel Glück!

    Ich hab neulich nen Zahnarzttermin ausgemacht: nur drei Tage später wäre der gewesen....


    ....und fünf Minuten vor dem Termin erst wieder dran gedacht.



    Also das kann wirklich passieren, wenn eh schon alles ein bisschen durcheinander läuft. Kopf hoch! Die Kids habens ja dann verstanden :troest